Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • Chroniken der Schattenwälder - Teil 10

    Ein Spezialspiel von Daro

    Was bisher passiert ist...

    Als Schattenwälder bezeichnet man ein großes und fruchtbares Gebiet im Nordwesten eines riesigen Kontinents.
    Nach Norden und Westen hin grenzt es an den Ozean. Im Nordosten geht es allmählich in eine Wüste über.
    Südlich der Wüste befinden sich die von Zwergen bewohnten Berge. Ein Ausläufer davon zieht sich durch den Düsterwald.
    Nach Süden hin sind die Schattenwälder durch den Fluss Deastrom abgetrennt. Südlich davon befinden sich die Sumpflande.

    Die Schattenwälder sind unterteilt in den großen Düsterwald und den deutlich kleineren Finsterwald im Südwesten.
    Die Hauptstadt des Reiches nennt sich Deastrom und liegt am von Nordosten kommenden Fluss Lenne.
    Die Rebellen hatten im vergangenen Jahr große Erfolge gelandet und die Hauptstadt Deastom erobert.
    Auch Merca und Medinaw im Südwesten fielen in ihre Hand. Heviar im Nordwesten ging unter.

    Lange war der Düsterwald von meinem Vater beherrscht worden. Einem grausamen Tyrannen mit Allmachtsfantasien.
    Er hatte versucht die Kräfte der Elemente auf sich zu vereinen und alle, die ihm gefährlich werden konnten, auszuschalten.
    Das waren insbesondere die Bändigerinnen gewesen - und die Drachen. Lange hatten sie Krieg gegeneinander geführt.
    Doch letztendlich war er besiegt und getötet worden und auch mein Zwillingsbruder, den er als Erbe vorgesehen hatte.

    Nach dem Ende der Bändigerkriege war ich zum König geworden. Ich hatte mich auf Seite der Bändiger gestellt gehabt.
    Doch als letzter verbliebener Sohn des alteingesessenen Herrscherhauses konnte ich auch die Unterstützung des Adels gewinnen.
    Allerdings war es nicht lange friedlich geblieben. Zwar hatten sich die Bändiger weitestgehend zurückgezogen.
    Doch ihre nichtelementaren Verbündeten, die Rebellen, hatten deren alten Stützpunkt im Finsterwald gehalten.

    Außerdem hatten sie sich mit einer dortigen Werwolfpopulation eingelassen - und diese drangen nun in den Düsterwald vor.
    Sie hatten viele kleinere Dörfer zerstört. Für große Städte waren sie meist nicht stark genug. Doch sicher waren sie auch dort.
    Dementsprechend groß war der Hass in der Bevölkerung auf die Rebellen geworden. Und nicht zuletzt auch meiner.
    Doch zuletzt mehrten sich die Anzeichen, dass es noch einen anderen Grund für das Vordringen der Rebellen geben muss...

    Einst hatte sich Daro, der Chronist des Düsterwaldes auf den Weg gemacht, um all diese Geschehnisse aufzuschreiben.
    Doch war er war seit einiger Zeit verschwunden. Zuletzt hatte man ihn in den Katakomben von Deastrom gesehen.
    Dort hatte er einen gefährlichen Nekromanten verfolgt, welcher sich letztendlich als von einem Chaosdämon besessen herausstellte.
    Chaosdämonen sind gefährliche Wesen, die möglichst viel Chaos wollen. Er hatte uns bei der Entscheidungsschlacht massiv gestört.

    Es ist unklar, was aus diesem Chaosdämon geworden ist. Doch irgendwie erahne ich, dass er noch sein Unwesen treibt.
    Ein grausames Schicksal ereilte die Stadt Avonthal im Süden. Dort wurde ein Tor zur Hölle geöffnet. Schrecklich Wesen dringen daraus hervor.
    Auf Einladung von Elfen war ich auf den westlichen Kontinent gereist. Dort lebte ein riesiger Smaragddrache.
    Ein Gespräch mit ihm brachte mir viele wichtige Erkenntnisse und änderte meine Sicht auf dieses Land grundliegend...

