Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 7/11

• OK wenn ich es richtig verstanden habe, findest du es nicht konsequent(?) von Sky, dich statt wölfisch einzustufen, eher naiv. Wo es folgerichtig eher wölfisch hätte sein müssen. Richtig? Falls ja, was sagt dir das zu Sky? Passt es zu nen Sky-Dorf oder Sky-Wolf?

Aktuell neige ich stark dazu es gar nicht zu werten.
    Unabhängig davon gefällt mir was Sky schreibt eigentlich auch ganz gut.

Ich glaube ich sehe Samas Punkt, mich wundert das aber eigentlich nicht, dass Sky den Dorfpunkt bei Leon dann als Naiv hinstellt, sehe das eigentlich sogar eher aus dem Sky Dorf Mindset, nach dem Motto sehr schnell, aber kann ja sein, dass das stimmt.

Wie würde ein Sky Wolf denn deiner Meinung nach anders reagieren?

Denke tatsächlich, dass hier meine Wahl ziemlich unabhängig von Leons und meiner Gesinnung ist.

+

Und das geht nicht in jeder Konstellation?

Finde ich abenteuerlich

Ich scheine mich dieses Spiel besonders undeutlich auszudrücken :ugly:

Es ging mir darum, ob Leons Reaktion durch Wissen um Ling Wolf/Dorf verändert werden würde, was meiner Meinung nach nicht der Fall ist, da er bei einem Ling Mitwolf aus anderen Gründen, aber mindestens ebenso motiviert sein sollte, das Thema anzusprechen.

Auch dem Dorfpunkt wiederspreche ich eigentlich nicht, aber wäre jetzt für mich gefühlt bei Leon nicht unbedingt ein Kriterium gewesen, da er ziemlich frei und locker war in letzter Zeit als Wolf.

Ich weiß schlicht nicht ob man es bei ihm anwenden kann, aber wenn du dir da sicher bist, wird schon was dran sein.

Locker und frei kann er auch sein wenn er das Thema anspricht, da sehe ich jetzt keinen Widerspruch.

Sicher bin ich mir vor allem damit, dass ich das Argument mag. Beurteilen darf es gerne jeder selbst.

Aber ich halte Leon schon eher nicht für den Typ Wolf um das a) nicht präsent zu haben oder b) es nicht ansprechen zu wollen. Dass das im Kern wacklige Thesen sind ist mir bewusst.

-L- finde ich bisher erstaunlich dünn.

• Merry Lamb es geht loooos

Also auf jeden Fall bisher schon recht interessant, ich bin mir noch zu unsicher aber sollte im Laufe des SPiels helfen.

VOTE: Leon

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Leon (4): Ling, Sky, -L-, Merry Lamb
    chilly (1): Lumpi
    Sky (1): Schlendrian

Verbleibende Zeit: 02:52:14
  • Beide Dorf, hat gefühlt versucht das Vertrauen der beiden zu gewinnen

Also das stimmt schon soweit, aber ich schleime mich bei den beiden schon etwas geplanter ein und sehe eigentlich beim nochmal lesen nicht, wie ich mich hier an Leon hänge?

HD Vote ich wähle ich in beiden Gesinnungen recht oft in dieset Art und sonst hatte ich noch nicht viel mit Leon zu tun diese Runde.

In beiden Gesinnungen?

Weiß es aus vielen Dorfrunden. Als Wolf habe ich es gerade nicht im Kopf. Erinnere mich gerade aber auch nur an eine Helfer Runde und ein Anonymes Wolfspiel von ihr.

• Eigentlich eher nicht. Sie betont recht oft, dass sie T0 eigentlich nicht wirklich einschätzt.

Sky das stimmt schon, aber speziell an FMLii und Alexa hänge ich mich gerne, weil sie mein Standard Wolfspiel ganz gut erkennen.

Fand es halt so das typische ich behaupte mal x ist Wolf, bzw bezieht sich auf irgendwas, was angeblich wolfig ist...

Hab das nicht mal als richtige Einschätzung gelesen.

Ja ich weiß Ling wusste halt nicht ob und in wie weit das auch auf Leon zutrifft

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Hm weiß nicht. Sama hat sie nochmal wiederholt.

Ich glaube aber ich nehme Sama sein Minus wieder weg.

Kennst du Sama Wolf bzw wie unterscheidest du ihn von seinem Dorfspiel?

Hm also ich glaube Leon hat weder einen besonders guten Read auf mich noch ist er mega anfällig für schleimen.

• -L- finde ich bisher erstaunlich dünn.

L ess noch ein bisschen kuchen, Sama macht sich schon Sorgen um dich :ugly:

Nicht das Wort naiv benutzen, wenn er vor allem Leons und auch deine Gesinnung kennt.

