Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 10/14

• Kapitel 12

Bald mache ich Pause.

"Ich habe meine Hochwürdigkeit zu keinem Zeitpunkt gewählt gehabt"

Wie, wo, was?

ja, kann ich ja nicht wissen wo du geheim hingestimmt hast, seh halt nur eure scheinvotes hier mit denen man arbeiten kann xD

Ach so, Alexas Stimme ist immer geheim, weil sie Elfin ist. Will das auch können #verwirrungstiften

Marea sah Mallon mit zugekniffenen Augen an. Ignorierte er sie etwa absichtlich?

Und wenn?

Nacht 1:

Leon, das verlassene Mädchen, wird gefressen.

Sky wurde vom Knurrer angefallen und wird am Ende dieses Tages sterben.

Ihr hört aus folgenden Häusern ein Knurren: Dem von Ziege, dem von Fayks und dem von Leon.

Der Nachtpost. Leon ist tot, weil er bei irgendwem übernachtet hat, wir wissen aber nicht sicher bei wem. Sky ist Dorf und wird sterben ;( Eine aus Ziege und Fayks werden wir heute lynchen und ich bin noch echt zwiegespalten, tendiere aber zu Fayks, weil sie Noira zum HD gewählt hat.

ja lol, ez

VOTE: Ziege

Ja echt easy für dich. Wirkt dieses "ja lol, ez" hier echt, oder soll es nur echt wirken. Könnte Fayks auch als Wolf erfreut darüber sein, dass es einfach für sie ist, jemanden zu lynchen.

Es waren deine Favoriten, aber später liest du angeblich Noira nach und erst dann findest du, dass sie eine gute Wahl ist

Oh nein, Mallon hat es gewagt, jemanden nachzulesen, er muss Wolf sein!!!!!!!!111111elf #sarksamus

Vielleicht ja morgen.

Willkommen im morgen.

Denke Leon war entweder bei Alexa (Morddrohung) oder Xaver

Bei Alexa gibt aber nicht viel Sinn? Wer übernachtet bei Personen, die er ermorden will.

3!

Das ist 6.

dir ist....schon aufgefallen...das leon tot ist?

Was hältst du von der Theorie, dass Ziege den Post vorgeschrieben hat und dann abgesendet hat, bevor er mitbekommen hat, dass Leon gestorben ist.

"Wenn Sie sie vorhin schon mochten, warum lesen Sie eine Person gesondert nach und geben dies als Votebegründung an?"

Haben wir es bald?

Mallon ist überhaupt kein Wolf, denk dir was anderes aus :P

Wie du meinst. Meine neue Theorie ist eh, dass du und Noira Wolf seid.

Marea verschränkte die Arme und sah Mallon hinterher, als sich dieser nach ihrem Wink entfernte. Dann schnaupte sie unzufrieden. Die Spur wäre auch zu gut gewesen, um sich als wahr herzustellen...

Und nachdem du so lange darauf herumgehackt hast, gibst du dich jetzt einfach so zufrieden? Das passt doch gar nicht zu GOTT.

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Fayks Ich ignoriere Mallons Verhörungen aus dem Grund heraus, weil er Fragen über Fragen einseitig an mich stellt, dich gekonnt aber ignoriert und ein Framing durchziehen möchte - ich als verdächtiger Spieler der viel zu verbergen hat und zu viele Ungereimtheiten aufweist. Seine Absichten bleiben dubios. Würde er als Wolf aber wirklich so offensichtlich dich verteidigen wollen? Insofern rettet Mallons Unwissenheit und Blindes Verteidigen eines Wolfes eigentlich gar schon ihn in Richtung Dorfbewohner. So früh im Spiel müssen Wölfe leveln, wenn sie aus dem Schlamassel herauskommen wollen.

Du kannst ja die Theorie haben, MalloN würde versuchen dich zu framen. Aber ich verstehe dann den intent aus Sicht eines Dorfbewohners trotzdem nicht, Antworten zu verweigern. Informationen und Inhalt zu verweigern, auf dessen Basis man einschätzen kann, vlt ja sogar die Meinung zu dir ändern könnte an MalloNs Stelle. Weil wenn du davon ausgehst er will dich eh framen und ihm keine weitere Antwort geben willst (mit der er dich weiter framen könnte), dann framt er dich doch erst recht aufgrund der vorherigen Aussagen weiter. Also ich würde die Intention aus Dorfsicht einfach nicht verstehen, hier so zu verweigern. Mal davon abgesejen, dass ich weiß, dass du es nicjt aus einem Dorfmindset heraus tust, sondern als Wolf.

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Was hältst du von der Theorie, dass Ziege den Post vorgeschrieben hat und dann abgesendet hat, bevor er mitbekommen hat, dass Leon gestorben ist.

