Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 2/11 | Dorfsieg

• Schlendi: Die Stelle, an der er Akiras Wolfstellung zu ihm hinterfragt, wirkt für mich schon eher wie der Dorfschlendi, der zwischen milder Frustration und Hilfsbereitschaft wandelt. Auch die Aussage er werde zu wenig reflektiert und das sei wolfig wäre mMn eher nicht Schlendis Stil als Wolf, #plump unso. Inhaltlich sehe ich nichts dass nicht auch von einem Wolf kommen könnte, also die Dorfhosen fehlen mir definitiv. Wenn er sagt er nimmt sich bewusst zurück glaube ich ihm das rollenunabhängig, aber ist halt auch leicht damit beliebig zu rationalisieren.

Das meine ich - war einer der Hauptgründe, wieso ich zwischenzeitlich von Schlendi abgerückt bin. Aber vor dem Hintergrund Sama-Wolf ist das halt schwierig.

• Also für mich entscheidet es sich zwischen Schlendrian und Leon, ich finde da vorallem folgende Zitate interessant:

Also wenn ich Wolf bin, dann hab ich gestern komplett unnötig den Sama Lynch durchgepusht, während vorher 2 Dorfis zur Auswahl waren xD

Nein, Merry war erstmal selber im Lynchfokus, was schonmal den zweiten Teil meiner Aussage ändert. Akira hat vorher auf Schlendi gestimmt und hat sich dann später den anderen Stimmen auf Sama angeschlossen. Ich war schon seit vorgestern gegen Sama und hab dann auch gestern Werbung für den Lynch gemacht und die anderen beiden verteidigt. Das ist imo schon ein Unterschied.

Ich hab mir jetzt nochmal den Verlauf des gestrigen Tages angeschaut und vorallem deine Beiträge und ich seh da keinen Sama Lynch den du durchgeboxt hast, ich sehe auch keine Werbung bis auf deinen ursprünglichen Lynch und da hängst du dich eigentlich mehr an Lings Argumente:

Ok hatte jetzt Lust paar Sama Wolfspiele nachzulesen, witzigerweise die letzten beiden, wo er nen Wolf ersetzt hat. Insgesamt lässt sich meine Meinung zu Sama in etwa so zusammenfassen:

Gefühlt sind halt alle schon präsent, aber es wird oft nur das nötigste getan, um irgendwie dorfig zu wirken. Bei dir fehlt mir halt auch langsam etwas mehr Meinung, mit der man arbeiten kann.

Daraufhin kam dann auch mal längere Meinung von Sama.. naja, am liebsten würde ich aktuell wohl VOTE: Samaraner lynchen. Schlendi schau ich mir gleich mal ab. (Und mehr Meinung von Toten Dorfis berücksichtigen hab ich mir eh vorgenommen)

Davon abgesehen, Sky nochmal grob drüberlesen hat mir jetzt aktuell kein Verlangen gegeben ihn zu lynchen.

Dann hab ich mir auch noch die Tage vorher angeschaut:

Sorry bin grad voll raus und hab andere Dinge im Kopf:S

LB liest sich vom überfliegen tendenziell eher dorfig, deswegen spring ich mal auf VOTE: -L- mit drauf ohne viel gelesen zu haben.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

-L- (5): Ling, Schlendrian, chilly*2, Leon
    Merry Lamb (1): -L-
    Samaraner (1): Merry Lamb
    LB123 (1): Sky

Verbleibende Zeit: 01:08:54

Sorry ich hab nach wie vor grad nicht wirklich viel Zeit, fand aber LB aktuell eigentlich tendenziell dorfig, deswegen gekh ich einfach mal mit meinem ehesten Dorfi auf VOTE: Merry Lamb

--------

Stand Lynchung - Tag 2

LB123 (4): Samaraner, Akira, Merry Lamb, Ling
    Merry Lamb (3): chilly*2, Leon
    Leon (1): Schlendrian
    Ling (1): Sky

Verbleibende Zeit: 00:41:01

Verteidigung von LB, und lynchst mich, hmm Rettungsversuch?

