Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • Reiner Storypost:

    Gestern Abend hatte ich viel Zeit in dem Buch zu lesen, welches ich mir "ausgeliehen" hatte.
    Nun, früher war die Inquisition eine Institiution gewesen, die sich gegen Häresie richtete.
    Menschen, die sich dem Glauben an die Götter wiedersetzten, waren von ihr verfolgt worden.
    Doch diese ursprüngliche Ausrichtung hatte sie schon lange nicht mehr.

    Doch Daro berichtete es etwas anders. Scheinbar hatte die Inquisition früher auch die Illuminati bekämpft.
    Ich hatte wenig Kenntnis über die Illuminati. Mir waren nur ein paar Horrormärchen bekannt.
    Unter meiner Herrschaft war die Inquisition hauptsächlich genutzt worden, um Werwölfe zu verfolgen.
    Sie waren die einzige effektive Möglichkeit, um gegen diese Viecher vorzugehen, auch wenn ihre Mittel unschön waren.

    An zwei weiteren Stellen stutzte ich. An einer Stelle ging es um die Verfolgung der Bändiger vor vielen Jahren.
    Daro hatte sie detailliert beschrieben. Ich wusste, dass er gut recherchierte, aber das war schon Insiderwissen.
    Und die zweite Stelle war, als er das Hauptgebäude der Inquisition in Deastrom beschrieb.
    Offenbar hatte er sich ausgiebig mit dessen Architektur auseinandergesetzt - und die war nicht ohne.

    Nach meinem Gespräch mit Jewel gestern hatte ich die Gnomin in dem Gasthaus aufgesucht.
    Doch sie erinnerte sich an nichts - oder tat so als würde sie sich an nichts erinnern.
    Im Gasthaus war jetzt gerade am späten Vormittag nicht sehr viel los. Ich ging durch den Haupteingang.
    Vor der Tür fand ich die riesige rote Linde, die dem Gasthaus ihren Namen gab.

    Am Rest des Platzes fand wohl gerade eine Art Wochenmarkt statt. Nonna kaufte gerade ein paar Äpfel.
    Die Echsenmenschen feilschten mit einem Metzger um Fleisch. Dieser sah nicht sehr glücklich aus.
    Ich überquerte den Marktplatz und ging zu einem Haus in einer Seitengasse.
    Es war mit Efeu überwuchert und offensichtlich nicht gut gepflegt. Überall wuchsen wilde Blumen.

    Ich klopfte an der Tür und es kam keine Reaktion. Vorsichtig ging ich durch den Garten und suchte den Hintereingang.
    "Was macht Ihr da?" Ich drehte mich um und erkannte linkey. "Hier wohnt ein Freund von mir?"
    Linkey blickte sich erstaunt um. "Er verlässt das Haus nicht allzu oft oder?" "Nun, ich muss weiter.", sagte ich und lief davon.
    Zurück im Gasthaus schaute ich mich um. Hm, irgendjemand von den Anwesenden würde mir bestimmt weiterhelfen können.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (31. Juli 2024 um 11:15)

  • Davon abgesehen sehe ich jetzt auch nicht was es bringt darüber zu diskutieren ob ihr mein Wolfspiel und mein Dorfspiel unterscheiden könnt oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich heute auch nur zur Lynchauswahl stehen werde geht gegen 0.

    Ähnlich wie bei Alexa hab ich bei dir aber auch so ein Gefühl, dass du wie in der letzten nicht-anonymen Runde wirkst. Hätte ich gestern eine Lynchstimme für die Person, die ich am ehesten wolfig habe, abgeben müssen, wärst du im Rennen gewesen.

    Aber ju, heute wärst du auch für mich eher keine Option. Sehe da bei Alexa und dir aktuell eher kein Team und würde Alexa da vom Bauch her definitiv vorziehen.

  • Skylark Was genau meinst du mit ähnlich?

    Finde sogar den Einstieg eher anders. Da war schon viel geschleime und :imp: smileys und neutrale sachen... Hier steigt sie ja direkt ein mit Einschätzungen wie die Axt.

  • Das fand ich von ling superdorfig. Ich glaube dann war das oben nicht das zitat xD Vielleicht sollte ich mir wieder Postnummern in meinen Notizen hinterlassen :rofl:

    Was daran? Ich fand das hat sich so gar nicht nach Ling-Dorf-Gedanke angefühlt. Wirkt mir wieder mal zu oberflächlich

  • Skylark Was genau meinst du mit ähnlich?

    Finde sogar den Einstieg eher anders. Da war schon viel geschleime und :imp: smileys und neutrale sachen... Hier steigt sie ja direkt ein mit Einschätzungen wie die Axt.


