Spiel 186 | Testspiel Jugolas & Ling | Dorfsieg

• Achsooo, bedeutet "ermordet", dass er vom SK gekillt wurde? oO

Davon gehe ich aus oO wie nennt es sich sonst wenn der SK killt?

War eigentlich nur ein Witz, weil du meintest, dass ich jetzt nach der Nacht so tun soll als wäre ich überrascht, dass es einen SK gibt:rofl:

Also wenn dann würde das Sky zum SK machen und nicht zum Wolf :ugly:

Ah stimmt.. L wurde ermordet.. ok alle gedanken zurück :S

So kann mans natürlich auch machen:ugly: Also wenn das jetzt nicht auch geschauspielert ist, Lumpi weder SK noch Wolf xD

Zu ersterem: +1

Zur Lynchliste: Hast du nen read auf Chilly? Ansonsten würde ich da wohl halbwegs mitgehen, mot Unsicherheiten bei Sama und dir. Jewel dafür auch bei meinen Dorfis.

doko?

• Also linkey wäre uch dabei, weil ich seine Anspielung und seinen vote null komma null versteh. Alternativ wäre ich bei sky oder daro iwas stimmt da mMn nicht. Die Dynamik ist iwie voll komisch

Lumpi  Jewel Bobbie = SK, ja - nein?

:rofl: Ich spiele als solo ein dorfspiel ergo such ich Wölfe.... und L war keiner für mich....linkey was los mit dir.

Ach komm Bobbie. Ich verwette Epona darauf, dass du der SK bist. So wie du über die Rolle geschrieben hast, das ist 1:1 wie beim Schauspieler letzte Runde, wo man direkt rausgelesen hat, dass du die Rolle hattest. Wärst du nicht der SK hättest du gestern ganz anders geschrieben.

Der L kill spricht noch zusätzlich dafür Bobbie

• Findest du es so schlimm jemanden als HD zu wählen der noch gar nicht da war? Alexa hat doch auch Leon gewählt bevor er da war. Willst du eigentlich HD werden?

Schlimm nicht, aber etwas random. (HD wäre okay gewesen, aber ich bin tatsächlich heute und morgen Abend nicht zur Lynchung da, daher ist es evtl. auch ganz gut, wenn ich es nicht bin.)

Wertest du das?

Ich fand das tatsächlich von beiden in dem Moment dorfig.

chillys Startpost mochte ich ^^
    Und ihre Aussage zu Skylark und Jewel fand ich unteamig.

Ich gebe zu auf den ersten Blick hätte man den Eindruck das könnte ein schmaler Grad zwischen TA und hochgradig leveln. Aber - mal abgesehen davon dass ich Sky eher positiv habe, während ich bei Jewel eher bei neutral-negativ - ich sehe es als recht unwahrscheinlich Jewel-Wolf wie sie Sky-Wolf unbedingt eine Einschätzung entziehen will, was ihre Gesinnung betrifft. Oder wie siehst du das?

So gehts mir bei Jewel btw auch.

Mentale Notiz: Sollten random Leute sterben, ist LB Serienmörder. Den L Kill fand ich tatsächlich schon etwas random.
    (Aber eigentlich glaube ich nicht an LB Serienmörder.)

Übrigens mutmaße ich mal, dass so jemand wie Sama, der L gar nicht kennt, ihm vielleicht noch nen Tag gegeben hätte.

Trotzdem würde mich mal interessieren wie du da bei der Konstellation von alle vorher schon genannt sprachst?

Diese Frage habe ich nicht gecheckt, leider kann ich L jetzt gerade auch nicht mehr danach fragen.

Ich mag linkey.

Hm, bei mir ist er eigentlich ein potenzieller Wolf.

Naja sind mir momentan alle lieber als daro alexa und Leon. Hab jewel gewählt weil da schon einige Stimmen drauf waren

Was genau haben wir verbrochen?

Meinst ist heute egal?

VOTE: Bobbielinchen

Spannend, weil ich sowohl linkey als auch Bobbie sus fand, aber das passt nicht so gut zu nem Team denke ich.

Finde den SK schwierig zu finden, aber wenn du dir sicher bist, kannst du ja gerne versuchen zu überzeugen

Meinte Alexa nicht irwo es sei Bobbie? ^^

Ich probiere mal ne Einschätzung:

Dorf: Sama, Sky, chilly, (Lumpi unter Vorbehalt)
    positiv: LB, Skylark
    neutral: linkey (fand ich anfangs eher negativ, aber da kamen jetzt so ein paar Sachen, die ich nicht verkehrt fand), Jewel (hab da irwie ein komische Gefühl)
    eher böse: Bobbie, Leon

• Leon was sagst du zu Alexa?

