Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 6/14

• Ling LB ist so der langweiligste Lynch, den man machen kann

FMLii ja weiß dass du Xaver eher negativ hattest dadurch, sehe es halt nicht unbedingt, das er großartig versucht anzuecken und ansonsten halt allgemein noch Recht farblos bisher finde ich, also halt bei mir neutral

Alexa warum FMLii und Ling? Hab Ling nicht großartig gelesen, da ich ihm schlecht einschätzen kann, erschein mir bisher nicht auffällig in eine Richtung und FMLii stand jetzt eher kein Lynch

Bobbielinchen Lese ich später noch mal, kam ja inzwischen auch einiges mit Meinung

Noira glaube nicht dass irgendwer danach frisst, das man gegen oder für LB Argumentieren kann, LB ist meist so oder so als Lynch mehr oder weniger gesetzt, glaube da braucht man nicht nachhelfen und wenn man zusammen mit ihm Wolf ist, dann wird man auch nicht viel machen um ihn zu retten

Glaube ich lasse Noira für den Gedankengang mal ein + da

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Das einzige was ich FMLii gerade ankreiden könnte wäre, dass L als gewählter Gegner ziemlich gut zu seinem Wolfspiel passen würde.

Die herangehensweise und die Argumente fand ich aber recht stark tatsächlich.

Glaube aber auch gar nicht, dass Alexa das ernst gemeint hat.^^

Das stimmt natürlich Sky:ugly:

• So... guten Morgen :)

Hab mal eben noch schnell Schlendi nachgelesen und die wichtigsten Einschätzungen rausgesucht:

Dorf: Alexa
    maybe dorf: sky
    Wolf: hab 1

Hatte Noira vorher Hauch negativ, finde die Stelle hier aber dorfig

Sky darf voll ins Dorf, Alexa darf ein klein bischen runter zu eher Dorf

Insgesamt sollte ich jetzt mehr Dorfis haben, dafür haben ich mehrere Leute, wo ich gut Wölfe sehen könnte

Bobbie ist Serienmörderin

Lings Art Dinge zu formulieren stößt mir auf (tut es aber glaube ich häufig)

kannst du festmachen, wo die Unterschiede sind? ich werte skylark selten früh, bin aber im moment mit pistole auf brust bei eher wolf als dorf

solide, je nachdem wie stark er als Wolf ist, kann das relativiert sein. Ich denke ich bin geneigt ihn gut zu finden, da seine Herangehensweise meiner nicht unähnlich ist

Das war über L.

FMLii darf an den Dorfrand ziehen

du bist nicht negativer als neutral, du bist neutral -. sorry, wenn das unklar war. sehe hier bisher noch nichts, für das ich dich ins dorf stecken sollte

Das ging an Skylark.

selber gedanke, dorfpunkt Zulixe. Der ganze Absatz enthält gute Überlegungen.

Dorf: Sky, Zulixe, Alexa, (FMLii)

Mein Wolf ist spannenderweise auch LB, bin aber überrascht wieviel Verteidigung er von mehreren Seiten erfährt. Bei nur einem Hauptangriff in meinen Augen. Könnte eher für Dorf sprechen. Problem ist: beim letzten LB Wolfsspiel las ich grob mit und hatte ihn nach 2-3 Posts => ich glaube einen Read zu haben. Wenn der stimmt, ist er hier Wolf. Wenn er Dorf ist, liege ich mit dem Read wohl falsch.

ergänzung zu zulixes Überlegungen: Insgesamt sehe ich da noch gute Möglichkeiten, dass LBDorf hier auch von wölfen verteidigt wird, kp
    Weiß das Meta gerade nicht, aber weiß nicht, wie sehr ich mich als Wolf für LB aus dem Fenster lehnen würde. Nehme fast an, dass Wolfskollegen für den Beginn eine starke Meinung zu ihm vermeide

Negativ in irgendeiner Form angemerkt hatte er: Ling, Skylark, LB

Da gefielen mit die Reaktionen nach der Nacht nicht so wirklich. Arnes Einstieg mit leichter Dorftendenz.

