Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 13/14

• VOTE: Noira finde ich übrigens kann man gut machen

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Noira (4): Fayks, Lumpi, MalloN, Sky
    Alexa (3): Alexa, Ziege, Arne Nym
    Jugolas (3): Jugolas, Noira, Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 02:59:45

Könntest du dies näher ausführen?

Marea sah diese Hilda kritisch an. Bisher war sie gefühlt jedem in das Hinterteil gekrochen. Ob sie sich damit Freunde machen wollte?

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Ich habe einen richtigen Verdächtigen schon für mich entdeckt, aber werde erst am Spieltag 1 ihn oder sie erwähnen.

Warum hältst du es für notwendig, uns mitzuteilen, dass du einen Verdächtigen hast, ohne, dass du uns mitteilen möchtest, wer der Verdächtige ist?

Voll

Und votest Jugo? Oo

Ja sag ich ja, dass ich ihm ne Chance geb

Hättest du lieber, das Spiel wäre schon 24 Stunden alt und wir würden noch immer alle miteinander kuscheln?

Lieber weniger Text :ugly:

Naja als Wolf kriegt er es net so gut hin

Find sein Trolling übrigens gerade auch ziemlich mediocre, da steckt viel zu viel Mühe drin, ernsthaft was beizutragen und viel zu wenig bs

Ja iwie komisch bisher

• Marea sah die Echse angewidert an. Sie war von Natur aus kein Fan von diesen Dingern, doch Esme hatte es geschafft, auf ihrer Abneigungsskala ein gutes Stück aufzusteigen.

Dieser Oxuh-Ra hingegen schien ähnlich unsozial zu sein wie sie. Das gefiel ihr. Vielleicht würde er eine Bereicherung für ihr Gefolge sein. Sie sollte Torben nach ihm schicken lassen....

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Könntest du dies näher ausführen?

Huh diese Töne aus eurem Mund? Ich habe das Gefühl das es noch Hoffnung gibt für euch

Ich habe von Noira einen dorfigen Eindruck, was allerdings eher nebensächlich ist, zuletzt war sie aber auch recht gut mit ihren Einschätzungen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Fetter Dorfpunkt für Ling, weil er ein passendes Zitat aus einem vorherigen Spiel rausgesucht hat.

Das war noch in meinem Speicher und ich dachte das passt ganz gut^^

Schau, auch zwei Personen, die sich sehr lieb haben, sind ab und zu unterschiedlicher Meinung. Dann kommt es zu einem kurzen Streit, den die beiden Personen aber schnell zur Seite legen, weil sie sich so ganz toll gern haben und nicht lange böse aufeinander sein können. Und dann gibt es Versöhnungs-Dingsbums

Hast du denn eine Meinung dazu? Mir ist in der Diskussion niemand negativ aufgefallen.

• Könntest du dies näher ausführen?

Huh diese Töne aus eurem Mund? Ich habe das Gefühl das es noch Hoffnung gibt für euch

Ich habe von Noira einen dorfigen Eindruck, was allerdings eher nebensächlich ist, zuletzt war sie aber auch recht gut mit ihren Einschätzungen

Mir wurde zugetragen, dass Hilda auch als Wolf gut dorfig wirken kann.

Inwiefern bist du gerade in der Lage, ihre Einschätzungen auf deren Richtigkeit zu überprüfen? Oder war diese Aussage eine generelle und daher bist du der (nicht nachvollziehbaren) Meinung, sie würde sich besser zum hd eignen, als eine geborene Führerin (mich)

OoC Außerdem: sie hat mich letzte Runde gelyncht, von wegen gute Einschätzung :tz:

• Das hier muss noch näher erläutert werden

• Mein Verdächtiger hat ein Katzenfoto.

Mein Hasi?! Oo magst du das erklären?

Es gibt vier Personen mit Katzenbild hier in der Runde. Was lässt dich da direkt an dein "Hasi" denken?

• Mir wurde zugetragen, dass Hilda auch als Wolf gut dorfig wirken kann.

