Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • Mir fällt gerade auf, dass ich Jewel vergessen hatte. Mag ich heute auch nicht lynchen

    Kannst du die anderen auch noch aufschlüsseln?

    da ich selten direkt nach Wölfen suche, habe ich noch keine sinnvolle Abstufung unter den übrigen Leuten

  • Mir fällt gerade auf, dass ich Jewel vergessen hatte. Mag ich heute auch nicht lynchen

    Kannst du die anderen auch noch aufschlüsseln?

    da ich selten direkt nach Wölfen suche, habe ich noch keine sinnvolle Abstufung unter den übrigen Leuten

    Achso ne. ich meinte die anderen Einschätzungen, die du gegeben hast xD

  • Gerade das war es, was ich an deinem Einstieg eher Dorfig fand.

    Meine Erwartungshaltung an einen Wolf ist dann, das man sich irgendein Thema raussucht, wie zum Beispiel die Abstimmung und das ganze dann eher aufbauscht, so das man Pseudo Inhalt produziert.

    (Das was Akira dir vorgeworfen hatte.)

    Für mich las es sich so, als hättest du deine Meinung schon gebildet, aber wolltest halt noch mal nachfragen, weil du nicht sicher warst, ob du die Konsequenzen richtig eingeschätzt hattest.


    Das klang für mich ehrlich und eben nicht als hättest du dir jetzt super viele Gedanken gemacht, ob man dir den Beitrag negativ auslegen könnte, was für mich eben für Dorfi spricht.


    Würdest du mir wiedersprechen, das man als Wolf eher die Beiträge noch 3 mal überdenkt bevor man sie abschickt, bzw würdest du behaupten, das du als Wolf einfach frei heraus schreibst und dir nicht viele Gedanken machst, wie andere dich wahrnehmen?


    Übrigens fand ich den Einwurf von dir an der Stelle auch ziemlich dorfig.

    FMLii gefällt mir ganz gut

    Linkey ist immer noch Dorf

    Akira geht Richtung Dorf, auch wenn wir Sachen unterschiedlich sehen.

    Was hat dir an den dreien gefallen?

    bei linkey weiß ich gerade nicht was du da gesagt hattest. Hattest du das begründet?

    FMLii hat sich zwar erledigt, aber es war einfach die Art wie an die Sache heran gegangen ist, hier und da ein bisschen Stichelnd, ansonsten suchend und recht locker unterwegs. (Kann er auch als Wolf, aber hatte halt keinen Anlass ihn als Wuffi zu sehen bis dahin, außerdem macht er mal gerne sehr auffällige sachen als Wolf)


    Linkey siehe oben


    Akira gefallen mir die Fragen, bzw allgemein ihre Gedanken, auch wenn wir das eine oder andere (Linkey) dann etwas anders interpretiert haben.

    Aber die Herangehensweise kann gut für Akira Dorf sprechen.


    Erweiterung um die heute dazugekommenen.


    Stoffel hatte hier und da Diskussionen, zum Beispiel mit FMLii über Bobbie, wo sie für Bobbie partei ergriff, das gefiel mir insoweit ganz gut, da sie es als Wolf wohl nicht nötig gehabt hätte Bobbie zu verteidigen und ich bin mir sehr unsicher ob sie das in einer Wolf Wolf Konstellation so früh gemacht hätte, da jetzt nicht so wirklich die Stimmung gegen Bobbie geschwungen ist, so weit ich mich erinnere.

    Allgemein finde ich sie auch ziemlich angenehm diese Runde.


    Furius ist relativ on Point, nicht sonderlich aggressiv, eher locker Flockig unterwegs, sind halt schon ziemliche Furi Dorf zeichen.

    Finde auch das er sucht und auch gute Sachen anmerkt, als Wolf ist er denke ich eher Anklagend mit Nachdruck unterwegs, das sehe ich halt nicht.


