Spiel 181 | Spezialspiel | Daro | Angriff von unten | Chroniken der Schattenwälder XI | Wolfsieg

  • nur kurz gescrollt wegen spieleabend:

    Ente>xaver

    Sky hab ich irgendwann nur noch überflogen, da waren mir die Posts zu lang, vielleicht morgen

    Leitwolfauswahltheorien bevor klar ist, wer es ist, scheinen mir Käse, finde es da spannender wie sehr jemand eingeschätzt hat Leitwolf zu werden und wie er/sie da reagiert hat

    Fressauswahl: Ich vetoe nur selten (Wenn ich zB lange nicht mit jemand gespielt habe), Könnt mich also für Jewelfraß in den Pool werfen. Skylark darf erstmal Dorfplatz nehmen, mal sehen, ob sie ihn behalten darf

  • Also ich hab keine Ahnung was los ist, aber ich versuch das morgen mal "halbwegs" nüchtern zu verfolgen - aber ich mag Sky. Vielleicht auch Bobbie, aber da wei ich halt nicht, was die so zu sagen hat. Also erstmal abwarten, da ist mein Read eh schlecht. FMLii als Wolf enttarne ich und alle anderen sind erstmal suspekt - vor allem Skylark und Schlendrian. Ich würd zumindest einen von den beiden in mein Team wählen - gerade Skylark ist aös Wolf megastark, Schlendrian kenne ich noch nicht als Wolf, aber wenn der als Wolf nur halb so stark ist wie als Dorfi, dann puh....


    Ich bin dann erstmal raus, jetzt wirds Ernst xD


    !Ling

  • Endlich war sein Arm mit einem Verband verarztet worden. Doch es drohte neuer Ärger der verheerende Auswirkungen haben könnte. Sir Flamel hatte den Aufruhr bemerkt. Die Tieflinge versuchten das Tageslicht zu erblicken. Sie schienen grundsätzlich keine schlechten Wesen zu sein. Als er gestern mit den anderen in den Katakomben war, waren sie es doch selbst, die den ersten Stein warfen und die Tieflinge angriffen. Doch sie schienen auch wütend und angriffslustig gewesen zu sein. Was war passiert als er von den Katakomben zurückkehrte und ein Teil dort blieb um sich das Lager anzuschauen? Lady Jewel konnte er nicht mehr fragen. Sie war spurlos verschwunden. Das Gerücht ging herum, dass nicht die Tieflinge für ihr Verschwinden verantwortlich waren. Aber wer dann? Sir Flamel beschlich ein ungutes Gefühl. Was er nun brauchte waren Antworten. Und zwar wchnell. Zusammen mit seinem treuen Begleiter Mäh-Mäh machte er sich auf den Weg um jene Antworten zu finden.


    Und er war bereit in den Kampf zu ziehen.

  • Veigl sah sich um, die Leute blickten einander misstrauisch an. Es begann schon wieder. Nervös spielten seine Hände an dem unterschiedlich aussehenden Knöpfen seines Mantels.

    Es wurde geflüstert das ein Angriff bevorstand. Veigl hatte Angst davor, er war kein Kämpfer. Er ließ den Blick schweifen, auf der Suche nach Sicherheit und vertrauten Gesichtern...

  • Ich glaub jetzt weiss ich was Alexa mit Spam Tag 0 meinte... spannend wer da alles von wem wofür Dorfpunkte bekommt.

    Frass schwierig trau es eig allen zu skylark evt. aus emotionalen Gründen am wenigsten aber auch sie hätte da rationale Gründe für...

    Ja ich bin schuldig...

  • Sky , wo liest du bei Arnes Beiträgen heraus, dass er frei heraus spielt? Das sind zwei Halbzeiler und einmal reagiert er nur auf einen Beitrag von mir.

    Ich glaube Furi wollte Ling lynchen.^^ Es ist nicht besonders viel, aber folgende Beiträge, können gut vom Wolf geschrieben werden.

    Ich finde die Spekulationen halt auch eher gefährlich. Einige hatten ja gesagt sie würfeln das und dann bringt uns das gar nicht weiter.

