Spiel 195 | Sonderspiel | Alexa | 2025: Jänner | 11/12

• Ich bin mir bei Sky’s Post noch nicht sicher wie ich ihn werten soll. Finde es einfach etwas erzwungen, dass man an dem Punkt zu jedem was schreibt, allerdings wenn ich etwas bei Sky negativ finde, bedeutet das ja meist, dass er Dorfi ist.

Naja es gibt 5 Seiten und die meisten Posts haben einen gewissen Inhalt, wüsste jetzt nicht warum man es sich verkneifen sollte das zu schreiben, was einen bis dahin so aufgefallen ist

Bringt vielleicht halt auch neuen Inhalt

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• An sich hätte ich auch vermutet, dass irgendwer fragt, warum ich zu Tayro nichts geschrieben habe :ugly:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Der ist mir durchgerutscht irgendwie, als ich es gemerkt hatte, dachte ich mir, gucken wir mal ob es jemand auffällt :ugly:

Finde ihn bisher sehr angenehm

• An sich hätte ich auch vermutet, dass irgendwer fragt, warum ich zu Tayro nichts geschrieben habe :ugly:

Du hast auch LB123 vergessen :katze:

Dann hilft mir das auch nicht mehr

Ich habe vom 21.08 bis Schlendi/Sama-Runde kein Werwolf gespielt. Bin also noch recht frisch wieder drin. Wenn das hilft.

• Nicht wirklich, aber ich habe ein Wolfsspiel von dir gefunden & es ist nicht so wie ich dein Wolfsspiel in Erinnerung hatte.^^

Von daher hat es mir eigentlich noch nicht wirklich was gebracht um treffende Rückschluss auf dein Dorfspiel zu ziehen.

Also ja bei 0 starten einfacher :)

• Würdest du den Einstieg von Skylark so gerade neutral werten, sie sich das also so als Wolf aussucht? Oder war das ehrlich Verwunderung?

Spoiler anzeigen

Für mich wirkte es ehrlich

Welchen Teil von Skylarks Einstieg meinst du denn genau? Das hab ich aus deiner Antwort nicht rausgelesen.

Sama macht Dorfsama Dinge

Was sind Dorfsama Dinge?

Wobei Furi Tendenz Dorf dadurch. Glaube, dass seine Einschätzung als Dorfi/Wolf in beiden Stellen stimmt/wahr ist.

Schlendi passt mMn definitiv nicht dazu.

Anders als Sama fand ich Torge bisher nicht dorfig

Torge fand ich persönlich ganz gut aber ansonsten, glaube ich, habe ich bei dem Beitrag eine Ente-Forg Vermutung.

Was fandest du ganz gut bei Torge?

Jewel fand ich auch ganz gut aber da ist Bauch noch vorsichtiger.

FuriusCamillus Wie fühlt es sich an, von Schlendi etwas und Sama ganz ins Dorf gestellt zu werden? Fühlst du dich soweit wohl damit? :ugly:

Was fandest du bei Jewel ganz gut?

Keine Ahnung, bringt mir relativ wenig, wenn ich bei Schlendi ein schlechtes Gefühl habe und Sama nicht einschätzen kann :ugly:

Furi kann mit dem Spiel Dorf sein, denke zwar was Leon sagt, das er auf die Schlendi negativ Welle aufspringt gut möglich, passt auch zu seinem Wolfspiel, früh auf andere zu gehen, aber so weit ich mich erinnere, macht er das recht verbissen dann, das fehlt mir.

Da gibts nichts, um mich zu verbeißen - ich kanns ja nicht mal richtig erklären XD

Wie unterscheidest du normalerweise Wölfe und dorfis?

Ich lese mir die Beiträge durch. Wenn ich auf einen Beitrag positiv reagiere, überlege ich, warum ich es tue. Dann läuft vermutlich unbewusst ein Abgleich mit meinen Erfahrungen mit diesem Spieler und/oder er schreibt Dinge, die ich an gleichen Stellen auch dachte. Also vermutlich "Wiedererkennung" oder gleiche "Wellenlänge".

Wenn ich jemanden nicht kenne, vergleiche ich mich mit ihm. Aber das funktioniert anscheinend kaum, weil ich ein festgefahrenes Spiel/eine festgefahrene Ansicht habe oder warum auch immer. Ich erwarte gewisse Dinge? Da bin ich in einer Selbstfindungsphase.

Wenn das Spiel schon etwas läuft, gucke ich mir Interaktionen zwischen den Spielern an, weil ich das weniger fehlerbehaftet finde, als durch die "Dorfigkeit" bei Wölfen zu sehen, die einfach gut sind.

Muss aber zugeben, dass ich oft bei manchen Sachen nicht so... mitkomme oder nicht darauf gekommen wäre.

Ganz ehrlich: ich hätt mir da von dir jetzt so eine Antwort wie: Ich finde lieber Dorfis, da bin ich besser. Oder irgendwie sowas in die Richtung erwartet. Aber diese lange, ausführliche Antwort überrascht mich gerade enorm. :ugly:

Zumindest als Dorfi schreibst du halt immer/meist davon, dass du dir viel leichter tust, Dorfis zu finden und deine Wolfssuche maximal bescheiden ist. Passt hier dann irgendwie nicht zusammen.

Tayro Wann war dein letztes Wolfsspiel?