Was war denn dorfig an dem Einstieg? Was gefiel dir an unseren Reaktionen nicht?

Arne Nym Wen würdest du unter L, FMLii und Skylark am ehesten lynchen?

Kannst du dir bei den 3 ein Team vorstellen? Wer ist davon dein ehester Wolf?

Wer lyncht mit mir Zoot oder Ling?

Wer ist Zoot? Können wir bitte die Nicknamen von dem Forum hier benutzen?

• Xaver wird die Sky ist immer Wolf Schiene nicht irgendwann langweilig?

Ehrliche Antwort: Nein. Aber eigentlich habe ich das nur ausgewürfelt. Pfadfinderehrenwort! Wäre auch sonst etwas seltsam, Arne, der dich im Dorf hat, danach zu fragen, weshalb du Wolf.

Wo wir schon hier sind, willst du mir nicht zufällig deine Mitwölfe verraten :ugly: Nein im Ernst, ich finde es ja lieb, dass du dich gut mir stellen willst, und mich gegen FMLii beschützen willst, aber ist das zweite in irgendeiner Weise notwendig?

Wer lyncht mit mir Zoot oder Ling?

Vielleicht Sky oder -L-?

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Falls es jemand genauso erging wie mich: diesen Beitrag oder genauergesagt die Antworten von Alexa sind mir entgangen, weil die Antworten im Zitat drin steht. Jedenfalls Alexa gefallen mir die Antworten bis auf den Noira-Part, wo ich es anders sehe.

Was war an Bobbie noch mal so x1000 wolfig?

1. Aktiv sein/Posten aber nichts davon was das Spiel nach vorne bringt.
    2. Nichtssagende Beiträge (bis zu dem Zeitpunkt/Seite 12)
    3. Wirkte auf mich jetzt nicht suchend.
    4. Keine Einschätzungen /Bauchgefühle über Spieler (bis zu dem Zeitpunkt/Seite 12)
    5. Erst in Beitrag #145 eine Einschätzung zu Skylark, Noira und Alexa. Und irgendwo eine zu LB123
    6. Keine Einschätzung zu FMLii obwohl sie mal der Meinung war sie kann ihn anhand von 3-4 Post herauslesen.
    7. Wirkt auf mich mehr im Verteidigungsmodus (wie wenn ein Wolf damit beschäftigt ist zu erklären wieso es kein Wolf ist)

Die anderen 993 Punkte sind mir entgangen. Aber ich komme auf dich zu wenn sie mir wieder einfallen:bunnyteeth:

Wieso keine Einschätzung zu FMLii (siehe oben)? Und dieses "Bei X fehlt mir der Biss" Hast du letztens auch als Wolf gebracht (2x sogar), weswegen die Alarmglocken bei mir lauter werden.

Fmlii und dir noch keine gedanken gemacht. Da warte ich, bis die typische Alarmglocke losgeht

• Wer lyncht mit mir Zoot oder Ling?

FMLii(Zoot) können wir den morgen lynchen wenn nichts kommt was ich eindeutig dorfig werten kann? Bis jetzt ist sein Geschreibsel in beide Richtungen auslegbar und momentan tendiere ich zu eher negativ.

• Wo wir schon hier sind, willst du mir nicht zufällig deine Mitwölfe verraten :ugly: Nein im Ernst, ich finde es ja lieb, dass du dich gut mir stellen willst, und mich gegen FMLii beschützen willst, aber ist das zweite in irgendeiner Weise notwendig?

Naja dich als farblos bezeichnen und neutral würde ich jetzt nicht unbedingt als beschützen bezeichnen.

