Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 11/14

• Weil der im Tagesanfangspost steht? Der ist heut schon den ganzen Tag Thema xD

Ich befürchte du verwechselst Knurrer mit Knochenwolf...

Oder sie hat sich gerade dermaßen verraten oO

Das dachte ich mir auch.

Kann man dir irgendwie helfen?

Weniger schreiben :ugly: Sonst muss ich halt skippen

Ich verstehe schon, dass ich in eurem Forum nicht "willkommen" bin und weiter am Tag 1 gelyncht werde aus "Prinzip" heraus, aber das juckt mich wirklich am allerwenigsten. Ihr könnt mich alle haten. Und ehrlich gesagt tut ihr mir einfach Leid ^^

Weniger theatralisch bitte. Du weißt, dass du aneckst und dann musst du das entweder akzeptieren oder ändern. Hat rein gar nichts mit nicht willkommen zu tun.

Hast du Angst weil ich dich enttarnt habe? :thinking:

Höhöhö

Woher kommt denn jetzt der Knochenwolf? XD

Und warum findest du, dass Ziege rumwolft?

Ich glaube echt es sind beide im Spiel. Als dorfi macht das null Sinn....

Btw.... was wenn beide Wolf sind? Ich sehe nämlich null Interaktion zwischen Fayks und Ziege und mein Impuls wäre eigentlich als dorfi so viele wolfige Fakten über den anderen zu sammeln. Seh ich aber iwie gar nicht. Ich sehe auch keinerlei Verteidigung oder Argumentation für sich als dorfi. Mir fehlt bei beiden extrem der Kampf. Hat was von aufgeben mMn

• Du weißt, dass du aneckst und dann musst du das entweder akzeptieren oder ändern.

This. Stolz zu sagen "Ich ecke eben an, tja so bin ich halt ;)" aber dann rumzuheulen wenn man tatsächlich mal aneckt, ist einfach whack, unabhängig von der Rolle.

Bobbielinchen beide Wolf wäre natürlich extrem riskant von den Wölfen und den Anlass dafür sehe ich aktuell noch nicht so wirklich. Gerade in der ersten Nacht?

Und sie haben sich doch durchaus schon beharkt - das Ding ist halt, jetzt verzweifelt Argumente zu sammeln, warum man Dorfi sein muss, ist auch keine wirklich gute Strategie (imo)

Das M macht den Unterschied.

• Ich habe Angst, wie gut mir manche von Alexas Gedanken gefallen.

Muhahaha vor mir solltest du auch Angst haben >:)

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• mein Impuls wäre eigentlich als dorfi so viele wolfige Fakten über den anderen zu sammeln. Seh ich aber iwie gar nicht. Ich sehe auch keinerlei Verteidigung oder Argumentation für sich als dorfi. Mir fehlt bei beiden extrem der Kampf. Hat was von aufgeben mMn

Es ist nicht mein job, mich als Dorfi - oder Ziege als Wolf hinzustellen (wobei ich das sogar teils getan hab). Es ist euer Job uns richtig einzuschätzen. Und du kannst gerne bei Ziege von aufgeben reden mit seinem Post, aber bei mir find ichs echt frech, ich hab mir echt Mühe gegeben heute noch Werwolf zu spielen, obwohl ich seit gestern keine Lust mehr habe.:bunnyteeth:

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Finde es insgesamt schon spannend, wie mittlerweile eine Einheitsmeinung gegen Fayks entstanden ist.

Zu Tagesbeginn hatte ich eher das Gefühl, dass die Stimmung gegen Ziege ist und die Fayks Scan Theorie gar nicht so viel Anklang fand.

