Spiel 186 | Testspiel Jugolas & Ling | Dorfsieg

• Ich sehe keinen Widerspruch aber erläuter mir gerne mal die beiden Situationen :)

In diesem Spiel sagst du, du hast t0 eig nie wertbare Indizien. In Spiel 182 reflektierst und begründest du t0 Einschätzungen. Für mich ist das ein Widerspruch.

Dann schau dir bitte auch andere Spiele an ;) ich analysieren nie T0 und bin immer diejenige die sagt, dass sie aus der BM Wahl nicht viel raus zieht.

• Holzweg linkey....aber gut wirst schon sehen was davon hast. Ich hoffe du bist Wolf, weil sonst versteh ich das Theater echt net.

:thinking:

Linkey hatte relativ viel gepostet, mit Recht wenig Inhalt

Ju, genau

Achso wenn Bobbie wirklich SK ist, dann könnte linkey auch wieder Wolf sein ^^

+1

Du weißt ich mag dich.

Aber was eine doofe Frage xD Keine Ahnung? Kann sein muss nicht?

Also im Spiel musst du mich echt nicht mögen Jewel xD

Tatsächlich war das aber eine ernstgemeinte Frage. Nehmen wir das Provokante mal raus, will ich wirklich wissen, was du davon hältst (und Lumpi), weil ihr einen guten Read auf Bobbie habt. Würde normal an dieser Stelle Stilzchen fragen um es abzusichern. Deine Antwort verunsichert mich schon ein wenig xD

Letztes Wolfsspiel, das ich von ihm kenne, eher mehr leveln (stark) etc also eher polarisierend.

Verstehe aber sehr gut was du meinst bin da auch kein Gefühl zu dafür, dass viel Inhalt gebracht wird.

Das war Zufall, weil Alexa und ich im Team waren. In der Runde danach mit Leon+Arne haben wir kaum(?) gelevelt?

linkey Wenn du die Einschätzungen der Leute anschaust, welche findest du am wenigsten nachvollziehbar?

Kommt ein wenig darauf an, wie du nachvollziehbar meinst.

Sky & Daro (stellenweise), im Bezug auf mich. Also Daro hab ich immer das Problem, dass er mich da dorfig(er) findet, wo ich es nicht nachvollziehen kann (aus seiner Sicht wahrscheinlich aber sinnig?). Finde seinen Lynch aber gut.

Sky wundert mich ein wenig, dass er mich lyncht, trotz seiner Einschätzung mir gegenüber. Passt nicht so gut zusammen.

(Hab da aber auch eher dorfige vibes. Erinnert mich an die letzten beiden Runden mit ihm)

Linkey kann man denke ich lynchen heute.

+1

Man kann jede Person heute lynchen, wenn die Person genug Stimmen bekommt :)

2. Ist der Hauptgrund warum es meiner Meinung nach völlig absurd ist den Fokus der Diskussion auf den Serienmörder zu setzen. Selbst wenn man zu dem Schluss käme das hätte lynchtechnisch Priorität, informationstechnisch ist die Diskussion über Wölfe um ein Vielfaches ergiebiger und aufgrund von 3. auch im Vergleich zwingend notwendig.

War mir gestern Nacht unsicher und hab daher dich und Jewel getaggt (sorry, dass ich dann doch nicht gewartet habe). Kam aber zu einem anderen Schluss, da:

a) ich mir bei Bobbie schon sehr sicher bin

b) ich bei der SK Besetzung denke, dass ein direkter Lynch wichtig ist

c) dadurch Informationen zu den Wölfen entstehen

Würde sogar behaupten, über Wölfe zu diskutieren ist für Wölfe weniger gefährlich als eine SK Diskussion

linkey
    Nochmal zu deinem Post von gestern: Ich kann es grundsätzlich sehr gut nachvollziehen, dass man als Dorfbewohner auch mal Informationen zurückhalten sollte. Was ich an dem Punkt nicht verstanden habe; wieso du deine Einschätzungen, die du dann auf Ls Frage hin geteilt hast, nicht auch so hättest teilen können, bzw. schon während des Spielverlaufs, wenn diese Eindrücke entstehen, kommentierst. Gerade an den Punkten, an denen zu anderen zustimmst, gibt es ja bestenfalls minimalen Informationsfluss, trotzdem positionierst du dich erkennbar.

Meiner Erfahrung nach erhält man durch sowas nicht mehr Infos, eher umgekehrt. Mein Spielziel ist es ja nicht mich hier irgendwo dorfig zu machen, sondern die Wölfe zu finden.