Teile nur nicht die Beobachtung welche FMLii bei dir gemacht hatte am Anfang

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Überleg gerade was es über Noira aussagt, das sie Schlendrian noch mal nachgelesen hat, gerne ein paar Meinungen dazu

• VOTE: Ling bisschen Schwung in die Hütte hier :bunnyteeth:

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Bobbielinchen (3): -L-*2, Sky
    -L- (1): Alexa
    Ling (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 07:00:30
    1. Aktiv sein/Posten aber nichts davon was das Spiel nach vorne bringt.
    2. Nichtssagende Beiträge (bis zu dem Zeitpunkt/Seite 12)
    3. Wirkte auf mich jetzt nicht suchend.
    4. Keine Einschätzungen /Bauchgefühle über Spieler (bis zu dem Zeitpunkt/Seite 12)
    5. Erst in Beitrag #145 eine Einschätzung zu Skylark, Noira und Alexa. Und irgendwo eine zu LB123
    6. Keine Einschätzung zu FMLii obwohl sie mal der Meinung war sie kann ihn anhand von 3-4 Post herauslesen.
    7. Wirkt auf mich mehr im Verteidigungsmodus (wie wenn ein Wolf damit beschäftigt ist zu erklären wieso es kein Wolf ist)

Die anderen 993 Punkte sind mir entgangen. Aber ich komme auf dich zu wenn sie mir wieder einfallen :bunnyteeth:

Punkt 1-4 treffen auch mich zu, bin ich jetzt auch x1000 Wolf :bunnyteeth:

Ich will jetzt nicht sagen, dass Bobbie voll dorfig ist, aber deine Argumente finde ich jetzt nicht super überzeugend. Wenn jemand von x1000 Wolf spricht, erwarte ich schon etwas stich festeres als "hat Tag 0 nur Spaß und Bauchgefühls-Einschätzungen gebracht" oder "hat Person X noch nicht eingeschätzt" (besonders als Wolf würde ich mir doch die Mühe geben, Personen einzuschätzen, die ich anscheinend immer schnell einschätze). Das mit dem Verteidigungsmodus siehe übrigens nicht wirklich.

Ha, sagte ich doch, dass -L- mit dabei ist, FMLii oder Ling zu lynchen. Ich bin voll gut :ugly:

Aber Lumpi hatte ich nicht auf dem Schirm :(  Lumpi gibt es noch einen Grund außer Schwung Ling zu lynchen?

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Noira und Lumpi rutschen erstmal ab.

Da gefielen mit die Reaktionen nach der Nacht nicht so wirklich.

Finde deinen Punkt gegen Lumpi ziemlich gut. Kann sie mir sehr gut als Wolf vorstellen und werde da wohl auch reinlynchen morgen.

Also das war für dich nur Provokation dann? Was hast du dir denn dann auf das für eine Reaktion von Lumpi erwartet. Btw. mag ich die Art auf den Nachtpost zu reagieren persönlich auch nicht, Erfahrung sagt aber, dass das sowohl von Wölfen als auch von Dorfis in der selben Häufigkeit kommt.

Negativ in irgendeiner Form angemerkt hatte er: Ling, Skylark, LB

Ziehst du auch irgendwas daraus? Bisher ist das nämlich eher eine Zusammenfassung als eine Analyse. Würde mich interessieren, ob es dir irgendwie weitergeholfen hat.

FMLii(Zoot) können wir den morgen lynchen wenn nichts kommt was ich eindeutig dorfig werten kann? Bis jetzt ist sein Geschreibsel in beide Richtungen auslegbar und momentan tendiere ich zu eher negativ.

Sehe ich btw absolut nicht so. Finde FMLii gerade auch in seinen Posts heute extrem stark Richtung Dorf.

Lynchbar heute sind für mich: Ling, Bobbie. Mit Abzügen auch: Xaver, LB, Arne.

