Spiel 182 | Schluderspiel (Standardspiel) ohne Story | Alohomora | Wolfssieg

  • Daro als frecher Wuffi kopiert einfach meine Dorfstellung? Oo hm..

    Xaver du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, ich wollte Reaktionen generieren :D :hau:

  • Daro als frecher Wuffi kopiert einfach meine Dorfstellung? Oo hm..

    Ich sage doch, dass man Daro nicht trauen kann.

    Xaver du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, ich wollte Reaktionen generieren :D :hau:

    Sorry, dass ich deinen Plan zerstört habe, aber das beweist noch immer nicht, dass du Dorfi bist :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Eine allgemeine Frage hätte ich aber schon für den Start: Ist es für Xaver üblich so schnell Einschätzungen zu machen? Oder ist das ein Austesten? Zurzeit weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll.


    Ja Xaver macht öfters etwas ungewöhnliche Einstiege.

    Stoffel reagiert mit Würfel-Xaver. Ein Touch von Humor, der Sympathien ausstrahlen kann. Hmm, frage mich ob das Stoffel regelmäßig tut, oder einfach eine Reaktion suchte bezüglich Xaver.


    Naja Xaver hat ja selbst gesagt, dass er gewürfelt hatte.

    Achtung: Sonntag bin ich zwischen 12 und 21 Uhr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht online. Wenn ich Glück habe, bekomme ich den Lynch mit.


    Heißt das, dass du auch vorhast abzustimmen? :ugly:

    rgendwie beim Blick auf die Spielerliste keine so schlechte Wahl. Skylark auch. Wenn Skylark aber für nichts garantieren kann, bin ich zurzeit eher bei dir (Linkey).


    Linkey hat aber doch auch gesagt, dass es bei ihm zeitlich ähnlich unberechenbar ist.

    Ich würde noch Buchzauber als Dorfi und Stoffel Als Wolf ergänzen.


    Stoffel als Wolf zu Stoffel als Dorf ergänzen oder ersetzen? :ugly:

    (Daros TA + dann doch im Team Aussage) - wie wertest du das? Kenne Daro nur als Spielleiter - würde das neutral betrachtet erst mal dorfig bewerten.


    Ich werte es erst mal gar nicht, finde es nur interessant. Würde mich aber interessieren, wieso du es gerade als dörfisch siehst.

    Funo Oder, oh warte. Hast du Blacklands geheißen? Dann haben wir sogar schon mal zusammen gespielt.


    Ne Blacktooth.

  • Wie beweist man dir denn, dass man Dorfi ist? Was sind deine Kriterien?

    Dinge tun, die als Wolf wenig Sinn ergeben, ehrliches Interesse an der Spiellösung zeigen, Xaver nicht lynchen wollen, in einem Teamausschluss mit einem echten Wolf sein, stur sein, 100% korrekte Einschätzungen haben. Und vermutlich noch ein paar Dinge, die ich vergessen habe.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wie beweist man dir denn, dass man Dorfi ist? Was sind deine Kriterien?

    Dinge tun, die als Wolf wenig Sinn ergeben, ehrliches Interesse an der Spiellösung zeigen, Xaver nicht lynchen wollen, in einem Teamausschluss mit einem echten Wolf sein, stur sein, 100% korrekte Einschätzungen haben. Und vermutlich noch ein paar Dinge, die ich vergessen habe.

    Erzähl gerne mehr über mich :)

  • linkey mach dir keine Sorgen, du stehst auf keinerlei Listen :p

    Ich mag dir aber eine Chance geben VOTE: linkey

    Das klingt schon mal besser als letzte Runde!

    Danke für deine Stimme - gebe mein bestes aktiv zu sein. Klappt gerade auch gut, aber mal schauen wie lange: hab jetzt 2 Nächte in folge 5 Stunden Schlaf gehabt (wenn ich zwischendurch wachwerden/von den Kitten getreten werden mal mit als Schlaf zähle XD). Schlafe momentan zusammen mit den Kitten auf der Couch/im Wohnzimmer :')

    Macht ggf. aber Sinn, wenn du bei jemanden mit viel Zeit ein gutes Gefühl hast, umzustimmen.

