Chroniken der Schattenwälder - Teil 13
Ein Spezialspiel von Daro
Was bisher passiert ist...
Als Schattenwälder bezeichnet man ein großes und fruchtbares Gebiet im Nordwesten eines riesigen Kontinents.
Nach Norden und Westen hin grenzt es an den Ozean. Im Nordosten geht es allmählich in eine Wüste über.
Südlich der Wüste befinden sich die von Zwergen bewohnten Berge. Ein Ausläufer davon zieht sich durch den Düsterwald.
Nach Süden hin sind die Schattenwälder durch den Fluss Deastrom abgetrennt. Südlich davon befinden sich die Sumpflande.
Die Schattenwälder sind unterteilt in den großen Düsterwald und den deutlich kleineren Finsterwald im Südwesten.
Die Hauptstadt des Reiches nennt sich Deastrom und liegt am von Nordosten kommenden Fluss Lenne.
Die Rebellen hatten im vergangenen Jahr große Erfolge gelandet und die Hauptstadt Deastom erobert.
Auch Merca und Medinaw im Südwesten fielen in ihre Hand. Heviar im Nordwesten ging unter.
Lange war der Düsterwald von einem mächtigen König beherrscht worden. Einem grausamen Tyrannen mit Allmachtsfantasien.
Er hatte versucht die Kräfte der Elemente auf sich zu vereinen und alle, die ihm gefährlich werden konnten, auszuschalten.
Das waren insbesondere die Bändigerinnen gewesen - und die Drachen. Lange hatten sie Krieg gegeneinander geführt.
Doch letztendlich war er besiegt und getötet worden und ebenso sein zweiter Sohn, den er als Nachfolger vorgesehen hatte.
Nach dem Ende der Bändigerkriege war Sidas zum König geworden. Er hatte sich auf die Seite der Bändiger gestellt gehabt.
Doch als letzter verbliebener Sohn des alteingesessenen Herrscherhauses konnte er auch die Unterstützung des Adels gewinnen.
Allerdings war es nicht lange friedlich geblieben. Zwar hatten sich die Bändiger weitestgehend zurückgezogen.
Doch ihre nichtelementaren Verbündeten, die Rebellen, hatten deren alten Stützpunkt im Finsterwald gehalten.
Außerdem hatten sie sich mit einer dortigen Werwolfpopulation eingelassen - und diese drangen nun in den Düsterwald vor.
Sie hatten viele kleinere Dörfer zerstört. Für große Städte waren sie meist nicht stark genug. Doch sicher waren sie auch dort.
Dementsprechend groß war der Hass in der Bevölkerung auf die Rebellen geworden. Und nicht zuletzt auch der des Königs.
Doch zuletzt mehrten sich die Anzeichen, dass es noch einen anderen Grund für das Vordringen der Rebellen geben muss...
Einst habe ich, Daro, der Chronist des Düsterwaldes, mich auf den Weg gemacht, um all diese Geschehnisse aufzuschreiben.
Doch ich war in einen Hinterhalt in dem Vulkan Krasnidor geraten und war ein Jahr lang von Gazdari, dem Gott der Tieflinge gefangen gehalten worden.
Doch mit der Weile nahmen die Tieflinge weitere Wesen gefangen und gemeinsam gelang es uns aus dem Gefängnis auszubrechen.
Wir konnten aus derem Lager entkommen und trafen auf Mampfred und Kupbitz, die mit einer kleiner Gruppe nach mir gesucht hatten.
Dem Düsterwald war es in dem Jahr meiner Abwesenheit nicht gut ergangen. Die Tieflinge hatten Avonthal zerstört und Deastrom erobert.
Der Rest des Düsterwaldes war geteilt. Die Rebellen hielten den Nordwesten und den Südosten, während die Königstreuen die restlichen Gebiete hielten.
Im Laufe der Chroniken haben wir bereits einige getreue Mitstreiter verloren. So war Kronprinz Haben nach der großen Schlacht gestorben.
LB123 war der Invasion der Wesen der Untiefen zum Opfer gefallen und Lumpi war in diese Hölle hinabgestürzt und irrte nun durch die Unterwelt...
Auf dem westlichen Kontinent waren außerdem Mampfred und Kupbitz spurlos verschwunden bis sie hier nun wieder aufgetaucht sind.
Sky hatte einst den großen Chaosdämon besiegt und war dann doch am Ende vom Chaosdämon besiegt worden.
Sir Flamel war seit der Invasion von Deastrom nicht mehr gesehen worden. Einzig Talea hat ihr Schicksal gefunden - und errichtet die Stadt Heviar neu.
Und viele andere sind noch immer dabei - und noch viele weitere werden in diesen Geschichten noch auftauchen.
