Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Von mir auch nochmal ein richtiges Hey in die Runde :)

    -L- Du hast schon bisschen Erfahrung aus anderen Foren? Kennst du hier Leute? Jedenfalls Willkommen erstmal!!

    Mina natürlich auch willkommen zurück!^^

    Leon-Daro-Ling gibt mir genau ein Wolf unter denen Vibes.

    Puh wie kamst du darauf?

    Leon machst du es gesinnungsunabhängig? Und woher weiß ich dann wann du dies als Wolf tust - verrat mir dein Wolfsdasein :bunnyteeth:

    Bisschen mit der Meta brechen? Ja. Manchmal um Reaktionen rauszuholen, manchmal weil ich einfach Spaß dran hab, manchmal einfach um zu zeigen, dass ichs doof finde, dass man zwingend soundso spielen muss und manchmal damit ich dan später als Wolf genauso spielen kann xD

    Also Beispiel: Wenn man selbst Gründe dafür nennt, weshalb man kein Wolf ist finden das die meisten anderen Leute wolfig. Also mach ichs als Dorfi trotzdem, denn als Wolf würde es ja auch kein Sinn ergeben zu machen, weil ich ja genau weiß, dass es eher wolfig aufgefasst wird:ugly: So mit vielen Sachen.

    Letztendlich will ich eigentlich nur frei heraus schreiben können was ich denke, ohne mir als Dorfi jedes Mal Gedanken drüber machen zu müssen ob das von Leuten nicht als wolfig aufgefasst wird. Deswegen mach ichs halt einfach xD

    doko?

  • Moin!


    magst du mir erklären wie du eine Lumpi ausmachst? Alohomora hat mir ihre Sicht erklärt aber schlauer bin ich trotzdem nicht. Und wieso wählst du Lumpi nicht wenn du denselben Gedanken hattest

    Nee, ich hab eben nicht denselben Gedanken. Hab doch geschrieben, dass Alo sich da mal nicht vertun soll, wenn sie Lumpi für leicht einschätzbar hält. Das WAR mal so. Mittlerweile ist Lumpi zu einem guten Wolf im Schafspelz herangereift, von dem ich mich leider manchmal täuschen lasse :P

    (trotzdem mag es natürlich sein, dass Alo Lumpi gut lesen kann)

    Nacht, Stoffel. Ein bisschen dünnhäutig heute?

    Danke, Nacht war durchwachsen. Müdigkeit (plus Ohrenschmerzen) ist keine Dünnhäutigkeit, lliebe Alo :)

    Du kommst mir allgemein ein bisschen passiv-aggressiv rüber, so mein erster Eindruck von dir. Du willst z.B. Funos Meinung hören, kriegst sie und benutzt sie, um nörgeln zu können. Bei der Dreierkombi Ling/Daro/Leon vermutest du bereits vor der HD-Wahl den ersten Wolf, und Ziege kann man (immer) lynchen, weil...er deine Frage noch nicht beantwortet hat? Was los?

    Naja ich verbinde dünnhäutig mit nah am Wasser gebaut, emotional instabil, etc und nicht mit müde und voll

    Sehe ich wohl auch so.

    Du willst es aber auch wirklich auf die Spitze treiben, Daro :p

    Was genau treibt er auf die Spitze? Versteh ich nicht.

  • Ok ok.. Ihr seid anstrengend mit euren wilden Theorien.. oO

    Alsoooo HD kann ich grds machen, die Begründung finde ich aber irgendwie nicht so dolle oO

    Alo ist sehr streng unterwegs, muss mich mal erinnern ob das immer so war ^^ bei stoffelchen kommen noch gar keine Dorf vibes rüber und L ist ein Rätsel für mich ^^

    Das ist mir erstmal im Kopf geblieben..

  • Ich mag dieser runde Leon vertrauen.


    Deswegen sollte man ihm den Hd auch geben :)


    Leon wir schaukeln das, oder?

    Bobbielinchen also das es nicht dp ist, sind wir uns sicher xD Pendrag macht ohne qoii nichts und wenn dann rp vllt Tom?

    Ling ich glaube nicht das Leon irgendwas Dorffeindliches ist. Hast du schon Meinungen?

  • Ok ok.. Ihr seid anstrengend mit euren wilden Theorien.. oO

    Alsoooo HD kann ich grds machen, die Begründung finde ich aber irgendwie nicht so dolle oO

    Alo ist sehr streng unterwegs, muss mich mal erinnern ob das immer so war ^^ bei stoffelchen kommen noch gar keine Dorf vibes rüber und L ist ein Rätsel für mich ^^

    Das ist mir erstmal im Kopf geblieben..

    Des hört sich aber auch iwie erzwungen an

  • Was genau treibt er auf die Spitze? Versteh ich nicht

    Hat sich erledigt, Alohomora . Stand vorhin auf dem Schlauch.

    Ok ok.. Ihr seid anstrengend mit euren wilden Theorien.. oO

    Noch komme ich einigermaßen mit :ugly:. Aber wild trifft es ganz gut.

    manchmal einfach um zu zeigen, dass ichs doof finde, dass man zwingend soundso spielen muss

    Fühl ich.