    Im Laufe der Chroniken haben wir bereits einige getreue Mitstreiter verloren. So war mein Neffe, Prinz Haben, nach der großen Schlacht gestorben.
    LB123 war der Invasion der Wesen der Untiefen zum Opfer gefallen und Lumpi war in diese Hölle hinabgestürzt und irrte nun durch die Unterwelt...
    Auf dem westlichen Kontinent waren außerdem Mampfred und Kupbitz spurlos verschwunden. Was wohl aus ihnen geworden ist?
    Doch viele andere waren noch immer dabei - und noch viele weitere werden in diesen Geschichten noch auftauchen.

    2576-smartselect-20231229-191319-chrome-jpg

    © Bobbielinchen

    Lange Zeit hatte die Rückreise mit der Arga gedauert. Danach ging es weiter im Krieg gegen die Rebellen.
    Doch meine Perspektive hatte sich deutlich verändert. Es war wohl die Zeit für einen neuen Status Quo.
    Also suchte ich Gudrun und die anderen Rebellenführer*innen auf und wir begannen mit Verhandlungen.
    Der Krieg ist noch nicht vorbei. Doch für das Erste herrscht ein Waffenstillstand. Nicht wenige verärgert das.

    Rückreise, Verhandlungen und Konsolidierung der verbliebenen Reichsteile hatten mich fast ein halbes Jahr gekostet.
    Mittlerweile sind wir im Jahr 1224. Und wir haben ein Problem. Das Gebiet der Rebellen teilt den Düsterwald diagonal.
    Doch ich musste nach Keratin. Die oberste Priesterin hatte mich schon vor fast einem Jahr dazu aufgefordert.
    Dort saßen noch Verbündete von uns... aber auch der dortige Vulkan bereitete mir Sorgen.

    Der Weg über Medinaw und das Wachtelgebirge wäre Wahnsinn. Werwolffürst Leon hatte dort das Sagen.
    Der Weg über den Norden in der Gegend von Heviar würde zu lange dauern.
    Außerdem hatte ich nicht die geringste Ahnung, was in dieser Gegend aktuell so loswar.
    Somit blieb nur ein Weg. Und zwar der Weg durch die Mitte. Und zwar mitten durch die Hauptstadt.

    Natürlich war ich in der Hauptstadt sehr bekannt. Doch ich kannte sie auch wirklich sehr gut.
    Außerdem hatte ich die Hoffnung, dass ich dort einige Hinweise auf Daros Verschwinden finden könnte.
    Viele von denen, die ihn zuletzt gesehen hatten, waren nicht mehr da...
    Aber man hatte mir berichtet, dass Talea, Kurt oder Sky möglicherweise etwas wissen könnten.

    ---

    Mein Name ist Sidas. Seit ungefähr drei Jahren bin ich der König über die Gebiete des Düsterwaldes.
    Unter meinem Vater hatte es lange und schwere Kriege zwischen den Bändigern und dem Reich gegeben.
    Doch nachdem mein nächst älterer Bruder und mein Vater gestorben waren, übernahm ich die Herrschaft über Düsterwald und konnte Frieden mit den Bändigern schließen.
    Auch ein Teil der Rebellen verständigte sich mit uns auf Frieden und für einige Monate sah alles nach einer positiven Zukunft aus.
    Doch die Stimmung bei den Rebellinnen hat sich gedreht und sie haben ein verhängnisvolles Bündnis mit den Werwölfen eingegangen.
    Gemeinsam infiltrieren sie unsere Dörfer und greifen nun sogar ganze Städte an.
    Daher bin ich nun hier und werde mein bestes geben, um das Reich zu retten und für die Menschen hier möglichst bald wieder Frieden zu schaffen.
    Dabei bitte ich um eure Unterstützung.