    Schlendrian sind so ein paar ähnliche Gedanken und allgemein eine angenehme Art, reicht daher aktuell auch nur für +


    Allgemeine Gedanken


    Ich bin Müde

    Mein Sohn schläft gerade, das würde ich auch gerne machen, aber dann komme ich wohl heute gar nicht mehr dazu mich zu beteiligen :ugly:


    Es gab mal die Frage ob Bobbie als Dorfi oder als Wolf bissiger ist

    Antwort: Als Dorfi definitiv, als Wolf fängt sie meisten erst an um sich zu schlagen, wenn sie erwischt wurde.

    Allgemein ist sie als Dorfi eher im Spiel und nennt auch mal den einen oder anderen Verdacht, oder die eine oder andere Beobachtung, wenn sie Wolf ist, dann schwebt sie gehühlt schon mal im Luftleeren Raum herum und ich kann nach zich Posts gar nicht sagen, ob sie mitspielt, weil einfach komplett kein Inhalt da ist.


    Ja sie schafft es auch öfter als Wolf mal inhalt zu bringen, ist also kein absolutes Dorf Kriterium, auch als Wolf kann sie bissig sein, aber im allgemeinen sind das eher Dorf Attribute bei ihr.


    Ich mag Kaffee :love:


    Bin nachher wieder bei den Nachbarn eingeladen, werde wohl nur sporadisch rein Schauen.


    Lecker Gin Tonic :imp:


    Ansonsten da Nachlesen nicht so gut klappt, weil ich 2 Beiträge lese, dann 15 bis 30 Minuten mein Kind bespaße um dann wieder 2 -3 Beiträge zu lesen, bevor er wieder versucht mir das Handy aus der Hand zu klauen, lese ich jetzt mal Alexa, Bobbie, Leon, Loopi und Arne nach, das scheinen mir im moment die Kontroversesten zu sein, Arne nur weil ich da irgendwie gerade gar nix auf dem Schirm habe.


    Das waren so die Sachen die mir hängen geblieben sind, bis später oder so

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Weiß ich jetzt nicht. Was ist denn an Bobbie anders?

    Und btw. Arne Nym es fällt tatsächlich unter das Outingverbot, über den Raben zu diskutieren. Ich glaube selbst dein Post kann schon als grenzwertig gesehen werden. Im Zweifel am besten nochmal den Spielleiter fragen oder die Teile einfach komplett streichen, dann bist du auf der sicheren Seite.

    Oki. Hab die Regeln gerade [zu spät, Anm. d. Red.] nochmal gelesen. Bin jetzt einer von den Kriminellen :ugly:

    Weiß ich jetzt nicht. Was ist denn an Bobbie anders?

    Anders [bezieht sich warsch. auf "diese Runde" aus meinem vorherigen Post, das hatte ich bereits als Fingerfehler eingeräumt, Anm. d. Red.] weiß ich nicht genau, weil mir Referenz fehlt (wie gesagt, manches hab ich nachgelesen, anderes nicht und wenn nur überflogen), aber ich glaub linkey und/oder Flamel haben sich über eine "Lockerheit" unterhalten, die im Wolfsspiel schwer gefaked werden kann und auch wenn mir bereits zu Ohren kam, dass Bobbie in beiden Rollen bissige Kommentare drückt, lese ich, ohne persönlich werden zu wollen, eine Art der Anspannung raus.

    ------

    Torben wandert durch den Schankraum, um mögliche Bestellungen aufzunehmen.

  • Bei Ling mochte ich die Interaktion mit mir nicht

    en. Keine Ahnung, aber das scheint mir fast zu glatt zu laufen. Da ich Skylark gerade im Dorf sehe, bin ich bei Jewel ähnlich dabei. Vielleicht haben sich da auch einfach zwei Dorfis gefund

    Könntest du dir auch ein Team vorstellen?

    h mochte diesen Post von Arne übrigens nicht.

    ging mir tatsächlich ähnlich, wirkt so ein bisschen als sei für ihn Skylark derjenige, der die Spiellösung schon kenne würde und dem man blind vertrauen könnte. Dass es so unkritisch ist, finde ich zumindest meh.

    und stützt sich dann auf Skylark, um sie doch ins Dorf zu packen und sagt selbst mehr oder weniger, dass er es sich hätte sparen können. Ist für mich dann irgendwie eher eine Wolfsmotivation das so stehen zu lassen, damit man halt irgendwas hat.