Das war exakt mein 1. Gedanke xD

• Was hältst du von der Theorie, dass Ziege den Post vorgeschrieben hat und dann abgesendet hat, bevor er mitbekommen hat, dass Leon gestorben ist.

hatte ich auch überlegt, ich glaube es waren so 14 Minuten zwischen Nachtpost und Zieges Post...könnte halt schon sein, dass er in der Zeit wirklich nachgelesen hat und den Post geschrieben hat, deine Theorie könnte aber auch stimmen

Das M macht den Unterschied.

• Erst lynchen wir unseren HD, der Wolf ist (siehe weiter unten), und dann lynchen wir ein paar der Personen, die für den HD gestimmt haben. Z.B. Fayks, weil:

Da ich weiß, dass Leon nicht bei mir übernachtet hat, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er bei unserem HD gewesen ist.

Ich glaube du willst hier nur deinen Wolfshintern retten.

Gratulation Noira

Danke

Für wen würdet ihr stimmen, wenn ihr genau jetzt euren Vote abgeben müsstet?

Fayks

Be kind to your mind.

• Frech, dafür schmeiß ich dich doch aus meinem Dorf:tz:

• Wie kann man in 4 Stunden 5 Seiten produzieren??? Habt ihr alle schon frei oder was?

Eigentlich war ich eher bei Ziege, weil er mMn zu wenig biss hat und für seine Verhältnisse auf kuschelkurs ist. Aber das von fayks ist schon auch iwie nicht soooo positiv, dass sie jetzt versucht schon andere aufzubauen. Wenn sie Wolf, dann können ihre Kollegen mich in der gleichen fressen.

Das finde ich spannend. Ziege finde ich eigentlich positiv, weil ich nicht finde, dass er im Kuschelkurs unterwegs ist.

Nein letzte Runde, is er auf seiner eigenen schleimspur ausgerutscht.

(Bobbies Reaktion grad fand ich auch eher so meh)

Musst du ja, sonst Wirst unglaubwürdig.

Kannst du das bitte Leon zu Ehren in zwei Wörtern etwas genauer ausführen? (Bobbie übrigens hier voll dorfig #memo)

Wie mein Kind: "Ich weiß was, was du nicht weißt, aber ich sags dir nicht, sondern ich werfe dir nur brocken hin, hihihihihi" und dadurch lenkt halt iwie von dir ab, weil der mensch Rätsel einfach liebt.

Bin bei xavers Kapitel 8. Gute nacht

• Fayks Ich finde dich vom Spiel her halt nicht wirklich wolfig, sondern das beruht mehr auf Ausschluss, weil du potentieller Scan und Knurrer sein kannst. Wobei ich eher an den Xaver Scan glaube. Aber ich finde es halt interessant, dass z.B. Sky Ziege so dorfig hat. Wie findest du das?

Bei Ziege sehe ich rein vom Spiel das Dorfige im Vergleich und alleinstehend ohne Einschätzungen von anderen, weniger als bei dir. Und ich fand seinen langen Post irgendwie bisschen manipulierend. Und es ist interessant dass die allgemeine Stimmung gerade aber Richtung Dorf Ziege geht. Ich frage mich gerade wie wahrscheinlich das ist, dass die Wölfe Ziege hier schützen wollen?

Be kind to your mind.

• Aber ich finde es halt interessant, dass z.B. Sky Ziege so dorfig hat. Wie findest du das?

Ehrliche Antwort: ziemlich kacke, weil ich kein Bock hab als Dorfi vor Ziege zu sterben xD

Ich frage mich gerade wie wahrscheinlich das ist, dass die Wölfe Ziege hier schützen wollen?

Naja groß schützen kann man ihb eh nicht. Also klar versucht man schon eher den Fehllynch virher durchzukriegen aber spätestens beim übermorgigen lynch (weil doppeltag) ist da nichts mehr zu schützen.

• Aber dann muss ich ja immerhin nicht den glauben in deine Einschätzungsfähigkeit verlieren xD

• Habe Ziege und Fayks gelesen und fühle mit Jugo[1], dass ich Fayks deutlich lieber länger dabei hätte als Ziege, jedoch ebenso die Theorien mit dem Scan einleuchten.

Als Neuling und Vampir ist Jugolas doch offensichtlich kein Werwolf.

Was mir dazu einfällt: Wenn es nicht geplant war, dass Jugo "nachkommt", dann halte ich es für unwarscheinlich, dass dieser Wolf ist, maximal DP oder Fluchi.

Super-duper-Aluhut: Jugo ist einer bereits aus zwei Personen bestehenden Gruppe von Verrätern (13 bzw. 14 Spieler ^^) beigetreten.
    Á propos: Werden Verräter im Todeseintrag als solche benannt oder nicht? Sonst fiel tatsächlich ein Verdacht auf Leon, aber der ganze Aluhut-Absatz ist eher ein Hirngespinst als ein zu Ende überlegter Gedanke.