    Zeiten:
    Beginn: 29.07.2024, ca. 18 Uhr
    HD-Wahl: 30.07.2024 um 22 Uhr
    Lynchung: 22.00 Uhr
    Nachtaktionen: 22:30 Uhr
    Reaktive Rollen: 22.45 Uhr
    Nachtpost: danach

    Spielattribute:
    Spieltyp: Spezialspiel + Testspiel
    Lynchtyp: Demokratie (Richter)
    Spielende: Showdown
    Outing: inaktiv
    Stimmzwang: inaktiv
    Lynchzwang: inaktiv
    Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag (davon mind. einer eine Stunde vor Tagesende)
    Fresszwang: inaktiv

    Bei dem vorliegenden Spiel handelt es sich um den zehnten Teil einer Spielreihe, die sich die Chroniken der Schättenwälder nennt.
    Bei dieser Spielreihe kann grundsätzlich jeder mitmachen und man kann jederzeit ein- und aussteigen.
    Die Besonderheit dabei ist, dass es sich um eine Art Legacy-Spiel handelt. Das bedeutet, dass die vorherigen Spiele sich auf die weiteren Spiele auswirken werden.
    Grundsätzlich starten alle Teilnehmenden in ihrem ersten Spiel als ganz normale Menschen ohne besondere Fähigkeiten. In jedem Spiel bekommt ihr ganz normal eine Rolle eines Settings zugeteilt.
    Wenn ihr ein Spiel dieser Reihe erfolgreich abgeschlossen habt, erhaltet ihr 30 Silberkugeln. Wenn ihr verloren habt, erhaltet ihr 20 Silberkugeln. Bei einem Einzelsieg als Drittpartei sogar 50.
    Damit könnt ihr euch Gegenstände aus einem (anfangs sehr kleinen) Markt kaufen, die ihr in weiteren Spielen verwenden könnt.
    Je nach Spielverlauf könnt ihr bestimmte Talente meistern oder Phobien (z.B. gegen Dolche) entwickeln, die sich auf eure weitere Charakterentwicklung auswirken. Das bedeutet, dass sich die Spiele immer mehr in Richtung eines Sonderspieles verändern.
    Gerne könnt ihr auch RPG-Texte schreiben und euren Charakter auf eine bestimmte Art und Weise spielen.
    Ein Charakter bleibt grundsätzlich solange dabei, bis er entweder fünf Spiele gewonnen (und damit sein Lebensziel erreicht hat) oder verloren (und damit gescheitert ist). (d.h. ihr spielt ihn max. 9 Spiele lang)
    Sobald ein Charakter in den Ruhestand gekommen ist, könnt ihr einen neuen Charakter entwickeln. Sind am Anfang nur Menschen möglich, werden dann weitere Spezies möglich, so etwa Zwerge, Elfen und Orks, die von Haus aus eine andere Grundfähigkeit besitzen als Menschen. Diese werden bekannt gegeben, sobald das relevant wird.

    Abwandlungen:

    • Illuminati werden bei Scans und im Todesfall als Dorfbewohner angegeben.
    • Der Neugierige Nachbar kann seine Fähigkeit in einer beliebigen Nacht einsetzen.
    • Der Trunkenbold erfährt zu Beginn des Spiels, welche Gesinnung er hat.
    • Der Doppelgänger kann nur Dorfrollen doppeln. Doppelt er einen Werwolf, wird er normaler DB.
    • In diesem Spiel können theoretisch Verräter (ab 13 Spieler*innen) und Vampire (ab 18 Spieler*innen) vorkommen.
    • Weiterhin können alle Varianten der Intrigantin vorkommen.

    Hinweis: Die Chroniken sind mittlerweile ein gutes Stück vorangeschritten und viele Spieler haben inzwischen besondere Eigenschaften. Es kann daher unter Umständen vorkommen, dass bestimmte Spieler Fähigkeiten umleiten, spiegeln oder gar zerstören können. Auch Stimmmanipulationen können vorkommen.