    Das sollte eigentlich nur heißen, dass ich diese Auswahl nicht auf Basis von Posts getroffen habe.

    Jo, das hab ich schon verstanden. Hab mich nur gefragt, warum mein Name da besser klingt als andere. Gut aus der Runde kenne ich ja eigentlich nur Stoffel. Mit dem Rest entweder nur so 2~4 Partien oder gar keine gehabt.

    +

    Linkey hat aber doch auch gesagt, dass es bei ihm zeitlich ähnlich unberechenbar ist.

    Da du mich ja zitiert hast, hast du die Info ja eigentlich auch gehabt.

    Vielleicht wäre es auch so auffällig, dass es schon wieder genial wäre?

    Stoffel kann einen ziemlich an der Nase herumführen und auch dreist sein. Aber Stoffel ist eher ungern Wolf und ich glaube so einen Move macht sie eher später im Spiel, wenn sie sich eingespielt hat. Mag ich ihr positiv auslegen :')

    Ich werte es erst mal gar nicht, finde es nur interessant. Würde mich aber interessieren, wieso du es gerade als dörfisch siehst.

    Allgemein als Wolf tendierst du dazu Beiträge eher zu überprüfen, damit du kein Mehrwissen ausplauderst oder durch solche Unstimmigkeiten eine Angriffsfläche zu bieten. Gerade bei so einem Einstieg. Varriert dann je nach Spieler natürlich, aber kenne Daro halt nicht als Spieler, weshalb ich da eher neutral rangehe.

    Finde das, wie bei LB mit meiner HD Stimme, eher leicht dorfig.

  • Dinge tun, die als Wolf wenig Sinn ergeben, ehrliches Interesse an der Spiellösung zeigen, Xaver nicht lynchen wollen, in einem Teamausschluss mit einem echten Wolf sein, stur sein, 100% korrekte Einschätzungen haben.

    Glaube das hab ich genauso in der letzten Runde hier (als Wolf gemacht): Mitwolf 100% korrekt eingeschätzt als Wolf, Lynchstimme drauf gesetzt, stur mehrere Tage drauf geblieben und dich (weil du nicht dabei warst xD) nicht gelyncht.

    Skylark hatte mich damit in meiner ersten Runde hier auch damit völlig aufs Kreuz gelegt. Hatte ich sie ganz am Anfang leicht wolfig, hat sie durch korrekte Wolflynche und guten Argumentationen mich soweit gebracht, dass ich am Ende jeden außer sie gelyncht hätte xD

  • Oder Würfel-Xaver?

    Findest du Würfel-Xaver denn qualifiziert als HD? Nicht dass er die ganzen Lynches dann auch auswürfelt :S

    Ist es für Xaver üblich so schnell Einschätzungen zu machen?

    Ja, sehe das auch nicht als 100% ernsthafte Einschätzungen

    nein, ich hatte nichts anderes erwartet, ich fand nur das Argument, warum Lumpi nicht jemand anderes genommen hat ("Was habe ich davon") nicht überzeugend-
    Übrigens gefällt mir dieses "Ich bin Dorf"- wenig. Macht Lumpi sowas öfter?

    Ich habe das Gefühl das "Ich bin Dorf" machen so einige immer mal wieder in Spielen unabhängig von ihrer Gesinnung, würde das auch tatsächlich nicht werten

    Warum erwähnst du es extra?

    Wieso fragst du das jeden der das macht diese Runde?

    Sympathisch finde ich Daros Einstieg jedenfalls xD

    Same, finde Daro auch recht dorfig bisher

    Außerdem habe ich bei linkey eine gute Ausrede, um keine Einschätzung dalassen zu müssen.

    Welche denn?

  • Allgemein als Wolf tendierst du dazu Beiträge eher zu überprüfen, damit du kein Mehrwissen ausplauderst oder durch solche Unstimmigkeiten eine Angriffsfläche zu bieten. Gerade bei so einem Einstieg.