    Vor allem erscheint es so ein bisschen, als würde er sich lenkenn lassen oder zumindest stark beeinflussen, wenn ihm aber etwas auffällt, warum dann so unkritisch

    Würde ich so nicht sagen, zeigt meiner Meinung nach eher, dass er sich wirklich Gedanken macht dazu und sagt ja auch, dass er sich noch nicht sicher ist wie er das wegen soll. Sehe jetzt nicht, dass er sie klar ins Dorf pa

    Okay, so richtige Gedanken sehe ich hier tatsächlich noch nicht. Für mich ist es eher ein Folgen mit wenig Gedanken. Oder jedenfalls sind die GEdanken sehr einfach und nicht ganz zu Ende gedacht. Falls er dich im Dorf hat, gut, aber warum übernimmt er dann deine Einschätzungen recht unreflektiert. Dass du dich irrst, ist ja nicht auszuschließen.

  • Nur zwei Seiten? Was ist los mit euch? Wo ist der Spam hin?

    Du warst noch nicht online?

    Naja wenigstens ist Inhalt da

    Einschleimen? :ugly:

    Tatsächlich die Gruppe um Ling-(Arne)-Ente-FMLii. Denke nicht, dass hier drei Wölfe sitzen, aber einer ist gut möglich. Zwei meeehhh...kann schon leveln sein aber damit beschäftige ich mich später

    Nachvollziehbar

    Passt mir nicht vom Interagieren her. Dass sich nur Wölfe in den Fokus setzen und das Dorf komplett inaktiv ist und sie sich dann noch nur mit sich selbst beschäftigen

    Und gefallen...hm, eigentlich nichts aber die Interaktion wirkte wertvoll. Ling ist einfach er selbst und die übermotivierte Ente stellt ihn sofort ins Dorf. Zooti ist der erste, der das nicht einfach hin nimmt sondern dagegen angeht. Ergibt einfach meiner Meinung nach keinen Sinn als Dreierkonstellation. Würde ich zumindest sagen

    Bleibt bei der Linie, Dorfi Gedanken

    Von den Interaktionen her, sie sind aktiv/zentral am Anfang vom Spiel gewesen und haben mit Stellungen um sich geworfen, dann kommt Zooti dazu und spricht sich dagegen aus...

    Wenn die vorderen drei alle Dorfis sind, dann Zoot. Wenn Zoot gut ist, dann können Ente-Ling gut zusammen Wolf sein. Zoot-Ente seh ich nicht unbedingt, Ling-Arne auch nicht, wobei das eher von Arne als von Ling ausgeht wobei Arne schon erfahrener wirkt

    Ling-Arne-Ente fände ich zu krass, aber ich glab das hab ich schonmal gesagt

    Soviel mal zu meinen Gedanken

    Ente Levelt btw recht gerne, weiß nicht ob er den Mitwolf gleich supporten würde, schließe es aber nicht kategorisch aus.

    Genau - wieso ist es für dich so wichtig ob Arne drinnen ist oder nicht?

