Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • VOTE: Doubter

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Arne Nym (2): Rabe*2
    Doubter (2): Stoffel, Jewel
    Bobbielinchen (1): Sky
    Ling (1): Alexa
    Alexa (1): linkey
    Leon (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 07:29:47
  • Doubter warum solltest du nicht mehr leben xD ?

    Und warum Alexa?

    Dir ansonsten nen gutes Schläfchen. Warte wie gesagt gespannt auf deine Einschätzung:p

    Weil Lynch verdient ist wenn von mir wenig kommt und 0-Info NK au immer gut geht.

    Spannend def wie gut der LB Read mittlerweile bei vielen/manchen ist, war ja sehr lange anders.

    Überlege ob ich bei ihr einiges kritischer sehe wie ich sollte, wenn ich mich richtig erinner wurde ihr das Anfangs au öfter zum Verhängnis...

    Ja ich bin schuldig...

  • Spoiler anzeigen

    Zitate LB


    Spoiler anzeigen



    Ling wird relativ oft zitiert, klingt für mich sehr nach Wolf -> Dorf Kommunikation => Ling dorfig
    Bei Alexa habe ich einen ähnlichen Eindurck, aber schwächer. Das in-Schutz-nehmen von Alexa passt auch nicht zu LBs üblichen Umgang mit Mitwölfen => leichte Dorfpunkte für Alexa
    Arne - LB sehe ich auch eher weniger, auch eher fragend unterwegs und das dranhängen an Ling zum Leveln wäre glaube ich auch seltsam

    war sicherlich nicht zu weit oder? für eine wirlich präzise STellung wäre es mir zu wenig.

    Hier spricht LB mit Ente über Ling. eine Dorstellung von Ling. Von der Formulierung her würde ich fast sagen, das ist eine Wolf-Wolf Kommunikation. Weil von der Formulierung mit dem "sicherlich" geht LB ja von Zustimmung aus. Wieso sollte LB sich bei einem Dorfi sicher sein, dass es nur eine Schwache Tendenz ist? Kann ja sein, dass er da einfach ein Read hat. Und es klingt auch null wie "ich will dir dein Argument madig machen". Sondern halt mehr nach "ich weiß dass Ende Wolf ist und kein Interesse an einer starken Dorfstellung hat"
    Versteht ihr was ich meine oder überinterpretiere ich das?

    Warum genau fandest du das Wolfig? Würde sie als Wolf auch ihre Aktivität erklären und somit eine aufgebaute Dorfstellung wieder schwächen?

    LB an Ling über Alexa. Das ist das was ich meine, hier habe ich ein ganz anderes Gefühl von der Art wie LB mit Ling redet (weniger selbstbewusst, mehr fragend), weshalb ich Ling eher als Dorfi sehen würde. Und ich glaube er würde da halt auch nicht den Mitwolf in Schutz nehmen, sondern eher einen Dorfi.

  • Sorry für die Formatierung, das hat ja mal überhaupt nicht geklappt. Eigentlich hatte ich die kompletten längeren Zitate in einen Spoiler gepackt

  • Sorry für die Formatierung, das hat ja mal überhaupt nicht geklappt. Eigentlich hatte ich die kompletten längeren Zitate in einen Spoiler gepackt

    Passt schon :) verständlich ist es ja auf jeden Fall. Hat mir schon auch geholfen, vielen Dank Akira!

  • Okay erstmal zu den Nachfragen:

    Kannst du ausführen wieso? Also was du da explizit dorfig fandest?

    Anfangs hatte ich vor allem einfach keine Lust sie schon zu lynchen, weil ich halbwegs zuversichtlich war, dass ich da mit der Zeit noch nen vernünftigen Read bekomme. Glaube da hatte ich dann aber auch schon einige Dorf Indizien. Ihren "Test" wie ich reagiere fand ich z.B. eher dorfig, auch wenn ich den Test selbst jetzt nicht super toll fand und auch paar Falschaussagen dabei waren, aber die lege ich ihr nicht negativ aus. Später kam dann das mit dem Lynch auch noch dazu:

    Und könnt ihr das bitte auch nochmal genauer erklären? Warum sprechen Lynchstand und Dynamik für Alexa Dorf? Weil es nicht möglich ist, dass eine Wahl zwischen 2 Wölfen so eng ist?

    Also denke schon, dass wenn nur 2 Wölfe zur Auswahl stehen die Wölfe irgendwie versucht hätten eine Dritte Option aufzubauen, Möglichkeiten hätte es da ja schon gegeben, Ente, Mich, (Doubter) oder so.

