Spiel 182 | Schluderspiel (Standardspiel) ohne Story | Alohomora | Wolfssieg

  • was hat Xaver davon? Das sit doch alles nicht so wirklich ernstzunehmen...

    Hattest du etwas anderes erwartet? Echte Lösungsansätze und so? In den ersten zwei Stunden?

    nein, ich hatte nichts anderes erwartet, ich fand nur das Argument, warum Lumpi nicht jemand anderes genommen hat ("Was habe ich davon") nicht überzeugend-
    Übrigens gefällt mir dieses "Ich bin Dorf"- wenig. Macht Lumpi sowas öfter?

  • :D LB fahr mal runter, es ist T0 oder 1, wie man zählen möchte. Warum soll ich Leute (auch nur scherzhaft) ins Dorf stellen wenn wir doch alle noch 0 Plan haben ^^

    Und jetzt gute Nacht :D

  • Hey ihr alle :)

    Ich hab noch Ferien, daher eigentlich ganz gut Zeit, aber ich ziehe jetzt dann auch um die nächste Woche, d.h. manchmal eben auch nicht.

    Meine ersten Eindrücke:
    - LB recht aktiv
    - LB / Lumpi kein Team
    - Xaver / Funo kein Team
    - Stoffels Spieleinstieg mochte ich an sich.

    FAQ:
    Willst du HD werden? Wäre in diesem Spiel wohl okay
    Wen könntest du dir sonst noch als HD vorstellen? Ähm... Skylark, Stoffel, Jewel... Lumpi, Leon, Xaver, Ente... Bei Arne kenne ich noch kein Wolfspiel, bei linkey noch kein Dorfspiel, wären aber langfristig sicher beides Kandidaten... die anderen halt noch, falls ich sie explizit dorfig finde.
    Bist du Dorfi? Ja
    Wer sind die Werwölfe? Leon, Xaver, Funo und Ente
    Wen vermisst du auf der Spielerliste? siLence_W
    Wie willst du dieses Spiel das Spiel zu lösen? Eigentlich wie immer. Viel mit Leuten interagieren und schauen, ob sich jemand komisch verhält. Anfangs eher strategisch lynchen und nicht den aktivsten Spieler an Tag 1. Damit habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht :ugly:
    Über wessen Spielstil würdest du gerne mehr wissen? Ähm... Ente. Ich habe nie verstanden, wann er aktiv ist und wann nicht.
    Möchtest du jemanden grüßen? Ja, viele liebe Grüße an Lexi.

    Ich wünschen allen Anwesenden viel Spaß am Spiel :)

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Ähm... Ente. Ich habe nie verstanden, wann er aktiv ist und wann nicht.

    Wenn ich mich gut genug für den Ausgang des Spiels interessiere, dass ich nicht inaktiv sein will.

    Alternativ vergesse ich das Spiel gerne mal:ugly:


    Blacky fand ich bemüht dorfig. Ob ich das dorfig Werte, weiß ich nicht.

    Bahhhhh8o

  • Xaver / Funo kein Team

    Leon, Xaver, Funo und Ente


    Interessant.

    Schreibe morgen früh mehr, muss erst mal schlafen. Hab aber mittlerweile einen Plan für nächste Woche und bin bis Mittwoch mit Ausnahme von Montag eigentlich immer da zum Lynch.

  • Huhuuu:hallo: ich meld mich dann mal zu Nachtschicht.. War noch beschäftigt^^

    Ich denke, Stoffel sollte Dorf sein. Und Skylark bleibt bestimmt zu Hause, weil bald Vollmond ist #böserwolf :ugly:

    Buchzauber habe ich ausgewürfelt, dass sie auch Dorf ist. Linkey kann ich noch nicht einschätzen.

    Spiel fast gelöst. Will jemand vervollständigen?

    Ich würde noch Buchzauber als Dorfi und Stoffel Als Wolf ergänzen.

    Nee, HD werden mag ich diese Runde nicht. Will sonst noch jemand außer Skylark, die für nix garantieren kann? :ugly: Linkey vielleicht? Oder Würfel-Xaver?