-------

[Hasi] verbrachte den Tag mit Tagträumereien und damit, seinen Schreibtisch aufzubauen.

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• Á propos: Werden Verräter im Todeseintrag als solche benannt oder nicht? Sonst fiel tatsächlich ein Verdacht auf Leon, aber der ganze Aluhut-Absatz ist eher ein Hirngespinst als ein zu Ende überlegter Gedanke.

Hast du auch noch ein paar zu Ende überlegte Gedanken im Angebot? Denn ansonsten steht bei dir aktuell auch nur ein nicht zu Ende überlegter Gedanke und ein "Könnte Fayks sein, könnte Ziege sein" - und das trifft sich natürlich wahnsinnig gut damit, dass ich gerade noch auf der Suche nach einem udR-Wolf bin!

Das M macht den Unterschied.

• Á propos: Werden Verräter im Todeseintrag als solche benannt oder nicht? Sonst fiel tatsächlich ein Verdacht auf Leon, aber der ganze Aluhut-Absatz ist eher ein Hirngespinst als ein zu Ende überlegter Gedanke.

Hast du auch noch ein paar zu Ende überlegte Gedanken im Angebot? Denn ansonsten steht bei dir aktuell auch nur ein nicht zu Ende überlegter Gedanke und ein "Könnte Fayks sein, könnte Ziege sein" - und das trifft sich natürlich wahnsinnig gut damit, dass ich gerade noch auf der Suche nach einem udR-Wolf bin!

*fügt MalloN seiner Leseliste hinzu - und Ling*

gib mir bitte noch nen Moment ^^

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

*fügt MalloN seiner Leseliste hinzu - und Ling*

gib mir bitte noch nen Moment ^^

Moment vorbei :whistling:

• gib mir bitte noch nen Moment ^^

Moment vorbei :whistling:

homero-simpson.gif

So richtig nen Verdacht konnte ich nicht entwickeln, deshalb hier eine Übersicht meines Meinungsbildes:

Dorf: Esel (ich), LB123*, Sky* ig, Bot :love:
    Neutral +: Xaver, Jugolas*
    Neutral: Alexa* (kp), Bobbie*, Lumpi*, Noira*, Fayks**, Ziege**
    Neutral -: MalloN, Ling,
    Wolfsteam: -
    * = noch nicht gelesen
    ** = siehe Post 412

• Da ist bereits ein Link....

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Kapitel 13

Ich habe eine sehr dumme Vermutung, dass Fayks und MalloN Wolf sind. So dumm, dass ich hoffe falsch zu liegen, weil mir das sonst zu einfach ist. Jedenfalls, wenn ich irgendwann (morgen vielleicht) zu den betreffenden Stellen komme, führe ich das näher aus. Bis dahin VOTE: Fayks bevor ich es vergesse.

Ja. [Ziege] redet gern ausschweifend. Gesinnungsunabhängig.

Ok.

Überlegen damit Leon zu rächen, weil er bei dir übernachtet hat? :ugly:

Gut, dass ich Dorfi bin und die Heilige Handgranate mich verschonen wird. Trotzdem eine Verschwendung.

Genauso wahrscheinlich wie jede andere Rolle dieses Spiel zu bekommen :huh:

Das stimmt nicht. Die Echsenenschen können Rollen, die sie schon hatten, nicht nochmal bekommen. Also ist es wahrscheinlicher, eine Rolle zu bekommen, die ein Echsenmensch bereits hatte.

Seh ich auch so. Fand auch die obere Aussage von Arne eher dordig.

Als ich das zitiert habe, wusste ich nicht, was ich dazu sagen soll. Und ich weiß es noch immer nicht. Also bekommst du einfach ein nachdenkliches Hmmmmmm.

"Ich bin tatsächlich aber mehr bei Fayks als bei Xaver, eben durch genannte Stelle. Zudem sind sowohl Ziege als auch Leon Wölfe, die dreist genug sind, um die Aktion n1 durchzuführen. Etwas, was ich Fayks nicht zuschreiben würde. Warum also Fayks in die Auswahl mit reinnehmen? Ergibt keinen Sinn, Ziege hätte viel besser Leon-mich nehmen können, wenn er sich aus der Affäre hätte ziehen wollen.

+1

Eine zweite Theorie wäre, dass beide Wolf sind

Also Fayks und Ziege. +11

Ich habe Angst, wie gut mir manche von Alexas Gedanken gefallen.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Fayks (5): Ziege, MalloN, Lumpi, Sky, Xaver
    Ziege (2): Fayks, Jugolas

Verbleibende Zeit: 04:30:07

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D