Jetzt also doch nicht, wurde wohl zu heiß mit LB, und dann der Lynch auf Sama wegen Bauchgefühl, starke Argumente und es war klar das sich daraus nichts entwickelt, vorallem wenn 10 Minuten später schon wieder folgendes komt:

Okay bin mit Sama als Wolf auch nicht ganz zufrieden, waren schon paar gute Argumente bei. Bei Schlendi ist mir bisher das hängengeblieben, was ich eher dorfig fand:

kein konkreten, es sind hauptsächlich 2 Faktoren: Ich habe zu wenig Dorfis und zu viele Wölfe, das passiert mir selten und heißt übersetzt für mich, dass ich irgendwo falsch abgebogen bin, außerdem habe ich normalerweise früh Zugang zu 2 bis 3 Leuten, die ich dorfig finde um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. auch das fällt mir hier schwer. kann daran liegen, dass ich gestern mit anderen Dingen beschäftigt war

Akira vom jetzt drüberlesen Wolf schon gut möglich.

Chilly bleibt erstmal in meinem Dorf und Sky dauert grad zu lang durchzulesen, aber kann eh immer Wolf sein, letztes Spiel hatte ich ihn auch mal wieder nicht als Wolf erkannt.

Also Sama doch Dorf, Schlendi auch, und auf einmal ist Akira der Wolf und Sky wird zumindestens offen gelassen.

VOTE: Merry Lamb ist immerhin spannender

--------

Stand Lynchung - Tag 2

LB123 (5): Samaraner, Akira, Merry Lamb, Ling, Sky
    Merry Lamb (3): chilly*2, Leon
    Leon (1): Schlendrian

Verbleibende Zeit: 00:04:47

Spannend, soso

Also ihr argumentiert hier gegen etwas, was literally keinen Nachteil hat und in seltenen Fällen halt nen Vorteil.

Davon abgesehen: Dass ich mit dem Merry Lynch nicht super zufrieden war hab ich vorher schon gesagt und hauptsächlich bin ich da drauf um zu schauen, ob es noch etwas an der Lynchdynamik verändert

Klar ein bisschen Chaos kurz vor Ende hat dem Dorf noch nie geschadet.

Okay, fair. Auch wenn ich als Wolf dann auch nicht den Nutzen sehe, aber das müsst eh ihr für euch rausfinden.. Jedenfalls wie gesagt, auf Merry bleiben war mir eh unwohl. Mehr das timing vom vote war dann aus Spaß gegen Ninjas. Wobei der ja sogar zu spät kam, aber das wiederum lag daran, dass ich da vorher noch ein Akira stehen hatte, dann wollte ich es 5 Sekunden vor Ende doch noch in Sky umändern und war dann zu langsam xD

Spricht für mich gegen ein Team aus LB + Sama + Merry

Und das, obwohl es zu einem Zeitpunkt war, wo der LB Lynch schon so halb absehbar war? Und dann schwirrt bei mir noch so rum, dass Merry sich selbst als dreisten Wolf bezeichnet. Meh.

Also wenn ich das alles so mal nehme, dann würde ich behaupten das du versucht hast LB zu retten mit dem Lynch auf mich, passt doch sonst nicht wirklich zusammen, ich meine wenn LB Lynch schon absehbar war, warum dann schauen ob sich noch etwas an der Lynchdynamik verändert?

Ansonsten schwankst du mit deinen Einschätzungen zu Schlendi und mir immer hin und her, weil du uns noch für einen weiteren Fehllynch brauchst.

