Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • So Furi (und sogar shin und ling zu furi!) überflogen. Und spontan finde ich nichts was gegen ein Team mit ihm spricht? Also ich weiß jetzt nicht wie er als wolf spielt, aber das einzig ungewöhnliche ist, dass er T0/1 Ling, Ente UND Shin im Dorf hat. Ente rutscht dann ab, habe aber nich gefunden warum. zu Ling kommt ein "täusche ich mich bei dir etwa??" und dass ihm die Ling voter gefallen, aber als er von Lumpi nach Wölfen gefragt wurde taucht keiner der drei (aber stoffel) dadrin auf. Shin bleibt prominetn dorfi. Ente ist dann vorgestern zwar hoch bei den wölfen, aber mit Lumpi daneben (wo dann der vote hinfällt weil ente war ja t0 positiv, aber direkt danach wieder auf leon weil wegen anderen). Seine votes sprechen jetzt mMn auch nicht für ihn oberdorfi.
    Dorfig fand ich ihn aber trotzdem, meh

    Und weil ich grad drüber gestolpert bin beim nachlesen:

    Also das Einzige was mich wundert ist, dass eine handvoll Spieler meint, nicht abstimmen zu müssen.

    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, wenn ich mir so T5/6 anschaue:whistling::tz:

    :katze:

  • Also bei Jewel nehm ichs ja noch hin, weil ich wirklich nicht an den Fluchi glaube aber wär auch cool wenn du mehr dazu sagen könntest, lol.

    :katze:

  • VOTE: Leon


    Sorry weiß nicht wie viel ich da bin heute. Vllt bis sheen mehr als gestern, aber muss mich bald schon fertig machen für mein booking heute Abend :x

    --------

    Stand Lynchung - Tag 9

    Leon (6): linkey, Jewel*2, Torge, Leon, Skylark

    Verbleibende Zeit: 11:04:18
  • Das ist ja der Widerspruch. Du sagst, du struggelst, trotzdem ist Sama für dich sehr einfach ins Dorf marschiert. Trotzdem hast du noch nicht einmal ausgeführt, wie linkey bei dir im Dorf gelandet ist. Trotzdem hinterfragst du die Einschätzungen zu Fayks oder mir nicht wirklich. Trotzdem hast du keine Paranoia bei Skylark entwickelt. Trotzdem hast du Shin nicht wirklich lynchen wollen.

    Was ich denke und was ich schreibe sind 2 paar Schuhe. Ich schreib nicht jedes Mal "oh ich hab jetzt nochmal Fayks nachgelesen weil ich mir unsicher war" wenn ich es grad getan hab. Auch Sama ist definitiv nicht in meinem Dorf. Die Paranoia bei Skylark ist auch durchaus da. Siehe z.B. die Stelle wo ich meinte, dass ich immernoch denke, dass unter euch dreien ein Wolf ist. Ja ich kommuniziere das vermutlich nicht gut und ja, viele meiner Einschätzungen sind aktuell auch einfach nicht so fundiert wie ich sie gerne hätte. Ohne was gegen irgendwen sagen zu wollen würde ich behaupten, dass das bei genug anderen Spielern aktuell noch genauso ist.

    Auf lange Analyseposts hab ich aktuell kein nerv bzw. Wenn ich wenig Zeit hab neige ich zu einem ziemlich reaktiven Spielstil wo ich halt einfach auf die aktuellen posts eingehen und dazu mein Bauchgefühl raushaue. Klar findet sich da genug, was jetzt nicht super fundiert/durchdacht wirkt, weil es das halt auch einfach nicht ist, sondern nur ne spontane Reaktion.

    Du sagst, sie sind nicht fix. Aber du hinterfragst sie auch nicht. Du kommst mit Aussagen, die mir nicht sehr durchdacht vorkommen.

    s.o.