    Lynchdynamik ist aber bei mir zumindest auch nur einer von mehreren Gründen. Die Stelle wo sie Ling direkt beschuldigt hat weil der sie im Dorf hatte fand ich z.B. auch eher dorfig. Auch generell einfach ihr gesamtes Spiel bisher.

    doko?

  • Arne Nym habe ich mittlerweile auch ziemlich stark im Dorf wegen der Interaktion von LB zu ihm und der Lynch wäre schon sehr riskant gewesen als Mitwolf.

    VOTE: Sky

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Arne Nym (2): Rabe*2
    Doubter (2): Stoffel, Jewel
    Bobbielinchen (1): Sky
    Ling (1): Alexa
    Alexa (1): linkey
    Leon (1): Akira
    Sky (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 07:04:29
  • VOTE: Leon

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Arne Nym (2): Rabe*2
    Doubter (2): Stoffel, Jewel
    Bobbielinchen (1): Sky
    Ling (1): Alexa
    Alexa (1): linkey
    Leon (1): Akira, Doubter*0
    Sky (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 07:02:37

    Ja ich bin schuldig...

  • Der Lynchstand und die Dynamik sprechen meiner Meinung nach dafür, dass Alexa Dorfi ist.


    Joa, würd ich zustimmen - wobei das eher auf den Lynchstand und dem Lynch an sich beruht, da ich nicht glaube, dass wir an T1 2 Wölfe oben hatten. Bei der Dynamik weiß ich nicht wirklich, wie und wo ansetzen... :thinking: Kannst du die Dynamik mal erklären? Vielleicht kann ich dir dann meine Gedanken dazu geben, aber den kann ich im Moment nicht wirklich in Worte fassen.


    War ähnlich beim Lynch unterwegs wie Bobbie, kann mir halt vorstellen, das es bewusst war, weil die meisten Wölfe wohl einfach Leveln würden.


    Puh, du meinst beide Wölfe weil sie pro LB waren? Das wage ich mal zu bezweifeln, gerade da LB ja doch immer wieder mal als Gelegenheitslynch gelyncht wird, wenn jemanden die Teamsuche nicht aufgeht zB... Ich glaub, ich würd da eher 1 Wolf als max. vermuten - weißt du zufällig, wer zuerst pro LB war? Denke nämlich, üblicherweise würde der Wolf wahrscheinlich als Zweites in so einer Situation dann pro Mitwolf sein.


    Bei Ente brauch ich nachher noch etwas Zeit so auf die Schnelle vom LB lesen kam recht viel Ente vor, was mir sogar fast wieder zu viel ist ABER von meinem Dreierteam her würde es aber passen und von Entes Seite in Bezug auf LB auch recht passend. Aber ob das nicht zu einfach ist?


    Welches Dreierteam? LB, Bobbie, Ente?

    Sky überzeugt mich insgesamt nicht.


    Wirklich? Ich finde Sky heute irgendwie Sky-dorfig - also gerade in der Interaktion mit Bobbie...

    Ich muss aber auch sagen, dass du durchaus Recht hast in Bezug auf Bobbie - auch wenn einiges davon oftmals vom Spieler selbst abhängig ist, wie und ob er jemanden verteidigt.

    Erst rückt Leon in Verdacht - hat aber am Ende keine Stimmen mehr auf sich, da das Rennen LB und Alexa machen. Bobbie, die mehrfach benannt wurde, hatte nie Stimmen auf sich und Skylark hat von Alexa keine Stimme erhalten, da das eigene Überleben wichtiger war als ein Zeichen zu setzen (ich mein sie hats geschrieben und ich hier aufgegriffen - hat also iwie auch gewirkt). Da ist noch die Stimme von Bobbie auf Jewel, die ich nicht ganz zuordnen kann. Vielleicht seid ihr da besser im Rätseln


