Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg


  • Ich habe auch nicht gesagt, dass jeder sich zu ihr geäußert hat. Aber sie hat bisher 3 HD-Stimmen auf sich und es gab auch schon Meinungen die sie eher negativ gesehen haben. Finde ich zu diesem Zeitpunkt des Spiels schon interessant, vor allem da ich selbst Stoffel meist nicht wirklich von Neutral wegbekomme.


    Deine Argumentationen dieses Spiel für Einschätzungen finde ich übrigens interessant bis fragwürdig.

  • Ich habe auch nicht gesagt, dass jeder sich zu ihr geäußert hat. Aber sie hat bisher 3 HD-Stimmen auf sich und es gab auch schon Meinungen die sie eher negativ gesehen haben. Finde ich zu diesem Zeitpunkt des Spiels schon interessant, vor allem da ich selbst Stoffel meist nicht wirklich von Neutral wegbekomme.


    Deine Argumentationen dieses Spiel für Einschätzungen finde ich übrigens interessant bis fragwürdig.

    Vielleicht auch mal einfach die HD-Stimmen in einen Kontext stellen? 2 der Stimmen hat Stoffel direkt zum Start erhalten. Meine HD-Stimme hab ich ihr geben wollen, bevor sie einen Beitrag verfasst hat. Keine Ahnung wo du da direkt Dorf rausliest xD

  • Ich habe auch nicht gesagt, dass jeder sich zu ihr geäußert hat. Aber sie hat bisher 3 HD-Stimmen auf sich und es gab auch schon Meinungen die sie eher negativ gesehen haben. Finde ich zu diesem Zeitpunkt des Spiels schon interessant, vor allem da ich selbst Stoffel meist nicht wirklich von Neutral wegbekomme.


    Deine Argumentationen dieses Spiel für Einschätzungen finde ich übrigens interessant bis fragwürdig.

    Vielleicht auch mal einfach die HD-Stimmen in einen Kontext stellen? 2 der Stimmen hat Stoffel direkt zum Start erhalten. Meine HD-Stimme hab ich ihr geben wollen, bevor sie einen Beitrag verfasst hat. Keine Ahnung wo du da direkt Dorf rausliest xD


    Ich lese nicht klar Dorf raus. Hab ich auch nie so gesagt. Das du gerade gesagt hattest, du findest sie aber positiv, macht dein Argument ja gerade relativ sinnlos.

    Und ja Leute können aber auch umstimmen, wenn sie die Person dann nicht mehr dörfisch finden.

  • Leons Stimme kam übrigens erst vor kurzen und Furius hat „Stoffel find ich gut“ geschrieben. Also weiß nicht welchen Kontext ich da zu übersehen scheine.


    VOTE: Schlendrian

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Stoffel (3): FuriusCamillus, linkey, Leon
    Schlendrian (2): Stoffel, Skylark
    Skylark (2): Jewel, Akira
    Arne Nym (1): Ling
    Leonarda (1): FMLii
    Ente (1): Schlendrian
    Alexa (1): Doubter
    Bobbielinchen (1): Bobbielinchen
    linkey (1): Arne Nym

    Verbleibende Zeit: 06:56:24
  • Oh Alter Schwede..... 5 Seiten.....


    Wundert dich das denn wirklich? Ich bin hier nach mehr als einem halben Tag deutlich mehr gewohnt, als nur 5 Seiten...

    Sind ja keine Auffälligkeiten, wenn ich sage iwie drüber, weil schon gefühlt ein Dorf gegründet worden ist.


    Wo Dorf? :bunnyteeth:

    Ich kann dir momentan noch so gar nicht folgen Bobbie...

    Von den Interaktionen her, sie sind aktiv/zentral am Anfang vom Spiel gewesen und haben mit Stellungen um sich geworfen, dann kommt Zooti dazu und spricht sich dagegen aus...

    Wenn die vorderen drei alle Dorfis sind, dann Zoot. Wenn Zoot gut ist, dann können Ente-Ling gut zusammen Wolf sein. Zoot-Ente seh ich nicht unbedingt, Ling-Arne auch nicht, wobei das eher von Arne als von Ling ausgeht wobei Arne schon erfahrener wirkt

    Ling-Arne-Ente fände ich zu krass, aber ich glab das hab ich schonmal gesagt

    Soviel mal zu meinen Gedanken


    Arne ist dabei, weil Ling ihn gewählt hat, oder?

    Abgesehen davon wird mir das Ganze eh zu leicht als Aufhänger benutzt - für mich ist das einzig relevante wohl Entes Gesinnung, wodurch ich weitere Schlüsse ziehen kann. Aber warum FMLii da jetzt als Wolf reagieren sollte, wenn Ling + Ente Dorfis sind? Ich weiß ja nicht so recht, eigentlich denke ich nicht, dass er so nen Start wählen würde, gerade auch, da er als Wolf ja erfahren genug ist, um anderweitig ins Spiel zu kommen als da jetzt auf eine mMn nicht verwertbare Dorfstellung von Ente zu Ling zu reagieren, vor allem, wenn das beide Dorfis sind...

