Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • Meine vorerst-Dorfis sind für heute Schlendi, Furi, Ling und Alexa. Der Rest verschwindet noch im Nebel rund ums mysteriöse Wirtshaus.


    Warum Ling Stoffel? Finde die Liste aber irgendwie dorfig.

    Zudem finde ich Bobbie diese Runde irgendwie suspekt und mir ist unklar warum das kein anderer so findet.


    FMLii hat ja bereits ähnliche Gedanken zu Bobbie geäußert, also "kein anderer" ist falsch.

    Was findest du denn suspekt, ich kann deinen Gedanken nämlich durchaus nachvollziehen - aber mein Bobbie-Read ist quasi inexistent xD

    Stoffel Wenn du willst erklär ich dir was die "Trickserei" ist


    Ich würd das auch gern wissen. Denkst du Ling hat die Trickserei "durchschaut/verstanden" - oder ist er da einfach pro FMLii draufgesprungen?

  • in kombination mit dem nächtlichen gespräch finde ich leon mal wieder eher negativ.

    Tja, hab auch gestern Tagsüber die ganze Zeit anderes gemacht obwohl ich theoretisch Zeit fürs Spiel gehabt hätte :P

    Die ganzen Reaktionen auf das Spaß Gespräch mit Alexa find ich aber ganz amüsant xD

    doko?

  • Skylark unter der Annahme, dass ich Dorfi bin. Wer würde mich hier eher positiv einschätzen: Dorfjewel oder Wolfjewel. Bzw müsste sie dMn in einer Gesinnung schon eine andere Einschätzun als die neutrale haben?


    Denke ein Jewel Wolf hätte dich eher ins Dorf gesteckt, weil die Wahrscheinlichkeit auf einen Schlendi-Lynch würde ich eher gering ansehen, wenn man weiß du bist Dorfi.

  • Den Sky Vote rechne ich Linkey übrigens auch positiv an. Für mich passt das ziemlich gut zu dem Dorf Linkey, den ich bisher erlebt habe.

    Skys letzter Beitrag war mMn auch ganz gut.

    Sehe halt auch immer noch nicht, wo er meine Einschätzung übernimmt an der Stelle. Er sagt ja sogar, dass es für ihn fast zu glatt scheint die Kommunikation.


    Finde es auch interessant, dass ihr das gerade bei jemandem versucht anzukreiden der neu hier ist, obwohl sich andere oftmals auch an Einschätzungen anderer Leute orientieren

    Wie kommt er deiner Meinung nach mit den beiden Aussagen am Anfang sonst auf Jewel doch Dorf? Seine ersten Aussagen waren ja dann eher gegen Jewel. Also würde das schon so sehen.

    Das LB darauf einsteigt verunsichert mich allerdings eher. Kenne ich so eher von LB Wolf.

    FuriusCamillus Ja wie gesagr ich wollte mich einfach nur FMLiis Angriff anschließen. Außerdem gehe ich eh nicht davon aus, dass es hier nur Wölfe als böse gibt.

  • Für mich gibt es einfach ein Paar Leute die ich meist unabhängig der Rolle erst mal eher negativ finde. Deshalb will ich da noch etwas abwarten bis ich da wirklich mehr drauf eingehe.


    Ich kann das einfach zu 100% nachvollziehen :imp:

    Ich weiß übrigens auch nicht, was ich von Alexa halten soll dieses Spiel. Hat da jemand eine Menung zu?


    ich bin ja erst beim Nachlesen, also vielleicht haben da ja schon Spieler geantwortet. Ich kenn Alexa schon recht polarisierend am Anfang aufgrund ihres Spielstils, verstehe also, wenn da ein Spieler bei positiv oder negativ ankommt. Ich meine aber, dass Alexa als Wolf eher mitspielend agiert - weiß nicht ganz, wie ich das jetzt erklären soll, aber auf die Art bezogen. FMLii meinte Alexa sei reaktiv, würde das eher als dorfig sehen - als Wolf zusammenspielend aktiv? Keine Ahnung, ob du verstehst, was ich meine xD

  • Warum Ling Stoffel? Finde die Liste aber irgendwie dorfig

    Weil ich lockerer und weniger verbissen bin war glaube ich sie Begründung.

    Ich würd das auch gern wissen. Denkst du Ling hat die Trickserei "durchschaut/verstanden" - oder ist er da einfach pro FMLii draufgesprungen?

    Ich habe doch bereits (zumindest indirekt) gesagt, dass ich sie nicht verstanden habe und einfach mit zugestimmt habe.

  • Wie kommt er deiner Meinung nach mit den beiden Aussagen am Anfang sonst auf Jewel doch Dorf? Seine ersten Aussagen waren ja dann eher gegen Jewel. Also würde das schon so sehen.