Also hauptsächlich was ich zu Alexa zu sagen hab ist, dass ich es witzig finde wie scheinbar niemandem aufgefallen ist, dass ihre Einschätzungsliste wohl einfach ausgewürfelt war xD

Zum Fraß bin ich aktuell eher planlos, sie hat halt mal wieder ziemliches Chaos gespielt. Gefühl sagt, dass unter den "älteren" Spielern paar böse hocken, rein von wer so die Nacht gestorben ist.

Samaraner iss 'nen Snickers. Du bist nicht du, wenn du hungrig bist :ugly:

Reicht nicht schon Alexa? Bei der im Magen waren bestimmt auch noch genug Kekse, Snickers und so.

doko?

• Okay, ich blende einfach mal kurz aus dass ich an dem Thema höchst desinteressiert bin: L Kill war mMn aus strategischer Sicht sehr sinnvoll, da er vermutlich zeitnah weder gefressen noch gelyncht werden würde. Das ist genau der Bereich in dem eine DP idealerweise selbst agiert.

• Ach komm Bobbie. Ich verwette Epona darauf, dass du der SK bist. So wie du über die Rolle geschrieben hast, das ist 1:1 wie beim Schauspieler letzte Runde, wo man direkt rausgelesen hat, dass du die Rolle hattest. Wärst du nicht der SK hättest du gestern ganz anders geschrieben.

Der L kill spricht noch zusätzlich dafür Bobbie

Holzweg linkey....aber gut wirst schon sehen was davon hast. Ich hoffe du bist Wolf, weil sonst versteh ich das Theater echt net.

Was genau haben wir verbrochen?

Weiß nicht. Iwas nervt mich aber.

Meinte Alexa nicht irwo es sei Bobbie? ^^

Fängst du jetzt etwa auch damit an 8|

• Okay, ich blende einfach mal kurz aus dass ich an dem Thema höchst desinteressiert bin: L Kill war mMn aus strategischer Sicht sehr sinnvoll, da er vermutlich zeitnah weder gefressen noch gelyncht werden würde. Das ist genau der Bereich in dem eine DP idealerweise selbst agiert.

Da linkey.... Ich und Strategie.... finde den Fehler. Können wir vielleicht erörtern, warum alexa gefressen wurde? Sie stand ja jetzt net so mörder mäßig im dorf

• Diese Frage habe ich nicht gecheckt, leider kann ich L jetzt gerade auch nicht mehr danach fragen.

Da ging es darum, dass L bei Jewel nachfragt, ob sie meinte, dass alle von ihm genannten TAs kopiert sind, weil er nur zu einem der drei vorher eine Erwähnung gefunden hat.

• Was mich gerade bisschen stört, ich hatte skylark immer auf meiner Verdächtigen Liste wenn sie Dorf war.. diesmal hab ich sie eher auf meiner dort liste oO linkey trau ich übrigens dieses Umkehr spiel gut zu, er macht echt komische sachen aktuell, Wolf möglich (hab ich ihn dorfig ist er Wolf etc)

• VOTE: Bobbielinchen :ugly:

--------

Stand Lynchung - Tag 1

linkey (2): Sky, Bobbielinchen
    Bobbielinchen (2): linkey, Leon
    Leon (0): Daro*0

Verbleibende Zeit: 09:16:13

doko?

• Guten morgen.... Sky warum denkst du linkey böse? Warum wurde alexa gefressen? War sie schon so fest im Dorf, dass sie unkynchbar war?

Linkey hatte relativ viel gepostet, mit Recht wenig Inhalt

Passt ganz gut und halt Ausschluss

So wie ich das bei dir auch oft mache, wenn du Wolf bist

Weiß nicht warum Alexa gefressen wurde, mach mir da auch nicht super viele Gedanken, weil ich nicht weiß nach welchen Kriterien die Wölfe fressen.

Allgemein war sie relativ dorfig, zumindest wüsste ich nicht, das sie irgendwo negativ war.

Wenn es 2 kill Parteien gibt, dann muss man auch überlegen, wen die andere Partei killen will und das kann auch mit einfließen denke ich

Meinte Alexa nicht irwo es sei Bobbie?

Und wieso sollte das große Aussagekraft besitzen?

Alexa meint viel und ändert oft ihre Meinung so weit ich mich erinnere

Dorf: Sama, Sky, chilly, (Lumpi unter Vorbehalt)
    positiv: LB, Skylark
    neutral: linkey (fand ich anfangs eher negativ, aber da kamen jetzt so ein paar Sachen, die ich nicht verkehrt fand), Jewel (hab da irwie ein komische Gefühl)
    eher böse: Bobbie, Leon

Was macht Leon für dich böse? Finde ihn eigentlich ganz gut integriert ins Spiel und viele Gedanken nicht verkehrt

Jewel würde ich als Wolf eher ausschließen, SK noch möglich

Würde an der Stelle Jewel mit Skylark wohl tauschen, da hab ich gemischte Gefühle, wirkt etwas einlenkend auf mich

Allgemein wird das Spiel eine komische Dynamik haben, weil die bösen sich gegenseitig suchen können, denke man kann bei dir und Leon schon etwas davon ausgehen, das ihr weniger wahrscheinlich SK seid, Rest ziemlich offen was das angeht

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• ansonsten halte ich mich vorerst daran meine Lynch Liste zu lynchen und hoffe auf einen Treffer,

Wer käme als nächstes auf deiner Lynchliste?