    Aber warum sollte ich dann jetzt unbedingt gegen dich schießen wollen? Um den Dorfilynch, der sowieso nahezu unvermeidlich scheint, mitzuverantworten? Warum ist jetzt mein Gedanke: Oh Verdammt, Dorfi Leon wird gelyncht, obwohl ich ihn im Dorf habe. Dann am besten schnell dem Zug anschließen, obwohl ich alle Gründe dafür hätte, es nicht zu tun. Obwohl ich jederzeit auf Fayks hätte gehen können. Das meine ich, mit die eigenen Einschätzungen wenig hinterfragen.

    Könnte ich dich genauso fragen, warum ich dann jetzt unbedingt gegen den einzigen Dorfi schießen sollte der mich noch verteidigt. Dass du mich dafür früher oder später wolfig hast war absehbar. Und bin mir unsicher, ob du mich genauso wolfig hättest, wenn das nicht du, sondern ein anderer Spieler wäre.

    Ich denke es gibt schon genug Gründe warum du das auch als Wolf machen könntest. Einfach als Reaktion weil ich gegen dich gehe. Weil du dir für deine Analysen zu mir noch paar Dorfpunkte abholen kannst. Weil es als Wolf generell einfach am authentsichsten ist, wenn man das schreibt, was man auch als Dorfi in der Situation denken würde. Nur dieses "xy hat auf einen dorfi gepusht, also ist er wolf" ist da einfach nicht der einzige Anhaltspunkt. Wenn der letzte Wolf das noch gewinne will wird er so oder so noch mehrere Fehllynches durchdrücken müssen.

    Aber auch bei linkey ist mir das Zustandekommen deiner Einschätzung noch nicht klarer. Wieso zieht die Schattenwolf-Geschichte nicht mehr?

    Sie wird allein schon dadurch unwahrscheinlicher, dass mehrere andere Wölfe gestorben sind, die kein Schattenwolf waren. Ergo ist das einzige Szenario, dass linkey selbst der Schattenwolf ist. Ein Szenario wo ich es übrigens sogar für bisschen unwahrscheinlicher halte, dass man sich so verplappert, als wenn der Schattenwolf einfach ein Mitwolf ist (die eigene Rolle verwechselt man nicht so leicht, weil man sich mit der ja schon besser auseinandergesetzt hat). Davon abgesehen hat mich linkeys Erklärung da auch halbwegs befriedigt.

    In deinem Beitrag kommt nicht einmal Shin vor, gut gegessen, ist jetzt gelyncht, muss man nicht mehr reflektieren, wäre nur eine Verteidigung.

    Hinter dem Namen Shin stehen in meinem Kopf halt auch einfach genau 0 Notizen:ugly:

    Aber warum gehst du auf diese Aussagen dann nicht ein und unterstellst einfach, dass ich alles ins Lächerliche ziehen würde.

    Vieles davon war ja nur Zusammenfassung. Einiges davon halt mit nem schon eher ins lächerliche ziehenden Unterton.

    Ich habe mich auf den Zeitraum bezogen, indem du geschrieben hast, es mir aber nicht so vorkam, als würdest du deine Einschätzungen überdenken/ausformulieren.

    s.o. Aber wenn ich einfach nur ein "linkey gerade dorfig" oder so raushaue könnt ihr ja auch einfach nachfragen woher das kommt. Meistens ist es dann aber auf dir Posts unmittelbar davor bezogen.

    doko?

  • Torge ich weiß hakt auch einfach nicht, wo ich anfangen soll zu suchen. Für mich seid ihr alle aktuell dorfig. Ja auch du.

    Meinst du Torge Wolf drischt hier nochmal so auf dich ein?

    Meine Antwort darauf ist nämlich eher nein.

    Sama? Joa kann noch möglich sein. Skylark? Wäre halt ziemlich viel gegen Mitwölfe gelevelt. Jewel? Fluchi ist halt immernoch möglich. Fayks? Haben mir paar Kommentare gestern Abend auch wieder Dorfvibes gegeben. Als Wolf würde sie maybe mehr aufgeben. Linkey? Hatte ich auch genug Dorfpunkte. Lumpi? Ja gibt's auch noch, hat ihre Verteidigubg mir aber auch eindeutig Dorfvibes gegeben. Furi theoretisch, scheint aber auch im Dorf zu sein.