    Weil Wölfe es immer noch nicht mögen, wenn sich Dorfis finden

    Bissig

    Ich muss noch nachschauen ob Ente als Dorfi oder Wolf übermotiviert ist, aktuell fehlt mir da die Zeit dazu

    Und ich bin Team Zoot. Auch wenn er abgesehen davon alle Leute anpiekst, testet und rumstochert und ich noch nicht weiß ob ich das dorfig finde oder nicht, muss ich ihm in der Sache zustimmen, dass es sich Ente etwas leicht gemacht hat

    Ente würde ich als Wolf in den meisten Fällen aktiver, interessierter einschätzen, gibt aber auch Dorfspiele sicher, wo er mehr im Game ist natürlich

    Oki gefundenen. Es ging mir ums Auftreten und das in den Fokus rücken - so Bam da sind wir

    Zu auffällig für Wolfsteam bzw eher frech. Trau ich Ling zu, Ente und Arne nicht


    Ansonsten hab ich die letzten 4 Seiten nur auf mein PB durchscannt, werd heute Nacht alles nachlesen

    Weiß nicht ob du Ente da nicht unterschätzt

    Ach und Leon ist mein Topdorfi

    Wäre nett wenn du das aufschlüsselst, falls du nicht nett sein willst, tu es trotzdem :ugly:

    Das wird etwas schwieriger...

    Bei Bobbie und Stoffel ist es Hauptsächlich die Lockerheit und das Nachfragen/Erkennen von Kleinigkeiten. Akira eig nur weil mich der Frageneinstieg an eine Dorfakira erinnert hat

    Bei Schlendri waren es, wenn ich mich richtig erinnere, die Posts in der ersten Spielhälfte die mir ein gutes Gefühl gegeben haben. Jaaa, ich weiß, dass er ein guter Wolf ist. Aber deswegen steht da auch nur vorerst.

    Und bei dir...mir hat nicht gefallen, wie du am Anfang an Dorfstellungen gesägt hast, das ist etwas, was ich mMn tendenziell eher Wölfen zuschreibe. Dieser negativ-Hang und dann, dass du paar Mal gefragt hast, wie andere jemanden sehen. So ich-teste-aus-wen-ich-morgen-anklagen-kann-aber-wenn-dann-kam-der-erste-Verdacht-nicht-von-mir-mäßig und man ist fein raus

    Leon werde ich erstmal nicht erklären

    Finde ich auch nachvollziehbar

    Bitte erkläre Leon

    Hab ich behauptet, dass es meine erste Runde mit dir ist? Nein. Überleg dir bitte bessere Argumente

    Ich finde schon, dass dein Spiel gut von einem Wolf kommen kann, dass du das natürlich anders siehst, ist auch klar. Die Erklärung war auch weniger für dich als für die anderen Spieler

    Bissig

    Das einzige was mir bei deinem Wolfsspiel in den Sinn kommt ist, dass dich viele im Dorf gehabt haben und du alle Mitwölfe angeklagt hast

    Ich versteh nicht, wieso du dich so sehr daran störst, dass dich eine einzelne Person wolfig hat, wo doch meine Meinung meist eh keinen Stellenwert hat. Hab ich getroffen?

    Weiß nicht ob sich hier gerade 2 Dorfis kloppen, kann ich mir gut vorstellen


    Alexa löst keine gemischten Gefühle aus, wenn sie Wolf war, gab es immer Sachen die mich gestört haben bei ihr, auch wenn ich die manchmal ignoriert hab,


    Sollte ziemlich sicher Dorf sein.


    Jewel würdest du mir zustimmen? Weiß gerade nicht ob das die Runde war, wo ihr zusammen Wolf wart, aber ich bin mir Recht sicher, das wir sie mal iregendwann beide Wolfig fanden, weil sie nicht so nachvollziehbar war

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE: Leon

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Leon (3): Jewel*2, Akira
    Jewel (2): Rabe*2
    Alexa (1): Skylark
    Sky (1): linkey

    Verbleibende Zeit: 08:18:00
  • Okay, so richtige Gedanken sehe ich hier tatsächlich noch nicht. Für mich ist es eher ein Folgen mit wenig Gedanken. Oder jedenfalls sind die GEdanken sehr einfach und nicht ganz zu Ende gedacht. Falls er dich im Dorf hat, gut, aber warum übernimmt er dann deine Einschätzungen recht unreflektiert.


    Sehe halt auch immer noch nicht, wo er meine Einschätzung übernimmt an der Stelle. Er sagt ja sogar, dass es für ihn fast zu glatt scheint die Kommunikation.