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Die volle Grausamkeit dieses Momentes wurde mir erst bewusst, als wir oben auf den Felskämmen angekommen waren.
Vor uns erstreckte sich das ehemalige Bändigerlager - oder das was davon übrig geblieben war.
Unweit des Lagers hatten die Tieflinge den ersten Höllenriss geöffnet und dunkle Wesen durchstreifen seitdem den Finsterwald.
Das war der wahre Grund gewesen, warum die Rebellen den Finsterwald verlassen hatten und den Düsterwald erneut angriffen.
"Wofür waren die ganzen Bändigerkriege nur gut gewesen? Der Düsterwald ist wieder im Krieg, der Finsterwald zerstört."
Ich schaute zu Kwis zurück. Er hatte dieses Lager lange Zeit geführt und es war stets die sichere Zuflucht für die Bändiger.
Ich selbst hatte weite Teile meiner Jugend hier verbracht. Einige der Toten hier habe ich gut gekannt.
Vorsichtig legte ich eine Hand auf seine Schulter. Mit der anderen Hand machte ich eine Handbewegung.
Wasser kam aus dem Felsen unter uns und floss langsam durch das Lager. Einige Überreste wurden mitgeschwemmt.
"Das ist hier jetzt wohl die Vergangenheit. Die Zukunft wird wohl wo anders liegen. Und das Insellager ist unversehrt."
Es waren nicht die richtigen Worte. Das wusste ich. Aber die Realität hatte es nicht gut mit den Schattenwäldern gemeint.
Und auch mit Kwis nicht. Seine Partnerin war vom alten König getötet worden und auch sein einziges Kind verlor er.
Plötzlich bemerkte ich eine Veränderung. Etwas lag in der Luft. Plötzlich hörte ich Geschrei hinter mir.
"Nein, nein, nein! Das war zu viel Salz! Das kann doch jetzt keiner mehr essen!" Ich drehte mich um.
Kupbitz hatte wohl versucht, Mampfred beim Kochen zu helfen. Der Geruch war herrlich. Der Geschmack scheinbar nicht so.
Kwis zumindest hatte es aus seinen Gedanken gerissen. "Das sind nicht alle da unten. Wo ist der Rest von uns geblieben?"
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Mein Name ist Daro. Ich stamme ursprünglich aus einem kleinen Ort zwischen Merca und Medinaw.
In Medinaw wurde ich an der dortigen Akademie in alten Sprachen, Historiografie und Ethnologie ausgebildet und stehe seit mittlerweile zehn Jahren als Chronist in den Diensten der königlichen Gesellschaft zur Erforschung der Geschichte der Schattenwälder.
Ich arbeite an einem umfassenden Werk, welches sich mit der Geschichte des Düsterwaldes und der umliegenden Wälder, den Schattenwäldern, beschäftigt.
Es behandelt die lange Vergangenheit dieser Gegend mit all ihren Freund- und Feindschaften, Liebe, Zusammenhalt, großartigen Köpfen, kreativen Meisterleistungen, Intrigen, Krieg und Verrat.
Für die weiteren Recherchen zu diesem Werk bitte ich nun um eure Mithilfe, damit dieses Werk bald der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden kann.
Zeiten:
Beginn: 21.12.2024, ca. 18 Uhr
HD-Wahl: 22.12.2024 um 22 Uhr
Lynchung: 22.00 Uhr
Nachtaktionen: 22:30 Uhr
Reaktive Rollen: 22.45 Uhr
Nachtpost: danach
Spielattribute:
Spieltyp: Spezialspiel + Testspiel
Lynchtyp: Demokratie (Glück)
Spielende: Showdown
Outing: inaktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: inaktiv
Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag (davon mind. einer eine Stunde vor Tagesende)
Fresszwang: inaktiv
Bei dem vorliegenden Spiel handelt es sich um den dreizehnten Teil einer Spielreihe, die sich die Chroniken der Schättenwälder nennt.
Bei dieser Spielreihe kann grundsätzlich jeder mitmachen und man kann jederzeit ein- und aussteigen.
Die Besonderheit dabei ist, dass es sich um eine Art Legacy-Spiel handelt. Das bedeutet, dass die vorherigen Spiele sich auf die weiteren Spiele auswirken werden.
Grundsätzlich starten alle Teilnehmenden in ihrem ersten Spiel als ganz normale Menschen ohne besondere Fähigkeiten. In jedem Spiel bekommt ihr ganz normal eine Rolle eines Settings zugeteilt.
Wenn ihr ein Spiel dieser Reihe erfolgreich abgeschlossen habt, erhaltet ihr 30 Silberkugeln. Wenn ihr verloren habt, erhaltet ihr 20 Silberkugeln. Bei einem Einzelsieg als Drittpartei sogar 50.