    Ich habe es jetzt nicht direkt im Kopf aber das offensive hat sie auf jeden Fall auch gemacht als sie verdächtigt wurde. Glaube aber auch vor allem in Kombination mit Shew die ja der Mitwolf war.


    Weiß aber auch nicht ob es das selbe Spiel war als sie irgendeinen Dorfi auch so mit „ist mein sicherster Dorfi“ ins Dorf gestellt hatte ohne Begrüdnung, oder ob es ein anderes Spiel war.

  • Das fand ich von ling superdorfig. Ich glaube dann war das oben nicht das zitat xD Vielleicht sollte ich mir wieder Postnummern in meinen Notizen hinterlassen :rofl:

    Was daran? Ich fand das hat sich so gar nicht nach Ling-Dorf-Gedanke angefühlt. Wirkt mir wieder mal zu oberflächlich

    Echt? Okay krass. Ich hatte in seinem wolfsspiel gar nicht das Gefühl, dass da sowas überhaupt kam, bzw, dass er da die Hintergedanken an sich weniger geteilt hat. :thinking: Also oberflächlich verstehe ich sogar was du meinst ich finde, aber auch einfach generell, dass dorfis oft auch oberflächlich erstmal anfangen zu suchen. Also ich merke das bei mir auch, weil man eben erstmal sich von kleinen sachen zum anderen hangelt.

    Aber, dass du das anders siehst finde ich auf jeden Fall sehr interessant.

  • Ach Quatsch. :) Jeder hat gute und schlechte Spiele. Ich finde deine Spielweise sehr angenehm und auf jeden Fall hilfreich bisher!

    Das hattest du nach der letzten Runde auch schon geschrieben - fühlt man sich direkt im WWO willkommen x)

    Einschätzungen:

    positiv: (Skylark), ((linkey)) ((akira)) ((ling)) (((ente)))

    neutral: Arne (-+), bobbie, sky, alexa (+) Leon -, Furi, Schlendi, Stoffel ((+)), Doubter, lb,


    linkey Dieses Spiel vergesse ich dich nicht andauernd :rofl:

    Einerseits freue ich mich, dass ich dieses Mal auch einen Platz in deiner Liste bekommen habe, andererseits hatte das Ganze auch ein super Running-Gag Potenzial.

    Was bedeuten nochmal die Klammern? Je mehr Klammern, desto unsicherer? Ist die Reihenfolge (gerade bei neutral) entscheidend?

  • LB123 finde ich cool, dass du mal ein paar Beiträge schon so früh rausgehauen hast. Kann man damit rechnen, dass du diese Runde auch bei den Votings teilnimmst? Auch wenn du den Ente-Vote von der letzten Runde runterspielst, war der richtig wertvoll. Hoffe das animiert dich dazu, öfter mal mit abzustimmen xD

    VOTE: Sky

    Sky meine vorläufige Wahl. Wenn da noch was kommt heute, bin ich gewillt es zu überdenken.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Jewel (2): Rabe*2
    Alexa (1): Skylark
    Sky (1): linkey

    Verbleibende Zeit: 10:27:22
  • Warum?

    Hab das Gefühl du suchst mehr nach Begründungen als nach Einschätzungen, relativ undurchdacht und oberflächlich.

    Auch Arne Nym : Ich sehe da irgendwie relativ wenig Dorfmotivation. Erst schreibt er Dinge die Jewel eher negativ machen und stützt sich dann auf Skylark, um sie doch ins Dorf zu packen und sagt selbst mehr oder weniger, dass er es sich hätte sparen können. Ist für mich dann irgendwie eher eine Wolfsmotivation das so stehen zu lassen, damit man halt irgendwas hat.

    Gegenfrage: man sucht es sich ja als Dorfi nicht aus, dass es für beide Seiten Argumente gibt. Warum sollte man die Gedanken zurückhalten? Aufschreiben hat diverse Vorteile:
    1.) andere können sich zu den Argumenten äußern -> Feedback zu den eigenen Überlegungen + Infos aus den Reaktionen; vielleicht ist die Beobachtung sogar für andere Leute nützlich
    2.) andere können einen selber einschätzen, wenn man Gedankengänge transparent macht
    3.) manche Überlegungen kommen ja auch erst während dem schreiben

    Naja ich wollte in erster Line verstehen, warum du diese Fragen stellst, weil deine Interaktion mit Schlendi auf mich so wirkte, als würdest du einfach irgendwie eine Interaktion forcieren wollen, um dadurch suchend zu wirken und dass das Ergebnis -> Schlendi wirkt dorfiger von Anfang an feststand. Also war in diesem Fall für mich die deine Begründung auch wichtiger als deine Schlendi Einschätzung. Kann auch einfach daran liegen, dass ich es nicht kapiere, aber fand ich wie gesagt eher seltsam.