    Ich versuch mal meine Gedanken dazu zu geben, ich arbeite ja mehr mit Lynches anstatt mit Reads. Hast du zufällig im Kopf wer Leon in Verdacht hatte, vielleicht lässt das im weiteren Verlauf Schlüsse zu? Alexa's Lynch war Selbstschutz, ich glaub da ist es dann auch egal welche Gesinnung du hast, aber da zählt zuerst mal das eigene Überleben. Vor allem, welches Zeichen sollte Alexa setzen? Abseitslynch? Zur Stimme auf Bobbie gibt es eine interessante Theorie und zwar, dass Wölfe gerne mal versuchen, das Lynchfeld zu erweitern (die Anzahl der Lynchoptionen zu erhöhen), wenn ein Mitwolf in Lynchgefahr ist. Ich frage mich halt, ob die Jewel-Wahl dann wirklich Sinn macht? Klar kann man auf den Raben hoffen, dass der noch raufwählt. Oder wenn jemand Jewel als lynchbar hatte, dass derjenige noch mitgeht - aber ich habe Jewel jetzt schon eher so in Erinnerung, dass da T1 ein Lynch eher schwer durchzubringen ist. Also kurzum: Stimme finde ich grundsätzlich verdächtig, aber halt schwer zu greifen in der vorliegenden Situation. Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich mir momentan grundsätzlich schwer tue, aus dem gestrigen Lynch etwas zu ziehen - einfach aufgrund Alexas Art und auch, dass LB verhältnismäßig aktiv (?) und scheinbar auch offensichtlich (?) anders war.


    Warum Akira dann sus?

    Fand etwas sus wie sie ihn zunächst eher dorfig hatte, um dann beim ersten Anzeichen in der Stimmung gegen ihn das mit anzuleiern.


    Würde da mittlerweile aber auch einen Dorfi sehen tendenziell. Kann mir aber beides noch vorstellen


    Wenn du das sus fandest, was gab dann den Ausschlag für tendenziell dorfig? :ugly: (ich seh gerade Leon hat das auch gefragt, wenn du das bereits beantwortet hast, dann finde ich es eh beim Nachlesen).

  • Sky überzeugt mich insgesamt nicht.

    Warum ist sie dann nicht den Schritt weiter gegangen und hat LB noch mit ihrem Vote verteidigt? Knapp genug war es und Skylark war ziemlich anti Alexa.

    Außerdem hätte ich jetzt nicht gesagt, dass Bobbie besonders dafür bekannt ist Mitwölfe zu verteidigen, also in höheren Ausmaß, als sie als Dorfi irgendwen verteidigt.

    Finde ich jetzt schon recht dünn dafür, dass du sie sonst ok fandest.

    Ich hab auch nicht das Ziel zu überzeugen, sondern den Verdacht zu evaluieren, oder zu verwerfen, daher Frage ich ja auch nach Meinungen.


    Ich erinnere mich an genug Spiele, wo sie ihre mitwuffis verteidigt hat, auch wenn sie das nicht immer tut.

    Allerdings kenne ich die Situation bei den Wölfen nicht, 3 bis 4 denke ich, je nachdem was es sonst noch so gibt und wie viel Grund es gibt die Wölfe am leben zu halten.


    Warum sie LB in dem Fall nicht votet, kann ich nicht sagen, bin nicht Bobbie, aber denke auch nicht, dass man immer nach Schema f gehen kann, ich hab auch unterschiedlich gespielt, wenn ich mit LB zusammen Wolf war.


    Finde es persönlich gar nicht mal so Dünn, ja sie war okay, mehr aber auch nicht und im Spielverlauf kann man meistens ihre Gesinnung erkennen.


    Ich finde es persönlich ziemlich dünn zu behaupten, das unter den frühen LB votern ein Wolf ist, weil ist so und das deine verdächtigen eigentlich nur aus denen zu bestehen scheinen.


    Sollen wir jetzt alle runter lynchen, bis wir vielleicht einen Hypothetischen Wolf gefunden haben, den es angeblich gibt, weil es die Meta sagt?

    Kann ich mir einen Wolf auf LB vorstellen? Ja, ist das gerade meine Priorität? Sicher nicht.


    Suchen kann man wegen mir, sehe aber gerade eigentlich keinen Lynch bei den LB Wählern

    warum gerade mich und nicht einen der anderen? also gerade wenn du sagst sky liegt auch auf lb?

    Weil du mir am verdächtigsten vorkamst. Nur weil sky LB votet, hab ich ihn ja net gleich sus, obwohl er mir immer mehr sus wird, weil er .... mysteriös und viel erklärend und dann könnte sein, aber eigentlich doch nicht. "Ich vote bobby weil sus, aber ich fand sie eigentlich ok" wtf

    Vorallem.... wenn ich zu hmd keinen Bezug hab.... lynch ich denjenigen weg. Wenn ich und LB Wolf wären, hätte ich ihn safe mitgeopfert. Nur mal so am Rande

    Heul leise :P

    Ich fand dich vor dem Lynch noch okay, danach gab es eine andere Situation, ist doch nicht so super schwer zu verstehen.