Ist doch egal was auf du im anderen Spiel bist, dieses Spiel ist aktueller. :ugly::ugly:

• Hallo Ich bin 24 Jahre alt, Student des professionellen Laientums Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen

Schlendi verwirrt mich auch etwas. :upside_down:

wieso genau bist du verwirrt? Weil das Spiel auffällig war?

Ich kenne diese Art von Spiel von Schlendi einfach so nicht. Also die Aussage die du auch zitiert hast zum Beispiel und einfach das aufgedrehte

Bewertet du das irgendwie

Ich mag das, dafür sollte man sich nicht entschuldigen müssen lol. Aber du hast Bock aufs Spiel und das gefällt doch erstmal :D

+1

Finde ich verwirrend, dass dich das verwirrt. Bin da bei Leon und finde den Part eigentlich nachvollziehbar. Beim Rest würde ich es schon eher verstehen, wobei ich das jetzt auch nicht so deep finde. Das einzige, was mir den Einstieg etwas madig gemacht hat, ist der explizite Verweis, gerade ohne Filter zu spielen. Weil man als Wolf ja ein bisschen Gedanken filtern muss und so.

gerade den letzten Satz finde ich wiederum eher dorfig.

Ich weiß nicht so richtig, was man als Dorfi davon hat, so einen Satz zu schreiben. Grundlegend verprellst du doch erst einmal Leute.

Wieso verprellt man die Leute, wenn man Menschen auffordert, die Einschätzung genau zu hinterfragen?.

Das Selbstbewusstsein eines Dorfis spielen, würde ich sagen. Sich halt gleichzeitig suchend/hinterfragend geben.

+

Aber du sagst ja gleichzeitig, dass ein Dorfi das nicht so machen würde. Ich finde solche Begründungen immer etwas seltsam.

Touché :ugly: Trotzdem finde ich so eine Aussage relativ einmalig oder selten. Sortiere aber noch selber, ob ich es "bewusst gesetzt" - wie von Torge mit dem "Filtern erwähnen" gemeint hat oder ich hier den Schlendi-Stil vor mir habe.

ich zum Beispiel mache das auch immer mal

Ganz ehrlich: ich hätt mir da von dir jetzt so eine Antwort wie: Ich finde lieber Dorfis, da bin ich besser. Oder irgendwie sowas in die Richtung erwartet. Aber diese lange, ausführliche Antwort überrascht mich gerade enorm. :ugly:

Zumindest als Dorfi schreibst du halt immer/meist davon, dass du dir viel leichter tust, Dorfis zu finden und deine Wolfssuche maximal bescheiden ist. Passt hier dann irgendwie nicht zusammen.

Ist mit "Du" Tayro gemeint?

• Sky

#dreist zu mir habe ich nicht verstanden. Also ich bin immer dreist wenn ich es nicht vergesse, aber was wäre in diesem Spiel dreist?

• Welchen Teil von Skylarks Einstieg meinst du denn genau? Das hab ich aus deiner Antwort nicht rausgelesen

Den Bezug auf Schlendrian.

Was fandest du ganz gut bei Torge?

Glaubst du mir das, dass ich es gerade nicht mehr weiß? Da war ein Asuda-Pendelausschlag zumindest. Ich glaube, es war, wie er anders ins Spiel gekommen ist.

Was fandest du bei Jewel ganz gut?

Wie sie auf Schlendi reagiert hat zunächst/Lockerheit.

In grob, habe ich das ebenfalls beschrieben, wenn auch nicht bewusst. Betonung = nach "positiven Sachen gucke", "nicht gut sein, wenn unbekannt" = oft nicht richtig => versuche über "Team" doch noch Wölfe zu finden.

Wieso verprellt man die Leute, wenn man Menschen auffordert, die Einschätzung genau zu hinterfragen?.

Das war meine Reaktion, als ich das gelesen habe. So vonwegen: "Warum verpasst du mir so schnell diesen Dämpfer?:ugly:"

• Aus dem Dorfpunkt ein Dorf Punkt zu machen.

Ich kann ein Dorf Gefühl nachvollziehen, aber das schon als absolut zu verkaufen erinnert mich halt an deine dreist aussage, wo du auch für wenig jemand gesaved hast.

Oder kurz gesagt, es klingt wissend und die Erklärung dazu hat mich bisher nicht vom Gegenteil überzeugt

• Ente Dorf? Der ist seit seiner Sama-Wolf Geschichte bei mir irgendwie unten durch:ugly: Also der Lynchpfeil war zwar erst nicht ernst, aber irgendwie hat sich das jetzt in mein Gehirn eingebrannt und seh nicht ganz, warum paar Tendenzen ihn zum Dorfi machen:thinking:

Denke der Post spricht für Leon Dorf. Also die Formulierung mit "seit..." würde mir als Wolf nicht unbedingt einfallen, impliziert aber schon eine recht eigene Betrachtung des Ablaufs. Wobei ich die Leon auch als Wolf zutraue.

Sky okay, verstehe. Ein bisschen war die Formulierung einfach weil es sich angeboten hat, aber ich finde das Argument auch heute noch recht gut.

Ansonsten finde ich den Vergleich sehr nachvollziehbar, bin aber erstaunt dass du nicht mit einbeziehst dass ich mit dem Ergebnis gar nicht glücklich war, also wieso sollte ich als Wolf genau wieder so starten?

(Außer für Spaß und um diesen Post schreiben zu können)