Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Jewel kannst du evtl ein paar Merkmale für Skylark Dorf/Wolf nennen?

    Also Skylark verdächtigt mich eigentlich jede Runde mit dem Argument, dass ich opportunistisch bin. Haben da jetzt mittlerweile alle Rollenkombis durch^^ KA ob und wie ich das werten soll

    Puh boah. Es gibt Sachen nachdenken ich Skylark einschätze, die ich für mich behalte xD


    Und dann gibt es so Sachen wie die Bobbie Einschätzung oder zb die lb Einschätzung. Ich glaube als Wolf würde er sich da eher Optionen offen halten als sie so immens zu verteidigen.

  • Moin! Ich finde, dass wor aus Lucys Traumwolftod exakt 0% ableiten können, das gestrige Ling-Voting aus dem Nichts fand ich ziemlich seltsam, Tayros Selbstgespräche verstehe ich nicht und FMLiis Vorschlag, zur Probe einen von Samas Dorfis zu lynchen, finde ich sehr, sehr schräg. FMLii , wenn du das tatsächlich ernst meinst (und das hast du ja bestätigt): was versprichst du dir davon? Ich würde dich gern meinem Dorf zuordnen, aber solche Vorschläge finde ich echt haarsträubend.

    RIP Mos :(

  • ist zwar cool, aber so wirkli schlüsse kann man ja jetzt nich ziehen xD

    Nach dem Lynch Post 1

    als mein erster impuls war zu schreieben, dass der vote ling dörfischer macht aber naja, da die wölfe lucy eh nicht kannten und umgekehrt K.A

    Ein paar Minuten später.


    Ich bilde mir da schon ein, das Gehirn rattern zu sehen. Vor allem nachdem sie erst meinte, dass keine Schlüssemöglich sind und dann doch irgendwie über Konsequenzen für Ling nachdenkt. Mir fehlt so ein bisschen die Motivation das als Wolf zu tun und Fayks ist jetzt auch nicht die Spielerin, die sowas faket.

    Ich glaube da wäre es bei dem ersten Satz geblieben, falls sie sich überhaupt traut Kommentare zu dem Wolfslynch zu machen.

    Bahhhhh8o

  • Moin! Ich finde, dass wor aus Lucys Traumwolftod exakt 0% ableiten können, das gestrige Ling-Voting aus dem Nichts fand ich ziemlich seltsam, Tayros Selbstgespräche verstehe ich nicht und FMLiis Vorschlag, zur Probe einen von Samas Dorfis zu lynchen, finde ich sehr, sehr schräg. FMLii , wenn du das tatsächlich ernst meinst (und das hast du ja bestätigt): was versprichst du dir davon? Ich würde dich gern meinem Dorf zuordnen, aber solche Vorschläge finde ich echt haarsträubend.

    RIP Mos :(

    Ich würde aber nicht behaupten, dass Familie Vorschlag etwas ist was man zwangsweise eher als Wolf macht.

  • Danke Ente. Behalte ich mal im Hinterkopf ^^

  • Ich würde aber nicht behaupten, dass Familie Vorschlag etwas ist was man zwangsweise eher als Wolf macht

    Was mich halt verwirrt ist, dass mir FMLii das sogar mal beigebracht hat. Er muss das also eigentlich im vollen Bewusstsein, dass das wolfig ist geschrieben haben. Aber ka in welcher Gesinnung er das dann wiederum lieber macht:thinking:

  • Moin! Ich finde, dass wor aus Lucys Traumwolftod exakt 0% ableiten können, das gestrige Ling-Voting aus dem Nichts fand ich ziemlich seltsam, Tayros Selbstgespräche verstehe ich nicht und FMLiis Vorschlag, zur Probe einen von Samas Dorfis zu lynchen, finde ich sehr, sehr schräg. FMLii , wenn du das tatsächlich ernst meinst (und das hast du ja bestätigt): was versprichst du dir davon? Ich würde dich gern meinem Dorf zuordnen, aber solche Vorschläge finde ich echt haarsträubend.

    RIP Mos :(

    Ich würde aber nicht behaupten, dass Familie Vorschlag etwas ist was man zwangsweise eher als Wolf macht.

    Nee, sehe ich auch nicht unbedingt so. Aber ich sehe keinen Sinn in dieser Aktion und hätte gern ne Erklärung von ihm.

  • Tayro wie steht Ente bei dir?

    Er hat die gleichen Gedankem bei Fayks gehabt, wie ich. Bin sehr gewillt gerade sie ins Hauotdorf zu schieben.

    Ihn finde ich sehr, sehr solide und er wirkte... so selbstsicher/unnahbar. Glaube, ist typisch aber jetzt finde ich ihn gerade "menschlicher" und da kommen Dorfgefühle hoch.

