Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Stoffel wenn du in einem Post einzelne Sätze markierst, dann kannst du da auf Zitat speichern gehen (dann muss man nicht versuchen alles andere rauszulöschen

    Leon ich bin mir sicher du hast das schonmal getan (falls ja, link mir das gerne), aber was war die Idee zu Bobbie?

  • und FMLiis Vorschlag, zur Probe einen von Samas Dorfis zu lynchen, finde ich sehr, sehr schräg.

    Wo liest du das raus, Schlendi? Ich will sehen wo Sama reinlynchen möchte und entscheide dann, ob ich da mitziehe.

    das ist was Stoffel verstanden hat und du korrigierst es nicht. => du willst einen von Samas Dorfis lynchen

    Wo les ich da was falsch?

  • Tja, das Sama-Problem halt. Du willst ihn halt never fehllynchen, aber als Wolf kann er das ganze Dorf zerstören. Valide Option wäre, einen seiner Hauptverdächtigen zu lynchen, um da mal nachzugucken, ob wir ein Treffer landen. Der Plan steht also für heute. :D

    Da steht ja wohl nix von, dass ich ein von Samas Dorfis lynchen möchte.

  • FMLii

    Au weia, sorry, ich hab echt gelesen "einen von Samas Dorfis" ?(. Aber bitte korrigiere mich doch beim nächsten Mal, wenn ich solchen Unsinn lese :(. Ohne Schlendrians Nachfrage hätte ich das jetzt weiter so abgespeichert.


    Schlendrian Ich versuche es mal mit dem Zitat speichern, danke.

  • Ok, doch vom Handy (gott, hoffentlich werd ich die schiene heut los)

    Meistens liegt die Wahrheit ja in der Mitte, auch gestern hatte ich kurze Momente, nachdem ich den Traumwolf im Wiki nachgeschlagen hatte, dass die "Springer" am Ende tendenziell dorfig sein könnten.

    Das musst du mir mal etwas genauer erklären. Was macht die Springer dorfiger, wenn man davon ausgeht, dass lucy für die wölfe ein dorfi war? Was wenn wir davon ausgehen würden, dass ling als dorf/wolf als alternative da war?

    lucy (Jewel, Stoffel und Tayro)

    Sie gehen weiterhin auf den Dorfi. Nö, schließe ich mich nicht an.

    Was sagst du dann zu den frühen Stimmen dort (ohne dich natürlich xD)? Findest du es eher wolfig oder dorfig oder nix schon früh auf dem 'dorfi' zu hocken?

    Da fehlen mir paar Gedanken von dir

    Dann kommt der Yolo-Dreier

    lucy (FMLii, Mos und Leon)

    Mos, kennen wir... FMLii geht mit und meint, er will sehen, ob ich richtig liege und ich lasse es nicht von ab. Bei Leon, glaube ich, geht er mit Mos mit...

    Würde als FMLii ein Fragezeichen geben.

    Wenn du sagst, die Wölfe würden zu dem Zeitpunkt eher vermeiden sich anzuschließem (s.o.), warum genau kriegt fmlii als erster voter von denen dann das Fragezeichen?

    Was genau macht Leons folgen weniger Fragezeichen als fmlii, der dir folgt? Das Mos jetzt safe dorfi ist sollte ja nix ändern, du gehst ja von dir selbst auch als dorfi aus?

    Jules (Torge, Linkey und Skylark)

    Meidung? Keiner geht auf Torge oder Linkey. Würden alle Wölfe auf einen Spieler mitgehen? Eher nicht...Außer sehr frech. Notiz. Einer vermutlich mindestens Dorf. Wenn Jules Wolf = guter Lynch, um die 3 abzuklären. Mit Jules Wolf vermutluch stark Dorf.

    hier geh ich tatsächlich mit, mit dem letzten Teil.

    Nun geht Skylark von Jules auf Ling.

    Weiß nicht, unnötig als Wolf, als dritter auf Jules zu gehen und dann auf Ling zu gehen = sehe da eigenen Kipf und Überlegungen = + Dorfi

    was, wenn du davon ausgehst, dass Jules Wolf und Ling Dorf?

    du lässt mir hier ein bisschen die Gesinnungen der anderen Beteiligten außer acht.

    Merry Lamb (Furi, Torge und Sama)

    3 Wölfe wieder zusammen auf ein Ziel? Frech. Denke eher wieder mindestens ein Dorfi.

    was hat es für einem Einfluss, dass Torge eig. Nur auf seiner Jules Stimme bleibt? Das ist iwie außen vor gelassen

    Lumpi schließt sich Shin mit einer Außenwahl an. Soweit auch stimmig.

    wie gestern schon gesagt fand ich den vote an der stelle meh, wirkte so nach raushalten. (Jajaj eig. Darf ich dazu nix sagen :ugly:). Wieso findest du es stimmig, wenn du oben raushalten/weg von lucy als eher negativ ansiehst?