    Finde es auch interessant, dass ihr das gerade bei jemandem versucht anzukreiden der neu hier ist, obwohl sich andere oftmals auch an Einschätzungen anderer Leute orientieren.

  • aber so rein aus Paranoia lynchen halte ich jetzt auch nicht für die beste Idee.

    Hat das denn jemand vor?

    Ich muss zugeben, dass ich das mit dem Schleimwolf nun auch langsam merkwürdig finde. Du fragst mich jedesmal, ob ich HD werden will und wählst mich auch, wenn ich "ja" sage. Das sollte Alexa mindesten schon zweimal mitbekommen haben. Die Sache mit dem Müll hab ich noch als "Glaub mir doch einfach, dass ich bisher wenig Zeit hatte" genommen, aber das hier klingt wie " lass mich nachdenken, wem könnte ich mal was anhängen".

    So. Muss weiter nachlesen.

  • Öhm. ja okay xD Weiß nicht.


    Lol, das fühle ich - so in etwa war auch meine Rekation dazu-

    hab ich ja nie gesagt. Hab doch nur nachgefragt. Ich mache mir da nach dem zu dem Zeitpunkt wenigen Seiten eher weniger Gedanken gerade drum.


    Alles gut, ich hab irgendwie das Gefühl, du hast was gegen mich... So wie du auf meine Beiträge reagierst, keine Ahnung, was ich dir getan habe, aber gut...

    Ging mir bei der Nachfrage zu den 3 Wölfe eigentlich darum, ob du das wirklich für möglich hältst? Also warum du überhaupt die Nachfrage stellst - fand das etwas weit hergeholt, also so whataboutism anstatt wirklich auf die Situation bezogen.

    Negativ eher: Linkey


    Kannst du das kurz begründen? Ich hab eher das Gefühl, dass Linkey eher positiv gesehen wird.

    Würde jetzt aber tatsächlich insbesondere letzteren zum Dorf schieben.


    Warum Sky Dorf? Also du bist hin- und hergerissen, aber warum kommst du zu Sky Dorf?

  • Ich bin jetzt gleich erst mal arbeiten, muss schauen wie ich zwischendurch reinschauen kann, sonst hab ich ab cirka 21 Uhr Feierabend.



    ___

    Luz hatte es gestern sicher nach Hause geschafft, allerdings ist sie auch immer vorsichtig, denn sie weiß das auch üble Leute ihr Unwesen treiben. Als sie morgens über den Marktplatz wandert hörte sie Gerüchte darüber, dass Sir Flamel verschwunden zu sein schien. Sie kannte ihn zwar nicht gut, dennoch lies es sie aufhören, denn es geschahejbhieoe seltsame Dinge in den letzten Wochen und Monaten.

    Luz konnte es auch noch gar nicht wahr haben, dass sie zur Anführerin auserkoren wurde, war ihr wahres Ich für viele doch noch eine Neuheit.

    Nun blieb die Überlegung was sie heute tun könnte? Ins Wirtshaus oder in die Bibliothek gehen? Herausfinden ob irgendjemand mehr über das Verschwinden von Sir Flamel wusste? Was auch immer sie heute zu tun hatte, ihr Magengrummeln verriet ihr, dass ihr erster Halt wohl das Gasthaus werden sollte.


    Dort angekommen bewegte sie sich relativ schnell an den Tresen und nickte der Bedienung zu: “Wäre es möglich eine Kleinigkeit zu essen und einen Tee zu bekommen?“

  • Kannst du das kurz begründen? Ich hab eher das Gefühl, dass Linkey eher positiv gesehen wird


    Lag wie gesagt vor Allem an den Begründungen zu den Einschätzungen, da ich da zu nem anderen Ergebnis gekommen wäre.

    Vom Spiel selbst gesehen finde ich Linkey an sich nicht so schlecht.

