Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Torge ,

    Maximal ein Wolf gehe ich zu höherer Wahrscheinlichkeit mit -> Ente (Schlendi vllt, aber da habe ich Hoffnung, dass er Dorfi ist, wie er dorfig rüberkommt)
    Gerade nicht wölfisch aber möglich finde ich auch interessant. 0/1, meine Tendenz.
    Kann ich mir als Wolf vorstellen: sagen wir 2 von 4 klingt nicht schlecht, aber schwierig.
    Bei Lumpi ist es einfach Gefühl - Lumpi , wann hattest du dein letztes Wolfspiel?

    Bisschen Troll & OT

    Ne Mischung aus Frage 1+3. Ich fand schon, dass Merry bemüht wirkte ins Spiel zu kommen und als Wolf hätte sie da wohl mehr Unterstützung erhalten. Ich glaube bis dato hat ja nur Schlendrian Hilfe angeboten oder?
    Und ich glaube schon, dass wir da gestern mit Merry, Stoffel und Linkey einen Wolf oben hatten. Ansonsten seh ich eh schwarz.

    Ja, dann sehe ich auch schwierige Zeiten auf uns zukommen. Wobei du Stoffel streichen kannst, sie gehört jetzt zu unserem Rudel Sonnenaufgang und da gibt es keine Wölfe - den Quotenwolf suchen wir noch. Falls du dich angesprochen fühlst, bitte melden.

    Furi wir hatten schon so viele Spiele und ich habe noch nie Rollen oder scans gefunden :'D da bin ich SO eine Niete und frage jede Runde nach Tipps ;(

    Ist jetzt ot: hast du dann schonmal über Coaching nachgedacht, finde das für sowas gar nicht verkehrt, damit man mehr über sowas nachdenkt ^^ und macht auch Spaß :)

    Finde ich eine super Idee. :)

  • Was ist das Gegenteil von Meh?

    Dass ich's nicht "meh" finde, sondern im Gegenteil nachvollziehbar. Leon wehrt sich u.a. gegen Torges Vorwurf, in den ersten Tagen kaum anwesend gewesen zu sein und zählt auf, an welchen Diskussionen er ab Tag 1 beteiligt war. Da das nun mal alles stimmt, finde ich eher Torges Behauptung "meh", um mal bei dem Begriff zu bleiben.

  • Furi wir hatten schon so viele Spiele und ich habe noch nie Rollen oder scans gefunden :'D da bin ich SO eine Niete und frage jede Runde nach Tipps ;(


    Ich bin ja auch eine Niete, aber da geht es weniger um die Rolle zu finden, sondern mehr um Mos. Und das war soooo derart untypisch Mos - da musste was sein.


    Ja, dann sehe ich auch schwierige Zeiten auf uns zukommen. Wobei du Stoffel streichen kannst, sie gehört jetzt zu unserem Rudel Sonnenaufgang und da gibt es keine Wölfe - den Quotenwolf suchen wir noch. Falls du dich angesprochen fühlst, bitte melden.


    Ich bin dann wohl eher maximal der Schlampenwolf lol xD

    Wobei ich euer Gespräch da mega weird fand zwischen Lumpi, dir und Bobbie :bunnyteeth:

  • Was macht Fayks da oben?

    Ist das so kontrovers? Also ich weiß, dass du sie nicht so dörfisch hast.
    Ich finde ein paar Kleinigkeiten von ihr dorfig. Wobei mir das eher aufgefallen ist, als ich Ente nachgelesen habe. Dessen Argumente pro Fayks fand ich ganz gut. Das einzige was mich stört ist, dass da jetzt nicht sooo viel Inhalt in letzter Zeit kam, aber auch nicht so schlimm, dass ich das arg kritisch fände.

    Dass du sie zusammengewürfelt findest überrascht mich schon, aber okay.

    In anderen Spielen weniger, in diesem schon etwas. Einfach weil ich glaube, dass ich dieses Spiel als Wolf anders beeinflussen würde als ein Schlendi Wolf und nicht weiß, ob das dann gleich wirken würde.
    Einfach weil Schlendi deutlich mehr beteiligt war, HD ist, viele Einschätzungen angegeben hat, an denen sich zumindest meinem Gefühl nach auch mit orientiert wurde etc.

    Du hast Lumpi ja bei Tendenz positiv, weil sie einigermaßen entspannt war. Ist das noch aktuell, hat sich das vertieft oder wie ist da dein Stand gerade?