    Ich sehe halt nicht wo er sie so klar ins Dorf stellt. Klar er sagt: „Ja vielleicht gehe ich da dann eher mit“ aber sehe das halt einfach nicht so extrem wie ihr. Vor allem da es schon öfters passiert ist, dass man bei uns beiden oft auf die Einschätzung des anderen schaut.


    FuriusCamillus


    Verstehe ich schon, gehe da halt nur nicht so mit. Leon würde ich auch lynchen, wobei es momentan so scheint als würde er es darauf anlegen.

  • Das einzige was mir bei deinem Wolfsspiel in den Sinn kommt ist, dass dich viele im Dorf gehabt haben und du alle Mitwölfe angeklagt hast

    Ich versteh nicht, wieso du dich so sehr daran störst, dass dich eine einzelne Person wolfig hat, wo doch meine Meinung meist eh keinen Stellenwert hat. Hab ich getroffen?


    Was mich daran stört ist, dass du als Dorfi meiner Meinung nach es besser wissen musstest, dementsprechend die Einschätzung eher aus einem Wolf-Mindset kommt.

    +

    Dein Wolfspiel kennen.... wenn sich 90 Prozent im Dorf haben


    Naja ändert ja nichts daran, dass man sieht wie ich als Wolf bzw. auch als Spieler einfach spiele. Und das ich mich in irgendeiner Rolle vor Verdächtigungen drücken würde wäre mir neu und mir das dann einfach wölfisch auslegen, halte ich für eine konstruierte Einsxhätzung und keine natürlich zu Stande gekommene.

    Würde ich widersprechen. Also mag sein, dass du das Argument entkräftet hast und das damit Quatsch ist, das sei mal dahingestellt, aber dass jemand es unbedingt besser wissen muss... Weiß nicht. Ich kann mich jetzt auch nicht bei allen erinnern wie genau sie als Wolf spielen. Und das war von Alexa ja eh eher ein generisches "dieses Verhalten schreibe ich generell eher Wölfen zu", hat also eh recht wenig mit dir selbst als Person argumentiert. Dass man da dann sowas nicht bedenkt halte ich für realistisch. Man selbst weiß eh immer am besten wie man als Wolf spielt, da hat man leicht reden, dass es andere ja besser wissen müssten.

    doko?

  • Alles gut, ich hab irgendwie das Gefühl, du hast was gegen mich... So wie du auf meine Beiträge reagierst, keine Ahnung, was ich dir getan habe, aber gut...

    öhm. Tut mir leid, dass es so rüberkommt. Also ich fand mich eigentlich sogar relativ neutral in dem gespräch, also tut mir leid, wenn das so empfunden hast. Aber das ist definitiv nicht der Fall, wenn das so rüberkommt ^^

    Also warum du überhaupt die Nachfrage stellst - fand das etwas weit hergeholt, also so whataboutism anstatt wirklich auf die Situation bezogen.

    Weil ich das erzwungen fand. Ich finde es genau so wahrscheinlich, dass da drei wölfe sind wie das es das nicht ist. Ist mir erstmal vollkommen egal udn warum sollte man das überlegen und dann auch noch ausschließen. I mean aufgrund von was.

    Aber ich glaube ich gehe da auch anders heran. Ich fange mit richtig festen ta nur vereinzelt tag 0 zb an, wenn mir wirklich was explizit aufstößt.

    Weiß der Trunkenbold hier seine Gesinnung? falls nein möchte ich linkey noch weiter ins Dorf schieben.

    Gerade nach gelesen, stratpost sagt zu Beginn des Spieles :)

    Tja, hab auch gestern Tagsüber die ganze Zeit anderes gemacht obwohl ich theoretisch Zeit fürs Spiel gehabt hätte :P

    Die ganzen Reaktionen auf das Spaß Gespräch mit Alexa find ich aber ganz amüsant xD

    Ja das sagt ja auch keiner. Ich war gestern auch deutlich weniger aktiv, aber das was kommt kann mir ja trotzdem nicht gefallen. Vor allem, wenn du ankündigst gerne ins spiel einsteiegn zu wollen :p Für mich wirkt das dann eher nen bisschen pseudo.

    Weiß auch nicht genau was ich hiervon halten soll xD

    Skys letzter Beitrag war mMn auch ganz gut.

    Was genau hat dir gefallen?

  • Dein Wolfspiel kennen.... wenn sich 90 Prozent im Dorf haben


    Naja ändert ja nichts daran, dass man sieht wie ich als Wolf bzw. auch als Spieler einfach spiele. Und das ich mich in irgendeiner Rolle vor Verdächtigungen drücken würde wäre mir neu und mir das dann einfach wölfisch auslegen, halte ich für eine konstruierte Einsxhätzung und keine natürlich zu Stande gekommene.

