Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • mir mal bitte was über linked, also generelle Spielweise, Erfahrungslevel, Spielstil etc

    Klingt seltsam aber, ich halte Linkey nicht für den Typ Spieler, der auf Spieler geht, die er mag/kennt. In dem anderen Forum hat er eine gute Freundin und die würde er auch als Wolf nicht anrühren.

    Kam erst letzte Runde auf aber ich würde unterschreiben, dass er Gewissensbisse hat.

    Wenn er es taktisch sinnvoll findet, würde wohl schnell einen Wolf töten aber gerade am Anfang des Spieles... so einen "Kontakpunkt" Mos zu wählen. Da wird er Hemmungen haben.

    Ihr könnte also sehr stark davon ausgehen, dass Linkey und Mos nicht zusammen Wölfe sind.

    Ich gehe hier sehr stark von 2 Dorfis aus.

    Linkeys Spielweise ist als Dorf etwas abstrus. Er macht gerne auffällige Sachen, um Reaktionen zu erhalten. Zum Beispiel in einer Runde sich Fähigkeiten eines Items ausdenken... absolut verwirrt spielen, dass selbst die erwähnte Freundin nicht mehr einschätzen kann.

    Also um Stilzchen zu ergänzen. Er fällt gerne als Dorf auf und macht komische Sachen. Als Wolf viel mehr Planung und Analyse (ergänze da Stilzchen)

    War zweimal Spielleiter und hatte ihn da als Wolf/Dorfi einmal x3

    Wegen Mos.

    Wenn er mich so um Vertrauen bittet, könnt ihr 99% davon ausegehen, dass er Dorfi ist.

  • Sehe ich nicht. Er haut halt fünf Namen raus, wenn es sechs wären, warum wäre es dann so präzise gewesen? Man sagt ja nicht.
    Ich bin Wolf mit diesen fünf Leuten, ach und falls es sieben gibt, dann noch mit dieser Person. Als Wolf wäre das auch kein Fehler, den man hier leichtfertig begehen kann. Wenn er Namen nennt, wird das immer präzise sein. Als Wolf da Bauchschmerzen zu haben, glaube ich nicht. Deshalb finde ich den abgeleiteten Dorfpunkt komisch.

    Stellvertretend für mehrere Beiträge von Torge auf Seite 7 denen ich zustimme. Normalerweise setze ich Leute etwas in Richtung Dorf wenn ich ihnen zustimme. Bei Torge lehrt mich die Erfahrung, dass wir uns als Dorfis uneinig sind, ich muss mal schauen, ob ich schonmal ein Spiel hatte, wo er Wolf war und wie das da war.

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • Hallo, ich bin Jadio. Alles, was ihr über mich zu wissen braucht, ist, dass ich super darin bin, mich lynchen zu lassen (besonders fehllynchen, ich war ja erst 2x Wolf)

    Partien gespielt: 8

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Weil ich alles grad nicht schaffe hab ich einfach mal nur Bobbie nachgelesen und fand sie tendenziell negativ. Deswegen einfach mal VOTE: Bobbielinchen fürs erste

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Mos (3): Torge, Jadio, Ling
    lucy (2): Tayro, Mos
    Jadio (2): Skylark, FuriusCamillus
    FMLii (1): Rabe
    FuriusCamillus (1): FMLii
    Bobbielinchen (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 05:14:35

    doko?

  • Das ist wegen wenig Zeit und Handygetippe bestimmt nicht so einfach zu lesen xD

    Wenn er es taktisch sinnvoll findet, würde wohl schnell einen Wolf töten aber gerade am Anfang des Spieles... so einen "Kontakpunkt" Mos zu wählen. Da wird er

    Um es besser auszudrücken. Seine Gehemmtheit/er Informationen vorhält/ wenn er auffällt. Dann ist er Dorf.

    Seine Reaktion, wo er sich fast förmlich selbst in den Hintern beißt, Mos wolfig zu finden = ist Dorf-Linkey.

  • Was findest du da negativ? Mein Lesegefühl war eher positiv, konnte es jetzt nicht wirklich an irgendwas konkretem festmachen. Ich hatte einfach generell den Eindruck, dass die Posts durchweg ehrlich und ungefiltert rüberkommen. Also als ob man sich eben nicht vorm Posten überlegt "warte, darf/sollte ich das jetzt schreiben"

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • Ja da muss ich Jadio Recht geben. Deswegen hatte ich Furi gestern auch gefragt ob er schonmal mit Jadio gespielt hat... Hab ihn mir jetzt zwar nicht durchgelesen, aber tendenziell würd ich von nem Jadio Lynch erstmal abraten wenns einfach nur ist weil Leute die ihn nicht kennen seine Art wolfig finden.

    doko?