Also ich müsste mir jetzt auch nochmal Schlendi genau anschauen, aber ich brauch erstmal ne Pause, aber ich bin grad bei dir um ehrlich zu sein:

VOTE: Leon

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Schlendrian (5): Rabe, Sky, Akira*2, Leon
    Merry Lamb (1): Schlendrian
    Leon (1): Merry Lamb

Verbleibende Zeit: 03:35:09
  • Ich hab mir jetzt nochmal den Verlauf des gestrigen Tages angeschaut und vorallem deine Beiträge und ich seh da keinen Sama Lynch den du durchgeboxt hast, ich sehe auch keine Werbung bis auf deinen ursprünglichen Lynch und da hängst du dich eigentlich mehr an Lings Argumente:

Da Akira mir das eh schon bestätigt hat verzichte och mal darauf noch Zitate rauszusuchen. Kannst es dir ja nochmal anschauen.

Würde nicht sagen, dass ich mich an Lings Argumente hänge. Es war ja eher ein, dass ich einige Spiele von Sama nachgelesen hab und meine Beobachtungen sich ziemlich mit denen von Ling gedeckt haben.

Verteidigung von LB, und lynchst mich, hmm Rettungsversuch?

Also ich kann dir versichern: Meinen eigenen Hals zu riskieren um einen LB Mitwolf zu retten ist das letzte was ich als Wolf machen würde :ugly:

Damit erübrigt sich auch schon der Rest davon.

Spannend, soso

+

Klar ein bisschen Chaos kurz vor Ende hat dem Dorf noch nie geschadet.

Ja, aus einem spannenderen Lynch kann man in der Regel deutlich mehr lesen als aus einem ziemlich eindeutigen (dazu noch LB-) Lynch

doko?

• Gefühl sagt mal wieder Merry Wolf braucht ja noch 2 Fehllynches und baut schonmal für morgen auf, weil heute wohl so oder so Schlendi gelyncht wird..

doko?

• Akira Also er wirkt jedenfalls schonmal bemüht das Spiel zu lösen und das ohne typische Sly-Wolfsmerkmale. Dazu kommt:

Naja finde es nicht so abwegig in jeder Konstellation, Lumpi war Todesengel und wird eventuell das Amulett an einen der beiden geben haben, vermutlich aber an Sama

Mit der Einschätzung von Lumpi ist da fressen wahrscheinlich schon fast Pflicht wenn es so war.

Ein Sky Startwolf würde mMn nicht solche Spekulationen anstellen, wenn er genau weiß, dass es nicht sein kann, weil der neue Besitzer vom Amulett es erst später erfährt. Jedenfalls, falls Sama das Amulett bekommen hat.

Günstling verliert doch mit den Wölfen

Ein Sky - Auserwählter wiederum hätte denke ich hier erkannt, dass Schlendi mit seinem Kommentar den Auserwählten meint und nicht irgendwas von Günstling erzählt.

doko?

• Sky über Sama (keine Garantie auf Vollständigkeit, hauptsächlich gestern vor der Lynchung und die Begründung der Sama-Dorfstellung):

Als Sama in Lynchgefahr kam:

Würde heute eigentlich nicht so gerne Sama haben

Glaube mein Gefühl geht zu Leon, aber vielleicht liege ich auch mit Sama einfach falsch

Mein Problem mit dem Sama Lynch ist halt, wenn ich mich da nicht irre, was aber möglich ist wie gesagt, dann hab ich morgen genau das gleiche Problem wie heute

Daher ist er tatsächlich gerade nicht mein Favorit

Daher einfach hoffen dass ich da falsch lag, auf der anderen Seite müsste ich mich spätestens morgen mit Sama nochmal auseinander setzen und glaube nicht unbedingt, das ich da im wesentlichen meine Meinung ändern würde, ist also vielleicht auch einfach konsequent an der Stelle

Also wenn Sama Dorf, ist das der 2te dorfi nach L den ihr mir weg Lyncht und ich glaube nicht das ich dann noch groß Zeit hier rein stecke

Meine Lynch Prio ist halt Leon→Schlendi/Merry

• Ein Sky - Auserwählter wiederum hätte denke ich hier erkannt, dass Schlendi mit seinem Kommentar den Auserwählten meint und nicht irgendwas von Günstling erzählt.