    Natürlich erkläre ich was ich wohlmöglich wolfig bei dir finde, wäre ich mir sicher damit, würde ich sagen du bist Wolf weil...


    Sorry welchen Vorteil siehst du darin mir die Worte zu verdrehen?


    Getroffene Hunde bellen?


    Bin gerade sehr zufrieden mit dem Lynch

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Was ist denn so deine Meinung zu Leon? Und was sagst du zu dem Argument bzgl Ente Mitwolf?

    xD Da fragst du mich genau nach Problemkindern.

    ich versuche mal meine gedanken zu sammeln.

    Leon:

    Fand ich zu Anfang auf jeden Fall sus, hab ich ja auch so kommuniziert. Finde sonst ist inhaltlich besser geworden. Hab ihn zumindest auf neutral hochgesetzt, weil ich da einfach unschlüssig bin... aber gerade nicht so weiterkomme für mich. Hab auch schon überlegt, ob der lb lynch da irgendwie aussagekräftig ist. Würd halt sagen in keiner Richtung für mich irgendwie.

    Ente....

    Du meinst, dass er wissen sollte das lb auch als wolf aktiv sein kann? Würde ich nicht widersprechen, aber auch nicht zustimmen.

    Sagen wir es so. Von allen Spielern hier wären sie eher beide in der Kategorie für mich als lynch in Ordnung.

  • Und könnt ihr das bitte auch nochmal genauer erklären? Warum sprechen Lynchstand und Dynamik für Alexa Dorf? Weil es nicht möglich ist, dass eine Wahl zwischen 2 Wölfen so eng ist?

    Hatte wir doch in der letzten normalen Runde auch. Da waren Stoffel und Ling doch auch beide im Rennen oder?

    Gerne nochmal genauer erklären. Bin beim Gefühl immer noch dabei, dass Alexa Wolf ist


    War das mit Stoffel/Ling denn auch T1? Das würd das Ganze doch nochmals unwahrscheinlicher machen, dass wir wieder 2 Wölfe oben hatten, oder nicht? xD

    Zur Dynamik: Hat sich denn wer für Alexa eingesetzt? Also wenn da mit Alexa und LB 2 Wölfe oben sind und Ente/Bobbie pro LB reden - dann müsste doch irgendwo ein Mitwolf auch pro Alexa schreiben. Ich hab das jetzt nicht so im Kopf wie eben zu LB, was halt auch nochmal ein Grund ist, warum ich da eher zu nein tendiere. Was gibt dir das Gefühl bei Alexa Wolf?


    Seh meine Einschätzung durchaus ähnlich. Stoffel höher. Jewel niedriger. Alexa höher. Nym mit Fragezeichen.

  • xD Da fragst du mich genau nach Problemkindern.

    Ja, sind halt für mich die spannendsten Kandidaten. Wer ist denn weniger Problemkind, aka was sind so deine stärksten Reads?

    Und nein, bei Ente ging es mir um das Zitat, das ich so ausführlich kommentiert habe. Dass LB mit ihm anders redet als mit Ling und dass er den Gedankengang "du willst Ling aber SICHERLICH nicht so weit ins Dorf stellen" eher bei einem Mitwolf hat als bei einem Dorfi.

  • xD Da fragst du mich genau nach Problemkindern.

    Ja, sind halt für mich die spannendsten Kandidaten. Wer ist denn weniger Problemkind, aka was sind so deine stärksten Reads?

    Und nein, bei Ente ging es mir um das Zitat, das ich so ausführlich kommentiert habe. Dass LB mit ihm anders redet als mit Ling und dass er den Gedankengang "du willst Ling aber SICHERLICH nicht so weit ins Dorf stellen" eher bei einem Mitwolf hat als bei einem Dorfi.

    Okay fair. Müsste ich mir mal Gedanken drüber machen. Weiß auch nicht wie lb und ente sonst kommunizieren.


    Weniger Probleme: Du:ugly:

    daann linkey, ling, alexa und bobbie( fand ich heute auch schon eher ihr dorfspiel.)

    Das wären so die Leute, die ich heuteauf keinen Fall lynchen würde spontan ausm Kopf heraus.

    schlendi lynch muss ich jetzt auch nicht haben xD Aber logischerweise aus anderen Gründen.


    positiv:Akira , (linkey),

    neutral ling +, schlendi, stoffel, alexa (++/-), bobbie (-), ente,furi, leon, arne (-), doubter (-)

    negativ:

    (das war heute morgen meine liste, passt immer noch agnz gut überein, außer bobbie xD)