    War das nicht Stoffen über die letztens gesagt wurde, dass sie als Wolf ungern HD ist?:ugly: So stehts jedenfalls in meiner Liste:whistling:

    Ich denke, Stoffel sollte Dorf sein. Und Skylark bleibt bestimmt zu Hause, weil bald Vollmond ist #böserwolf :ugly:

    Buchzauber habe ich ausgewürfelt, dass sie auch Dorf ist. Linkey kann ich noch nicht einschätzen.

    Spiel fast gelöst. Will jemand vervollständigen?

    Du hast Lumpi Dorf vergessen :D

    Lumpi Dorf.

    Mich darfst du immer gerne wählen Stoffel. Glaub geworden bin ich es aber eh noch nie :')

    VOTE: linkey aus Mitleid;)

    Moin,

    tbh, ich habe keinen Schimmer mehr wie man einen Eingangspost schreibt, also joah. Ich freue mich darauf, einmal wieder mitspielen zu dürfen und bin auch sehr überrascht, dass die Runde so plötzlich am Ende ja doch wesentlich groß wurde.

    Willkommen zurück!^^ (Auch wenn wir uns wohl noch nicht wirklich kennen, abee freut mich:)) Einfach drauf los schreiben, kann man nicht viel falsch machen.

    Eine allgemeine Frage hätte ich aber schon für den Start: Ist es für Xaver üblich so schnell Einschätzungen zu machen? Oder ist das ein Austesten? Zurzeit weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll.

    Es ist üblich für Xaver zu trollen:upside_down: Warnung: Für mich auch manchmal:ugly:

    Wenn ich Glück habe, bekomme ich den Lynch mit.

    Würde mich freuen, wenn du uns mal mit einer Lynchstimme bereicherst:saint:

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Jewel (1): linkey
    linkey (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 15:52:43

    doko?

  • Übrigens gefällt mir dieses "Ich bin Dorf"- wenig. Macht Lumpi sowas öfter?

    Widerspreche ich übrigens, also das "Lumpi Dorf" meine ich zumindest teilweise ernst.

    Frag ihn, er hätte es gerne vervollständigt ;)

    Also ich finde ja, dass Daro Wolf ist. Nur Wölfe melden sich erst nach 21.00h.

    Wird es ab 4 Uhr wieder dorfig?

    Sympathisch finde ich Daros Einstieg jedenfalls xD

    Blacky fand ich bemüht dorfig. Ob ich das dorfig Werte, weiß ich nicht.

    Finde Blacky bemüht wieder ins Spiel zu finden, wenn ich den Satz darin ändern darf.

    doko?

  • Irgendwie beim Blick auf die Spielerliste keine so schlechte Wahl. Skylark auch. Wenn Skylark aber für nichts garantieren kann, bin ich zurzeit eher bei dir (Linkey).

    Kannst du das mit der Spielerliste erläutern?

    nein, ich hatte nichts anderes erwartet, ich fand nur das Argument, warum Lumpi nicht jemand anderes genommen hat ("Was habe ich davon") nicht überzeugend-
    Übrigens gefällt mir dieses "Ich bin Dorf"- wenig. Macht Lumpi sowas öfter?

    Kenne Lumpi erst ein paar Runden, meine aber, dass die das Gesinnungsunabhängig macht. Vor letzter Runde (anderes Forum) hätte ich das glaube ich sogar als sehr dorfig bei ihr ausgelegt.

    Lumpi ich hoffe, dass ich dieses Mal weder dein Vorkoster sein "darf", noch auf deiner Speisekarte stehen xD

    Interessant.

    (Daros TA + dann doch im Team Aussage) - wie wertest du das? Kenne Daro nur als Spielleiter - würde das neutral betrachtet erst mal dorfig bewerten.

    War das nicht Stoffen über die letztens gesagt wurde, dass sie als Wolf ungern HD ist? :ugly: So stehts jedenfalls in meiner Liste :whistling:

    Da Stoffel die letzten Male den HD genommen hätte, fänd ich das schon arg auffällig, wenn man den dann jetzt explizit nicht will.