  • Linkey ist so eine Sache, die auch einfach Spieler-technisch sein kann, aber was mich stört ist, dass ich bei den Argumenten die er für seine Dorfstellungen bisher angebracht hatte (zu Stoffel und FMLii) aus meiner Sicht genau beim gegenteiligen Ergebnis ankommen würde.


    Gut, du hast das bereits begründet, damit ist meine Nachfrage hinfällig xD

    Bei FMLii bin ich gerade auch nicht sicher. Das bekommt er so natürlich in beiden Gesinnungen hin, aber habe ihn so eher als Wolf in Erinnerung.


    Ich komm da jetzt nicht gerade so mit. Du hast doch FMLii zugestimmt bezüglich Stoffel. Denkst du, FMLii hätte das als Wolf zu einem Mitwolf Stoffel so gespielt? Puh, ich weiß ja nicht... :thinking:

  • Als wir zusammen Wolf waren, hab ich's schon gesagt: du könntest auch schreiben, dass du dir neue Socken gekauft hast - dich würden daraufhin drei Leute ins Dorf packen. Du wirst einfach kaum hinterfragt. Eine Tatsache, die du dir vermutlich hart erarbeitet hast, denn du bist einfach sehr geschickt.

    Krass, wie sich das Meta da geändert hat, ich kenne Zeit, da konnte sich Skylark nicht ins Dorf spielen, obwohl sie mehrere Wölfe gelyncht hat.

    Falls es dir hilft. Skylark war hier in der Interaktion Skylarkdorf. Das kann sie meiner Meinung nach auch nicht bis schwer reproduzieren. Einfach vom Fluss der Antworten her.

    fand ihn schon immer nicht unempfindlich. Also ich muss auch sagen werde Doubter erstmal ignorieren nicht, bei ihm eh schon nie groß nen Plan. Und so ja. Wird wohl irgendwann einschätzbar, aber das ist halt neutral.

    Naja, die Reaktion war aber meist eher Eier auf den Tisch packen und den anderen sagen wie unfähig sie sind als so schnippiges Zeug, aber vielleicht erinnere ich falsch.


    Weiß der Trunkenbold hier seine Gesinnung? falls nein möchte ich linkey noch weiter ins Dorf schieben.

    was fandest du schlendidorfig? Ist bei mir noch neutral, oder mögen einfach gefallen?

    Skylark unter der Annahme, dass ich Dorfi bin. Wer würde mich hier eher positiv einschätzen: Dorfjewel oder Wolfjewel. Bzw müsste sie dMn in einer Gesinnung schon eine andere Einschätzun als die neutrale haben?


    Akira fand ich auch okay, vor allem der Leonvote an der Stelle war einer wo ich beim Lesen dachte, dass jemand da mal Leon voten sollte

  • Komme aktuell grob zu folgendem Dorf:

    Skylark, linkey, akira, (Arne, Sky, Furius)

    Ente hat es knapp nicht reingeschafft und ich bin mir unsicher warum

  • RP leider wieder erst, wenn ich Zugang zum Laptop habe

    VOTE: LB123

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Leon (3): Jewel*2, Akira
    Jewel (2): Rabe*2
    Alexa (1): Skylark
    Sky (1): linkey
    LB123 (1): Schlendrian

    Verbleibende Zeit: 07:48:59
  • Würde jetzt aber tatsächlich insbesondere letzteren zum Dorf schieben.


    Warum Sky Dorf? Also du bist hin- und hergerissen, aber warum kommst du zu Sky Dorf?

    Ich hasse es selber, Dinge mit Bauchgefühl zu begründen, aber da Sky nicht sonderlich viel geschrieben hat, hat er sich auch nicht so viel zukommen lassen. :/ Bin mir bei ihm in der Tat unsicher, aber er zeigt in seiner Knappheit, was er denkt. Werde ihn vllt. re-evaluieren, wenn mehr kommt.

    Pssst.

    Außerdem erinnert mich sein PB an Marcel Collé (Synchronsprecher), weshalb er einen gut bei mir hat. :ugly: