aber das ist definitiv im Hinterkopf zu behalten.
dass es einen Flöti gibt oder dass gerade Mina (und niemand anderes) verzaubert wurde?
dass es einen Flöti gibt oder dass gerade Mina (und niemand anderes) verzaubert wurde?
bin tatsächlich kein großer Fan von einem Ziege-Lynch. Gerade dieses recht nervige und provozierende war, wenn ich mich recht erinnere doch eher dorfig. Wie jemand schon schrieeb hat er bei Harry Potter schon recht stark nachgelassen.
Ich glaube bei der HP Runde hat sich seine rolle irgendwie geändert bzw die Mechanik dahinter. Er wusste glaube ich lange Selber nicht dass er böse war und hat so gespielt wie immer und dann hat es den Wandel gegeben (als der böse daro mich eiskalt gekillt hat xD)
Wen dann LB123 ?
Okay, dann kenne ich dich nicht. Hhast du lust, mal in ein bis zwei Sätzen dein Dorf- oder Wolfspiel zu beschreiben?
Bereits getan. Reicht es dir, wenn ich mich hierzu selbst zitiere?
Würde dir das eigentlich für einen Teamausschluss Ziege <-> Funo reichen??
Siehe oben. Auch hierzu schon geäußert.
Eine meiner erste Fragen in neuen Werwolfcommunities lautet IMMER ob sich Wölfe gegenseitig fressen dürfen.
Ich habe keinerlei Skrupel gegen Wölfe vorzugehen, selbst wenn ich selbst einer bin.
Ich mag die Rolle aber auch absolut GAR NICHT.
Wenn mich also ein Mitwolf auf Ziegestyle anblöken *pun intended* würde, würde ich ahnlich wie Funo agieren.
Ergo: Kein TA aus meiner Sicht.
Ich bin übrigens weder gerne böse noch wichtig oder vernatwortungstragend.
Ich mag das Blinzelmädchen oder Rotkäppchen.
Heiler oder Jäger sind mir zu krass.
Wen dann LB123 ?
Als Wolf solltest du dir schon mehr Mühe geben.
Alles anzeigenLing viel Worte, wenig Meinung zeichnen für mich eher einen Leon-Wolf aus. Will aber v.a. mal schauen, was passiert.
Kann dir gerne nochmal meine Meinungen zusammenfassen^^ könnte ich eh mal für mich selbst gebrauchen.
Mina - ist mir aktuell viel zu motiviert für nen dorfi und einige dorfige Gedankengänge
Daro - hatte ich auch ein paar explizite Dorfmomente, aber etwas unsicher
Ziege - genug zu gesagt Mittlerweile aber wieder etwas dorfiger, Gefühl sagt sogar Dorf, auch wenn Verstand sagt, dass sein Spiel als Dorf zu wenig Sinn ergibt.
Mos - fand ich den ersten Post heute ziemlich dorfig und ist erstmal in meinem Dorf
Ling - hat sich jetzt nach den Erklärungen auch deutlich gesteigert, aber mag ich auch nicht sicher ins Dorf schieben.
Arne Nym - fand ich gestern dorfig, heute kam leider nix.
LB - nichtssagend lynchbar, aber auch nichts, was ich explizit wolfig finde, weshalb ich da etwas zurückhaltend bin.
Bis hierhin hab ich übrigens alle Sachen auch schonmal geschrieben Und wo ich bisher weniger geschrieben hab:
Lumpi - ihre Gedankengänge haben mir gefallen, da hab ich öfters ähnliches gedacht. Weiß aber nicht, ob ich sie dorfig finden kann..
Stoffel - bereitet mir Kopfzerbrechen, hab ich vorhin noch einige alte Spiele verglichen ohne wirklichen Schluss. Halte ich als Wolf gut für möglich.
Funo - kann mir das bisherige Spiel auch als lenkenden Wolf vorstellen, ka
Alo - wirkte mir am Anfabg bisschen übermotiviert und hat dann umso schneller nachgelassen, tbh nicht der größte Fan.
L - ka
Bobbie vergessen xD (keine Absicht, bin nur die Spielerliste durchgegangen und irgendwie übersprungen)
- hatte ich bis vorhin kaum ne Meinung, gerade kam mir aber ein starkes Dorfgefühl.
Beides. Ich habe quasi keinen Umgang mit DPs (Daro hatte uns ja mal welche angedroht, aber das waren am ende doch nur Vogelscheuchen (Referenz zu Spiel 180). Mina war für mich immer Dorfseite. Wenn sie verzaubert ist, dann... (muss ich da nochmal drüber nachdenken).
LB123
Nachfolgend Zitate zu meinem eigenen Wolfsspiel meiner Einschätzung nach. Müsstest du aber eigentlich gesehen/gelesen haben. Einen Beitrag weiter hattest du mich nämlich zitiert...
Verwirrung; -L- bist du neu auf WWO, kennst aber ALLE Spieler?! Ich bin 10 Jahre raus gewesen.
3. Verwirrung; -L- Du bezieht dich auf Partien und ziehst Vergleiche im Spielverhalten. Warst du life dabei oder hast du sie Spielvorbereitend für diese Runde gelesen?Nicht neu, sondern anonym. Und PB ist das pirateboard. Ein anderes forum, wo Werwolf gespielt wird. Und etliche Spieler hier, spielen auch dort. Zb ling Ziege Stoffel lumpi daro (oder?). Ziege ist net wirklich neu. Er hat nur vergessen wie man votet oder er spielt nach "sei schlau, stell dich dumm"
Wie kann man denn anonym spielen? Das verwirrt mich noch mehr. Aber natürlich nachvollziehbar, wenn man unter seinem Nick schon ein bestimmtes Stigma gefestigt hat oder ähnliches.
Sei schlau, stell dich dumm funktioniert aber ja nur als Anfänger?!
Ich mache das Reallife gerne als Wolf, aber die Community hat inzwischen geblickt, dass das bei mir nicht immer sooooooo easy ist.
Alles anzeigen
Doubter reagierte eher etwas als Ausstehender mit der Antwort "War das in der Wolfskonvi?".
Dementsprechend TA Doubter mit den beiden eventuell.Hier wieder. Also da nun Doubter Dorf ist, soll Daro Wolf sein?! Wie kommt ihr auf die sinnlosen Teamausschlüsse? Ich beefe mich gerne mit meinen Wolfsbros. Wer weiß, ob ich und Funo nicht ein WW Team sind. Sind wir das? Lasst es uns doch es herausfinden. Klickt auf das ! und wählt Funo aus.
VOTE: Ziege
Ist ein Schnellschuss- ist mir klar, gefällt mir aber gerade alles gar nicht.
Sowohl dieses Ding mit dem "Huh, welche böse Rolle hat das denn jetzt vorhersehen können", als auch das übermäßige betrauern des so sinnlosen Todes plus die sehr schnelle Hetze auf Funo...
Alles sehr schnell, impulsiv ohne nähere Begründungen oder Recherche.
Das ist mir zu undurchdachtet und schafft mehr Verwirrung als es hilft mmn.--------
Stand Lynchung - Tag 1
Funo (1): Ziege
Ling (1): Leon
Lumpi (1): -L-
Ziege (1): MinaVerbleibende Zeit: 22:37:41
Alles anzeigenZITAT Alohomora
"Wenn du nicht du wärst, würdest du sagen, dass dein Auftreten hier dem ungefähr entsprechen würde? Also ich meine, du stellst ja auch viele Fragen und so."
Sry ich muss noch austesten, wie das mit dem Zitieren richtig funktioniert.
JAIN. Reallife ist anders, als Online.
RL würde ich mich aktiv DUMM stellen. in Richtung "Hä- check ich nicht".
Das hat da auch ne Weile ganz gut funktioniert, weil 5 Erweiterungen einfach echt krass viele neue Regeln auf einmal für mich als neue Spielerin waren.
Ob ich das online als Wolf machen würde, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Werde ich selbst noch herausfinden müssen.
Falls es dir hilft; Mein Dorfspiel scheint sich wenig verändert zu haben. Ich nehme mir nach wie vor ganz super feste vor NICHT auf den letzten Drücker zu voten und verzettel mich dann in der Recherche.
Vielleicht erinnert sich ja jemand, ich war damals auf jeden Fall schon immer schwer genervt von mir selbst.
Alles anzeigenAlles anzeigenGuten Abend, meine Lieben!
Sorry, hab heute den Sonntag ein bisschen vertrödelt, aber immer an euch gedacht (ich schwöre!). Jetzt bin ich zum Nachlesen gekommen.
Bisschen mit der Meta brechen?
Den Post von Leon fand ich wolfig. Da steht quasi nichts drin außer Metakram. Das hat meine Erwartungen an dich (ich komme später zum Spielen) sehr enttäuscht.
Danke, Nacht war durchwachsen. Müdigkeit (plus Ohrenschmerzen) ist keine Dünnhäutigkeit, lliebe Alo
Ich entschuldige mich, wenn mein Ton etwas daneben gegriffen war, liebe Stoffel. Ich meinte, was ich sagte, hätte das aber sicherlich etwas netter ausdrücken können! Eigentlich wollte ich den Sama-Test mit dir machen, erinnerst du dich? Auf meinem Zettel steht, dass ich deine Reaktion damals nachlesen muss, da bin ich noch nicht dazu gekommen. Für alle anderen: Wenn ich das nachgelesen habe, gibt es ein Update.
Okay, dann weiß ich ja, was ich morgen tun muss. Armer Funo
Was musst du denn tun, Daro?
Ich warte noch seine Antwort ab
Da ich es nicht mehr im Kopf habe, welche Frage war das und hat er inzwischen geantwortet? Wenn ja, was machst du daraus? Wenn nein, wie findest du, dass Ling so ignorant dir gegenüber ist?
ZIEGE trat in Runden die ich las viel proaktiver als dass er es jetzt tut z. B (reicht mir aber noch nicht ihn in die eine oder andere Richtung zu packen).
Empfindest du das nach seiner Postflut über Funo immer noch so? Und inwieweit würdest du Schlussfolgerungen über ein Wolfspaar Ziege/Funo ziehen? Ist Wolf-Ziege da erbarmungslos oder würde er das eher mit Dorfis machen?
eher dorf bis neutral positiv: Alohomora, Funo, Ling, Arne Nym, Leon, Daro, LB123, Doubter
Kannst du mir begründen, warum LB und Leon?
Sagte er und stellt funo in die wolfecke....
Ich fand den Gedanken gut von Bobbie, den hatte ich nämlich zu diesem Zeitpunkt exakt auch so. Ich denke allerdings, dass das inkonsistente Spiel von Ziege (was möglicherweise sogar Absicht war?) eher für Dorf spricht. Bobbielinchen was ist deine Meinung dazu?
VOTE: Arne Nym
Interessanter Vote. #Merkhilfe nachlessen, was L über HD geschrieben hat. Irgendetwas war da doch in Bezug auf Ling. #todo
Ich mache das Reallife gerne als Wolf, aber die Community hat inzwischen geblickt, dass das bei mir nicht immer sooooooo easy ist.
Wenn du nicht du wärst, würdest du sagen, dass dein Auftreten hier dem ungefähr entsprechen würde? Also ich meine, du stellst ja auch viele Fragen und so.
Mein aktueller Stand:
Dorf: Bobbie, Ziege, Arne
Wolfstendenz: Leon, Stoffel (? tbc)Nochmal an deine Frage angeknüpft:
Das was Ziege macht, würde ich wohl machen.
Sich doof stellen und fragen wie die Wölfe denn jetzt genau diese Rolle rausfressen konnten, obs da ne Rolle gibts. Das ist für mich dieses künstliche doof stellen, anstatt sich zb proaktiv einzulesen und zb nach den Regeln zu fragen.
Und da gehört für mich auch dieses gekünstelte Fraßbedauern zu. wenn ich als Wolf nicht weis, was ich schreiben soll, schreibe ich das was schon da steht und habe nichts dagelassen und trotzdem gepostet.
Deswegen auch der Vote. Voll mein eigenes Pelzmoving mmn.
Also Funo, weiterhin aktiv analysieren! Je länger du lebst, desto wölfiger bist du^^
Hierzu habe ich tatsächlich auch einen Vermerk auf meinem Notizblock (den ich eigentlich gedanklich schon wieder über Bord geworfen habe, weil ich schon gar nicht mehr weiß, was genau ich mir womit eigentlich notieren wollte).
Hierzu kam mir der Gedanke, dass hier evt. ein Wolf einen langfristigen Lynch vorbereiten könnte um starke Spieler begründet später aus dem Verkehr ziehen zu können.BTW: Würde mein Wolf-Ich auch so machen.
Gefühl sagt mit den neuen Posts jetzt LB Wolf
Okay, dann kenne ich dich nicht. Hhast du lust, mal in ein bis zwei Sätzen dein Dorf- oder Wolfspiel zu beschreiben?
Dorfspiel: Immer mit Outing sofern ich es geschickt setzen kann, immer loyal, eifrig und um Wahreheitsfindung bemüht. Verzettel mich gerne und komm dann last Minute zum Abschicken und Voten. So zumindest früher. Hat mich selbst sehr genervt.
Gefühl sagt mit den neuen Posts jetzt LB Wolf
Bei mir grad das Gegenteil
Mina - ist mir aktuell viel zu motiviert für nen dorfi und einige dorfige Gedankengänge
Sry- bin jetzt einfach mega lange auf Entzug gewesen. Und ja; ich eskaliere way too much. XD
Hat mir halt gefehlt.