    Ich hab nix ausgelegt, nur festgestellt.

    Jewel ist das bei meinen Zitat in deinem Monsterpost ein minus? Wenn ja warum?

    Die Wespe tot und ich wurde ins Krankenhaus geliefert.

    Ohjeee allergie? Meine ist auch tot. Bin aber kurz davor mir den Finger abzuhacken. Zu allem Überfluss hab ich vor lauter Schock so gefächert, dass ich mein volles Pandora Armband nem touri an Kopf geschleudert hab.... gute Besserung aber dir

    Als Dorfi definitiv, als Wolf fängt sie meisten erst an um sich zu schlagen, wenn sie erwischt wurde.

    Nur Schlagen? Du hast beißen, treten, Haare ziehen und kneifen vergessenen

    Ich mag Kaffee :love:

    Die Droge der Eltern :love:

    eine Art der Anspannung raus.

    Des ist weniger wegen Spiel sondern eher weil RL wieder das reine Chaos ist...

  • Ich möchte btw. anmerken, dass ich Skylark dieses Spiel explizit dorfiger finde als in seinem letzten Wolfsspiel. Ohne Garantie auf Richtigkeit meines Reads, aber so rein aus Paranoia lynchen halte ich jetzt auch nicht für die beste Idee.

    Hat mir irgendwie Akira-Dorfvibes gegeben.

    +1 aber sogar fast mehr von leons seite aus nicht.

    Wenn ich euch nochmal einen Tipp geben darf: ich würde das gestern Nacht weder Alexa noch mir werten. So schreiben wir immer, auch privat, es war eine reine Spaß Konversation und keine Ahnung was daran wertbar ist. Schaut euch halt andere Spiele an. Zumal ich das in gefühlt 50% meiner Spiele hab, wo ich dann mal mit einer Person, sei es Shadow, Sunny, Alexa oder so etwas intensiver schreibe und im Nachhinein kommt dann immer von irgendwem, dass das ja ultra teamig war oder die Interaktion komisch. Obwohl das halt einfach nur Leute sind mit denen ich mich privat ganz gut verstehe und gern schreibe. Mittlerweile kann ich nurnoch drüber lachen, aber wollts nur mal gesagt haben, weil sowas irgendwie regelmäßig auf kommt:saint:

    doko?

  • Was genau hat dir gefallen?

    Stimme da bis auf Akira schon größtenteils bzw mag die Gedanken allgmein.

    Die Einschätzungen zu Alexa fand ich für mich hilfreich. Glaube er hat zwar die Spiele in denen Alexa ein ziemlicher aggro Wolf war verpasst, aber sein Alexa Read ist idR. ziemlich gut, weshalb ich da auch unabhängig von Skys Gesinnung Wert auf die Analyse lege und bei mir Alexa von schwankend wieder etwas positiver wird.

  • Ich würd das auch gern wissen. Denkst du Ling hat die Trickserei "durchschaut/verstanden" - oder ist er da einfach pro FMLii draufgesprungen

    Ich habe da keine weiteren Gedanken dran verwendet und werde das auch nicht tun, weil ich daraus keine signifikant wertvollen Erkenntnisse ziehen werde. Ich habe versucht das aufzuschlüsseln, damit das Chaos weniger wird

    Die ganzen Reaktionen auf das Spaß Gespräch mit Alexa find ich aber ganz amüsant

    das ist genau der Leon, den ich schonmal zu Unrrcht als Wolf hatte, Mist.

    Denke ein Jewel Wolf hätte dich eher ins Dorf gesteckt, weil die Wahrscheinlichkeit auf einen Schlendi-Lynch würde ich eher gering ansehen, wenn man weiß du bist Dorfi.

    danke

  • Weiß der Trunkenbold hier seine Gesinnung? falls nein möchte ich linkey noch weiter ins Dorf schieben

    Der Trunkenbold kannte von Anfang an seine Gesinnung. Warum hätte ein "nicht von Anfang an" Linkey ein Stück dorfiger gemacht?

    FuriusCamillus Gute Besserung! Mistviecher.

    Ling finde ich dorfig, weil ich ihn als Wolf verbissener finde. Ist aber einschätzungsmäßig immer eines meiner Sorgenkinder, weil ich schon in beiden Richtungen gewaltig danebenlag.

    Mein Dorf für heute: Schlendrian, Furi, Bobbie, Ling, Linkey

    Tendenz Dorf: Sky, Jewel, Skylark (bei Letzterem trotzdem Misstrauen, sorry, ich kann das noch nicht ablegen)

    Alexa rutscht etwas ab, aber ich will sie nicht aufgeben und auch nicht lynchen

    Rest: keinen Plan. Ich habe keine Ahnung, wen ich lynchen mag.

  • FMLii hat ja bereits ähnliche Gedanken zu Bobbie geäußert, also "kein anderer" ist falsch.