Wäre das nicht gerade so ein halber OT Inhalt, wo ich ohne wirklich was zu sagen, eine halbwegs inhaltlich aussehende Konversation führen könnte?

In beiden Gesinnungen?

Ja denke schon, würde jetzt aber nicht die Hand für ins Feuer legen

Also das stimmt schon soweit, aber ich schleime mich bei den beiden schon etwas geplanter ein und sehe eigentlich beim nochmal lesen nicht, wie ich mich hier an Leon hänge?

War halt der Anfang+ später noch mal zu betonen, das du bei ihm als HD bleiben willst.

Ist auch nicht super aussagekräftig bisher, aber würde dich zu dem Zeitpunkt halt auch noch nicht ins Dorf stellen und fand Wolf schon durchaus möglich

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Merry Lamb hast du Leon eher im Dorf oder wieso der Vote?

Jo, fand seinen Einstieg schon dorfig, außerdem hat er Bock drauf, ansonsten würd ich auch Sky in Erwägung ziehen.

Was fandest du an Leons Einstieg dorfig? Dass andere ihm Dorfpunkte gegeben haben? Oder eigener Read?
    Wie sicher bist du dir mit der Einschätzung?

• Kennst du Sama Wolf bzw wie unterscheidest du ihn von seinem Dorfspiel?

Ich war mal zusammen mit ihm Wolf, er war Ersatz für Lark

War glaube ich relativ schnell vorbei und hab nicht mehr so viel in Erinnerung.

Er schreibt natürlich auch als Wolf richtige Sachen, würde sagen etwas unmotivierter, allgemeiner, aber wüsste nicht mal ob mir das so auffallen würde.

Das was er aus der Leon Sache letztlich gemacht hat, passt halt gut zu einem Dorfi, nicht mal jetzt im speziellen er, sondern die ganzen Gedanken die dahinter stehen, sehe ich so eher von einem Dorfi kommen

• Merry Lamb hast du Leon eher im Dorf oder wieso der Vote?

Jo, fand seinen Einstieg schon dorfig, außerdem hat er Bock drauf, ansonsten würd ich auch Sky in Erwägung ziehen.

Mich wundert die geringe Wahlbeteiligung. Fände Sky Chilly und Leon eigentlich alle cool als HD diese Runde.

VOTE: Sky

Er schreibt natürlich auch als Wolf richtige Sachen, würde sagen etwas unmotivierter, allgemeiner, aber wüsste nicht mal ob mir das so auffallen würde

Hmm unmotivierter wäre jetzt gar nicht mein Eindruck gewesen. Ist bei mir auch mal als Mitwolf eingestiegen.

Ich glaube ich schaue mir bei Gelegenheit mal das Spiel von Xaver an. Da haben ihn Daro und Alex recht schnell gefunden.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Leon (3): Sky, -L-, Merry Lamb
    Sky (2): Schlendrian, Ling
    chilly (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 01:12:50
  • An T0??? Oo

Was stört dich daran?
    Und da wir dabei sind, was stört dich bei Schlendi?

Nicht das Wort naiv benutzen, wenn er vor allem Leons und auch deine Gesinnung kennt.

Wären da denn meine oder Leons Gesinnungen nicht relevant? Oder missverstehe ich deinen Gedankengang?

Hmm unmotivierter wäre jetzt gar nicht mein Eindruck gewesen. Ist bei mir auch mal als Mitwolf eingestiegen.

Ich glaube ich schaue mir bei Gelegenheit mal das Spiel von Xaver an. Da haben ihn Daro und Alex recht schnell gefunden.

Witzig, exakt für mangelnde Motivation wurde ich in dem Spiel gelyncht, wenn meine verdrängten Erinnerungen mich nicht täuschen.

• Witzig, exakt für mangelnde Motivation wurde ich in dem Spiel gelyncht, wenn meine verdrängten Erinnerungen mich nicht täuschen.

In der Runde mit mir haben wir beide überlebt und du hast doch da absichtlich etwas mehr als gewöhnlich geschrieben dachte ich?

In Xavers Runde KA. Da erinnere ich mich nicht so wirklich an dein Spiel und kannte dich als eher wortkarg.

• Lumpi
    Ist das die Antwort auf beide Fragen? xD

Ling
    Ich meinte Xavers Spiel. An die Aussage absichtlich mehr zu schreiben kann ich mich spontan jetzt nicht erinnern, aber das muss auch nichts heißen.

• sehe eigentlich beim nochmal lesen nicht, wie ich mich hier an Leon hänge?

Tbh hatte ich aber auch so halb den Eindruck bzw. fands zumindest spannend

Bin jetzt übrigens da und ab jetzt auch genug Zeit, war das Wochenende bis heute noch unterwegs:love:

doko?