  • VOTE: Stoffel

    nicht wegen dem beitrag, der hat mich nur daran erinnert :ugly:

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Ling (2): Skylark, Ente
    Stoffel (2): Jewel, Samaraner
    Ente (1): FMLii
    linkey (1): linkey
    FMLii (1): Bobbielinchen
    Leon (1): FuriusCamillus

    Verbleibende Zeit: 07:15:55
  • Ich hätte von dir gerne mal eine Liste (ausführlich mit Gedanken und so) wo jeder bei dir warum steht.

    So, bin schon was früher zurück. Kann die Gedanken gerne mal hier lassen, ob die was wert sind, wage ich nach Merry Lynch + Tayro Seher mal zu bezweifeln xD

    (kann sein, dass der Post jetzt eine Weile dauert weil ich nebenbei auch auf Arbeit was nachholen muss - ist der Stand von seite 83)

    Ich hatte sowohl Tayro und Mos, als auch Stoffel falsch eingeschätzt. Ich war mir sicher, dass Tayro den Seher nur faked, weil zu offensichtlich. Lucy war halt von Anfang an bei einigen verdächtigt - zumindest wurden die Kommentare als "komisch" bewertet. Konnte mir da gut vorstellen, dass Tayro den Seher vorgibt, weil er sich sicher war, dass Lucy wolfig ist.

    Hab auch nicht Mos+Tayro als Tratschtantenteam gesehen, sondern Mos+Stoffel und ging davon aus, dass Stoffel = Seher. Würde Tayro das durchaus zutrauen, dass er Mos gut lesen kann - anfangs hat er selbst bei Mos nachgebohrt und ab den Punkt, wo er Lucy gewählt hat, für gut empfunden (den Beitrag, den ich eher negativer für Mos-Spielweise empfunden habe, weil zu chillig).

    Vor allem haben sich auch Stoffel + Mos gegenseitig zum HD gewählt (zumindest anfangs). Und auch jetzt rückblickend betrachtet, mit dem Wissen, dass Tayro der Seher war, kann ich mir gut vorstellen, dass Mos+Stoffel Tayro einfach direkt als Seher erkannt haben. Hatte Stoffel nicht ihre Lucy Wahl damit begründet, dass sie sich auf Mos/Tayro hätte verlassen sollen?

    Stoffel, auch in Kombination wie sie allgemein spielt, ist schon sehr dorfig. Bleibt noch die Variante, dass es Tayro+Mos im Tratschtantenteam waren und Stoffel wolfig sein könnte, aber Stoffel wäre so nach Jewel mit die Person, die ich bei mir am sichersten ins Dorf stellen würde.

    Leons Beiträge hielt ich für authentisch und würde ihn auch als sehr sicher Dorf ansehen. Ziemlich sicher Dorf und falls das von Leon aufgebaut wurde ist das so gut geplant, feier ich ihn dafür. Lustigerweise hab ich das mit dem Seher bei ihm gar nicht gesehen, bis er das erklärt hat (weil ich das bei Stoffel vermutet hatte) und er bei mir irgendwie die ganze Zeit als dorfig abgespeichert war.

    Furius kenne ich von der letzten Runde ja bereits etwas und da ist meine Meinung nach wie vor die gleiche: wirkt objektiv für mich wolfig bei ein paar seiner Aussagen, weil die einfach so nicht stimmen (Mos-Dorf-Stand etc., Sachen die er über mich aus der letzten Runde schrieb, etc.) - aber genauso war er in der letzten Runde auch. Da hat er auch mit seiner Stimme dafür gesorgt, dass ich fast Lynchtag1 gelyncht wurde, mit ähnlichen Aussagen. Und da war er halt Dorf - weshalb ich ihm sehr wohl zutraue, dass er gerade Dörfler ist. Sicher bin ich mir bei ihm aber nicht, eine Lynchstimme auf ihn könnt ich setzen, ist aber wahrscheinlich auch daher geschuldet, dass ich dieses Gefühl von "konstruiert" bei seinen Argumenationen sehe.