    VOTE: linkey aus Mitleid ;)

    Wow. Auf solche Stimmen verzichte ich lieber xD

    Würde mich freuen, wenn du uns mal mit einer Lynchstimme bereicherst :saint:

    Dem schließe ich mich an. Find es aber stark, dass LB (klar, noch früh im Spiel) in den Top 3 Postern ist!

  • Ich würde noch Buchzauber als Dorfi und Stoffel Als Wolf ergänzen

    So gut begonnen, so stark nachgelassen

    War das nicht Stoffen über die letztens gesagt wurde, dass sie als Wolf ungern HD ist? :ugly: So stehts jedenfalls in meiner Liste

    Jein. Besser: ich bin (noch) nicht dreist genug, mich als Wolf zum Hauptdepp aufstellen zu lassen. Aber auch als Dorfi habe ich meine Gründe, warum ja oder warum nein :) Und wie Linkey schon richtig schreibt: das wäre jetzt bisschen sehr auffällig...

    Widerspreche ich übrigens, also das "Lumpi Dorf" meine ich zumindest teilweise ernst

    Da hänge ich mich dran. Fand das eher dorfig als wolfig.

    Sympathisch finde ich Daros Einstieg jedenfalls xD

    Ich auch.

    Funo Du hast also hier schon mal als Blacky mitgespielt und bist nun wieder da? Dann viel Spaß in deiner "ersten" Runde ^^. Warst du ein gewiefter Wolf? Erzähl mal.

    So für den Anfang quetsche ich mich mal zwischen Lumpi und Daro auf die Dorfbank.

    Daro Bist du trotz Umzug bereit für den HD? Du wärest gerade meine liebste Wahl.

  • linkey mach dir keine Sorgen, du stehst auf keinerlei Listen :p

    Ich mag dir aber eine Chance geben VOTE: linkey

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    linkey (2): Leon, Lumpi
    Jewel (1): linkey

    Verbleibende Zeit: 10:15:03
  • Danke übrigens für die Kommentare zu meinen Ausführungen zu Lumpi.


    Kannst du das mit der Spielerliste erläutern?

    bevor ich auch nur die paar Posts die damals geschrieben wurden gelesen habe habe ich zunächst auf die Auflistung aller teilnehmenden Spieler gesehen. Und da hatte ich euch zwei - also völlig unabhängig von irgendwelchen Posts - als mögliche Kandidaten in ERwägung gezogen. Das sollte eigentlich nur heißen, dass ich diese Auswahl nicht auf Basis von Posts getroffen habe.

  • Was sagen deine Würfel denn da?

    Ich kann doch nicht einfach jede Gesinnung auswürfeln, das wäre dann ja keine Spiellösung. Außerdem habe ich bei linkey eine gute Ausrede, um keine Einschätzung dalassen zu müssen.

    Du hast Lumpi Dorf vergessen :D

    Überzeuge mich, dass du Dorfi bist.

    was hat Xaver davon? Das sit doch alles nicht so wirklich ernstzunehmen...

    Hey, jetzt fühle ich mich beleidigt, natürlich bin ich Tag 0 schon ernsthaft an einer Spiellösung interessiert :ugly:

    nein, ich hatte nichts anderes erwartet, ich fand nur das Argument, warum Lumpi nicht jemand anderes genommen hat ("Was habe ich davon") nicht überzeugend-
    Übrigens gefällt mir dieses "Ich bin Dorf"- wenig. Macht Lumpi sowas öfter?

    Alohut: LB nicht zusammen mit Lumpi Wolf!

    Warum soll ich Leute (auch nur scherzhaft) ins Dorf stellen wenn wir doch alle noch 0 Plan haben

    Offensichtlich, um nach dem Spiel angeben zu können, wenn man richtig gelegen hat Reaktionen zu erzeugen und so das Spiel zu lösen.

    Bist du Dorfi? Ja

    Also bei Lumpi lasse ich das vielleicht noch durchgehen, aber dir traue ich nicht weiter, als ich Alo werfen kann.

    Und wie Linkey schon richtig schreibt: das wäre jetzt bisschen sehr auffällig...

    Vielleicht wäre es auch so auffällig, dass es schon wieder genial wäre?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D