    Ling (Schlendrian, Bobbie und Sama)

    Wiederhole mich jetzt nicht xD

    hier ähnlich: was macht lings gesinnung mit deinen gedanken hier?

    Gruppen wo ich mind. einen Dorfi sehe:

    ( FMLii, Mos und Leon)

    ( Torge, Linkey und Skylark)

    (Schlendrian, Bobbie und Sama)

    Mind. 1 dorfi is ja lame, wie sieht es mit 1 wolf aus? Wo läge der jeweils für dich?

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • ja und nein, als Wolf bin ich vor allem darum bemüht selber dörfisch auszusehen, da hat man nicht immer die Wahl welchen Dorfi man wann und wie verteidigt (aber das ist offensichtlich subjektiv)

    Ja eben, die wichtige Frage ist halt, ob Sama als Wolf bemüht ist dorfig zu wirken und meine Einschätzung wäre gewesen, dass er es nicht ist.

    Du kennst ihn da aber wohl besser als ich, was denkst du darüber?

    Kann ich verstehen, aber analysieren wir das ganze mal unter der Voraussetzung Sama=Dorf. Warum pusht er da wen anders? Weil er bei Lucy einen Dorfread hatte. Warum sollte er seinen Dorfread lynchen, selbst, wenn der ein wenig herabsinkt. Es ergibt also für Samadorf Sinn hier jemand anderen zu pushen. Für Samawolf auch => aus diesem einen vote würde ich erstmal nichts ziehen, falls ling=dorf
    Ich mag hier falsch liegen oder Sama ist doch einfach Wolf. Aber ich glaube nicht deswegen

    Finde es halt schwierig dort einen Lucy Dorf Read von Sama anzunehmen, bzw die Konsequenz bei einem Lucy Dorflynch wäre in meinen Augen beinahe schon zwangsläufig eine andere gewesen als mich zu lynchen. Mich würde dazu wie gesagt noch die Meinung von Torge interessieren.

    Hat er das in der Absprache gesagt oder ist das deine Deutung?

    Gerade nachgeschaut und ich hatte es zugegeben krasser in Erinnerung, als es wohl war, weil wir damit das Spiel gewonnen haben, aber er hat angekündigt mit wilden Voten zu testen ob jemand anspringt kurz vor dem Lynch und halt ein paar mal umgevotet ab 15 min vor dem Lynch.

    danke, kannst du mir was zu Lumpi und Merry hier sagen?

    Lumpi:

    Sie tut sich als Wolf schon etwas schwerer und hier empfinde ich sie als ziemlich locker und authentisch. V.a. bei dem Lynch vorgestern mit der Bobbie Sache hatte ich starke Lumpi Dorf Vibes. Außerdem glaube ich nicht, dass sie mich als Wolf so stark ins Dorf schiebt, wie sie das diese Runde macht.

    Merry: Also von Merry selbst kam ja noch nicht wirklich was, aber Jules fand ich bei seinen wenigen Posts ziemlich nichtssagend und als Wolf war er letztes Mal auch schon eher ruhig.

    Auch eben wegen FMLii und Jewel reads. Die hatten ihn letztens auch recht schnell als Wolf.


    Aber ich hab schon das ganze Spiel das Gefühl du gehst einer Einschätzung zu mir ausm weg

    Ich kenne dich sogar gut genug um zu wissen, dass du gerne ergaunern und verdienen vertauschst >:(

    Ja dein Gefühl täuscht dich da auch nicht. Ich finde dich auch in deinen Wolfsrunden die ersten Tage immer dorfig und im Endgame dann ziemlich nachlassend. Meine Strategie bei dir ist mittlerweile, dass ich einfach abwarte und mich im frühen Spiel eher auf andere verlasse, ob sie dich erkennen. Im Partnerspiel war es dann zu spät, aber in so einer großen Runde kann ich mir das denke ich erlauben.

  • Finde es halt schwierig dort einen Lucy Dorf Read von Sama anzunehmen

    Nun, für mich ist es keine Annahme, weil er den Read relativ früh und realtiv stark hatte und entsprechend gespielt hat

    Gerade nachgeschaut und ich hatte es zugegeben krasser in Erinnerung, als es wohl war, weil wir damit das Spiel gewonnen haben, aber er hat angekündigt mit wilden Voten zu testen ob jemand anspringt kurz vor dem Lynch und halt ein paar mal umgevotet ab 15 min vor dem Lynch.

    danke für die Info

    Es klappt, es klappt! Danke , Schlendrian !!