Inwiefern bist du gerade in der Lage, ihre Einschätzungen auf deren Richtigkeit zu überprüfen? Oder war diese Aussage eine generelle und daher bist du der (nicht nachvollziehbaren) Meinung, sie würde sich besser zum hd eignen, als eine geborene Führerin (mich)

OoC Außerdem: sie hat mich letzte Runde gelyncht, von wegen gute Einschätzung

Das mag sein, aber von solch unlauteren Gerüchten überzeuge ich mich gerne selbst, so etwas wurde auch über die Edle Skylark berichtet, dennoch konnte ich ihr falsches Spiel schnell durchschauen

Inwiefern bin ich gerade dazu in der Lage die Einschätzung von irgendjemand hier zu prüfen?

Dieses Argument ist nicht dienlich, da es auf alle anwendbar ist, einen naiven Forscher und Abenteuer könnt ihr leider nicht so leicht um den Finger wickeln, auch wenn mir gefällt, das ihr mich scheinbar annähernd auf Augenhöhe betrachtet, so wie ihr mit mir umgeht, im Gegensatz zu anderen.

Sie hatte aber auch gute Argumente für FMLii und ich erwarte hier eigentlich auch keine Komplett richtige Spiellösung, nur ein gewisses Gespür

Also vielleicht solltest du nicht deinen Titel in die Waagschale werfen, sondern deine Bildung, welche du als Aristokratin zweifelsohne genossen hast und mich mit Argumenten überzeugen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Wen findest du denn so dorfig? ^^

Über Ziege habe ich bereits gesprochen, Lumpi finde ich auch gut. Du hattest zwar bei den meisten nen schweren Einstand, aber ich würde dich auf neutral+ setzen.

Arne Nym darfst gerne mitkommen, darf ich dir einen Spitznamen geben? :bunnyteeth:

klar

Dann bist du jetzt mein Hasi :D

Hasi? Na gut. Wenn es der Sache dient wird sich [Hasi] einen neuen Namen zulegen. ^^

"Wie geht's jetzt weiter?", fragt [Hasi] und schaut dabei Daisy und Sol an. "Was nun?"

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• Auf Augenhöhe? Pah!

"Ich bin besser als ihr alle zusammen gerechnet und danach miteinander multipliziert!"

Marea durfte nicht fahrlässig werden. Die Leute wollten eine unnahbare Bitch? Dann sollten sie diese auch bekommen...nicht, dass noch jemand auf die Idee käme, sie wäre eine nette Person...

• Auf Augenhöhe? Pah!

"Ich bin besser als ihr alle zusammen gerechnet und danach miteinander multipliziert!"

Marea durfte nicht fahrlässig werden. Die Leute wollten eine unnahbare Bitch? Dann sollten sie diese auch bekommen...nicht, dass noch jemand auf die Idee käme, sie wäre eine nette Person..

Ich bin mir sicher ihr seid eigentlich zuckersüß, harte Schale, weicher Keks wie es so schön heißt

Kekse 🤤

• Auf Augenhöhe? Pah!

Marea durfte nicht fahrlässig werden. Die Leute wollten eine unnahbare Bitch? Dann sollten sie diese auch bekommen...nicht, dass noch jemand auf die Idee käme, sie wäre eine nette Person...

Wer genau will das? :D

• Kapitel 5

"Natürlich freue ich mich auch immer, wenn sich jemand eine Weile zu mir ans Lagerfeuer setzt und ich neue Geschichten erfahre."

Xaver setzt sich zu Daro ans Lagerfeuer und fängt an zu erzählen:

Ich erinnere mich noch gut an die Tage meiner Jugend, als ich die unterirdischen Gänge unserer Familie im weichen Lehm erweitern sollte. Damals war ich vielleicht gerade alt genug, um meinen eigenen Tunnel zu graben, aber zu jung, um es richtig zu machen. Mein Vater, ein erfahrener Erdbänger und stolzer Architekt der tiefsten Tunnel unseres Clans, nannte mich oft „Schlammkrümmler“, weil ich mehr Chaos hinterließ, als dass ich irgendetwas baute.

Eines Morgens, die Sonne hatte gerade ihren Weg über den Hügel gefunden, hörte ich, wie die Ältesten von einem neuen Gebiet sprachen – einem „goldenen Grund“, sagten sie. Dort soll der Boden besonders reich gewesen sein, mit einer seltenen Art von glitzerndem Sand, der unseren Tunneln eine besondere Stabilität verleihen konnte. Meine Ohren spitzten sich, und ein Plan begann in meinem Kopf zu reifen.

Ich beschloss, den glitzernden Sand zu finden – nicht für die Ältesten oder meinen Vater, sondern für mich. Wenn ich ihn finden würde, könnten sie mich nicht länger „Schlammkrümmler“ nennen.

Mit einer alten, leicht gebrochenen Grabklaue aus der Vorratskammer machte ich mich auf den Weg. Der goldene Grund lag weit außerhalb des bekannten Gebiets, tief im Schatten eines uralten Baums. Ich wusste, dass ich mich beeilen musste, bevor die Sonne den Boden zu hart werden ließ.

Ich grub und grub, immer tiefer, und mit jeder Schaufel fühlte ich mich stärker. Meine Krallen ritzten die Erde, und der Duft von frischem Lehm füllte meine Lungen. Aber als ich dachte, ich hätte den goldenen Grund erreicht, stieß ich auf etwas, das nicht aus Erde war. Es war hart und kalt, und als ich es ausgrub, erkannte ich, dass es ein seltsames Metallstück war, das im Licht schimmerte.

„Gold?“ flüsterte ich zu mir selbst, aber es war zu schwer, um Gold zu sein. Ich steckte es in meinen Beutel und grub weiter, entschlossen, den glitzernden Sand zu finden. Doch plötzlich bebte der Boden. Ein tiefes Grollen erfüllte die Luft, und der Tunnel begann einzustürzen.

Mit einem Sprung war ich draußen, gerade rechtzeitig, bevor die Erde über mir zusammenbrach. Mein Herz raste, und der Beutel mit dem Metallstück zog schwer an meiner Schulter. Ich schaffte es zurück zu unserem Bau, wo mein Vater bereits auf mich wartete, die Arme vor der Brust verschränkt.

„Und? Was hast du diesmal zerbrochen, Schlammkrümmler?“ fragte er mit einem schiefen Lächeln.

Ich holte das Metallstück aus meinem Beutel und hielt es ihm hin. „Ich weiß nicht, was es ist, aber es lag unter dem goldenen Grund.“

Er nahm es in die Hand, und für einen Moment sah ich so etwas wie Respekt in seinen Augen. „Das ist ein Artefakt der Alten“, murmelte er. „Kein glitzernder Sand, aber vielleicht noch wertvoller.“

Von diesem Tag an nannte mich niemand mehr „Schlammkrümmler“. Ich war der Junge, der das Artefakt gefunden hatte. Und obwohl ich den goldenen Grund nie erreichte, lernte ich, dass Abenteuer manchmal ganz unerwartete Schätze bergen.

(Bestimmt nicht von ChatGPT generiert :ugly: )

"Natürlich bin ich dies" sagte sie mit einer gleichermaßen eisigen wie herablassenden Stimme

Ok, dann habe ich zwei fragen an dich, lieber GOTT:

1. Wenn du allmächtig bist, kannst du dann einen Stein erschaffen, den du nicht hochheben kannst?
    2. Wenn du allwissend bist, was hatte ich heute zum Frühstück?

Die Zwerge feiern um diese Zeit traditionell ein großes Fest

Kann man diesem Zwergenfest beiwohnen? Das klingt lustiger als was auch immer wir hier gerade machen.

Das Ziege sich an der Stelle so viele Gedanken macht, weil er sich scheinbar zu unrecht beschuldigt fühlt, ist schon ein eher starkes Dorfzeichen meiner Meinung nach

Und als Wolf würde Ziege nicht jemanden sehen, der sie zu unrecht beschuldigt, und die Gelegenheit ergreifen, besagte Person auseinander zu nehmen?

Oh, sorry not sorry :ugly:

Weshalb entschuldigt man sich, wenn es einem nicht leid tut?

2) Wie findest du den Dorf-Sky denn? Ich fand ihn bisher, vor allem Tag 0, immer sehr schwer einzuschätzen und immer wenn ich ihn dorfig hatte zu Beginn, war er Wolf.

Du hast gerade deine Frage, wie man einen Sky-Dorfi findet, selbst beantwortet: Wenn man ihn zu Beginn nicht dorfig findet, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er doch Dorfi ist!

Noira kannst du mir meinen Ausführungen und Gedanken etwas anfangen?

Siehst du Sachen ähnlich oder anders?