    Davon abgesehen hab ich aktuell auch einfach kein nerv noch nach Rollen zu suchen.

    Leon magst du mir mal Wolf - Dorf Liste aufschreiben :)

    Bei einem Wolf unter 8 Spielern weiß ich nicht, wie viel es noch bringt da super viele Abstufungen zu bringen. Eigentlich kann ich eh nur falsch liegen.

    Jewel und Furi sind eher Dorf. Beim Rest hatte ich alle mal dorfvibes. Linkey und Lumpi wirkten mir da an einigen Stellen schon zu dorfig. Torge, Fayks, Sama, Skylark alle möglich.

    doko?

  • Aber trotzdem, wenn ihr mir kommt mit, dass ich meine Einschätzungen zu wenig hinterfrage:

    An Tag 1 obwohl der Scan aus Wolfperspektive auf einen Dorfi war?

    Und wenn dem wirklich so ist, warum haben sie dann nicht schon Nacht 2 Mos gefressen? An Schutz wirds ja wohl mit nem Scharfzahn (mit Ring des Reichtums) im Team nicht scheitern..

    Also das sehe ich halt aktuell noch so gar nicht, wie ihr das erklärt.

    Bevor ihr mich lyncht will ich aber wenigstens noch ne Antwort darauf haben, dann kann ich in Frieden sterben:saint:

    Ich hab darauf immernoch keine einzige Antwort. Und alle lynchen mich blind einfach trotzdem und ist euch egal ob es dafür eine logische Erklärung gibt? Also gibt mir wenigstens mal ein "ja gibt ja noch ne Restwahrscheinlichkeit, dass ihr ihn absichtlich gefressen habt weil das alles ein durchdachter play war damit du das im Nachhinein sagen kannst" oder so. Den Punkt einfach zu ignorieren finde ich aber auch schwach.

    doko?

  • Ich kann dir darauf keine Antwort geben, ich lynche dich aber auch aktuell nicht. ich bin komplett verwirrt, skylarks reaktion auf das geplänkel eig müsste jemand zw skylark und sama wolf sein, fand ich extrem wolfig. Sama ist bei mir auch nicht 100% safe. aktuell sind alle so glatt dorfig und jeder ist irgendwie fein damit..

  • Abgesehen von den Lynchstimmen sehe ich auch nicht viel, was gegen Skylark spricht. Und wenn die Mitwölfe eh kein gutes Standing hatten kann man schonmal dagegen stimmen. Ist jetzt aber auch wieder nur von dem, was mir grad noch im Kopf ist.

    doko?

  • Leon
    Was auch immer man als Dorfi sieht kann man auch als Wolf sehen. Ich achte auch null auf Sonderrollen, aber nach dem Post von Torge war es mMn für jeden erkennbar.

    Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 9/24 | Sieg DP + tbd - Seite 58 - Werwolf - Das Forenspiel - WWO: Werwolf Online (werwolf-online.com)

    Sich da als Wolf dranzuhängen, selbst wenn der Scan aus Wolfssicht falsch ist? Gerade wenn wir davon ausgehen dass das Startrudel nur 5 Wölfe hatte, da ist der Gedankengang, es könnte auch andere Böse geben und die könnten ggf. auch gescannt werden, nicht so weit weg. Ich würde dir auch zutrauen das zu faken selbst im Glauben Mos sei nicht Seher. Macht es nach dem reveal doch nur noch glaubwürdiger. Ich sehe keinen Nachteil bei dem play und ich halte es für absolut realistisch. Mos fressen bevor lucy als Traumwolf stirbt wäre ja auch Quatsch gewesen.

    Abgesehen von den Lynchstimmen sehe ich auch nicht viel, was gegen Skylark spricht. Und wenn die Mitwölfe eh kein gutes Standing hatten kann man schonmal dagegen stimmen. Ist jetzt aber auch wieder nur von dem, was mir grad noch im Kopf ist.

    Spricht denn etwas für ihn als Wolf?