    Isr aber mehr seit Blubb Blubb so... weshalb ich das noch auf mich wirken lassen muss

  • Moin! Ich finde, dass wor aus Lucys Traumwolftod exakt 0% ableiten können, das gestrige Ling-Voting aus dem Nichts fand ich ziemlich seltsam, Tayros Selbstgespräche verstehe ich nicht und FMLiis Vorschlag, zur Probe einen von Samas Dorfis zu lynchen, finde ich sehr, sehr schräg. FMLii , wenn du das tatsächlich ernst meinst (und das hast du ja bestätigt): was versprichst du dir davon? Ich würde dich gern meinem Dorf zuordnen, aber solche Vorschläge finde ich echt haarsträubend.

    RIP Mos :(

    Ich würde aber nicht behaupten, dass Familie Vorschlag etwas ist was man zwangsweise eher als Wolf macht.

    Nee, sehe ich auch nicht unbedingt so. Aber ich sehe keinen Sinn in dieser Aktion und hätte gern ne Erklärung von ihm.

    Oh ich habe das "nicht" von Jewel überlesen^^

  • Nein siehe Startpost.

    Wer liest schon SL Posts. :ugly: Ich hab nur gelesen mos tot und hab mich gewundert, warum die Wölfe so komisch fressen.

    Das mit Mos Tod fand ich eine spannende Beobachtung, das war mir auch gar nich aufgefallen.

    Danke


    Wir könnten uns des doch jetzt einfach machen und die lynchen, denen das aufgefallen ist, weil als Wölfe wussten sie ja, dass ihr fraß in die Hose ging. :bunnyteeth:

  • Wo siehst du Schwachpunkte bei mir?

    Ich habe das Gefühl, dass ich mich nicht gut ausgedrückt habe. Manchmal hat man (auch ich und jeder andere, nicht nur du) einen dorfread auf jemand und dadurch wird dann die weitere Analyse gefärbt, weil man unbewusst Sachen zu diesem Ergebnis passend einfügt.
    Du machst das gut, alles chillig.
    Wie würdest du dein WOlfsspiel bezeichnen?

    Die Wölfe konnten sich gestern nicht sicher sein, was Lucy ist, aber ich glaube es war erstrebenswert ihn am Leben zu halten, weil das halt unglaublich viele Infos nimmt.

    ja und nein, als Wolf bin ich vor allem darum bemüht selber dörfisch auszusehen, da hat man nicht immer die Wahl welchen Dorfi man wann und wie verteidigt (aber das ist offensichtlich subjektiv)

    Habe das so wahrgenommen, dass Sama da abgewartet hat, um dann noch einen Lynch vor Lucy zu pushen.

    Kann ich verstehen, aber analysieren wir das ganze mal unter der Voraussetzung Sama=Dorf. Warum pusht er da wen anders? Weil er bei Lucy einen Dorfread hatte. Warum sollte er seinen Dorfread lynchen, selbst, wenn der ein wenig herabsinkt. Es ergibt also für Samadorf Sinn hier jemand anderen zu pushen. Für Samawolf auch => aus diesem einen vote würde ich erstmal nichts ziehen, falls ling=dorf
    Ich mag hier falsch liegen oder Sama ist doch einfach Wolf. Aber ich glaube nicht deswegen.

    In unserer Wolfsrunde hat Sama auch bewusst mit ein paar mal umvoten Verwirrung im Dorf gestiftet als Strategie.

    Hat er das in der Absprache gesagt oder ist das deine Deutung?

    Dorf: Tayro, Jewel, Bobbie, Lumpi, Furi

    Wölfe: Sama, Merry(aufgrund von Jules), Linkey

    danke, kannst du mir was zu Lumpi und Merry hier sagen?


    Ich gebe Fayks ein +, FMLii auch und Ente kriegt ein kleines plus

    Das macht aktuell folgende Gruppen, die ich dörfisch finde:
    LB123, Jewel, Furius, Fayks
    FMLii, Ente, Tayro, Sama, Skylark, Shin

  • Du hast Glück, ich bin nicht nur ein Fayks Profi, sondern DER Fayks Profi. Habe sie aktuell bei neutral!

    :rofl: wo hast du dir den Titel denn ergaunert.

    Aber ich hab schon das ganze Spiel das Gefühl du gehst einer Einschätzung zu mir ausm weg.

    Alte Liste:

    Dorf: Loopy>Ente,Tayro>,Torge, Furi>Schlendi, lumpi> Ling, Sama, fmlii >Fayks,linkey> Shin>Stoffel>lb>Jules> Leon/Bobbie > (lucy) Wolf


    Aktuelle Liste:

    Dorf Tayro > Schlendi> Ente, Loopy, Torge, Furi, Leon >Lumpi> Sama, fmlii> Stoffel,Bobbie> Ling,Shin, Fayks, linkey,lb > Jules/Merry Wolf

    kannst dz vlt bisschen mehr Gedanken ausführen?

    aktuell wirkt es für mich so als hättest du halt einfach bisschen rumgeschoben wie es passt (und nein ich habe nicht alles im kopf, was du evtl. Gestern gesagt hast xD)

    Fayks lynch finde ich vielleicht auch spannend.