    Was ich vielleicht auch noch verstehen könnte als wolfig, wäre Lings Anmerkung, dass er Entes Dorfstellung nicht versteht - aber das ist glaube ich spielerabhängig, wie man darauf reagiert. Ich würd die Dorfstellung wohl in beiden Gesinnungen einfach mitnehmen und nicht lang hinterfragen. Aber wär im Endeffekt dann doch auch mega komisch gespielt von beiden als Wolf...

    Finde Stoffel mit ihrem fiesen rumgetrickse gerade auch eher meh.


    Wo Trickserei? :bunnyteeth:

    Hm ich kann das irgendwie nur so halb nachvollziehen. Hatte durchaus sehr viel Motivation zu starten und bin mit dem Vote vor Spielstart eingestiegen, aber dann war ich ja gar nicht mehr da und habe später nur eine kurze Frage gestellt und FMLii einmal zugestimmt. Also das war ja eigentlich gar nichts zu dem Zeitpunkt und für drüber gehört für mich mehr dazu als ein Vote.


    Das widerspricht sich doch? Also ich kann die Antwort auf Bobbie nachvollziehen, aber wenn du viel Motivation hattest, ist dann ein reiner Vote nicht das Gegenteil? Hätte da jetzt einen anderen Start von dir erwartet, wenn du sagst, du hattest sehr viel Motivation.

    Irgendwie scheint ja die Hälfte der Leute Stoffel eher dörfisch zu sehen und die andere sie eher wölfisch. Kann ich von beiden Seiten noch mal Begründungen haben wieso sie sie gut oder nicht so gut finden?


    Nimmst du das aus den Stimmen für die HD-Wahl (also die Dorfistellung)?

    Für mich: Interaktion mit FMLii.


    ----------------------------------


    Der Ton wird rauer. Der Barkeeper scheint verschwunden. Ich warte noch immer auf mein Getränk, wenn der sich nicht beeilt, hol ich mir das selber. Aber ich muss den Fokus wieder auf den Raum werfen. Scheinbar gibt es Nebenräume, ja sogar Hinterräume und Etagen. Wesen kommen und gehen, einer hat aus dem Nebenraum ein Buch mitgenommen. Der wird doch bei diesem Krawall nicht zu lesen beginnen? Auch egal. Ich lausche wohl weiter den Gesprächen, aber diese Echsenmenschen scheinen eine eigene Art zu sein...

  • Kontext wie gesagt. Meine HD Stimme ist unabhängig von Stoffels Gesinnung (hätte sie gesagt, sie will nicht, hätte die auch eine andere Person bekommen). Mittlerweile hat sie einige Beiträge verfasst und die fühlen sich schon eher dorfig an.

    Meisel das bei Stoffel auch nie in Stein (besonders nach letzter Runde), aber für den Start fühl ich mich ganz fein damit.

  • Talea hatte mich, trotz aller Versuche möglichst unbemerkt zu bleiben, während ihres Gespräches bemerkt und deswegen sehr zum unmut ihrer Gesprächspartner kurz den Faden verloren, schaffte es aber durch eine geschickte Lüge sich nichts anmerken zu lassen. In einer ruhigen Minute fasste ich allen Mut zusammen und schritt auf sie zu. Sie überragte mich doch um einiges und da ich mich nicht traute mein Anliegen laut auszusprechen, deutete ich an sie solle sich zu mir runterbeugen, damit ich ihr ins Ohr flüstern kann.

    Ja ich bin schuldig...

  • Also weiß nicht welchen Kontext ich da zu übersehen scheine.

    Nachricht kam erst nachdem ich meine abgeschickt habe. Ich meinte mit Kontext, dass die HD Stimmen zu einem Zeitpunkt kamen, wo man noch gar nicht groß eine Meinung von Stoffel haben musste.

    Das du gerade gesagt hattest, du findest sie aber positiv, macht dein Argument ja gerade relativ sinnlos.

    Also wie bereits geschrieben. Meine HD-Wahl war halt einfach unabhängig. Die Argumente, für eine Dorf Stoffel hab ich dir geliefert, weil du nach Einschätzungen gefragt hast.

  • FuriusCamillus


    Unter anderem ja, aber kannst ja gerne sagen wieso du auf Stoffel gestimmt hast, wenn nicht weil du sie positiv fandest.


    Sympathie und Read. :)


    Read = du findest sie positiv?



    linkey


    Und genau das habe ich ja gesagt. Mich hat es gewundert, dass schon so viele (auch gegensätzliche) Einschätzungen es zu Stoffel gibt. Das war ja mein Punkt.