    Stimme ich halt nur bedingt zu, glaube auch als Dorfi achtest du darauf, dass du da keine Unstimmigkeiten hast, einfach weil du deine Einschätzungen ja nach tatsächlichen Gedanken machst und nicht (zumindest teilweise) konstruierst.

    Manchmal ist es nämlich auch einfach, dass sowas dann eher einem Wolf passiert. Wie bei dir, als ich dich wölfisch hatte, weil ich die Schlussfolgerung an Einschätzungen aus deinen Argumentationen nicht nachvollziehen konnte.

  • Allgemein als Wolf tendierst du dazu Beiträge eher zu überprüfen, damit du kein Mehrwissen ausplauderst oder durch solche Unstimmigkeiten eine Angriffsfläche zu bieten. Gerade bei so einem Einstieg.


    Stimme ich halt nur bedingt zu, glaube auch als Dorfi achtest du darauf, dass du da keine Unstimmigkeiten hast, einfach weil du deine Einschätzungen ja nach tatsächlichen Gedanken machst und nicht (zumindest teilweise) konstruierst.

    Manchmal ist es nämlich auch einfach, dass sowas dann eher einem Wolf passiert. Wie bei dir, als ich dich wölfisch hatte, weil ich die Schlussfolgerung an Einschätzungen aus deinen Argumentationen nicht nachvollziehen konnte.

    Das ist halt der Punkt, wo es auf den Individuellen Spieler ankommt. Liegt vielleicht daran, dass ich den Großteil meiner Spiele woanders hatte, da trifft das auf die meisten Leute eher zu.

    Naja, glaube du hättest mich da letzte Runde auch als Dörfler wolfig gehabt. Hab die letzte Runde einfach so gespielt, als wäre ich Dörfler (was natürlich kein Garant dafür ist, dass ich als Dörfler wirklich so gespielt hätte).

    Für mich sind klingen meine Schlussfolgerungen (gesinnungsunabhängig) immer schlüssig und ich frage mich, warum mich die Leute dafür Sus finden xD

  • VOTE: Skylark hat Bock <3

    Ich hab erst ab Sonntag richtig Zeit, dann sollte es auch klappen mit mehr Zeit. Eventuell schaue ich heute Abend nochmal rein.

    Sonst freue ich mich auf die Runde. Schön besonders mal wieder mit Funo zu spielen.:schmieg:


    #Schluderlife#missSchluder2# Torge

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    linkey (2): Leon, Lumpi
    Jewel (1): linkey
    Skylark (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 07:31:32
  • Glaube das hab ich genauso in der letzten Runde hier (als Wolf gemacht): Mitwolf 100% korrekt eingeschätzt als Wolf, Lynchstimme drauf gesetzt, stur mehrere Tage drauf geblieben und dich (weil du nicht dabei warst xD) nicht gelyncht.

    Ok vermerkt, du bist der anti-wolfige Wolf. Wir wählen dich dann also zum HD, lynchen mit dir zusammen deine Mitwölfe und dann am Ende dich. Easy Win. VOTE: linkey

    Skylark hatte mich damit in meiner ersten Runde hier auch damit völlig aufs Kreuz gelegt. Hatte ich sie ganz am Anfang leicht wolfig, hat sie durch korrekte Wolflynche und guten Argumentationen mich soweit gebracht, dass ich am Ende jeden außer sie gelyncht hätte xD

    Ja, für manche Personen muss man Ausnahmen machen. Und Skylark würde ich nicht mal halb so weit so weit trauen, wie ich Alo werfen kann.

    Findest du Würfel-Xaver denn qualifiziert als HD? Nicht dass er die ganzen Lynches dann auch auswürfelt :S

    Meine (bestimmt nicht ausgewürfelte) Lynchreihenfolge ist momentan Funo, Daro, linkey, Leon. Qualifiziert die mich zum HD?

    Welche denn?