    Zu 2: Klar, das kann man immer wieder drehen und wenden. Ich wechsle mich da auch gerne ab, aber mache das schon liebee als Wolf um transparent zu wirken, weil es gut ankommt.

    2.1. Feedback dazu würde aber doch fast immer Jewel negativer darstellen, weil die positiv Stellung ja nur von Skylark abhängig ist. Bzw ja auch unterstellt, dass Jewel Dorf sein sollte, wenn es Skylark ist.

    2.3 Evtl persönliche Präferenz und ich habe mit Sicherheit auch schon beides gemacht, aber wenn sich meine Überlegungen widersprechen/veraltet sind, dann lasse ich das viel eher als Wolf stehen, um transparenter zu wirken.

    Aber das eher allgmein zum Thema. Will da einem Neuling auch nicht solche taktischen Überlegungen und konstruierte Transparenz vorwerfen.

    Ich hatte einfach kein gutes Gefühl insgesamt. Das kommt für mich schon irgendwie so rüber, als würde er Jewel gerne angreifen aber taut sich dann doch nicht und nicht so wirklich dorfig suchend.

  • linkey warum sky ?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er aktuell mehr Zeit, als die kommenden Tage, weil er ab morgen wieder arbeiten muss? Finde ihn jetzt schon eher wenig aktiv.

    Mich direkt ins Dorf zu stellen macht mich auch eher skeptisch. Allgemein sind seine Tendenzen (wertfrei) aktuell ja einfach ein paar Leute positiv.


    Aber wie gesagt, vorläufig. Wenn Sky da noch was aktiver wird, kann er mich gerne überzeugen, meine Wahl zu ändern

  • Naja ich wollte in erster Line verstehen, warum du diese Fragen stellst, weil deine Interaktion mit Schlendi auf mich so wirkte, als würdest du einfach irgendwie eine Interaktion forcieren wollen, um dadurch suchend zu wirken und dass das Ergebnis

    Wenn du das wirklich verstehen wolltest, wieso wirfst du dann so ein halbgares 'wirkt sus' in den Raum, statt mich zu fragen wie die Einschätzung zu Stande kam?

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er aktuell mehr Zeit, als die kommenden Tage, weil er ab morgen wieder arbeiten muss? Finde ihn jetzt schon eher wenig aktiv.

    Ganz schwieriges Argument....8o Also da bitte eine Person doch nie drauf festnageln.....

    Mich direkt ins Dorf zu stellen macht mich auch eher skeptisch. Allgemein sind seine Tendenzen (wertfrei) aktuell ja einfach ein paar Leute positiv.

    Verstehe ich schon eher, aber ist für mich bei sky normal i guess. Stellt immer zuerst leute ins dorf bzw sucht dorfis.

  • Und btw. Arne Nym es fällt tatsächlich unter das Outingverbot, über den Raben zu diskutieren. Ich glaube selbst dein Post kann schon als grenzwertig gesehen werden. Im Zweifel am besten nochmal den Spielleiter fragen oder die Teile einfach komplett streichen, dann bist du auf der sicheren Seite.

  • Naja ich wollte in erster Line verstehen, warum du diese Fragen stellst, weil deine Interaktion mit Schlendi auf mich so wirkte, als würdest du einfach irgendwie eine Interaktion forcieren wollen, um dadurch suchend zu wirken und dass das Ergebnis

    Wenn du das wirklich verstehen wolltest, wieso wirfst du dann so ein halbgares 'wirkt sus' in den Raum, statt mich zu fragen wie die Einschätzung zu Stande kam?

    Naja ich fand es beim lesen negativ und habe das erstmal geschrieben. Danach wollte ich dann eben schauen, ob ich es doch irgendwie nachvollziehen kann.

  • *Narses wacht auf. Müde, Schlaftrunken, gar fragend schaut er sich in dem Wirtshaus um, doch er sieht niemanden mehr. Was ist geschehen? Was ist passiert? War der Met zu stark? Das kann doch eigentlich nicht sein. Er reibt sich die Augen, steht auf und verlässt das Wirtshaus. Es ist an der Zeit nach Antworten zu suchen...


    -------------------------

    Yo ich bin gestern auf meinen natürlichen Endgegner getroffen - ich würde es als Unentschieden werten: Die Wespe tot und ich wurde ins Krankenhaus geliefert. Mein Stand gestern war Akira, FMLii und Stoffel positiv. Kann mir jemand erklären, warum Skylark den HD gemacht hat? Ansonsten geh ich mal nachlesen.