LB123 naja gerade als Wolf könnte man schon auch gut nach dem SK suchen. Mir zumindest würde das Spaß machen. Verstehe aber den Punkt, wenn linkey das ausreichend reflektiert hat, würde er da evtl. vorsichtig sein.

Würde ich wahrscheinlich eher nicht. Ist am Ende dann eh ein 50/50 Ding, ob ich dafür wolfig gehalen werde oder nicht, weil man da als Wolf normal eher aufpassen würde.

Was würde ich mir da gerade schwer machen? Hätte bestimmt keine Lust mich mit Skylark anzulegen für Lynch 1.

VOTE: Lumpi

Wahrscheinlich nicht relevant, aber Lumpi ist Dorf.

Hast du eine Fundstelle für mich?

Bobbie ist allgemein halt so, dass sie 0 Rollen sucht. Wenn Bobbie eine ausgeprägte Meinung zu einer Rolle hat, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie die Rolle gerade hat oder kürzlich gespielt hat. Klick auf Bobbies Namen und schau ihre Beiträge bezüglich SK durch. Hatte da direkt das gleiche Gefühl wie letzte Runde, als sie (da bist du ermordet worde) meinte: "Der LB Kill ist nichts wert, weil Schauspieler" (oder so ähnlich).

Was ich (im anderen Forum) mitbekommen habe, dass sie mit L eine legendäre Runde hatte? Bzw. gerne mit ihm spielt? Finde den L Kill da schon passend,

a) weil der ein wenig Bobbie ausschließen könnte (ähnlich wie wenn ich Lumpi killen würde)

b) weil L wahrscheinlich auch einen guten Read auf Bobbie hat?

Ihr Satz (siehe oben) mit dem "hoffe, dass du Wolf bist" lässt mich ein wenig schwanken gerade (inhaltlich macht er keinen Sinn, egal welche der 3 Fraktionen ich innehabe, ich hätte hier wahrscheinlich genauso reagiert xD). Aber so schreibt Dorf-Bobbie auch

würde ein linkey Wolf das so öffnetlich machen? Ich vermute nicht, als Wolf würde ich schauen, dass ich mit dem SM ein wenig kooperiere...

Bist du mein Pflichtverteidiger? :imp:

• Lumpi Wie viele böse Rollen vermutest du unter lb123, Leon, Bobbie und Sama und warum?

Sorry musste das nochmal raus suchen ^^

2-3, bei lb kann sich immer alles verstecken, bobbie finde ich teilweise etwas seltsam, passt aber stellenweise nicht zu sky und stellenweise wieder richtig gut, hinterlässt ? Und bei Sama hatte ich keinen Kopf-Nick-Moment + dieses jetzige versteifen auf EINEN ALTEN Beitrag ist so an dan Haaren herbeigezogen, dass da schon ein pelzträger stecken könnte

Leon wäre mir da noch der neutralste/ dorfigste von denen. Wieso fragst du genau nach den 4?

• VOTE: linkey

--------

Stand Lynchung - Tag 1

linkey (3): Sky, Bobbielinchen, Skylark
    Bobbielinchen (2): linkey, Leon
    Lumpi (1): chilly
    Leon (0): Daro*0

Verbleibende Zeit: 05:16:08
  • Ich finde immernoch Bobbie als Wolf eigentlich recht passend. SK eigentlich etwas weniger, von der Art wie sie sich da verteidigt.

Was mich etwas irritiert ist aber, dass sie mehrfach gefragt hat, warum denn Alexa gefressen wurde. Zu L wiederum kam da nichts (vlt auch nur, weil schon behandelt). Persönlich fand ich L aber deutlich lynchbarer als Alexa, deswegen ka... Würde Bobbie als Wolf da so sehr nachfragen, weshalb Alexa gefressen wurde? Absichtlich als Wolf einen unkonventionelleren Fraß gemacht um sowas dann sagen zu können?

Davon abgesehen sehe ich bisher jedenfalls noch nicht wirklich ihr Dorfspiel.

Linkey wiederum gefällt mir nicht, dass er so sehr auf den SK fokussiert ist. Also gibt mir jedenfalls das Gefühl, dass er sich als Wolf einfach hinter der SK-Suche versteckt, die man ja super authentisch faken kann. Ansonsten ist er in letzter Zeit bei mir eher gestiegen.

Denke jedenfalls, dass ich ganz zufrieden damit bin heute zwischen den beiden zu lynchen. Wen davon bin ich aktuell noch sehr unentschlossen.

doko?

• Lumpi
    Ich bin ganz zufrieden damit die Frage erstmal im Plenum stehen zu lassen ^^

Sky
    Kannst du nochmal ein paar Worte zu Jewel sagen? Ich finde es faszinierend, dass du sie zu Beginn des Spiels als unbeschriebenes Blatt gehandelt hast, da aber trotzdem sehr schnell und mittlerweile auch sehr klar bei Dorf angekommen bist. Inbesondere weil Jewel dieses Spiel auch anders spielt und ich mich selbst schwer tue, sie so weit ins Dorf zu stellen, auch wenn ich deine genannten Gründe - zumindest die, die ich noch im Kopf habe - grundsätzlich so teilen würde.

Meiner Erfahrung nach erhält man durch sowas nicht mehr Infos, eher umgekehrt. Mein Spielziel ist es ja nicht mich hier irgendwo dorfig zu machen, sondern die Wölfe zu finden.

Wölfe wollen sich nicht positionieren. Wenn Dorfis sich nicht positionieren müssen die Wölfe es auch nicht. Fazit: Dorfis, positionieret euch.

dieses jetzige versteifen auf EINEN ALTEN Beitrag ist so an dan Haaren herbeigezogen

Um dich wolfig zu finden müsste ich nichts herziehen, da läge genug rum. Und auf meiner Inquisitionsskala ist das bestenfalls eine 0,6 von 10 :ugly:

Aber mal ernsthaft: Wo ist diese Reaktion geblieben als chilly auf dich gestimmt hat? Das habe ich ja nicht mal. Ich habe überhaupt nur gefragt ob andere es auch so lesen.

• Samaraner was soll ich auf einen vote ohne Begründung denn gross reagieren?

Dein Argument ist halt an den Haaren herbei gezogen und ein zwanghafter versuch mich hier undorfig dastehen zu lassen.

• Was ist denn mein Argument?

Auf solche Diskussionen lass ich mich nicht ein ^^ da hast du bei mir keinen erfolg. Wenn andere da auch einen Widerspruch sehen, dann ist das so. Aber ich sage sogar im anderen Spiel soweit man das an T0 sagen kann. Damit ist das Thema für mich durch, wir drehen uns da nämlich nur im Kreis und das lenkt von den wirklich Bösen ab.

• Samaraner ich habe das unbeschriebe Blatt mit der Erkenntnis gefüllt, das Jewel sich ihre Gedanken auf der Grundlage ihrer Untersuchungen erarbeitet

Und nicht Gedanken hat und diese versucht unters Volk zu bringen

Das ist eigentlich schon alles ehrlich gesagt, hat für mich aber eine sehr klare Dorf Essence

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Lumpi
    Aus meiner Sicht hatte ich noch gar nicht argumentiert. Wenn du mir dann sagst, mein Argument ist an den Haaren herbeigezogen, oder ich versteife mich darauf (was meinem Empfinden nach wiederum an den Haaren herbeigezogen wirkt) dann ist es für mich schon sehr spannend, was genau du in meinen Posts gelesen hast.
    In dem Kontext ist für mich auch unverständlich, was du meintest, als du gesagt hast, ich solle auch andere Spiele lesen. Das habe ich als "ja, das ist eben eine Ausnahme" verstanden. Aber das scheint ja nicht zu stimmen, wenn du die Frage so absurd findest.
    Wenn du darauf nicht antworten möchtest dann nehme ich das natürlich so hin. Tut mir leid wenn ich dich mit meinen Posts genervt habe und/oder es noch tue ^^

Ich bin da ehrlich gesagt bei Lumpi.

Und was wären die vielen rumliegenden Wolfsindizien bei Lumpi Samaraner ?

Bezieht sich das erste auf meine ursprüngliche Frage bzgl. des unterstellten Widerspruchs oder auch andere Punkte?
    Wolfsindizien sage ich gar nicht unbedingt. Ich bin aber schon der Meinung, dass man Lumpi hier diverse Posts negativ auslegen könnte wenn man wollte. Da finde ich den Vorwurf, ich muss in alten Spielen nach Argumenten suchen, nur sehr bedingt nachvollziehbar. Wäre auch so gar nicht meine Vorstellung eines witzigen Wolfsspiels, aber das soll jetzt kein Argument sein.

Sky
    Das siehst du in der Form nur bei Jewel?

• Bobbie ist allgemein halt so, dass sie 0 Rollen sucht. Wenn Bobbie eine ausgeprägte Meinung zu einer Rolle hat, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie die Rolle gerade hat oder kürzlich gespielt hat. Klick auf Bobbies Namen und schau ihre Beiträge bezüglich SK durch. Hatte da direkt das gleiche Gefühl wie letzte Runde, als sie (da bist du ermordet worde) meinte: "Der LB Kill ist nichts wert, weil Schauspieler" (oder so ähnlich).