Wo würdest du am ehesten wiedersprechen?

Wo kann man deiner Meinung nach mitgehen?

So viele Fragen. Zum Glück sind sie nicht an mich und ich muss nicht darüber nachdenken. Das wäre mir zu anstrengen. Ok, jetzt habe ich aus einer Meta-Perspektive doch darüber nachgedacht, und bin zum Schluss gekommen, dass Sky nicht nur hier sehr an den Meinungen anderer interessiert wirkt. Was man dorfig werten könnte, aber wenn man das tun würde, müsste man Sky (siehe oben) wolfig finden. Oder er tut nur so.

mhm ich weiß nicht.

Aber ich bin grad kurz über die letzte PB Runde und die HP Runde und komme zu dem Fazit, dass Ziege aktuell anders ist als dort jeweils als Wolf.

"Ich weiß nicht, ob man Ziege dorfig finden kann, obwohl ich gerade Spiele nachgeschaut habe und sie dort als Wolf anders war"? Du bist seltsam, Fayks.

Also alleine geht die Liebe Daisy nirgendwo hin... oO aber ob ich wirklich mit Daro (böser Voldemord) nochmal irgendwas machen möchte :thumbdown: :ugly:

Komm schon, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Daro zweimal Voldemort ist?

Fayks unter den drei Meistpostenden (Lumpi, Ziege, Sky) ist statistisch ein Wolf. Wer von den 3 ist es?

LB123 hello, freu mich, wieder mit dir zu spielen! Wer sind deine Top 2 Dorfis (außer dir und mir natürlich?)

Lumpi wen wirst du zum HD wählen?

Xaver Ich habe Fayks gewählt, weil ich einen random Generator befragt habe, dieser hat mir Ling ausgespuckt. Ich kenne Ling allerdings nicht, also hab ich nochmal eine Liste gemacht mit Leuten die ich kenne und er hat Fayks ausgespuckt. Damit war ich erstmal zufrieden.

Alle drei sind Wolf!

Leon und Jugolas.

Das eine gute Frage. Lass mich kurz auf den aktuellen Stand schauen

Stand HD-Wahl - Tag 0

Ja nein, das sagt mir wirklich nicht zu. Enthaltung?

Das klingt kompliziert, um zu einem sinnlosem Resultat zu kommen. Gefällt mir VOTE: MalloN

Kannst du mir ein oder zwei Kandidaten vorschlagen?

Xaver1 und Xaver4.

Wen würdest du nicht wählen und warum?

Alexa und Jugolas sind zu hochtrabend. Ziege ist Ziege. Sky finde ich verdächtig. Leon ist zu lustig. Arne kann ich nicht einschätzen. Noira habe ich noch nicht genug gesehen.

für Geschenke bin ich aber grds offen

Xaver überreicht Lumpi eine Flasche Glühwein.

Dann sind meine Empfehlungen Fayks und Noira, nebst einer geschälten Banane (DU wolltest keine Verpackung)

Na, überzeugt mich nicht.

ich werde deine Auswahl berücksichtigen

hast du tatsächlich.

HD werde war immer eines meiner Spiel-/Lebensziele.

Das ist so traurig, dass man dir fast eine Mitleidstimme geben könnte. Warte, das ist doch dein Ziel, du hinterlistiger Vampir.

Finde die Konversation zwischen MalloN und Lumpi dorfig. Ziege steht bei mir auch im Dorf.

Geht so. (Also MalloN und Lumpi, Ziege bleibt Ziege)

Naja sein Spiel geht von der Annahme aus, das er zu unrecht beschuldigt wird und darauf basierend kommen auch seine Einschätzungen.

Das in der weise als Wolf zu spielen kommt sehr selten vor und ehrlich gesagt ohne Ziege zu nahe treten zu wollen, glaube ich nicht das er als Wolf so extrem aus einer egozentrischen Perspektive schreiben würde

So was kommt eigentlich nur von dorfis oder Spielern die die Motivation haben, als Wolf aus der Opfer Perspektive zu schreiben, was kaum jemand macht weil kaum jemand nach solchen Kriterien wertet

Das beantwortet teilweise meine Frage oben, aber es überzeugt mich nicht wirklich. Ich behalte es mal im Hinterkopf.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

MalloN (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 01:55:32

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D