    Weitere im Spiel vorkommende Ethnien neben klassischen Menschen:

    • Echsenmensch: Echsenmenschen können sich freiwillig dafür entscheiden, dass sie ihre Rolle und ihre Gesinnung im Todesfall geheim halten. Andere Echsenmenschen im gleichen Spiel erfahren ihre Rolle und ihre Gesinnung aber. Echsenmenschen erhalten niemals eine Rolle erneut, die sie einem vorherigen Spiel als dieser Charakter bereits erhalten haben.
    • Gnome: Gnome können sich freiwillig dazu entscheiden, dass sie die Lynchstimme aller am Spiel teilnehmenden Gnome dauerhaft verändern. Wenn Gnome das tun wollen, verzichten sie für eine Nacht und ggf. auch den Folgetag auf jegliche Fähigkeit (auch passive) und nutzen stattdessen eine Gnomfähigkeit. Am Anfang stehen folgende Gnomfähigkeiten zur Auswahl: +1 Stimme, 0 Stimmen, -1 Stimme. Sollten sich mehrere Gnome dazu entscheiden, in der gleichen Nacht die Lynchstimme zu verändern, wird der Effekt kumuliert. (Also setzen etwa zwei Gnome gleichzeitig +1 ein, dann zählt ihre Stimme fortan 2. Setzt ein Gnom +1 und ein anderer -1 in der gleichen Nacht ein, dann zählt ihre Stimme 0.) Wenn eine neue Gnomfähigkeit in einer anderen Nacht gewählt wird, dann gilt nur noch die neue Gnomfähigkeit. Im Laufe ihrer Charakterentwicklung können Gnome neue und teilweise auch stärkere Gnomfähigkeiten erhalten.
    • Planeswalker: Du erhältst einen Rollenaufbau in Form eines Planeswalkers, sofern du eine Sonderrolle zugelost bekommst (also nicht DB, WW oder Vampir). Beispiel:
      Karn Liberated:
      Start-Loyalität:
      +1: Nutze eine nicht verbrauchte Fähigkeit eines toten bösen Spielers deinet Wahl. (Liste folgt)
      -1: Du erhältst Absprache mit allen toten bösen Spielern und Spielerinnen. (außer Alo)
      -3: Der Nachtangriff der Rebellen raubt in dieser Nacht zwei Leben statt einem.
      Wenn deine Loyalität auf 0 fällt, stirbst du.

    ---

    In diesem Spiel können Testrollen vorkommen.


    Spielerliste (auch für Rollen wie den Para oder die Schlaflose):

    1. Talea (= Alexa)
    2. Planeswalker Leonora (= Akira)
    3. JA456 (= LB123)
    4. Leon
    5. Echsenmensch Oxuh - Ra (= Ling)
    6. Luz (= Skylark)
    7. linkey
    8. Echsenmensch Esme (= Bobbielinchen)
    9. Veigl (= Schlendrian)
    10. Torben (= Arne Nym)
    11. Jewel
    12. Sir Flamel (= FMLii)
    13. Gnom Doubter
    14. Ente
    15. Nonna (= Stoffel)
    16. Sky
    17. Narses (= FuriusCamillus)

    Warteliste:

    1. Fayks
    2. LexiTargaryen

    ---- HD-Wahl/Lynchung ----
    Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 30. Juli 2024 um 22:00 erstellt.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

    8 Mal editiert, zuletzt von Daro (30. Juli 2024 um 23:24)

  • Spielerliste

    1. Akira - offensive Rollen
    2. Alexa - Scharfzahn
    3. Arne Nym - Phantom - NK 4
    4. Bobbielinchen - Amor - Selbstmord aus Liebeskummer in Nacht 5
    5. Doubter - Aussätzige - überrannt
    6. Ente - Priester - verurteilt an Tag 2
    7. FMLii - Trunkenbold - NK 1
    8. Jewel - Geisterwolf - Lynch 4
    9. LB123 - Werwolf - Lynch 1
    10. Leon - Unruhestifter - Lynch 2
    11. Ling - Rabe (mit Ring des Erbes) - NK 5
    12. linkey - Aurawolf
    13. Schlendrian - Wahrsager - NK 3
    14. Skylark - Kapitän - NK 2 - HD 1
    15. Stoffel - Dorfbewohnerin - getötet durch Juwelenkraft in Nacht 4
    16. Sky - Schlaflose - Lynch 3
    17. FuriusCamillus - Wildes Junges