• Es ist nicht mein job, mich als Dorfi - oder Ziege als Wolf hinzustellen (wobei ich das sogar teils getan hab). Es ist euer Job uns richtig einzuschätzen. Und du kannst gerne bei Ziege von aufgeben reden mit seinem Post, aber bei mir find ichs echt frech, ich hab mir echt Mühe gegeben heute noch Werwolf zu spielen, obwohl ich seit gestern keine Lust mehr habe. :bunnyteeth:

Also vielleicht bin ich da zu manipulierbar, aber irgendwie ist das für mich gerade so-un-knurrer-ig. Fayks war gestern absolut nicht undorfig, also sehe ich da irgendwie keinen Grund für sie gegen Sky zu knurren und sich selbst auf die Abschussliste zu setzen um sich dann den Spielspaß zu nehmen...

Zeig deine Faust, denn sonst wirst du geschlagen
    Dräng dich vor oder du wirst übersehen
    Willst du bestimmen statt and're zu fragen
    Musst du lernen über Leichen zu gehen

#OnceAVampire...

• Finde es insgesamt schon spannend, wie mittlerweile eine Einheitsmeinung gegen Fayks entstanden ist.

Zu Tagesbeginn hatte ich eher das Gefühl, dass die Stimmung gegen Ziege ist und die Fayks Scan Theorie gar nicht so viel Anklang fand.

Tolle Beobachtung: Zuerst hatte Ziege viele Stimmen, jetzt Fayks.

Und jetzt die Analyse/die Konsequenzen daraus?

• Es ist nicht mein job, mich als Dorfi - oder Ziege als Wolf hinzustellen (wobei ich das sogar teils getan hab). Es ist euer Job uns richtig einzuschätzen. Und du kannst gerne bei Ziege von aufgeben reden mit seinem Post, aber bei mir find ichs echt frech, ich hab mir echt Mühe gegeben heute noch Werwolf zu spielen, obwohl ich seit gestern keine Lust mehr habe. :bunnyteeth:

Also vielleicht bin ich da zu manipulierbar, aber irgendwie ist das für mich gerade so-un-knurrer-ig. Fayks war gestern absolut nicht undorfig, also sehe ich da irgendwie keinen Grund für sie gegen Sky zu knurren und sich selbst auf die Abschussliste zu setzen um sich dann den Spielspaß zu nehmen...

Eben das verstehe ich auch überhaupt nicht. Warum sollte Fayks das machen?
    Klar, man darf auch nicht vergessen, dass der Knurrer vllt nicht unbedingt damit gerechnet hat, dass Leon direkt stirbt und es damit zu einem 1v1 wird. Aber trotzdem sehe ich nicht ganz, wieso Fayks dieses taktische Mittel so schnell raushaut.

• So richtig nen Verdacht konnte ich nicht entwickeln, deshalb hier eine Übersicht meines Meinungsbildes:

Dorf: Esel (ich), LB123*, Sky* ig, Bot :love:
    Neutral +: Xaver, Jugolas*
    Neutral: Alexa* (kp), Bobbie*, Lumpi*, Noira*, Fayks**, Ziege**
    Neutral -: MalloN, Ling,
    Wolfsteam: -

Wer denkst du war Leons Scan? Also du hast Xaver ja bei neutral +, siehst du da keinen möglichen Wolf?

Bobbielinchen beide Wolf wäre natürlich extrem riskant von den Wölfen und den Anlass dafür sehe ich aktuell noch nicht so wirklich. Gerade in der ersten Nacht?

Das ist ja schon risky UND beide Wolf wär halt next Level dreist. Will nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber ich kanns mir irgendwie schwer vorstellen momentan.

Be kind to your mind.

• Kapitel 14

Spannend

Spannend, dein spannend. Kannst du das bitte Leon zuliebe in zwei Wörtern ausführen?

Gott, waren hier alle etwas zurückgeblieben? Marea fühlte sich gleich nochmal um 100 Jahre älter...

Was ist denn dein richtiges Alter?

Ich habe den Punkt schon verstanden, aber bin mir noch nicht so sicher, ob das nicht zu verzwickt gedacht ist.

Die einfache Lösung wäre ja, dass Ziege einfach "Chaos!!!!!" in den Wolfschat geschrien hat, und Daro die zwei erstbesten Namen genannt hat, aber das wäre dann doch etwas einfach gedacht. Von dem her finde ich es schon valide hier verzwickt zu denken.