Auserwählter ist raus. Chilly wurde ja vom Obdachlosen zum Bürgermeister und kannte die Anzahl der Wölfe.

• hoffentlich letzter Post: Rabenstimme auf Akira morgen ist übrigens die einzige Möglichkeit wie ein Akirawolf das hier verliert btw

Wenn Akira Wolf ist hat sie das denke ich eh gewonnen. Also wird imo so oder so morgen nicht gelyncht.

doko?

• Ein Sky - Auserwählter wiederum hätte denke ich hier erkannt, dass Schlendi mit seinem Kommentar den Auserwählten meint und nicht irgendwas von Günstling erzählt.

Auserwählter ist raus. Chilly wurde ja vom Obdachlosen zum Bürgermeister und kannte die Anzahl der Wölfe.

Das verstehe ich nicht ganz. Woraus wird das klar und was hat das mit ihrer Rolle zu tun?

doko?

• Rolle siehe diesem Post:

Chilly, der Bürgermeister (vormals Obdachlose) wird gefressen Bürgermeister

Als Bürgermeister weißt du genau über die Einwohnerzahlen deiner Stadt bescheid.
    Der Bürgermeister erfährt die Anzahl der im Spiel befindlichen Wölfe

Und chilly hat gestern nach ganz normalen Teams gesucht, besonders deutlich wird es hier:

Samaraner und wenns 2 Wölfe sind? Wer ist Leons Mitwolf?

ergibt wenig Sinn, wenn chilly die Info bekommen hätte "es gibt nur einen Wolf", daher gehe ich von 3 Startwölfen aus.

• Für die falsche Sama Einschätzung werde ich mich nicht weiter rechtfertigen, war halt falsch

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• challenge accepted

außerdem wolfspunkt sama

Sama Wolf

Gedanke: Wolfsama ärgert mich nach meiner Erinnerung gerne, bis ich die Dorfhosen raushole und ihm dabei unterbewusst zumindest nicht lynchbar mache

Sama Wolf

Für mich sind mehrere Leute möglich Wolf, Bei L bin ich da ganz gut. Bei dir hab ich starke Ausschläge in Richtung Dorf und Wolf. LB/Merry passen in jedes Team. Akira und oder Sama auch möglich. Ich habe tatsächlich keinen festen dorfi und den einzigen, den ich heute nicht lynchen möchte ist Ling.

VOTE: -L-

1. LB erstellt einen TA zwischen einer Person und der in der Nacht als dorfi gestorbenen Lumpi. Auf meine Frage registriert er das nicht und antwortet nur auf den TA. Macht ihn der TA dorfig? Machen ihn die Antworten dorfig? Habe ich am Anfang irgendwo einen Denkfehler?

LB wird komisch erwähnt

Ansonsten fand ich bei Sama ein paar Gedankengänge minimal dörfisch, kp wohin das geht.

VOTE: Leon

Sama auf einmal doch dorfig, Lynch auf Leon

warum du mit dem Kescher im seichten Wasser nach LB und Leon rumstochers

Ich sehe LB dörfisch, sollte auch rauslesbr sein.

Leon gehört für mich zu den dicken Fischen in diesem Spiel. siehst du ihn hier dörfisch?

Merry habe ich bei kann beides sein.

Dicke Fische heißt auch nicht nur dicke Fische, aber 2 Wölfe unter Leon, Sky, Akira, Sama würde mich nicht überraschen

LB Dorf

ganz grob würde ich sama und merry leicht positiv rausschicken, chilly deutlich positiv, akira leicht negativ und sky bischen negativ

klingt aber auch nur semivielversprechend und da ich confirmed schlecht im LB lesen bin shrug

Sama wieder positiv erwähnt

Sama weiß, dass LBwolf das Spielende nicht erlebt. Finde es hier trotzdem dorfig, weil ohne not

Nochmal

Warum nimmst du heute Sky und Sama raus?

weil sie dorfiger sind als die anderen beiden für mich.