    25 Mal editiert, zuletzt von Daro (3. August 2024 um 22:36) aus folgendem Grund: automatische Aktualisierung

  • Daro 28. Juli 2024 um 13:32

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X (14/14)“ zu „Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X (15/15)“ geändert.
  • Weiterhin folgende Informationen:
    Aufgrund von Eigenschaften können in diesem Spiel folgende Rollen potenziell vorkommen:

    Knochenwolf:
    - gehört zum Rudel und gewinnt mit den Wölfen.
    - Wenn er nachts von einer aktiven oder reaktiven Dorffähigkeit ausgewählt wird, annulliert er diese Fähigkeit.
    - Die entsprechende Person verliert ihre Fähigkeit. Sie wird stattdessen zu einem Zombie.
    - Die Fähigkeit ist einmalig und geht nach dem Einsatz verloren.
    - Der Knochenwolf erfährt davon nichts.

    Zombie:
    - spielt für das Dorf.
    - wenn er gebissen wird, kann er wie ein Verfluchter zum Werwolf werden.
    - Wenn er nachts von einer aktiven oder reaktiven Dorffähigkeit ausgewählt wird, annulliert er diese Fähigkeit.
    - Die entsprechende Person verliert ihre Fähigkeit. Sie wird stattdessen zu einem Zombie.
    - Der ehemalige Zombie wird stattdessen zu der Rolle, die der neue Zombie vorher hatte.
    - Sollten mehrere Personen gleichzeitig den Zombie oder den Knochenwolf auswählen, habe ich für mich eine "Initiativeliste" aller vorkommenden Rollen erstellt. Es wird dann die Person neuer Zombie, die in der Nacht gemäß dieser Liste zuerst aktiv wird.

    Kapitän:
    - spielt für das Dorf.
    - darf jede Nacht eine andere Spieler*in auswählen. Die entsprechende Person hat am nächsten Tag zwei Stimmen statt einer. Das wird öffentlich bekannt gegeben.

    Werwolftratsche:
    - gehört zum Rudel und gewinnt mit den Wölfen.
    - Kann in der ersten Nacht einen anderen Spieler auswählen. Sie erhält für den Rest des Spiels Absprache mit diesem Spieler. (Outing aktiv)
    - Die Absprache sieht aus wie die Absprache der Tratschtante.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (28. Juli 2024 um 15:46)

  • Wichtige Hinweise zur Spielereihe:

    Spoiler anzeigen

    Aufgrund des Legacyeffekts kann es passieren, dass einige Dinge ein bisschen anders ablaufen, als es in normalen Spielen der Fall ist.
    Dazu zählt insbesondere, dass ich am Spielende nicht alle Informationen über Rollen und Nachtaktionen bekannt gebe, die ich normalerweise bekannt geben würde. Beispiel: Spieler X besitzt am Ende des Spieles noch den Richtstab. Im nächsten Spiel startet er wieder mit dem Richtstab.
    Das kann evtl. dazu führen, dass Spiele etwas ungebalanced wirken, obwohl sie es gar nicht sind.

    weitererzählen, was sie wollen (außer ich schreibe es explizit anders). Ich kann allerdings nicht garantieren, dass ihr wenn ihr eure geheimen Fähigkeiten ausplaudert, diese zu Beginn des nächsten Spieles noch habt ^^
    Grundsätzlich werden bei mir Rollen und Gesinnungen immer gelost. In dieser Spielreihe kann es in Einzelfällen dazu kommen, dass Rollen über mehrere Spiele angelegt sind oder sowas.
    Was weiterhin nicht passieren wird, ist so Zeug wie: "XY war schon dreimal Wolf, machen wir ihn zum Dorfi." oder "Wolfsteam V & W sind viel zu stark / schwach, tauschen wir W gegen Z aus."

    Auch wird es nicht zwingend so sein, dass euer Charakter, abgesehen von den Silberkugeln, irgendwelche neuen Fähigkeiten oder Nachteile bekommt.
    Dafür gibt es bestimmte "Trigger" und wenn ihr halt keinen davon triggert, dann passiert halt nichts.