  • Mos fressen bevor lucy als Traumwolf stirbt wäre ja auch Quatsch gewesen

    Warum wäre das Quatsch gewesen? Wenn ich denke der könnte Seher sein, weil Traumwol oder so, dann spricht doch alles dafür ihr zu fressen um zu verhindern, dass er einen weiteren Scan bekommt, den er dann wieder genauso offensichtlich kommuniziert. Ein weiterer Scan ist da ja schon viel Wert fürs Dorf. Warum dann lieber random Akira fressen?

    Spricht denn etwas für ihn als Wolf?

    Hauptsächlich Ausschluss.

    doko?

  • Warum wäre das Quatsch gewesen? Wenn ich denke der könnte Seher sein, weil Traumwol oder so, dann spricht doch alles dafür ihr zu fressen um zu verhindern, dass er einen weiteren Scan bekommt, den er dann wieder genauso offensichtlich kommuniziert. Ein weiterer Scan ist da ja schon viel Wert fürs Dorf. Warum dann lieber random Akira fressen?

    Weil es trotzdem hoch spekulativ gewesen wäre und Mos sonst auch sicher nicht oben auf dem Speiseplan stand.
    Relevant für deinen fake ist die Wahrnehmung des Dorfes, relevant fürs Fressen die Wahrnehmung der Wölfe. Da ist eine relativ große Diskrepanz die mMn dich als Wolf ohne Probleme erklären kann.

  • Warum wäre das Quatsch gewesen? Wenn ich denke der könnte Seher sein, weil Traumwol oder so, dann spricht doch alles dafür ihr zu fressen um zu verhindern, dass er einen weiteren Scan bekommt, den er dann wieder genauso offensichtlich kommuniziert. Ein weiterer Scan ist da ja schon viel Wert fürs Dorf. Warum dann lieber random Akira fressen?

    Weil es trotzdem hoch spekulativ gewesen wäre und Mos sonst auch sicher nicht oben auf dem Speiseplan stand.
    Relevant für deinen fake ist die Wahrnehmung des Dorfes, relevant fürs Fressen die Wahrnehmung der Wölfe. Da ist eine relativ große Diskrepanz die mMn dich als Wolf ohne Probleme erklären kann.

    Okay, hätte gedacht, dass man aus meinen Posts rausliest, dass ich schon recht überzeugt vom Mos-Seher war. Und weiß nicht, wenn er durch die ganze Spielweise ohnehin so dorfig wirkt ist er schon ein gutes Nachtopfer.

    doko?

  • Okay, hätte gedacht, dass man aus meinen Posts rausliest, dass ich schon recht überzeugt vom Mos-Seher war.

    Und ich dachte aus meinen Posts kann man gut rauslesen dass ich Dorfbewohner bin :upside_down:
    Also ich verstehe nicht so ganz wieso das jetzt ein Argument ist. Dass du es so gespielt hast heißt ja nicht dass du es auch gedacht hast.

  • Und ich dachte aus meinen Posts kann man gut rauslesen dass ich Dorfbewohner bin :upside_down:

    Halte ich auch immernoch für wahrscheinlicher. Aber keine Sorge, gleiches denk ich mir auch bei genug meiner Posts, dass es da eigentlich durch kommt. Allein schon so im Nachhinein bei der Stelle wo ich den Traumwolf nicht nachgeschlagen und dadurch verwechselt hab. Als Wolf wär mir ja klar gewesen, dass der nicht im Rudel war. Aber kann auch verstehen, wenn ihr es mir zutraut, dass ich das nur geschauspielert hab. Auch wenn ichvgerade nicht denke, dass ich auf die Idee gekommen wäre. Ähnlich bei der Seher Sache, weiß nicht ob ich so kreativ bin das alles so zu planen.

    Dass du es so gespielt hast heißt ja nicht dass du es auch gedacht hast.

    Ja das dachte ich eben vorher wäre klar, weil sich ja so die Hälfte meines Spiels darum gedreht hat. Aber muss wohl nicht sein.

    doko?