Glaubst du doch wohl selbst nicht 😂

Ich schätze Ziege so ein, dass er alles glaubt, was er schreibt.

"Also wenn es nach mir ginge, können wir gern beide lynchen. Ist mir relativ gleichgültig, mit wem wir beginnen"

Ich nehme den letzten Satz aus Kapitel 13 zurück. Nur weil theoretisch beide Wolf sein können, heißt das noch nicht, dass es einem egal sein sollte, wer zu erst gelyncht wird.

Ich komm nämlich null hinterher....

Fayks ist Wolf. Ziege ist vielleicht auch Wolf, aber das wissen wir erst, wenn wir ihn lynchen. MalloN ist auch Wolf. Noira vermutlich auch, aber noch etwas unsicher. Spiel gelöst. Was gibt es da nicht hinterher zu kommen? Wobei eine Frage offen bleibt:

Guten mooorgen, möchte Jemand einen Kaffee? :)

Willst du einen Kaffee Was ist mit Lumpi?

Die Formulierung klingt halt auch danach, das Xaver ihm kein Minus hätte geben müssen und man den anderen mitteilen das Ziege Wolf ist.

Also klingt nach W/W von der Formulierung her

Hab das nicht weiter verfolgt, weil so unbeholfen kann man ja eigentlich nicht sein

Ich finde ja den Vorwurf, den Ziege mir da Tag 0 gemacht hat, in jeder möglichen Konstellation so lächerlich, dass ich es für sinnlos halte, auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken.

:rofl: .

Was hätte man auch sonst von Ziege erwartet?

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Eben das verstehe ich auch überhaupt nicht. Warum sollte Fayks das machen?
    Klar, man darf auch nicht vergessen, dass der Knurrer vllt nicht unbedingt damit gerechnet hat, dass Leon direkt stirbt und es damit zu einem 1v1 wird. Aber trotzdem sehe ich nicht ganz, wieso Fayks dieses taktische Mittel so schnell raushaut.

Je mehr ich drüber nachdenke ist für mich derzeit irgendwie die Option am plausibelsten in der beide Wolf sind:

Ziege ist Knurrer und denkt sich: MMh, mein Standing ist an sich okay, aber nciht unbedingt perfekt, einige Leute sind zu dorfig, starten wir mal nen Kill, packen nen Mitwolf rein und sagen das unseren Mitwölfen nicht. Theoretisch haben wir dann zwei Wölfe und einen Dorfi im Scan.
    Jetzt stirbt leider der eine Dorfi und hat dabei wahrscheinlich noch den anderen Wolf mitgeoutet.

Das was ursprünglich ein genialer Move hätte sein können. um Fayks potentiell mega sicher ins Dorf zu schieben ist komplett in die Hose gegangen und löst damit bei beiden eine Demotivationsflut aus in der sie, verständlicherweise, nicht so energisch um ihr Überleben kämpfen wie sie vielleicht könnten.

Und dann ist eventuell Alexa noch ein Knochenwolf der sich selbst geoutet hat und das Drama wäre perfekt. :D

Zeig deine Faust, denn sonst wirst du geschlagen
    Dräng dich vor oder du wirst übersehen
    Willst du bestimmen statt and're zu fragen
    Musst du lernen über Leichen zu gehen

#OnceAVampire...

Tolle Beobachtung: Zuerst hatte Ziege viele Stimmen, jetzt Fayks.

Und jetzt die Analyse/die Konsequenzen daraus?

Spricht in meinen Augen schon eher für Fayks Wolf und ich kann mir gut vorstellen, dass Mitwölfe da gerne mitschwimmen.

Bei dir fand ich es halt auch auffällig, dass du dann auf LB aufspringst, nachdem du in der Diskussion mit Jugo eher bei Xaver warst.

Wäre halt in Summe eine ziemlich gute Möglichkeit den Scan dann von Xaver abzulenken.

• Eben das verstehe ich auch überhaupt nicht. Warum sollte Fayks das machen?