    Auch dabei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:
    - Ihr erfahrt die neuen Eigenschaften zum Ende des alten Spieles.
    - Ihr erfahrt die neuen Eigenschaften am Beginn des nächsten Spiels.
    - Ihr erfahrt von euren neuen Eigenschaften gar nichts oder nur Andeutungen.
    - Ihr habt schlichtweg keine neue Eigenschaften.

    Weiterhin wird es wohl Storyposts getrennt von Lynch- und Nachtposts geben, weil mir alles auf einmal zu viel wird.
    Die werden dann irgendwann im Laufe des Tages sein und Länge und Häufigkeit hängt ein bisschen davon ab, wie viel Zeit ich so habe ^^

    Das Ganze wird auch für mich ein Experiment ^^ Ich hoffe, ich kriege das gut hin. Wenn nicht, bitte ich um Nachsicht ^^

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

    4 Mal editiert, zuletzt von Daro (5. August 2024 um 12:26)

  • Wollt ihr die Herausforderung annehmen? 14

    1. Ja (11) 79%
    2. Nein (3) 21%

    Jemand hat euch eine Herausforderung ausgesprochen!

    Wenn ihr diese annehmt, dann wird ein normaler Werwolf zum Geisterwolf. Dazu dürfen alle Spieler*innen bei der beigefügten Umfrage abstimmen bis zum Ende der HD-Wahl. (Teilnehmer sind sichtbar)

    Solltet ihr das Spiel gewinnen und die Herausforderung angenommen haben, erhalten alle Dorfspieler*innen 15 Silberkugeln mehr und der Sieg zählt als doppelter Sieg in der Charakterwertung.
    Solltet ihr das Spiel verlieren und habt die Herausforderung angenommen, erhalten alle Dorfspieler*innen 10 Silberkugeln weniger.
    Solltet ihr die Herausforderung ablehnen, passiert nichts.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • "Ähm. Willkommen im Gasthaus >Zur Linde<. Was möchten Sie trinken?"

    ------- Trennstriche der Trennung -------

    Hallo in die Runde. Ist mein erstes Mal Forenspiel.

    VOTE: Arne Nym

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Arne Nym (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 26:58:03

    Warte WAS

  • Huhu zusammen. Auf eine schöne Runde!

    Kann mich jemand bezüglich der Abstimmung aufklären? Ist meine erste Runde hier im Spezialspiel und Geisterwolf klingt jetzt nicht so schlimm (auch wenn ich dank dieser Rolle in der letzten Runde noch mega viel Spaß im Wolfschat hatte, Grüße gehen raus an Obelix xD).

    Würde jetzt spontan eher für "Ja" abstimmen oder übersehe ich was?


    Willkommen Arne Nym :)


    Wie sieht es bei dir aus Stoffel magst dieses Mal HD sein?

  • Guten Abend.


    War mir nicht sicher ob wir nich noch auf einen Post warten von Daro, aber offensichtlich nicht :ugly:


    HD würde ich machen theoretisch, allerdings bin ich Mittwoch und Donnerstag arbeiten und deswegen eher Vormittags und dann erst wieder direkt zur Lynchung da.

    Was die Abstimmung angeht, sehe ich nicht wirklich inwiefern ein Geisterwolf so viel mehr Stärke für die Wölfe gibt, also würde da schon dafür stimmen.


    Ente Inwiefern findest du die Stimme von Ling denn dörfisch?

  • Gudrun blickte zu Mos. "Hm, tatsächlich? Sidas befindet sich also in Deastrom. Hätte nicht erwartet, dass er sich das traut.
    Nun, dann ist es wohl an der Zeit seinen Aufenthalt hier noch ein bisschen zu verlängern...
    Allerdings müssen wir unser Vorgehen sorgfältig planen. Alle Beteiligten müssen die Augen offen halten.
    Er wird auch Unterstützer in dieser Stadt haben. Wir sollten diese zuerst ausschalten und uns dann Sidas widmen.
    Vielen Dank für diese Informationen... Sie werden uns sicher nützlich sein.