Was ich (im anderen Forum) mitbekommen habe, dass sie mit L eine legendäre Runde hatte? Bzw. gerne mit ihm spielt? Finde den L Kill da schon passend,

a) weil der ein wenig Bobbie ausschließen könnte (ähnlich wie wenn ich Lumpi killen würde)

b) weil L wahrscheinlich auch einen guten Read auf Bobbie hat?

Ihr Satz (siehe oben) mit dem "hoffe, dass du Wolf bist" lässt mich ein wenig schwanken gerade (inhaltlich macht er keinen Sinn, egal welche der 3 Fraktionen ich innehabe, ich hätte hier wahrscheinlich genauso reagiert xD). Aber so schreibt Dorf-Bobbie auch

Wo in Gottes namen hab ich SK gesucht? Und vorallem..... man kann annehmen, dass was im Busch ist, wenn ich über die Methodik der Rolle rede bzw frage. Und der SK ist jetzt aber net sonderlich kompliziert und hätte kein Wort über den verloren, weil ich mir da ja automatisch ne Zielscheibe auf die Stirn male und so doof bin ich echt net und der kill Grund ist absolut lächerlich. Als sk hätte ich eher sama LB oder chilly als erstes gekillt, weil am wenigsten Bezug. Ich kill nicht Leute, die nen guten read haben. Da hätte ich daro killen müssen, obwohl ich da momentan grad auch Zweifel.

Daro lumpi seh ich dorfig. Ihre Reaktion auf samas Attacke fand ich dorfig. Skylark schwankt iwie. Linkey wahrscheinlich Dorf. Ich weiß net ob er so dreist wäre das so offensichtlich als Wolf zu machen. Er ist ja nicht Leon was Dreistigkeit angeht.

Leon ich habe genau zweimal (!!!!!!!) Gefragt, ZWEIMAAAAAL (!!!!!!!), weil Wölfe =rudel= mehrere=heißt mehr Dynamik. SK = einer= wurde schon behandelt= mir zu (fällt des wort jetzt net ein)

• Sorry Leute, auf der Arbeit ist heute Land unter und ich bin mir nicht sicher wann ich es schaffe daheim zu sein.

• Bezieht sich das erste auf meine ursprüngliche Frage bzgl. des unterstellten Widerspruchs oder auch andere Punkte?

Nur auf den Ursprünglichen Punkt. Also ich kaufe es Lumpi schon ab, dass das ihre generelle Meinung und Spielweise ist, dass sie aus der HD Wahl nicht viele Schlüsse zieht.

Wolfsindizien sage ich gar nicht unbedingt. Ich bin aber schon der Meinung, dass man Lumpi hier diverse Posts negativ auslegen könnte wenn man wollte. Da finde ich den Vorwurf, ich muss in alten Spielen nach Argumenten suchen, nur sehr bedingt nachvollziehbar. Wäre auch so gar nicht meine Vorstellung eines witzigen Wolfsspiels, aber das soll jetzt kein Argument sein.

Okay, dann hab ich dich nur falsch verstanden^^

doko?

• Wahrscheinlich nicht relevant, aber Lumpi ist Dorf.

Fände ich schon ziemlich relevant. Wenn du Bobbie SM mal liegen lässt, wer sind die Wölfe?

Ich finde immernoch Bobbie als Wolf eigentlich recht passend. SK eigentlich etwas weniger, von der Art wie sie sich da verteidigt.

Wer findest du würde denn dann zum Bobbie Wolf passen?

Denke jedenfalls, dass ich ganz zufrieden damit bin heute zwischen den beiden zu lynchen. Wen davon bin ich aktuell noch sehr unentschlossen.

Du schwankst bei beiden aber wärst zufrieden da zu lynchen? Was wäre wenn die beiden nicht zur Wahl stehen?

Ich glaube ich möchte nicht mehr unter Lumpi, Bobbie und linkey Lynchen.

• Das siehst du in der Form nur bei Jewel?

Ich finde es bei dir durchaus auch vorhanden, daher seid ihr ja auch meine Dorfis

Bei Bobbie in jüngeren Beiträgen sehe ich auch entsprechende Ansätze

Andere müsste ich wohl nachlesen

Als Gegenbeispiel könnte ich vermutlich Skylark nennen, gefühlt ist das Ereigniss mit der frühen Einschätzung von L und mir gesetzt um eine Meinung zu rechtfertigen

Bei l war es falsch, bei mir ist es falsch aber es ist halt "das" Argument gegen uns

Wobei ich es halt schon als typisch für sie sehe, da ihr dazu und auch zu Daro ja ausreichend diskutiert habt, kannst du vermutlich nachvollziehen was ich meine

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P