Die anderen beiden waren Leon und Akira, also wieder Sama geschützt

Es ist bekannt (siehe auch Skys Posts in diesem Spiel dazu), dass ich Ling oft wölfisch habe. Es wäre mir also ein leichtes, wenn ich ein Wolf wäre, hier einen schwachen, mittleren oder starken Wolfsverdacht auf Ling aufzubauen. Die tatsache, dass Ling so wenig in Lynchgefahr war, ist mMn auch mein Verdienst. Natürlich kann man sagen, dass ich als Wolf auch Dorfis verteidige und es helfen kann das zu tun um Fürsprecher zu gewinnen etc. Aber, in einer Runde, in der ich mein Spiel negativ für den Eindruck, den Leute von mir gewinnen anpasse und LB als Mitwolf habe, warum sollte ich mir da einen potenziellen Misslynch klauen? (und Ling wäre hier mMn gut misslynchbar gewesen)

Der Post fühlt sich auch komisch an, vielleicht versteh ich auch nicht ganz was er meint, aber liest sich als wäre man angepisst weil nicht die gefressene Person stirbt, außerdem verstehe ich das mit dem potenziellen Misslynch nicht, was denn klauen? Ling ist ja nicht gefressen worden sondern hat sich eben geopfert:

Ling, die Märtyrerin stirbt den Märtyrertod

Das waren die ersten beiden Seiten seiner Beiträge. Würde Schlendrian als Wolf so Samaraner schützen? Mal schauen ob ich denn Rest noch schaffe, wird jetzt auch ziemlich emotional teilweise, wäre meine 2. Frage spielt Schlendrian häufig so emotional, ist das rollenunabhängig?

• Das wären die restlichen interessanten Zitate:

Akira ist er nicht, er ist der undorfigste dorfi. Bei Leon habe ich nichts bis wenig Positives. Zu dir habe ich mich schon geäußert und Merry ist halt Wundertüte. Darüber steht Sama, er kann hier immer noch Wolf sein, aber es gibt ein paar Sachen, die ich von wolfsama anders erwartet hätte

der undorfigste Forfi -> Samaraner

Interessant das er doch noch zurückrudert bzgl. Sama

Ich werde nicht auf sama umstimmen, das schafft ihr zur Not alleine, ich geh jetzt Dinge tun und sehe euch dann morgen oder nach dem Spiel

aber dann wieder das...

Ich versteh aber auch nicht, wenn du Dorfi bist, wie du dann so gar nicht Akira und Leon fürs Dorf in Betracht ziehen kannst. Irgendwie müssen wir doch einen Dorfkonsens finden

habe ich, mehrfach. Aber am Ende, spätestens nach den Anklagen, ist ein Spiel wo ihr 3 Dorf seid für mich nicht mit meinen Reads vereinbar. Was okay ist, weil ich einfach falsch liegen kann, aber ich empfinde Leon hier gut in den Spielfluss passend und Akira aus meiner Perspektive (die nur ich verstehe, weil es bezogen auf meine Gesinnung ist und die art, wie sie mich liest) halt auch gut Wolf ist. Warum sollte ich sie weiter ins Dorf schieben. Ich habe über die Jahre gelernt, dass ich mir treu bleiben sollte, weil das für mich effektiver ist und weder für Leon noch akira, habe ich überzeugendes gehört. Warum also meine Meinung ändern?

so, letzter Post

Akira>Leon>Merry>Sky für den Wolf

Für mich fühlt es sich aber gerade tbh mehr nach Panikmachen von Schlendi an und wenig nach erfolgsversprechenden Ansätzen.