    ---

    Wenig zuvor:

    Vorsichtig betrat ich das Gasthaus "Zur Linde". Es war lange gewesen, seit ich hier war, aber mir wurde gesagt, dass mein Freund Mos es übernommen hatte.
    Aber ich sah ihn nicht. Stattdessen schlenderte ein Kellner auf mich zu, der laut Anstecker Torben hieß. Ich bestellte Lindblatttee und "Nonnas Suppe".
    Ich schaute mich um. Das Klientel hier hatte sich ganz schön verändert. An einem Tisch saßen zwei Echsenmenschen. Wohl aus dem Sumpfland.
    Ich sah Jewel, Nonna und linkey, die lauthals tratschten und sich über irgendetwas köstlich zu amüsieren schienen.

    Sir Flamel hatte mich hierher begleitet. Doch nun ging er los, um sich mit einem Mann namens Veigl zu treffen. Beide verschwanden ins Untergeschoss.
    Auch Luz war hier. Ich hatte sie bislang als Skylark kennengelernt. Doch scheinbar war das nur ein Deckname. Sie kam auf mich zu.
    "Sei vorsichtig. Ich habe gesehen, dass sowohl Leon als auch Ente in der Stadt sind." Beunruhigt sah ich sie an.
    Ente war der Hauptmann der Wache von Merca und Leon der Fürst von Medinaw gewesen. Beide waren überzeugte Rebellenanführer.

    Auch Sky und JA456 waren hier und führten offenbar ein tiefgreifende Diskussion über ein juristisches Thema.
    Eigentlich wollte ich mit Sky unbedingt reden. Doch gerade kam ich nicht an ihn ran. Aber auch mit Talea wollte ich sprechen und sie kam nun rein.
    "Sei willkommen!", sagte ich erfreut. "Ich freue mich auch hier zu sein!" Ich blickte auf den Boden. Direkt vor mir war Doubter.
    Ich hatte ihn übersehen. Kennt ihr schon meine neuen Freunde Leonore und FuriusCamillus? Ich drehte mich um und grüßte freundlich.

    Das Spiel ist hiermit eröffnet. HD-Wahl bis morgen Abend (30.07.) um 22 Uhr.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Huhu, bin jetzt auch da. Finde einen Geisterwolf auch nicht tragisch. Sollen die Ausgeschiedenen halt den Spaß haben, noch mitreden zu dürfen

    linkey Joa, warum nicht. Würde ich machen.

  • Hey,

    "Ähm. Willkommen im Gasthaus >Zur Linde<. Was möchten Sie trinken?"

    Einmal alles bitte, die Reise war anstrengend.

    Okay, Ling ist Dorf, Alexa Wolf und VOTE: Leonarda wird HD. :love:

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Arne Nym (1): Ling
    Leonarda (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 26:24:16
  • Einmal alles bitte, die Reise war anstrengend.

    "Äh. Jawohl. Ich seh, was wir da haben." Torben geht in Richtung Keller und ruft "Mos, ein Kunde will alles" und kramt hinter dem Tresen.

    ------

    Ich finde interessant, wie innerhalb der ersten etwa halben Stunde und ein paar Posts bereits Spekulationen über Einzelne in vollem Gange sind.

  • Die Zeit ist fortgeschritten. Kriege wurden geführt. Helden werden geehrt. Tote werden vermisst. Doch das Ende ist noch nicht in Sicht. Ist es an der Zeit was zu unternehmen?


    *Narses schlägt die Tür zum Gasthaus "zur Linde" auf.

    "Wo gibt es hier was zum Trinken? Wirt! Reich mir einen Krug Skaldenmet."


    --------


    VOTE: Stoffel find ich gut, glaub ich :hallo:

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Arne Nym (1): Ling
    Leonarda (1): FMLii
    Stoffel (1): FuriusCamillus

    Verbleibende Zeit: 26:05:54
  • *Narses schlägt die Tür zum Gasthaus "zur Linde" auf.

    "Wo gibt es hier was zum Trinken? Wirt! Reich mir einen Krug Skaldenmet."

    "J-jawohl", stammelt Torben, in der einen Hand ein Holztablett, auf dem kleine Gläschen mit verschiedensten Flüssigkeiten, in der anderen ein Krug des geforderten Mets und verteilt diese an Sir Flamel und Furius Camillus.