Irgendwas an der Interaktion gestern nach tagesbeginn gefällt mir nicht, entweder ist sky dreist und killt L weil er das hier oben verhindern wollte oder sky wird so ausgespielt, dass er als Wolf da steht...

Und warum genau blendest du hier Bobbie aus? Auch wenn schon wieder verworfen...wie siehst du Bobbie überhaupt?

Oder warum hier mehr über Serienmörder als über Wölfe diskutiert wird. Sehr anstrengend die letzten Seiten.

+1 Wie findest du kommen Bobbie, Lumpi, Linkey und Sky auf den letzten Seiten weg?

Also auf meiner Lynchliste momentan wären am ehesten noch Lumpi, Linkey, Sky, Bobbie und LB.

Den Rest fand ich entweder eher positiv oder ist Jewel :ugly:

Was hast du bei Leon eher positives?

Alternativ wäre ich bei sky oder daro iwas stimmt da mMn nicht. Die Dynamik ist iwie voll komisch

Welche Dynamik meinst du genau?

Zur Lynchliste: Hast du nen read auf Chilly? Ansonsten würde ich da wohl halbwegs mitgehen, mot Unsicherheiten bei Sama und dir. Jewel dafür auch bei meinen Dorfis.

Was macht Jewel für dich zum Dorfi?

Also das ganze zwischen Bobbie, Lumpi, Linkey und Sky finde ich einfach seltsam und jeden einzelnen auch seltsam. Sehe da gerade aber eigentlich nicht mal viele Wölfe. Die würden ja nicht mal gut zusammen passen. Bobbie kommt gefühlt am Besten weg.

Daro woran machst du Sky Dorf fest?

• Guten Morgen :D

Ich mag linkey.

Was genau? Ich mag ihn auch, aber dorfig?

was sind gerade deine stärksten Einschätzungen?

Was sind denn deine?

glückwunsch zum HD. Serienkiller oder Wolf heute voten?

Mir Latte beides gut xD

Oder warum hier mehr über Serienmörder als über Wölfe diskutiert wird. Sehr anstrengend die letzten Seite

:joy:

Also linkey wäre uch dabei, weil ich seine Anspielung und seinen vote null komma null versteh. Alternativ wäre ich bei sky oder daro iwas stimmt da mMn nicht. Die Dynamik ist iwie voll komisch

Was genau stört dich bei sky? und was meinst du mit Dynamik?

Bobbie = SK, ja - nein?

Du weißt ich mag dich.

Aber was eine doofe Frage xD Keine Ahnung? Kann sein muss nicht?

chillys Startpost mochte ich ^^

Was genau daran?

Den L Kill fand ich tatsächlich schon etwas random.

Ich kann mir auch einfach vorstellen, dass der Serienkiller jemand ausm PB is, die sich da ja alle kennen. oder was Loopy sagt... Komme für mich noch zu keinem Ergebnis.

Spannend, weil ich sowohl linkey als auch Bobbie sus fand, aber das passt nicht so gut zu nem Team denke ich.

Bei wem könntest du dir eher einen wolf dann in der Kombination noch vorstellen?

Sama, Sky, chilly, (Lumpi unter Vorbehalt)

Warum unter Vorbehalt?

Andere bitte auch erklären

LB, Skylark

Beide bitte einmal erklären, würde ich mich gerne weiter mit dir drüber unterhalten. Vor allem bei lb hatte ich dieses mal eher wieder kein Dorfgefühl. Klang mir fast zu selfconfident für lbdorf, aber nut sure about this.

Was mich gerade bisschen stört, ich hatte skylark immer auf meiner Verdächtigen Liste wenn sie Dorf war.. diesmal hab ich sie eher auf meiner dort liste oO

Und nun?

Linkey hatte relativ viel gepostet, mit Recht wenig Inhalt

Letztes Wolfsspiel, das ich von ihm kenne, eher mehr leveln (stark) etc also eher polarisierend.

Verstehe aber sehr gut was du meinst bin da auch kein Gefühl zu dafür, dass viel Inhalt gebracht wird.

Chilly bin ich am strugglen, ob sie schon imemr ausschließlich mit Fragen rauskam. An sich solide.