    FMLii fand ich zum Start komisch, wie er mit mir geschrieben hat. Oder besser gesagt: anders (komisch wohl nur, dass er nicht dirket schrieb: hey, mich kennst du auch, ich bin Zoot). Da er in der letzten Runde aber Wolf war und ich ihn jetzt anders erlebt habe, ging ich erst Mal von Dörfler bei ihm aus. Stutzig macht mich bei ihm allerdings teilweise das Vote-Verhalten. Wäre Lucy ein Wolf gewesen, den das Rudel kennt, hätte ich FMLii an erste Stelle gesetzt. Hat er bei Alexa auch so gemacht, als klar wurde, dass sie sterben könnte. Er hat auf sie gevotet und damit einen Dörfler (in dem Fall mich) gerettet. Als ich den Schattenwolf-Effekt nachgelesen habe, war FMLii diesbezüglich wieder neutraler. Aus der letzten Runde blieb aber (da war ich glaube ich schon ausgeschieden), dass FMLii auch so einen Spruch gemacht hat, nach dem Motto "jo ich bin Wolf" (weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber es war so ein lustig gemeintes Wolf-Outing). Hier hatte er auch nach dem Mos-Fraß auch so ein lustiges Outing gemacht. Als ich das gelesen hatte, hab ich direkt mega Wolf-Vibe gehabt. Darum war FMLii direkt nach Merry auf meiner Liste für den Lynch.

    Ling bin ich sehr zwiegespalten. War anfangs für mich wolfig, dann dorfig, dann wieder wolfiger. Hatte ich ja bereits schon irgendwo erwähnt. Er hat was gegen Mos provoziert, bzw. auch Stoffel unterstellt, sie hätte negative Vibes gegen Mos (mit der Frage, warum sie ihn negativ sieht). Die Leute sagen ihm den Tunnelblick als Dörfler nach. Ich fand er wurde auch zu unrecht als reaktiv bezeichnet - fand ihn eher sehr aktiv. Und gestern ist auch ein wenig hin und her gesprungen - hatte ihn dann als #3 in meiner "wen könnte ich lynchen" Reihenfolge drin. War mir aber bei Merry dennoch deutlich sicherer und bin auch auf den kurzfristigen Ling Zug nicht aufgesprungen / hätte ihn auch nicht gewählt, wenn er dann mehr Stimmen als Merry erhalten hätte. (War mir bei Merry halt mega sicher, vor allem auch weil Tayron+Stoffel drauf waren. Als Tayron kurz vor Schluss auf Ling ging, war ich kurz mega geschockt). Schwierig mich bei Ling festzulegen - ist weiterhin eher wolfig als dorf bei mir - dass Tayro auch auf ihn gegangen ist, bestärkt das nur, da ich Tayros Analysen sehr schätze. Also Ling würde ich auch eine Lynchstimme geben.

    Shin hatte Recht mit Merry und ich mich getäuscht. Allerdings hat Shin mir Sachen vorgeworfen, die ich gar nicht gesagt habe (bspw. Thema Zusammenfassung) und hat auch nicht den Hauptkern meines Wolfverdachts gesehen, sondern sich auf das fixiert, was man mir negativ auslegen konnte. Kenne Shin leider noch nicht, weshalb ich nicht einordnen kann, ob das eher dorfig oder wolfig ist, daher eher neutral mit tendenz negativ für mich.

    LB kann ich schwer einschätzen, hat keine 10 Beiträge verfasst. Was er geschrieben hat, klingt analytisch und wirkt auf mich eher positiv als negativ. Würde ich eher bei neutral mit positiver Tendenz parken.

    Bobbie uff, hab glaube ich schon paar Partien mit ihr gespielt und ich find sie super schwer einzuschätzen. Letzte Runde war sie Dorf, ich hatte sie teilweise wolfig gesehen. Ich hab mich sehr gefreut, dass Bobbie nicht wieder innerhalb der ersten 48 Stunden gestorben ist (kam jetzt schon öfter in unseren Runden vor, dass sie als erstes/zweites draufging). Diese Runde sehe ich sie dorfiger, finde aber das Lockere/Fröhliche im Vergleich zu ihrer Dorf Runde anders. Bobbie würde ich eher ungern lynchen gerade, auch wenn mir die Aggressivität gerade fehlt :'D

    Torge kann ich super schwer einschätzen. Finde das, was er schreibt, klingt schon gut und vermittelt auch eine Dorfsicht. Sehe ich dorfig.

    Ente wirkt teilweise sprunghaft, harsch und wie ein absoluter pro. Gefällt mir sehr, kann ich nicht so gut einschätzen, weil seine Votes und Kommentare in beide Richtungen Sinn machen. Sehe ich neutral, Bauch sagt vorsicht xD

    Sama verwechsel ich aktuell oft noch mit Ente. Oder Ente mit Sama. Oder beide. Fies mit dem Avatar, da hilft auch das "nicht" vor der Ente nichts. Muss teilweise mehrmals nachlesen, weil ich zwischenzeitlich denke: warte, war das jetzt Sama oder Ente. Finde ich daher (gerade im Kopf) ähnlich wie Ente. Würde mir da auch neutral in beide Richtungen was offen lassen.