  • Bisschen langes Zitat um einfach nur +1 drunter zu schreiben, daher möchte ich hier anmerken, dass ich Jewel mag (und ihre Posts auch :ugly:)

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • Also das finde ich zu Mos schon ziemlich dürftig. Er hat es doch auch als eigenes Bauchgefühl deklariert und nicht, dass er seinen Dorfis folgt?

    Ich finde den Beitrag auch mega verdächtig, aber das gleiche hat er auch vor ein paar Runden gemacht, als er Loopy in der Nacht heilte und sofort die gleiche Person lynchte. Das kann er dementsprechend so jetzt auch als Wolf machen, ohne Frage, wollte es aber nur erwähnt haben, das solche Beiträge auch für ein Mos Dorfi nicht unwahrscheinlich sind. Aber ich werde dich dann auch nicht aufhalten, da er halt schon irgendwo sus ist.

    Bei Jadio stimme ich zu, auch wenn ich dein Raben Argument so gar nicht nachvollziehen kann^^

    Schlendi ja auch nicht und ich kann hier auch falsch liegen, ohne Frage aber tendiere da trotzdem zum Dorfi. :P


    Ich wäre aktuell wohl bei VOTE: Fayks

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Mos (3): Torge, Jadio, Ling
    lucy (2): Tayro, Mos
    Jadio (2): Skylark, FuriusCamillus
    FMLii (1): Rabe
    Bobbielinchen (1): Leon
    Fayks (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 05:05:02
  • Schade das Torge mir keine Zeit geben mag mich einzufinden

    Hast dich doch scheinbar gut eingefunden. Gestern war Wolf aus und jetzt votest du sehr überzeugt lucy, nachdem da kein weiterer Post kam. Das Bauchgefühl ist stark in dir und so. Sehe ich ja ein, aber nachdem du vorher dich stets dagegen gewehrt hast, auch nur negative Tendenzen preiszugeben, ist das etwas stark, oder?

    Finde interessant, wie Mos sich in die Einschätzungen eingliedert. Gestern gab es da schnell bei einigen eine positive Meinung (bei anderen eine negative). Viel war da als Grund nicht da. Bin gespannt, wie das jetzt variiert.

    Tayro würde ich in dieser Hinsicht einen kleinen Dorfpunkt geben. Finde da in Kombi die Variationen Wolf-Dorf und Wolf-Wolf tendenziell etwas unwahrscheinlicher als die Alternativen.

    FMLii fand ich in dem Bezug komisch, dass er Mos da mit dem Argument verteidigt, dieser folge halt seinen Dorfis und das sei ein Dorfzeichen bei ihm, nachdem Mos explizit meinte, es sei kein Zug und das eigene Bauchgefühl. Es war ja auch nur Tayro auf lucy und der stand nicht mal bei Mos' Dorfis. Linkey sollte ja mehr überzeugt werden, auf lucy zu stimmen. Das wäre ja auch kein: Ich folge dir, sondern eher ein: Folge mir.
    Finde FMLii hier in der Analyse etwas schwach. Riecht ein bisschen nach Wolf mit potenziellem Mos-Dorfi als erhofftem Alibi im Lynchfall.

    Was ist eigentlich aus deiner Fayks-Dorfstellung geworden, FMLii?

  • Bin kurz duschen, dann muss ich mcih entscheiden wen ich wähle und losfahren

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • Ling , dass Mos beim Lynch seinen Dorfis folgt. Kann er auch kopieren, erinnert mich aber am Dorfis Mos


    ist das nicht auch einfach als Wolf so zu spielen? :ugly:


    bei Bobbie fand ich die Runde dann doch recht normal für Dorf Bobbie.


    Hast du da was, wo ich das nachlesen kann?



    Was ist da der Hintergrund?


    Weil ich alles grad nicht schaffe hab ich einfach mal nur Bobbie nachgelesen und fand sie tendenziell negativ. Deswegen einfach mal VOTE: Bobbielinchen fürs erste

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Mos (3): Torge, Jadio, Ling
    lucy (2): Tayro, Mos
    Jadio (2): Skylark, FuriusCamillus
    FMLii (1): Rabe
    FuriusCamillus (1): FMLii
    Bobbielinchen (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 05:14:35


    Ich finde die Wahl von Bobbie bisschen komisch, gerade auch weil sie gestern schon ausführlich Thema war und ich eigentlich das Gefühl habe, dass sie tendenziell mehr Spieler dorfig haben bzw. am heutigen Tag eher ins Dorf geschoben haben.
    Kannst du mal eine kurze Einschätzung zu den Spielern auf der Lynchliste abgeben Leon?