  • Meisel das bei Stoffel auch nie in Stein (besonders nach letzter Runde), aber für den Start fühl ich mich ganz fein damit

    Weil du es nun zum zweiten Mal erwähnst: welche "letzte" Runde meinst du eigentlich? Bei der letzten gemeinsamen auf Pirateboard war ich zwar Wolf, hab mich aber nicht als HD beworben. In der letzten Runde hier hab ich mich äußerst aktiv als HD beworben :joy:, wurde es auch, war aber nicht Wolf, sondern Dorfi :)

  • *Nach dem Gespräch mit Sir Flamel schaut Narses Richtung Theke und entdeckt den schlafenden Torben... Verärgert hämmert er seinen leeren Krug auf den Tresen. Ruuuuuuuuums!!!

    "Wirt, Nachschenken!".

    "W-Wird gemacht!" Torben erschrickt und watschelt perplex zu Narses, holt den Krug ab und geht zur Theke zurück.

    "Werter Torben, wie bereitet ihr in dieser Stadt Gnome zu und habt ihr noch andere? Ich nehme an, dass diese da hier rumlaufen darf, damit sie möglichst frisch bleibt? " *Oxuh-Ra deutet auf die namenlose Gnomin.

    "Verzeiht, w-wenn es, ähm, in eurer Kultur anders ist, aber, ähm, in Deastrom essen wir, ähm, keine Gnome." Torben mustert den Echsenmensch. Er wäre vermutlich körperlich nicht in der Lage, die Gnomin zu verteidigen, aber das Wohl der Gäste stände über seinem.

    Torben gibt den gut gefüllten Krug Narses und begiebt sich an den Tresen zurück.

    ------

    Oft ist in dem kursiven RP halt auch spielrelevantes drin :ugly:

    War mir vorhin beim "Monolog" passiert, ich schaue, dass das in Zukunft nicht nochmal vorkommt. :thumbup:

  • Meisel das bei Stoffel auch nie in Stein (besonders nach letzter Runde), aber für den Start fühl ich mich ganz fein damit

    Weil du es nun zum zweiten Mal erwähnst: welche "letzte" Runde meinst du eigentlich? Bei der letzten gemeinsamen auf Pirateboard war ich zwar Wolf, hab mich aber nicht als HD beworben. In der letzten Runde hier hab ich mich äußerst aktiv als HD beworben :joy:, wurde es auch, war aber nicht Wolf, sondern Dorfi :)

    Hab ich das gerade so falsch im Kopf Stoffel? Hattest du nicht dich selbst als HD gewählt und bist auf Bon umgeschwenkt? Meinte die PB-Runde. Kann tatsächlich sein, dass mein Gedächtnis mir hier einen Streich spielt und ich das vermische? xD

  • Und genau das habe ich ja gesagt. Mich hat es gewundert, dass schon so viele (auch gegensätzliche) Einschätzungen es zu Stoffel gibt. Das war ja mein Punkt.

    Ju, und ich wollte nur sagen, dass die HD Stimme ohne jegliche Einschätzung gefallen ist. Was meine positiven Argumente gerade betrifft, muss ich die HD-Annahme relavanten wieder zurückziehen - scheinbar hab ich da was falsch im Kopf gehabt bezüglich der Pirateboard-Runde.

    Finde aber, dass der Hinweis von Stoffel das dorfige Gefühl nochmal unterstreicht. Bleibe erstmal dabei.

  • Ich habe aktuell noch nicht so die muse für das Spiel, vielleicht heute Abend irgendwann, aber unwahrscheinlich heute.


    FMLii gefällt mir ganz gut

    Akira geht Richtung Dorf, auch wenn wir Sachen unterschiedlich sehen.

    Jewel kann ganz gut dorf sein, aber nicht sicher


    Linkey ist immer noch Dorf


    Glaube viel mehr ist nicht hängen geblieben.


    Irgendwann sicher auch ausführlicher


    VOTE: FMLii

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Stoffel (3): FuriusCamillus, linkey, Leon
    Schlendrian (2): Stoffel, Skylark
    Skylark (2): Jewel, Akira
    Arne Nym (1): Ling
    Leonarda (1): FMLii
    Ente (1): Schlendrian
    Alexa (1): Doubter
    Bobbielinchen (1): Bobbielinchen
    linkey (1): Arne Nym
    FMLii (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 06:13:58

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Und genau das habe ich ja gesagt. Mich hat es gewundert, dass schon so viele (auch gegensätzliche) Einschätzungen es zu Stoffel gibt. Das war ja mein Punkt.

    Ju, und ich wollte nur sagen, dass die HD Stimme ohne jegliche Einschätzung gefallen ist. Was meine positiven Argumente gerade betrifft, muss ich die HD-Annahme relavanten wieder zurückziehen - scheinbar hab ich da was falsch im Kopf gehabt bezüglich der Pirateboard-Runde.

    Finde aber, dass der Hinweis von Stoffel das dorfige Gefühl nochmal unterstreicht. Bleibe erstmal dabei.



    Naja in dem sie sagt, dass sie als Dorfi und nicht als Wolf HD Werden will, sagt sie ja auch aus, dass sie das hier eher als Dorf tun würde ;)