    Skylark sehe ich sehr dorfig. Scheinbar gut mit Jules befreundet, hat trotzdem Jules gewählt und da es genug Alternativen gab, sehe ich das schon als dorfig. Kaufe auch die Erklärung mit dem Outing ab. Finde zwar, dass es kein offensichtlich Outing war (ich selbst hab es für eine Finte gehalten von Tayro) und fänd es schwierig, da die Grenze zu ziehen (Leons Seher Fake war ja auch gezielt so gespielt um den Seher zu schützen), aber kann das trotzdem nachempfinden. Erinnere mich da an eine Runde mit Outing Verbot, wo der Rabe sich quasi auf ein Silbertablett gelegt hat mit 5 Schildern -> "hier ist der Rabe". Ist immer ein komisches Gefühl :')

    Jewel - ist ja klar, dorfig.

    Fayks tolle Persöhnlichkeit, schwer zu sagen, was sie im Spiel ist. Sehe (oder mag ich) eher positiv neutral sehen.

    Lumpi - dorf. Wirkt für mich teils wolfig (wenn es nicht lumpi wäre), aber genauso war sie letzte Runde auch. Diese Wolf-Outings hat sie als Dörflerin auch gemacht. Diese verplante, lustige Art hatte sie da auch.

    Schlendrian - liefert gute Analysen und wirkt sehr solide. Stellt viele Fragen, wirkt interessiert daran das Spiel zu lösen. Fand seine Stoffelwahl nicht so toll, aber wie er da nachgebohrt hat schon. Würde ich auch eher ins Dorf packen.

  • Was ist das Gegenteil von Meh?

    Dass ich's nicht "meh" finde, sondern im Gegenteil nachvollziehbar. Leon wehrt sich u.a. gegen Torges Vorwurf, in den ersten Tagen kaum anwesend gewesen zu sein und zählt auf, an welchen Diskussionen er ab Tag 1 beteiligt war. Da das nun mal alles stimmt, finde ich eher Torges Behauptung "meh", um mal bei dem Begriff zu bleiben.

    ?
    Wo habe ich das denn gesagt? Ging es da nicht darum, dass Leon ein bisschen viel aus Samas Gruppe mit 5 Wölfen aus 8 Leuten gemacht hat, obwohl seine eigene nicht so weit davon weg wäre. Es also einfach ein bisschen überbewertet hat? Also kann passieren, ist ja nichts Schlimmes, aber wo habe ich gesagt, dass Leon kaum anwesend war? Ich sagte einmal, dass er weniger proaktiv versucht hat, das Spiel zum Start zu beeinflussen als andere, aber das hatte ja mit der Diskussion nichts zu tun.

  • Samaraner gerade keine Zeit mehr rauszusuchen. Woran ich mich grad noch erinnern konnte war der Beitrag hier

    Sollte Merry Dörfler sein, lynch ich mich morgen selbst. Wäre dumm wenn ich jetzt sterbe :')

    Den ich als Wolf schon recht dreist fände, gerade den zweiten Satz. Sind noch Leute im Spiel, die schon paar Runden mit Linkey hatten? linkey wo bleibt dein vote?:ugly:

    Aus meinem festeren Dorf ist er zwischenzeitlich aber auch schon wieder raus.

    Torges Liste fand ich btw halbwegs vernünftig.

    Ja und ab heute Abend werde ich nurnoch recht inaktiv dabei sein, hatte gehofft, dass ich bis dahin schon tot bin, aber die Erfahrung sagt leider auch was anderes. Ab Sonntag mittag wirds wieder etwas besser sollte ich dann noch leben.

    doko?

  • Jaaa aber ich glaube beim letzten mal wo jemand angefragt hatte, kam keine Reaktion, da dachte ich das wäre so alt :rolleyes:

  • Was ist das Gegenteil von Meh?

    Dass ich's nicht "meh" finde, sondern im Gegenteil nachvollziehbar. Leon wehrt sich u.a. gegen Torges Vorwurf, in den ersten Tagen kaum anwesend gewesen zu sein und zählt auf, an welchen Diskussionen er ab Tag 1 beteiligt war. Da das nun mal alles stimmt, finde ich eher Torges Behauptung "meh", um mal bei dem Begriff zu bleiben.