    *verwirrt blinzel*

    Btw mos wurde gefressen siehe startpost. Was verbreitet ihr für lüüüüüügen

    Du könntest ja auch so 2 posts weiter lesen, wo ichs genau das erwähnt hab ;)

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • FMLii Welche Leute in deinem Dorf sind am sichersten und bei welchen kannst du dir tendenziell noch nen Wolf vorstellen?

    Ganz sicher nur Bobbie. Leon, Loopy, Tayro und du schwebt noch ein Restrisiko mit, ihr seid aber weiter in meinem Dorf.

    FMLii irgendwie wieder in ganz anderen Sphären unterwegs. :thinking:

    :kissenschlacht:

    Wo ignorier ich dich :c

    Das mit Mos Tod fand ich eine spannende Beobachtung, das war mir auch gar nich aufgefallen.

    Stimmt, im Startbeitrag steht, dass die Wauwis ihn gefressen haben. Tippe auf Seherverdacht, da sich Mos bei Lucy so sicher war.

    Alo spielt leider nicht mit, also musste dich selber anstrengen :P

    Ach mist xD

    Hast du mir nicht erklärt, dass diese Art von Folgelynch nur Wölfe machen, oder habe ich das falsch verstanden? Also selbst wenn wir einen Wolf lynchen, ist Sama da für mich nicht 100% Dorf und wenn wir einen Dorfi lynchen auch nicht 100% Wolf.

    Es geht nicht direkt um den Lynch, sondern mehr um die Vorschläge und Einsatzbereitschaft von Sama - was nun hinfällig ist, aber auch darauf bekommen wir ja eine Reaktion.^^

    Die Wölfe konnten sich gestern nicht sicher sein, was Lucy ist, aber ich glaube es war erstrebenswert ihn am Leben zu halten, weil das halt unglaublich viele Infos nimmt. Habe das so wahrgenommen, dass Sama da abgewartet hat, um dann noch einen Lynch vor Lucy zu pushen

    Frech meine Analyse geklaut^^ (außer der Sama-Teil).

    Moin! Ich finde, dass wor aus Lucys Traumwolftod exakt 0% ableiten können, das gestrige Ling-Voting aus dem Nichts fand ich ziemlich seltsam, Tayros Selbstgespräche verstehe ich nicht und FMLiis Vorschlag, zur Probe einen von Samas Dorfis zu lynchen, finde ich sehr, sehr schräg. FMLii , wenn du das tatsächlich ernst meinst (und das hast du ja bestätigt): was versprichst du dir davon? Ich würde dich gern meinem Dorf zuordnen, aber solche Vorschläge finde ich echt haarsträubend.

    Schräg aber legitim und es werden ja auch nicht alle drauf eingehen, oder?

  • Soo, hatte mir gestern Abend auch nochmal über paar Leute den Kopf zerbrochen.

    Dorf = Leon = Mos (= JD = Jadio) > Lumpi = Tayro = Jewel > Linkey > Ling >> Rest >> Bobbie > lucy = Wolf

    Nochmal paar andere Tendenzen dazu

    Dorf = Leon = Mos (= JD = Jadio) > Lumpi = Tayro = Jewel > Linkey > Ling > Schlendi > Rest > Skylark >> Bobbie > lucy = Wolf

    Die Skylark-negativtendenz hatte ich ja eh schon zurückgenommen. Etwas Paranoia hab ich zwar noch, aber würde euch mittlerweile zustimmen, dass Loopy schon recht dorfig spielt, deswegen fürs erste auch nen Platz auf meiner Dorfcouch.

    Stoffel weiß ich auch absolut nicht. Wenn ich nach meiner schlauen read-Liste gehe kommt da ne leichte negative Tendenz für Stoffel raus, aber die konnte ich halt noch nie wirklich einschätzen, deswegen ka.

    Kann mir wer nochmal die Argumente gegen Jules/Merry zusammenfassen? Irgendwie sehe ich die bisher nicht.

    Copy&Paste + Updates:

    Dorf = Leon = (Mos = JD = Jadio) > Tayro = Jewel > Skylark = Linkey = Lumpi > Ling > Schlendi > Rest > Stoffel >> Bobbie > (lucy) = Wolf

    doko?

  • Dorf = Leon = (Mos = JD = Jadio) > Tayro = Jewel > Skylark = Linkey = Lumpi > Ling > Schlendi > Rest > Stoffel >> Bobbie > (lucy) = Wolf

    Also bei Bobbie bin ich auch bereit etwas zurück zu gehen, das ist alles andere als sicher und sollte wohl nicht so nah an lucy bzw. Wolf sein. Eher so

    Dorf = Leon = (Mos = JD = Jadio) > Tayro = Jewel > Skylark = Linkey = Lumpi > Ling > Schlendi > Rest > Stoffel > Bobbie >>> (lucy) = Wolf

    doko?