Das ist sowas, ich bin mir sicher du meinst das nicht böse, aber bei der Formulierung kommt mir die Galle hoch und es fühlt sich an wie Hohn und Spott.

Ich hatte in diesem Spiel schlechte Reads, ich verstehe, dass ich für euch als Wolf passen kann, aber ich habe gestern auch genug getan, dass man den dorfi erkennen kann, wenn man will.

Und ich bin offen mit jedem außer Schlendi zu reden, falls da wer Zweifel an Schlendi-Wolf hat

Ich bin mir recht sicher, dass ich weiß wie das Spiel ausgeht bezogen auf die Personen, ich warte dann nur auf die Rollenauflösung in 36 Stunden.

Also schlussendlich fand ich vieles komisch, aber die letzten beiden Tage empfand ich wieder hauptsächlich dorfig, oder Schlendrain Wolf hat wriklich einfach aufgegeben. Kenne ihn nicht gut genug um das sinnvoll selbst einzuschätzen. Mein Gefühl sagt mir, es ist zu einfach.

• Deadline abgelaufen

Stand Lynchung - Tag 4

Schlendrian (5): Rabe, Sky, Akira*2, Leon
    Merry Lamb (1): Schlendrian
    Leon (1): Merry Lamb

Verlauf Lynchung - Tag 4

Spoiler anzeigen
    Rabe stimmt auf Schlendrian (21. Nov 24 21:47)
    Sky stimmt auf Schlendrian (21. Nov 24 21:57)
    Akira stimmt auf Schlendrian (22. Nov 24 10:57)
    Schlendrian stimmt auf Merry Lamb (22. Nov 24 11:58)
    Leon stimmt auf Schlendrian (22. Nov 24 14:23)
    Leon stimmt auf Merry Lamb (22. Nov 24 16:01)
    Leon stimmt auf Schlendrian (22. Nov 24 16:36)
    Merry Lamb stimmt auf Leon (22. Nov 24 17:24)
  • Tanzende Türme+Panoptikum_T4-2.jpg

Die Reeperbahn ist die bekannteste Ausgehstraße in Hamburg (angeblich sogar die zweitbekannteste Straße der Welt), sie ist die zentrale Anlaufstelle im Vergnügungs- und Rotlichtviertel St. Pauli. Hier gibt es alles Mögliche: Clubs, Bars, Kneipen, Restaurants, Cafés aber auch Stripclubs und Bordelle sowie Theater und ein Wachsfigurenkabinett. Auch die wohl bekannteste Polizeiwache von Hamburg, die Davidwache, befindet sich hier.

Parallel zur Reeperbahn verläuft die Herbertstraße, hier kommt man nur zu Fuß durch – und wenn man ein Mann ist. Als Frau darf man nur hinter den Sichtschutz schauen, wenn man hier arbeitet. Ich denke mal jeder wird sich denken können, was sich hier abspielt.
    Rund um den Spielbudenplatz findet man bei Musicals, Theater und Operetten etwas Kultur.

Der Name Reeperbahn stammt von den Reepschlägern, den Taumachern, die für die großen Schiffe die langen Haltetaue flochten und dafür lange gerade Straßen benötigte. Früher war es ein Rotlichtviertel für Seefahrer, später haben einige bekannte Bands wie z.B. die Beatles hier Auftritte gehabt.

Ebenfalls an der Reeperbahn befinden sich die tanzenden Türme, sie sollen ein tanzendes Paar symbolisieren. Die Türme sind 75 & 85m hoch und beherbergen Büroräume, ein Hotel, Restaurants, eine Skybar und den Mojo Club.

Tjaaa c ist nicht immer richtig ;) Die Antwort wäre 930m gewesen

Ihr lyncht Schlendi, den Dorfbewohner

Es wird Nacht

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Alexa 22. November 2024 um 21:01

Hat den Titel des Themas von „Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 5/11“ zu „Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 4/11“ geändert.