    <3

    Ich krieg dich im Moment leider nicht ins Dorf und weiß nicht warum (evtl Respekt für dein Wolfsspiel), ich lese dich später nochmal nach :)

    VOTE: Stoffel

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Stoffel (3): Rabe, Schlendrian*2
    Ling (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 09:48:22
  • VOTE: Merry Lamb

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Stoffel (3): Rabe, Schlendrian*2
    Ling (1): Skylark
    Merry Lamb (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 09:45:58
  • VOTE: Samaraner

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Stoffel (3): Rabe, Schlendrian*2
    Ling (1): Skylark
    Merry Lamb (1): Jewel
    Samaraner (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 09:43:03

    doko?

  • Nun, für mich ist es keine Annahme, weil er den Read relativ früh und realtiv stark hatte und entsprechend gespielt hat

    Also gemeint war das nicht so, dass allgemein Samas read auf Lucy anzweifeln will, aber als Wolf hat man ja Mehrwissen und stellt Personen, die man aufgrund seines normalen Reads ins Dorf stellen würde tendenziell auch eher ins Dorf, weil man es halt besser begründen kann.

  • Ich krieg dich im Moment leider nicht ins Dorf und weiß nicht warum (evtl Respekt für dein Wolfsspiel), ich lese dich später nochmal nach :)

    VOTE: Stoffel

    Ich grad so innerhalb von 5 Sekunden:

    -sehe, dass du nochmal wegen der Zitatsache antwortest --> freue mich :love:

    -sehe, dass du mich votet--> =O *Kinnlade fällt runter*

    Ja BITTE, lies mich nochmal!

  • Die letzte Nacht/Morgen war ja mal sehr interessant - hab gerade nicht so viel Zeit zum Schreiben, aber hab zumindest mal die Nachrichten nachgelesen:

    Mega danke an Schlendrian bezüglich der Zitatfunktion. Hat man mir (war das nicht sogar Mos oder Raphii?) in einem anderen Forum vor 1-2 Jahren auch mal gezeigt, hatte es wieder völlig verdrängt. Das spart ja mal extrem viel Zeit, danke! xD


    Gibt für mich gerade 2 Personen, denen ich am ehesten meine Stimme geben würde. Für jetzt bleibe ich auf VOTE: Merry Lamb - Begründung ist nahezu die gleiche wie gestern. Bei den wenigen Beiträgen, die er gemacht hat, wurde der Eindruck jetzt nicht besser, zu dem, den Jules hinterlassen hat:

    - Merry ist neu dabei und sagt, dass er wohl erst morgen dazu kommt nachzulesen -> also geht er davon aus, nicht gelyncht und nicht gefressen zu werden? - eher nicht so dorfiges mindset - ich hätte bei den Stimmen gegen mich und den Bemerkungen, dass sein Vorgänger etwas wolfig wirkte bei einigen, das nicht so auf die leichte Schulter genommen

    - Merry fragt 2x nach einer Zusammenfassung -> die erste Frage nach einer Zusammenfassung klang eher spontan, würde ich dorfig auslegen

    - Merry fragt nach Begründungen für die Votes auf ihn: die standen teilweise beim Vote dabei/haben ihn gepingt - zumindest meine Begründung hätte er da lesen müssen


    Zu dem hier genannten Merry, kommt das Verhalten von Jules: fand seine Reaktion auf meinen ersten Lynch nicht dorfig und gute Freunde von Jules sehen seine Posts auch eher nicht dorfig an

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Stoffel (3): Rabe, Schlendrian*2
    Merry Lamb (2): Jewel, linkey
    Ling (1): Skylark
    Samaraner (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 09:28:36
  • VOTE: linkey für den BS denn ich da gerade gelesen habe:rolleyes:

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Stoffel (3): Rabe, Schlendrian*2
    Merry Lamb (2): Jewel, linkey
    Ling (1): Skylark
    Samaraner (1): Leon
    linkey (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 09:27:06

    Bahhhhh8o

  • Ja

    (Antwort darauf, dass Skylark Bobbies sicherster Dorfi ist)

    Das verwundert mich übrigens sehr. Du bist mehrmals mit der Frage ob jemand Skylark einschätzen kann in Spiele gestartet, weil er ein starker Wolf ist und nun nimmst du ihn so ohne weiteres als Top Dorfi, oder interpretiere ich das falsch?

    LB123 Hast du allgemein mal ein paar Einschätzungen, wen du dorfig oder wolfig findest? Muss nicht zu jedem sein