    Hm, ich denke, ich nehme Ling. Seinen Einstieg fand ich lustig und unbekümmert, außerdem freut es mich, dass wir mal wieder zusammen spielen ^^

    VOTE: Ling

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Ling (2): -L-, Stoffel
    Alohomora (2): Doubter, Arne Nym
    Ziege (1): Ling
    Leon (1): Mos
    Lumpi (1): Alohomora
    Doubter (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 07:25:11
  • Hm, ich denke, ich nehme Ling. Seinen Einstieg fand ich lustig und unbekümmert, außerdem freut es mich, dass wir mal wieder zusammen spielen ^^

    Mich auch!^^

    Wäre nur echt mal gerne wieder mit dir im Dorf gelandet :(

    Alohomora wählst du Lumpi weiterhin, obwohl sie jetzt wolfig ist?

    Mos sonst noch Daro und Bobbie eher positiv.

  • Hm, also falls es schon einen Grund gegeben haben sollte, Stoffel zu misstrauen, habe ich den wohl verpasst.

    Hatte Ziege lauter in Erinnerung.

    Gibt hier vermutlich ein paar Konstellationen, die als Team ungewöhnlich gespielt wären... Bobbie + Alo zB, evtl. auch Stoffel und Ling.

    Suche gerade aber noch ein bisschen den Dorfkern.

    L wirkte auf den ersten Blick jetzt auch nicht verkehrt.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Hm, ich denke, ich nehme Ling. Seinen Einstieg fand ich lustig und unbekümmert, außerdem freut es mich, dass wir mal wieder zusammen spielen ^^

    Mich auch!^^

    Wäre nur echt mal gerne wieder mit dir im Dorf gelandet :(

    Alohomora wählst du Lumpi weiterhin, obwohl sie jetzt wolfig ist?

    Mos sonst noch Daro und Bobbie eher positiv.

    Bei wem bin ich jetzt wolfig? Oo

  • Ich weiß jetzt zwar net was das bedeutet, aber momentan provozierst du ohne Ziel und versuchst Gründe für nen lynch zu finden

    Etwas rumstochern grade Tag 0 gehört nun mal dazu... warum so angepisst?

    Ich muss zugeben, dass Alo mit den letzten Posts n bissl über die Stränge schlägt. Da ist sie wieder, meine Ambivalenz zu starken Spielis.

  • Ich weiß jetzt zwar net was das bedeutet, aber momentan provozierst du ohne Ziel und versuchst Gründe für nen lynch zu finden

    Etwas rumstochern grade Tag 0 gehört nun mal dazu... warum so angepisst?

    Ich muss zugeben, dass Alo mit den letzten Posts n bissl über die Stränge schlägt. Da ist sie wieder, meine Ambivalenz zu starken Spielis.

    Naja glaub da wird man sich nie einig werden, weil es eben sehr individuell ist wann/wo/wir Grenzen überschritten werden... zumal es Stoffel noch sehr gelassen aufnimmt. Hat au meiner Meinung mach wenig mit Spielstärke zu tun.

    Sonst schon Meinungen?

    Ja ich bin schuldig...

  • Hat au meiner Meinung mach wenig mit Spielstärke zu tun.

    Ohne das Thema unnötig auszubreiten, schätze ich aggressive/proaktive Spielis immer stärker ein als zurückhaltende.

    Sonst schon Meinungen?

    Viel neutral. Habe Stoffel und Lumpi tendenziell Dorf. Ziege hat bisher auch nichts verbockt, pun intended, weshalb ich ihn nicht direkt zum Galgen tragen würde, wobei man ihn in der Tat selten so, naja, selten sieht. Kann aber mit 100 anderen Dingen begründet sein 🫠.

  • Hallo Ich bin 24 Jahre alt, Student des professionellen Laientums Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen.

    Freu mich auf das Spiel! Willkommen im Forum an die neuen ^^ Hab wenig Zeit dieses Spiel, daher für mich diesmal eher kein HD. Dafür haben wir ja Alo oder so.

    Ling fast immer Wolf und warf sich im Ring als HD. Diesmal anscheinend nicht: Entweder ein Wolf der jetzt kürzer treten will ( weil zu oft Wolf) oder ein DB der den Reiz nicht sieht zu kandidieren (da als Bösewicht es mehr reizt in die Irre zu führen).

    aus meiner Sicht reicht da der Einstieg kaum aus, um da sicher was zu sagen. kann auch RL-Gründe haben

    Leon schreibt sehr viel zurückhaltender als die Runde zuvor. Gleiches gilt für Daro. Letzterer schrieb allerdings, er hätte wenig Zeit für die Runde?

    nochmal zur Klarstellung: Es ging nicht um die Menge sondern die Art und Weise, wie geschrieben wurdE?

    Objektiv gesehen liest sich das negativ, da beide wenig Informationen dadurch preisgeben. Es ist aber ein anderer Einstieg, als den von letzter Runde. Aufgrund dessen warte ich zurzeit auf mehr Input bevor ich einen, der beiden in eine Richtung schieben möchte. Aber eine negative Tendenz ist schon vorhanden.

    du meinst, sie wollen möglichst viel zurückhalten?