Damit könnt ihr euch Gegenstände aus einem (anfangs sehr kleinen) Markt kaufen, die ihr in weiteren Spielen verwenden könnt.
Je nach Spielverlauf könnt ihr bestimmte Talente meistern oder Phobien (z.B. gegen Dolche) entwickeln, die sich auf eure weitere Charakterentwicklung auswirken. Das bedeutet, dass sich die Spiele immer mehr in Richtung eines Sonderspieles verändern.
Gerne könnt ihr auch RPG-Texte schreiben und euren Charakter auf eine bestimmte Art und Weise spielen.
Ein Charakter bleibt grundsätzlich solange dabei, bis er entweder fünf Spiele gewonnen (und damit sein Lebensziel erreicht hat) oder verloren (und damit gescheitert ist). (d.h. ihr spielt ihn max. 9 Spiele lang)
Sobald ein Charakter in den Ruhestand gekommen ist, könnt ihr einen neuen Charakter entwickeln. Sind am Anfang nur Menschen möglich, werden dann weitere Spezies möglich, so etwa Zwerge, Elfen und Orks, die von Haus aus eine andere Grundfähigkeit besitzen als Menschen. Diese werden bekannt gegeben, sobald das relevant wird.
Abwandlungen:
- Illuminati werden bei Scans und im Todesfall als Dorfbewohner angegeben.
- Der Neugierige Nachbar kann seine Fähigkeit in einer beliebigen Nacht einsetzen.
- Der Trunkenbold erfährt zu Beginn des Spiels, welche Gesinnung er hat. Weiterhin kann er seine Rolle auch schon nutzen, bevor es sie kennt.... auf eigenes Risiko hin.
- In diesem Spiel können theoretisch Verräter (ab 13 Spieler*innen) und Vampire (ab 18 Spieler*innen) vorkommen.
- Weiterhin können alle Varianten der Intrigantin vorkommen.
Hinweis: Die Chroniken sind mittlerweile ein gutes Stück vorangeschritten und viele Spieler haben inzwischen besondere Eigenschaften. Es kann daher unter Umständen vorkommen, dass bestimmte Spieler Fähigkeiten umleiten, spiegeln oder gar zerstören können. Auch Stimmmanipulationen können vorkommen.
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In diesem Spiel können Testrollen vorkommen.
Aktuell zu den Testrollen zählen:
- Intrigantin
- Juwelier
- Ring der vergessenen Legenden
- Ring des Erbes
- Serienmörder
- Wahrsager
- Werkatze
- Zylinderwolf
Weitere im Spiel vorkommende Ethnien neben klassischen Menschen:
- Echsenmensch: Echsenmenschen können sich freiwillig dafür entscheiden, dass sie ihre Rolle und ihre Gesinnung im Todesfall geheim halten. Andere Echsenmenschen im gleichen Spiel erfahren ihre Rolle und ihre Gesinnung aber. Echsenmenschen erhalten niemals eine Rolle erneut, die sie einem vorherigen Spiel als dieser Charakter bereits erhalten haben.
- Ork: Orks haben eine doppelte Lynchstimme. Allerdings haben sie bei jeder Lynchung auch eine zusätzliche Lynchstimme gegen sich. (Um dies im Bot anzuzeigen, wird dann der Bot oder ein vergleichbarer nicht am Spiel teilnehmender Account an diesem Tag auf dich stimmen.)
- Elf: Elfen können geheim über den Spielleiter abstimmen. Ihre Stimme wird dann erst mit dem Lynchpost bekannt gegeben. Sie müssen ihre Stimme bis zu einer halben Stunde vor Lynchende über den SL abgegeben haben, sonst stimmen sie für niemanden ab. Sie dürfen auch öffentlich abstimmen, aber am Ende zählt die geheim abgegebene Stimme.
- Demi Human: Wird in diesem Spiel wie ein normaler Mensch behandelt.
- Vampire: Vampire können ihre Nachtaktionen auch am Tag einsetzen.
Spielerliste:
- Ork Sandro (= Leon)
- Elfin Marea (= Alexa)
- Demi Human Sol (= Sky)
- Echsenfrau Esme (= Bobbielinchen)
- JA456 (= LB123)
- Ziege
- Eschenmensch Oxuh-Ra (= Ling)
- Elfin Daisy (= Lumpi)
- Xaver
- Torben (= Arne Nym)
- Fayks
- Hilda (= Noira)
- MalloN
- Vampir Jugolas
Warteliste:
- Mina
- Skylark
- Akira
Am 24. Dezember wird keine Lynchung und auch keine Nacht stattfinden. Der 24. und der 25. Dezember zählen als ein Tag.
---- HD-Wahl/Lynchung ----
Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 22. Dezember 2024 um 22:00 erstellt.