Je mehr ich drüber nachdenke ist für mich derzeit irgendwie die Option am plausibelsten in der beide Wolf sind:

Ziege ist Knurrer und denkt sich: MMh, mein Standing ist an sich okay, aber nciht unbedingt perfekt, einige Leute sind zu dorfig, starten wir mal nen Kill, packen nen Mitwolf rein und sagen das unseren Mitwölfen nicht. Theoretisch haben wir dann zwei Wölfe und einen Dorfi im Scan.
    Jetzt stirbt leider der eine Dorfi und hat dabei wahrscheinlich noch den anderen Wolf mitgeoutet.

Das was ursprünglich ein genialer Move hätte sein können. um Fayks potentiell mega sicher ins Dorf zu schieben ist komplett in die Hose gegangen und löst damit bei beiden eine Demotivationsflut aus in der sie, verständlicherweise, nicht so energisch um ihr Überleben kämpfen wie sie vielleicht könnten.

Und dann ist eventuell Alexa noch ein Knochenwolf der sich selbst geoutet hat und das Drama wäre perfekt. :D

Ich würde das Szenario sehr feiern und so wie ich Ziege bisher wahrgenommen habe, traue ich es sogar zu (ich lass den Alexa-Part mal raus erstmal)

• Die einfache Lösung wäre ja, dass Ziege einfach "Chaos!!!!!" in den Wolfschat geschrien hat, und Daro die zwei erstbesten Namen genannt hat, aber das wäre dann doch etwas einfach gedacht. Von dem her finde ich es schon valide hier verzwickt zu denken

Joa ich finde das nicht sooo unwahrscheinlich. Ziege kann als Knurrer auch nicht davon ausgehen ewig zu leben, weil er oft ein früher Lynch ist.

Spannend, dein spannend. Kannst du das bitte Leon zuliebe in zwei Wörtern ausführen?

Ich fand das Argument von Mallon gegen Ziege eigentlich nicht schlecht und habe es vermerkt. In Summe war ich trotzdem mehr bei Fayks.

• Andererseits ist in der einzigen Runde von Ziege, die ich gefunden hab, wo er schonmal Knurrer war, die Rolle nicht mal benutzt worden. Was natürlich nichts beweist, weil jede Runde eine individuelle Dynamik hat, aber doch wieder ein bisschen gegen Ziege spricht

• Andererseits ist in der einzigen Runde von Ziege, die ich gefunden hab, wo er schonmal Knurrer war, die Rolle nicht mal benutzt worden. Was natürlich nichts beweist, weil jede Runde eine individuelle Dynamik hat, aber doch wieder ein bisschen gegen Ziege spricht

Also dagegen spricht, dass Ziege der Knurrer ist*

• Wer denkst du war Leons Scan? Also du hast Xaver ja bei neutral +, siehst du da keinen möglichen Wolf?

Habe ehrlich kp, wen Leon besucht hat. Wenn es Xaver war, ist er obv Wolf. Meine Theorie geht aber davon aus, dass Leon Knurrer VOTE: Fayks gescannt hat. (ich mag Xaver)

-------

[Hasi] hat das Gefühl, dass es wieder die Tageszeit ist, zu bestimmen, wer gehen soll. Sie haben schon Sandro verloren - sie dürfen nicht noch eine unschuldige Seele verlieren.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Fayks (6): Ziege, MalloN, Lumpi, Sky, Xaver, Arne Nym
    Ziege (2): Fayks, Jugolas

Verbleibende Zeit: 03:47:57

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• Was ist denn dein richtiges Alter?

Man fragt eine Dame nicht nach ihrem Alter :tz:

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

Also dagegen spricht, dass Ziege der Knurrer ist*

Finde den Gedanken interessant aber gerade das spricht für knurrer in N1 oder meinst du nicht? ^^

• ich finde die Theorien, dass wir beide Wolf sind mittlerweile ziemlich abstrus - aber hab ich immerhin noch was zum schmunzeln xD

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"