Einschätzung insgesamt würde wohl cirka so aussehen:

Positiv: Lumpi, Fmlii, Sky, Noira

Neutral: Alexa (+), -L-, Zulixe, Xaver (-), Arne (-)

Eher Negativ: Ling, Bobbie

LB: LB

• Ich weiss nicht was ihr mit der Reaktion auf den nachtpost habt , ich wollte schlendi als HD und bin dann natürlich enttäuscht dass er direkt N1 stirbt oO

-L- ne Hauptsächlich, dass was passiert hier ^^ s. Meinen vorletzten Beitrag bzgl LB und Ling :p

• Sky warum Bobbie über LB?

Ging zwar an Sky aber ich hab Bobbielinchen negativ, die wiederum LB123 nicht als Wolf sieht. Falls Bobbielinchen = Wolf, kann man solche Aussagen

Heißt also LB Tendenz Wolf? Finde ich nicht

Ich finde LB liest sich frei und klar. Ich sehe da keinen Wolf.

Wie würde sich denn ein LB Wolf für dich lesen?

Ja halt überlegter, angespannter.

Sky warum Bobbie über LB?

besser bewerten. Evtl. hat hier jemand - als Wolf - Mehrwissen.

Punkt 1-4 treffen auch mich zu, bin ich jetzt auch x1000 Wolf :bunnyteeth:

Das stimmt nicht ganz. Finde es gibt da ein Unterschied, zumal du nicht Bobbielinchen bist. Xaver =/= Bobbielinchen :bunnyteeth:

FMLii poste mal in einen gebündelten Beitrag alle Spieler und wie/wo du sie eonordnest bitte.

• Grobe Einschätzung:

Eher Positiv: L , Skylark , Arne

Neutral: Sky , Bobbie , Alexa , Xaver , Noira , FMLii

Eher lynchbar: Ling , LB , Zulixe

* Keine Abstufungen innerhalb der Einschätzung

• Was war denn dorfig an dem Einstieg? Was gefiel dir an unseren Reaktionen nicht?

Zu Lumpi siehe unten.

Bei dir fand ich die Aussage zu LB ziemlich nichtssagend/pseudo dorfig. Also die Frage, ob LB nun Wolf ist, oder man den Fokus nur auf ihn legen will.

Kannst du dir bei den 3 ein Team vorstellen? Wer ist davon dein ehester Wolf?

Am ehesten Skylark gerade.

Also das war für dich nur Provokation dann? Was hast du dir denn dann auf das für eine Reaktion von Lumpi erwartet. Btw. mag ich die Art auf den Nachtpost zu reagieren persönlich auch nicht, Erfahrung sagt aber, dass das sowohl von Wölfen als auch von Dorfis in der selben Häufigkeit kommt.

Ja, Lumpi hat das ziemlich ignoriert und als Wolf ist reagiert sie da dann eher schleimig oder getroffen. Als Dorfi oft frecher.

Mir geht es da auch nicht darum, dass sie reagiert hat, sondern wie. Das war einfach nur ein "Schlendi:( " normalerweise kommt da dann etwas mehr. Das wirkte halt nicht so wirklich suchend und dass sie dann jetzt wegen dem Schlendi Fraß auf mich geht macht es nicht besser.

• Punkt 1-4 treffen auch mich zu, bin ich jetzt auch x1000 Wolf :bunnyteeth:

Ich packe jetzt mal so die ersten Beiträge deinerseits und so die ersten ihrerseits:

Klingt gut, bin dabei. LB dann Lynch 1. Bleibt die frage, ob wir danach Lumpi oder -L- fressen?

Teamauschluss Alexa-Zulixe.

Bitte ausführen.

Immer diese nutzlosen Definitionen. Das hat doch bestimmt ein Wolf geschrieben!

Alexa ist seltsam drauf... Lings Ausage bezüglich der L-Gang ist aber tatsächlich sus.

Lixy ist also der Helfer der L-Gang. Oder zumindest der Person in der L-Gang, die statistisch gesehen bestimm Wolf ist.

Du willst nicht gelyncht werden 8o Wenn du übrigens weiter tolle Fragen stellst, wirst du mir lympathisch123.