    Er hatte zwar früh die Hypothese aufgestellt, Bobbie sei Wolf (was ich nicht ganz für voll genommen habe, was aber trotzdem für ein wenig Diskussion gefürt hat), jedoch hat er in diesem Post sie "nur" neutral. Zumal mir die Angespanntheit (s. u. ) bereits vorher aufgefallen ist.

    Was findest du denn suspekt, ich kann deinen Gedanken nämlich durchaus nachvollziehen - aber mein Bobbie-Read ist quasi inexistent xD

    Hatte ich an anderer Stelle kommentiert:

    eine Art der Anspannung raus.

    Des ist weniger wegen Spiel sondern eher weil RL wieder das reine Chaos ist...

    Hatte ich mir fast gedacht (hattest da ja was von ner Heckscheibe erzählt). Ganz raus bist du bei mir nicht, aber etwas höher als vorhin ^^

  • Warum hätte ein "nicht von Anfang an" Linkey ein Stück dorfiger gemacht?

    Wenn der Trunkenbold seine Gesinnung nicht gekannt hätte, dann wäre FMLii quasi als neutrale Partei gestartet. Das war meine Lesart, wenn die gestimmt hätte wäre meine Gedankenüberschneidung mit linkey größer gewesen => mehr dorf

  • Oxuh-Ra saß wieder im Wirtshaus. Hier ging irgendetwas vor sich und er war neugierig geworden. Normalerweise mied er Städte eher, da es dort nur selten etwas zu erleben gab und er bevorzugte es allgmein im freien zu schlafen.

    Narses hatte sich gestern anstatt sich mit ihm zu unterhalten nur besoffen und er hatte nicht besonders viel über ihn erfahren. Allerdings schien er eine ehrliche Haut zu sein. Esme, die Echsenfrau war auch ziemlich sympathisch und vor allem freute er sich, dass es auch noch weitere seiner Art in dieses Land verschlagen hat.

    Mit Gnomen hatte er bisher noch nicht viel zu tun gehabt. Interessiert ging Oxuh-Ra auf den wandelnden Happen zu und fragte " Habt ihr schon etwas über diese seltsama Leonora gehört? Sie wirkt so, als würde sie etwas im Schilde führen, findet ihr nicht?"

  • Mein Dorf für heute: Schlendrian, Furi, Bobbie, Ling, Linkey

    Tendenz Dorf: Sky, Jewel, Skylark (bei Letzterem trotzdem Misstrauen, sorry, ich kann das noch nicht ablegen)

    Stoffel gebe ich hierfür auch erstmal einen Pluspunkt. Das ist aktuell nämlich auch exakt meine Einschätzung. Sogar bei der Abstufung mit mit Skylark, Jewel und Sky gehe ich mit.

    Alexa bei mir aktuell ein kleines Stück eher Dorf als Wolf.

    Bei Arne, LB und Akira bin ich aktuell etwas skeptisch.

  • Vielen Dank Sky, für den ausführlichen Beitrag. Finde einige der Bemerkungen auch positiv und deine Begründung mir gegenüber definitiv weniger suspekt.

    Würdest du mir wiedersprechen, das man als Wolf eher die Beiträge noch 3 mal überdenkt bevor man sie abschickt, bzw würdest du behaupten, das du als Wolf einfach frei heraus schreibst und dir nicht viele Gedanken machst, wie andere dich wahrnehmen?

    Hätte dem vor 2 Runden tatsächlich noch widersprochen. Würde dem auch nicht 100% zustimmen, weil es genug gibt, die das trotzdem hinbekommen. Aber seit der anonymen Runde kann ich nicht bestreiten, dass ich nicht auch genau das gemacht habe xD


    Das Ergebnis deiner Alexa Analyse/Zitate hat mich allerdings verwundert. Hab am Ende des Beitrags nicht damit gerechnet, dass das pro Dorf Alexa endet xD

    Ziemlich sicher klingt aber schon sehr überzeugt. Wie gut ist deine Alexa Einschätzung?


    Ich kenne Alexa halt nur von einer ihrer Wolfrunden. Und Vibes waren halt ziemlich gleich. Lasse mich da auch gerne eines besseren belehren, aber aktuell sind mir Alexa und Skylark halt die, die mehr Bauchgrummeln bescheren. Obwohl ich beide nur von jeweils einer Wolfrunde her kenne, hab ich da bei Alexa die stärkeren vibes.

    Würde auf jeden Fall schon mal von dir runtergehen Sky und erst mal auf VOTE: Alexa

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Leon (3): Jewel*2, Akira
    Jewel (2): Rabe*2
    Alexa (2): Skylark, linkey
    LB123 (1): Schlendrian

    Verbleibende Zeit: 06:26:56