    ?
    Wo habe ich das denn gesagt? Ging es da nicht darum, dass Leon ein bisschen viel aus Samas Gruppe mit 5 Wölfen aus 8 Leuten gemacht hat, obwohl seine eigene nicht so weit davon weg wäre. Es also einfach ein bisschen überbewertet hat? Also kann passieren, ist ja nichts Schlimmes, aber wo habe ich gesagt, dass Leon kaum anwesend war? Ich sagte einmal, dass er weniger proaktiv versucht hat, das Spiel zum Start zu beeinflussen als andere, aber das hatte ja mit der Diskussion nichts zu tun.

    Vermutlich hab ich glaub ich auch schon etwas stärker reagiert, weil ich Sama dieses Spiel einfach nicht trauen kann und ich das Gefühl hatte wenn er Wolf ist lenkt er uns damit in ne falsche Richtung.

    doko?

  • Wen würdest du da am ehesten als Dorffeind sehen?

    Torge>Skylark>Schlendi

    Wobei ich euer Gespräch da mega weird fand zwischen Lumpi, dir und Bobbie :bunnyteeth:

    hab ich ganz vergessen das selbst zu erwähnen, dickes +1

    In anderen Spielen weniger, in diesem schon etwas. Einfach weil ich glaube, dass ich dieses Spiel als Wolf anders beeinflussen würde als ein Schlendi Wolf und nicht weiß, ob das dann gleich wirken würde.
    Einfach weil Schlendi deutlich mehr beteiligt war, HD ist, viele Einschätzungen angegeben hat, an denen sich zumindest meinem Gefühl nach auch mit orientiert wurde etc.

    Ich sehe da keine notwendige Gleichheit.

    Du hast Lumpi ja bei Tendenz positiv, weil sie einigermaßen entspannt war. Ist das noch aktuell, hat sich das vertieft oder wie ist da dein Stand gerade?

    ja, denke im Ergebnis ist das relativ unverändert. Vielleicht sogar etwas positiver geworden, aber blub.

  • Mein letztes wolfspiel hatte ich als der König der blinden günstlinge 8) war das im elchforum Alexa ? Davor ähm... keine ahnung :D

  • Mos war immer in meinem Dorf, oder verstehe ich gerade nicht, worauf die hinaus willst? Oo

    Ui furi ist mit dabei :D Wolf ist Wolf :bunnyteeth:

  • linkey du glaubst also, dass es nur noch 3 Wölfe gibt? Weil der Rest irgendwie dorfig/positiv ist?

    Wie du auf 3 Wölfe kommst, weiß ich nicht. Hab auch gedacht, dass Merry Wolf ist, war er nicht. Würde auf meine Einschätzung aktuell 0 geben xD

    Ich sehe 7 von 17 Spielern dorfig. Gibt halt noch viele die bei neutral rumdümpeln. Bei 3-4 könnte ich am ehesten eine Lynchstimme heute abgeben, mit der ich mich wohlfühle :')

  • linkey du glaubst also, dass es nur noch 3 Wölfe gibt? Weil der Rest irgendwie dorfig/positiv ist?

    Wie du auf 3 Wölfe kommst, weiß ich nicht. Hab auch gedacht, dass Merry Wolf ist, war er nicht. Würde auf meine Einschätzung aktuell 0 geben xD

    Ich sehe 7 von 17 Spielern dorfig. Gibt halt noch viele die bei neutral rumdümpeln. Bei 3-4 könnte ich am ehesten eine Lynchstimme heute abgeben, mit der ich mich wohlfühle :')

    Bei vielen schreibst du halt wo du negative Sachen hast, dass es vllt doch wiederum für ein Dorfi spricht. Deswegen war ich verwirrt.

    Btw. auch die stellen, deine Einschätzung, die mir nicht so gut gefallen.

    Bahhhhh8o

  • Bei linkey hab ich folgendes problem;

    Letzt Runde war er für mich DER Wolf, sodass ich ihn sogar n2 geblockt hab (xD) und er war Dorf

    Jetzt hab ihn ihn im Dorf, sodass er im umkehrschluss Wolf sein muss... Stoffel Hilfe... Was sagst du?

  • VOTE: linkey

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Ling (2): Skylark, Ente
    linkey (2): linkey, Torge
    Stoffel (2): Jewel, Samaraner
    Ente (1): FMLii
    FMLii (1): Bobbielinchen
    Leon (1): FuriusCamillus

    Verbleibende Zeit: 06:54:26