Ich sollte dringend schlafen.
LB immer noch uneindeutig. Den zu lynchen gibt keine Infos her. Dann lieber mich.
Beides. Ich habe
quasikeinen Umgang mit DPs (Daro hatte uns ja mal welche angedroht, aber das waren am ende doch nur Vogelscheuchen (Referenz zu Spiel 180). Mina war für mich immer Dorfseite. Wenn sie verzaubert ist, dann... (muss ich da nochmal drüber nachdenken).
Was sind DPs?
Immer noch geil, wie niemand Funo ins Visier nimmt. Stattdessen bedient man sich unklaren Spielern wie LB123 und Lumpi, deren Einzeiler so viel hergeben wie der Spam Thread.
Beides. Ich habe
quasikeinen Umgang mit DPs (Daro hatte uns ja mal welche angedroht, aber das waren am ende doch nur Vogelscheuchen (Referenz zu Spiel 180). Mina war für mich immer Dorfseite. Wenn sie verzaubert ist, dann... (muss ich da nochmal drüber nachdenken).Was sind DPs?
Drittparteien (alles andere als Dorf und Rudel)
Beides. Ich habe
quasikeinen Umgang mit DPs (Daro hatte uns ja mal welche angedroht, aber das waren am ende doch nur Vogelscheuchen (Referenz zu Spiel 180). Mina war für mich immer Dorfseite. Wenn sie verzaubert ist, dann... (muss ich da nochmal drüber nachdenken).Was sind DPs?
Ah! Drittpartei? Kann das?
In wie fern ändert der Umstand, dass jemand verzaubert wurde, deine Einstellung zu dessen Gesinnung?
Immer noch geil, wie niemand Funo ins Visier nimmt. Stattdessen bedient man sich unklaren Spielern wie LB123 und Lumpi, deren Einzeiler so viel hergeben wie der Spam Thread.
Ach weißt du was, ich mach jetzt aus Spaß einfach mal VOTE: Funo xD
Aber wo ich grad nochmal drüber stolper:
Bisschen mit der Meta brechen? Ja. Manchmal um Reaktionen rauszuholen, manchmal weil ich einfach Spaß dran hab, manchmal einfach um zu zeigen, dass ichs doof finde, dass man zwingend soundso spielen muss und manchmal damit ich dan später als Wolf genauso spielen kann xD
Also Beispiel: Wenn man selbst Gründe dafür nennt, weshalb man kein Wolf ist finden das die meisten anderen Leute wolfig. Also mach ichs als Dorfi trotzdem, denn als Wolf würde es ja auch kein Sinn ergeben zu machen, weil ich ja genau weiß, dass es eher wolfig aufgefasst wird So mit vielen Sachen.
Letztendlich will ich eigentlich nur frei heraus schreiben können was ich denke, ohne mir als Dorfi jedes Mal Gedanken drüber machen zu müssen ob das von Leuten nicht als wolfig aufgefasst wird. Deswegen mach ichs halt einfach xD
Leon, was denkst du denn zurzeit über Alo und Daro? Würde mich schon sehr interessieren. Im Gegensatz zu letzter Runde stiftest du weniger Chaos, aber besitzt noch die Tendenz ausführlicher über nicht spiel relevante Dinge auszuschweifen. Kleiner Minuspunkt.
Dir ist die Ironie dahinter klar, mir einen Minuspunkt fürs abschweifen zu geben wegen einem Post, in dem ich erkläre, dass ich Rollenunabhängig einfach drauf los schreiben können will und mir bewusst ist, dass man für solche Abschweifer gerne Mal als Wolf hingestellt wird, ich es aber trotzdem machen können will? Also mehr mich in dem bestätigen was ich geschrieben hab geht eigentlich nicht xD
--------
Ziege (4): Mina, Bobbielinchen, Funo, Daro
Leon (3): Alohomora, Ziege, Arne Nym
Lumpi (2): -L-, Ling
Ling (2): Stoffel, Lumpi
LB123 (1): Mos
Funo (1): Leon
VOTE: Funo
--------
Ziege (4): Mina, Bobbielinchen, Funo, Daro
Lumpi (2): -L-, Ling
Ling (2): Stoffel, Lumpi
Leon (2): Alohomora, Arne Nym
Funo (2): Leon, Ziege
LB123 (1): Mos
Sry- bin jetzt einfach mega lange auf Entzug gewesen. Und ja; ich eskaliere way too much. XD
Hat mir halt gefehlt.
Ich sollte dringend schlafen.
Du solltest eher öfter spielen