Trollig keine Frage. Und wie bereits erwähnt für mich noch nicht wertbar, da ich nicht wüsste ob das dein Wolf-Play ist (dazu schaue ich mal in vergangenen Runden rein). Aber ich finde schon dass sie das Spiel nach vorne bringen bzw. du hier Einschätzungen gibst und sogar ein TA verteilst.. wie gesagt unabhängig davon ob es nicht ernstgemeint ist, weil troll. :bunnyteeth:

Auf der anderen Seite:

Heute habe ich Schmerzen as fuck und ich hoffe ab morgen wirds leichter, sonst wird evtl nicht viel von mir kommen. Spätestens Samstag sollte ich aber aufm damm sein.

Das wird wohl die runde der wortwitze.

Das ist sogar die Verwirrung verwirrt :ugly:

Mimimimi die Runde hat erst gestern gestartet....

Find ich auch voll gut. Da können wir endlich lernen ihn einzuschätzen :ugly:

Warum erwähnst du mich jetzt so direkt?

Sag mal gehts noch? Ich bin nicht DP. Ich war die letzten runden als Wolf sehr aktiv unterwegs und das ist die erste runde, wo ich jetzt nen Aktivitäts Einbruch habe und du kommst mir so. "Wieder so anfängt".... warst wohl letzte im PB net dabei anscheinend.

Weiß nicht warum du das so liest. Ich wollte ja eigentlich nur damit ausdrücken, dass meine Aktivität gesinnungsunabhängig ist. Sie wirft mir ja vor, dass ich als Wolf eher inaktiv bin, was aber nicht stimmt, wenn man meine letzten Spiele anguckt.

Also was soweit hängen geblieben ist, dass Skylark recht entspannt schreibt. Als Wolf wirkt sie angespannten tendenziell pampiger.

Joah.... Noira gefiel mir eigentlich auch. Kann gar nicht nachvollziehen, warum manche die wölfisch haben.

Alexa fährt iwie momentan mit angezogener Handbremse. Anders bzw kann ich es net erklären.

Ach Xaver..... wo ist der troll Xaver? Hat gut angefangen, aber wurde iwie bedeutend weniger.... so.... gute nacht....

Siehe meine aufgelisteten Punkte. Der Großteil besteht aus Verteidigung/Rechtfertigung, OT, und an zwei Stellen kommen nicht ganz eindeutige Einschätzungen (Alexa) oder welche die sich so lesen, als wüsste da jemand mehr als wir (Skylark, LB123). + die Bemerkung zu dir bzw. wo der Troll abblieb und dass es weniger wurde -> hier hätte mir gefehlt: die Einordnung in eher Dorf oder eher nicht.

Aber anyway du musst ja meine Meinung nicht teilen. Wollte nur auflisten wieso ich zw. dir und Bobbielinchen differenziere.:bunnyteeth:

• Dürfte Ausschlussverfahren sein. Ein paar Spieler haben Fressschutz, Schlendi als Dorfi kannst du idR nicht ewig leben lassen und der Rest sind Mindgames.

was genau meinst du mit Fressschutz?

Ich finde das besser als wenn wir uns mal wieder zoffen aber etwas, ja :(

Ich fand irgendwie diesen ganzen Austausch zwischen FMLii und Alexa komisch? Mein Bauchgefühl sagt da das könnten zwei Wölfe sein, aber mehr als Bauchgefühl ist es auch nicht

Ich hab generell gerade echt Probleme in das Spiel rein zu kommen, ihr könnt gerne versuchen mich ins Kreuzfeuer oder so zu nehmen wenn ihr denkt, dass das was bringen würde

Quirrell, okay is wonderful

• Ich hab generell gerade echt Probleme in das Spiel rein zu kommen, ihr könnt gerne versuchen mich ins Kreuzfeuer oder so zu nehmen wenn ihr denkt, dass das was bringen würde

Wie stellst du dir den klassischen Wolf vor und wie gehst du heran, um ein Spieler von Dorf und Wolf zu unterscheiden?