    Leitwolf finden ka, kann man mal im Hinterkopf behalten, aber habe da auch meine Zweifel, ob man den anhand dessen wirklich findet.

    Lings Spieleinstieg diese Runde. Sehr allgemeingehaltene Aussage zum Leitwolf. Ich finde solche Aussagen allgemein halt immer wölfisch, kommen nicht zwingend immer von Wölfen aber mehr Filler als eigener Content.

    Nein, habe es nicht gewertet, sollte von meiner Seite aus auch nur ein Witz sein^^'

    Wie gesagt, ich würde auch niemanden komplett ausschließen, weil Zufall wahrscheinlich eine beliebte Variante ist.

    Skylark kaufe ich übrigens ab, dass sie Jewel nicht gefressen hätte. Hat sie vor nicht allzu langer Zeit mit Jules schonmal N1 gemacht, also glaube ich nicht, dass sie das so schnell wieder machen würde.

    FuriusCamillus glaube auf Sky und Bobbie recht gut. Sonst KA

    Die Schlussfolgerung kann man als Dorfi an dieser Stelle so ziehen, finde das aber auch als Wolf so sehr gut machbar. Die Wahrscheinlichkeit ist schon recht hoch, dass Loopy nicht Jewel fressen würde, das weiß denke ich mal auch jeder.
    Das liest sich für mich nach etwas allgemeinen Input generieren aber nicht wirklich suchen.

    VOTE: Ling

    Mäh-Mäh rannte von mir weg und stellte sich schützend vor seinem neuen Freund Oxuh-Ra und schaute mich enttäuscht und verwirrt an. Er konnte wohl nicht verstehen, wie ich den Echsenmensch nun so an die Gurgel gehen.
    Doch die Schonfrist war vorbei. Wir befanden uns in einer Schlacht, da kann blindes Vertrauen das Ende bedeuten und das wird Mäh-Mäh hoffentlich noch begreifen. Aber erst einmal war er nicht bereit, Oxuh-Ra aufzugeben oder meine Handlungen gutzuheißen .

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Skylark (1): Ente
    Ling (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 13:08:10
  • FuriusCamillus glaube auf Sky und Bobbie recht gut. Sonst KA


    Glaube ihr Bobbie read ist nicht besonders sicher um ehrlich zu sein.

    Nur in diesen Spiel?


    Naja also ich hab sie ja schon Mal nacht 1 gefressen mit Jules zusammen, aber das war eigentlich auch genau aus dem Grund, dass ich es in der Kombination lustig fand. Allgemein versuche ich Jewel aber Nacht 1 nicht zu fressen.

    Ente>xaver


    In welche Richtung? Dorf oder Wolf?


    Doubters Einstief finde ich stärker als letztes Spiel.


    ____


    Luz war sich nicht sicher was passiert war, da sie sich gestern größtenteils aus den Kämpfen herausgehalten hatte. Doch wusste sie, dass das das wohl nicht auf ewig so bleiben konnte. Sie war etwas verwundert, dass Veigl zum Anführer der Operation ernannt wurde, war er doch eher zurückhaltend. Insgesamt war sie aber sehr glücklich, da das Amt an die Person ging, der sie am Meisten hier vertraute.

  • Gtn mrgn.... hab verschlafen, bin müde.... Wer von mir was wissen will, pingen.

    Btw bin ich mir fast sicher, dass Daro gewürfelt hat wer leitwolf wird.

    Ich find das auch echt kacke, wer wen gewählt haben könnte. Nicht mal ich wäre so doof und würde meine best buddies wählen.

  • FMLii bei den Halbzeilern


    Hatte nicht den Eindruck das er da 2 mal nachgedacht hat, was er postet

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Warum Ente denkt, dass wenn man die Wahl hat gerade LB als Mitwolf auswählt darf er mir auch erklären.

    Weil LB erstmal gelyncht werden muss. Und ich glaube, dass das viele so nicht tun würden.

    Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass es als Wolf mir ziemlich egal gewesen wäre das Spiel zu verlieren, hätte einfach Leute genommen mit denen ich gern mal Wolf bin. Kann mir vorstellen dass andere ein Team genommen haben, um zu gewinnen, LB kann ich mir da eher vorstellen als Bobbie (sorry Bobbie das soll keine Kritik sein, du spielst mMn schon eher dominant dorfig)

    Skylark den Jewel fraß glaube ich dir tatsächlich. Außer du bist den ganzen Tag mit ihr Rum gerannt, hast alles verkackt und wolltest sie nicht zu deinem Mitwolf machen xD

    Bahhhhh8o

  • Weil LB erstmal gelyncht werden muss. Und ich glaube, dass das viele so nicht tun würden.


    Er wurde doch letztes Spiel auch direkt gelyncht.

    Skylark den Jewel fraß glaube ich dir tatsächlich. Außer du bist den ganzen Tag mit ihr Rum gerannt, hast alles verkackt und wolltest sie nicht zu deinem Mitwolf machen xD


    Die meiste Zeit bn ich mit Schlendi rumgerannt und Jewel noch zusätzlich.

  • FMLii bei den Halbzeilern


    Hatte nicht den Eindruck das er da 2 mal nachgedacht hat, was er postet

    Ist mir zu wenig, da ich nicht wüsste, warum ein Wolf genau solche Aussagen an dieser Stelle nicht tätigen würde, aber ist notiert.

  • Ich hab glaube ich auch nicht gesagt, das es ihn als Wolf ausschließt?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Die Schlussfolgerung kann man als Dorfi an dieser Stelle so ziehen, finde das aber auch als Wolf so sehr gut machbar. Die Wahrscheinlichkeit ist schon recht hoch, dass Loopy nicht Jewel fressen würde, das weiß denke ich mal auch jeder.
    Das liest sich für mich nach etwas allgemeinen Input generieren aber nicht wirklich suchen.

    Also klar habe ich mit der Schlussfolgerung nicht das Rad neu erfunden, aber etwas nur nicht zu erwähnen, weil es die meisten Wissen sollten ist doch schon Unsinn.

    Die Wölfe sollten das aber eigentlich auch auf dem Schirm gehabt haben.

    Der letzt Punkt wundert mich auch etwas. Du weißt doch selbst, dass ich T0 nicht immer besonders gut ins Spiel komme.

  • Ling noch mal kurz die Frage, wenn Skylark Jewel schon mal gefressen hat, worauf beruht dann die Annahme, das er es nicht wieder tun würde.


    Würde mich interessieren wie du zu der Annahme kommst

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Leitwolfauswahltheorien bevor klar ist, wer es ist, scheinen mir Käse, finde es da spannender wie sehr jemand eingeschätzt hat Leitwolf zu werden und wie er/sie da reagiert hat

    +1

    Habe das Gefühl dadurch, dass die erste Nacht der eigentliche Beginn war, haben wir ähnlich wenige Infos wie in RL-Runden auch. Da kann es schonmal vorkommen, dass wer entlarvt wird oder, dass ein random Kill den Richtigen trifft. Ist mir aber alles zu unsicher.

    Ich finde es zwar durchaus interessant, wie über die einzigartige Spielmechanik gegangen wurde, würde mir aber iwie was konkreteres wünschen.

    Deshalb beginne ich mit der allseits beliebten Fragerunde:

    • Leon , wie denkst du über Ling?
    • Ling , Meinung zu Sky?
    • FMLii , Stellungnahme über Leon?

    Ihr wart am aktivsten, daher dachte ich ihr könntet mehr über euch gegenseitig sagen :)

    Außerdem wären Einschätzungen zu Ente und Doubter hilfreich, die fliegen bei mir immer unter dem Radar. + Furi, den ich fast vergessen hätte für diese Aufzählung :D

  • Ich frage mich ob man in diesem Spiel so schnell so leveln würde, grade an Tag 1 wenn durch fehlende Infos eh die Wahrscheinlichkeit höher ist das ein Dorfi als ein Wolf stirbt.

    Hat da jemanden Menungen zu? Tendenziell würde ich nämlich Sky und Ling auch eher nicht als Wolfsteam sehen und Sky tendenziell durch die schnelle offensive Spielhaltung auch eher dörfisch.