    Ich kenne linkey nicht. Leute, die ich nicht kenne, kann ich nur einschätzen, wenn sie etwas super unwolfiges machen und das sehe ich momentan nicht bei linkey.

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    linkey (3): Leon, Lumpi, Xaver
    Jewel (1): linkey
    Skylark (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 05:35:31

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Meine (bestimmt nicht ausgewürfelte) Lynchreihenfolge ist momentan Funo, Daro, linkey, Leon. Qualifiziert die mich zum HD?

    Leider nein, sorry :(

    Ich kenne linkey nicht. Leute, die ich nicht kenne, kann ich nur einschätzen, wenn sie etwas super unwolfiges machen und das sehe ich momentan nicht bei linkey.

    Na gut, akzeptiert

  • Da Stoffel die letzten Male den HD genommen hätte, fänd ich das schon arg auffällig, wenn man den dann jetzt explizit nicht will.

    +

    Jein. Besser: ich bin (noch) nicht dreist genug, mich als Wolf zum Hauptdepp aufstellen zu lassen. Aber auch als Dorfi habe ich meine Gründe, warum ja oder warum nein :) Und wie Linkey schon richtig schreibt: das wäre jetzt bisschen sehr auffällig...

    +

    Stoffel kann einen ziemlich an der Nase herumführen und auch dreist sein. Aber Stoffel ist eher ungern Wolf und ich glaube so einen Move macht sie eher später im Spiel, wenn sie sich eingespielt hat. Mag ich ihr positiv auslegen :')

    Verstehe ich nicht ganz. Bestätigt Stoffel es nicht quasi schon, dass sie das als Wolf genau so spielen würde indem sie sagt, dass sie als Wolf (noch) nicht dreist genug ist HD zu werden? Also dann ist das aktuelle Spiel doch genau das, was man von ihr als Wolf auch so erwarten würde oder nicht? Dass sie auch als Dorfi vielleicht kein HD werden will klar, aber ich sehe jetzt nicht wie das für Stoffel Als Dorfi spricht.

    Ich glaube du unterschätzt ihn. Ich denke nicht, dass er das hätte so betont machen müssen

    Nach einem Post? Und wenn er schon schreibt, dass er sich nicht sicher ist wie man einen Einstiegspost macht, ist es dann nicht zu erwarten, dass er halt einfach mal anfängt im Einstiegspost schonmal Argumente rauszuarbeiten?

    Stoffel als Wolf zu Stoffel als Dorf ergänzen oder ersetzen? :ugly:

    In etwa auf die gleiche Art wie ich Buch als Dorfi zur Liste "ergänzt" hab, auf der sie bereits als Dorfi steht:ugly: Also vermutlich ersteres und ungefähr auf dem gleichen Troll Level wie Xavers Post.

    Same, finde Daro auch recht dorfig bisher

    Also dass es zu keinen Missverständnissen kommt: Nur weil ich seinen Post sympathisch finde, heißt das nicht, dass ich ihn dorfig finde.

    doko?

  • Aber wieso fragst du denn, wenn du gar nicht in Erwägung ziehst ihn zu wählen? Hilft dir das für deine Einschätzungen?

    Jep. Hatte ne Idee, die ich aber beim Nachlesen alter Spiele wieder verworfen habe.

    Meine (bestimmt nicht ausgewürfelte) Lynchreihenfolge ist momentan Funo, Daro, linkey, Leon.

    Du hast Linkey als immerhin dritten Lynchkandidaten und wählst ihn zum HD?

  • Also dass es zu keinen Missverständnissen kommt: Nur weil ich seinen Post sympathisch finde, heißt das nicht, dass ich ihn dorfig finde.

    Das habe ich so verstanden, der dorfig zusatz war von mir unabhängig davon dass ich den Post auch sympathisch fand so wie du

    Du hast Linkey als immerhin dritten Lynchkandidaten und wählst ihn zum HD?

    Naja gleichzeitig meinte er ja auch er kann linkey nicht einschätzen, weil er ihn nicht kennt, würde da also nicht so viel drauf geben