  • Wasn bei dir jetzt los?:thumbdown:

    :katze:

  • lucy den Sprung bei Mos hab ich hier erklärt: Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 23/24

    Fayks verstehe, dass Korkel süß wirkt. Aber die Entwicklung ist doch jetzt nicht besser als die von Felori. Ich mag grün und mag die Entwicklung schon sehr - bin aber durch Sonne&Mond und der Wrestler Katze schon so abgehärtet, dass alles was einigermaßen OK ist gut wirkt xD

    Stoffel danke für die Einschätzung und danke FMLii war schon dabei das gleiche gedanklich zu tippen und hab dann gelesen, dass du es schon geschrieben hast xD Pluspunkt für Stoffel und Minuspunkt für dich, weil du mich lobst und das an letzte Runde erinnert xD

    FuriusCamillus Wenn ich in Nacht 1 Alexa als TWW gescannt habe, wir am Tag danach nicht lynchen können und Stimmung gegen mich gemacht wird, und ich am Morgen von Tag 2 (nachdem der Koch meinen 2. Scan geblockt hat, also selbst Dörfler gegen mich waren xD) quasi mit bereits 2 Lynchstimmen gegen mich starte, ist es klar, dass ich da instant auf Alexa gehe. Spätestens wenn ich gelyncht werde weiß jeder, dass ich Seher bin und Alexa wäre dann so oder so gestorben.

    Ich hab letzte Runde sogar erwähnt, wen ich normalerweise gelyncht hätte, wenn ich Wolf oder Dörfler gewesen wäre (also unabhängig davon ob pro Dorf oder pro Wolf) - was mich zur Überleitung zu den beiden Namen bringt (waren heute Morgen noch 3, aber Sky wurde aktiver), die Schlendrian nachgefragt hatte:

    Jules und LB123 haben nach nun knapp 48 Stunden jeweils 3 Beiträge. Mag sein, dass es Gründe für die Inaktivität gibt und von dem, was die geschrieben haben, klingt es eher dorfig als wolfig. Aber gerade zum Start, wenn ich mir bei keiner Person relativ sicher bin, dass es ein Wolf ist, geh ich auf die Inaktiven (unabhängig von meiner Gesinnung), weil ich das immer sehr schade finde. Erinnere mich da gerne an die Runde, als die Seherin einfach die ersten Tage einfach nicht da war, ist nur 2x reingehüpft, hat nach einer Zusammenfassung der letzten Seiten gefragt und dann nichts mehr geschrieben. Wird der Organisation, den Mitspielern und dem entsprechenden Team einfach nicht gerecht. Zumindest fühlt es sich für mich sehr bitter an, wenn ein JD in Nacht 1 das Spiel verlässt (unabhängig von der Qualtität der Beiträge), obwohl er sich die Zeit dafür nimmt, während andere irgendwie nicht so richtig bei der Sache sind.

    Ändert sich an der Aktivität nichts, wird zumindest meine Lynchstimme bei einer der beiden landen, bevor ich hier einen aktiven Spieler rauskicke :')

  • Ich finde die Wahl von Bobbie bisschen komisch, gerade auch weil sie gestern schon ausführlich Thema war und ich eigentlich das Gefühl habe, dass sie tendenziell mehr Spieler dorfig haben bzw. am heutigen Tag eher ins Dorf geschoben haben.
    Kannst du mal eine kurze Einschätzung zu den Spielern auf der Lynchliste abgeben Leon?

    Ich verstehe nicht ganz. Warum macht das eine mot dem Verhalten der anderen Leute jetzt meinen Vote auf Bobbie komisch?

    Und zu deiner Frage bezüglich Spielern auf der Lynchliste: naja Mos meinte ich schon, dass es mich wundert. Und ja, ich finde Mos recht dorfig. Zu Jadio hatte ich auch vorhin Stellung bezogen, ich schließe es nicht aus, weil wenig gelesen, aber denke dass die lynchgründe für Jadio oft wenig mit seiner Gesinnung zu tun haben und befürworte es deshalb jetzt nicht. Lucy ka, hatte da ja gestern nen Dorfmoment aber davon abgesehen nicht viel, müsste ich nochmal nachgelesen. Zu FMLii und Fayks noch keine Meinung und der Bobbie sollte klar sein.

    doko?