Spiel 197 | einfaches Sonderspiel | Alexa | 2025: Februar | 2/12 | Dorfsieg

• HD-Neuwahl VOTE: Daro voll übersehen, dass die Stimme nicht gezählt wurde

--------

Stand HD-Neuwahl - Tag 2

Daro (2): FMLii, Akira
    Ziege (1): Ziege
    Ente (1): Tayro
    Tayro (1): Leon
    LB123 (1): Ling

Verbleibende Zeit: 03:32:21
  • Akira Daro nur wegen dem Nachtbeitrag, oder auch allgemein?

Hauptsächlich wegen seinem Umgang mit mir, ja.
    Gab noch 1-2 andere Sachen, die ich dorfig fand (z.B. den Einwurf mit Tayro + Rock Team vor der Lynchung). Aber hauptsächlich schon das Argument, weil ich es für sehr stark halte.

• Hätte ich FMLii nicht als Wolf, würde ichbsolche Beiträge mögen.

aber das gibt dir keinen Anlass, deine Gedanken neuzuordnen?

Ich persönlich finde, dieses Forum hat ein Wolf-Niveau erreicht, wo es schwer ist die Wölfe über ihre Beiträge alleine zu finden.

Also auf der "Sachebene".

Deshalb suche ich gerne Dorfis, die Emotionen, mit authentischem Verhalten bei mir auslösen, was als Wolf schwer nachzumachen ist, weil es oft "gestellt" wirkt. Braucht aber ein gewisses Maß an Spielerkenntnis. Rock hatte ich nicht wegen seinem Inhalt, sondern durch seine "Art" als Dorfi gesehen zum Beispiel.

Dann suche ich passende Gruppen und nutze meinen Ersteindruck als Referenz.

+ schaue, wie "meine Dorfis" andere einschätzen x3

☆☆☆☆

Um auf deine Frage zurückzukommen. Mit klugen Beiträgen allein, bin ich nicht zu überzeugen. Die können noch so gut klingen. Sind halt "künstlich" herstellbar) = schwierig zu beschreiben.

Ich arbeite am liebesten mit Spielern, wo ich den Menschen hinter den Beiträgen erahnen und bewerten kann.

• Tayro , also bin ich ein Wolf für dich, weil du da bei mir nichts rausgelesen hast? Wie sicher bist du dir bei mir?
    Ich kann dir auch versichern, dass Rock ein Spieler ist, der auch als Wolf Emotionen gut spielen kann bzw. die einfach in jeder Gesinnung echt sind, weil er halt auch als Wolf und als Dorfi von den Dorfis häufiger mal genervt ist, da ist der Unterschied kaum raus zu lesen (so für die Zukunft).^^

Aber mal was anderes, wie sicher hast du Ziege im Dorf? Du hast ja den Quervergleich zum letzten PB-Spiel, dass er deutlich anders unterwegs ist, dürfte dir ja nicht entgangen sein.

• Am liebsten würde ich grad sagen "joa, dann lyncht mich halt", aber ich mag diese scheißegal Einstellung eigentlich nicht, also geb ich mir nochmal Mühe:ugly:

Nur ein Beispielzitat, aber bei Akira könntest du mir ggf. Weiterhelfen wenn du da typische Dorf Posts hast.

Ich fand einiges bei ihr authentisch, z.B. wie sie in ihren eigenen Gedanken erst verwirrt war und dann diese Übersichtsgrafik erstellt hat.

Mit LB hab ich bisher btw überwiegend auf Akira vertraut. Hat mich irgendwie abgeholt und selbst wenn Akira Wolf, denke ich trotzdem, dass das eher für LB Dorf spricht.

Ansonsten ist Tayro aktuell mein ehester Dorfi.

Unter dem Akira und ihren beiden Topdorfis (Daro und LB) vermute ich halt nach wie vor einen Wolf.

Ziege ist auch weiterhin eher wolfig, aber unsicher.

doko?

• Da bin ich halt unsicher, wie glaubwürdig ich das finde. Also ja, Daro verdächtigt gerne gegen, aber das macht er doch als Wolf schon immer auch so und nicht nur in der Katara Runde? Allgemein die anfängliche Dorfstellung von Daro und dann der Vote ist schon ein sehr schneller Wechsel, den ich krass finde. Zumal ich auch nicht feststellen kann, dass sich genau Leons Dorfis untereinander zerfleischen, wie beschrieben.

Mit parallelen meinte ich auch so Sachen wie nach dem Fraß erstmal den Fraß als komisch bezeichnen oder so. Und das mit dem Gegenverdächtigen hatte ich vorher etwas mehr bei Daro-Dorf, was mir dann aufgefallen ist, dass es eher Daro-Gesinnugsunabhängig ist. Zu letzterem: joa, musst du auch nicht verstehen:ugly:

doko?

• Um das eben aufzulösen, ich hätte eher von Dorf als von Wolf FMLii erwartet, dass er darauf reagiert, dass ich bei ihm alles positive weglasse, aber war wohl offensichtlich und ich bin bei ihm beim lesen nicht schlau geworden.

Ich fand an einigen Stellen seine Gedanken gut und meist nicht zu ausschweifend. An ein paar Stellen hat er mir gute Denkanstöße gegeben.

Das er genauso weit weg zu sein scheint wie ich und mit einem Monster Post fast zeitgleich versucht sich zu sortieren und anders ranzugehen rechne ich ihm nach dem Motto zwei dumme ein Gedanke auch positiv an. Kann aber insgesamt noch gut Wolf sein.

• Ich finde es auch eher Ente-Dorf, wie er seine Akira Theorie weiter verfolgt.

Dazu fänd ich die ganze Interaktion am Anfang mit Ente-Wolf etwas komisch. Ente schreibt ein Ahja, FMLii schiebt ihn dafür spaßhaft ins Dorf und Ente sagt, dass das prinzipiell der richtige Ansatz bei ihm ist. Wäre als Wolf ne eher komische Aussage an der Stelle. Dass er ähnliche Gedanken wie Zoege zur Akira/FMLii Interaktion hatte kaufe ich ihm auch ab.

doko?

• Dein Wolfsteam wäre dann Daro + Ziege + ?

Joa, das wäre meine aktuelle Tendenz.

Von Lumpi hab ich dieses Spiel zumindest noch nichts dorfiges gesehen, die wär ne Option für den dritten Slot.

Zu FMLii hab ich nicht viele Tendenzen, der kommt da auch gut in Frage.

sorry falls das jetzt eine unpopular opinion ist, aber ich sehe Tayro jetzt dutlich weniger im Dorf als heute Morgen.

Das find ich für LB Verhältnisse übrigens eher dorfig oder?

doko?

• Ne, das klingt für mich nach einem typischen Wolf. Welcher Spieler revidiert sein Gefühl bei Spielern? Die Intuition bei Spielern ist einfach da, man hinterfragt nicht die eigene Intuition.

Lynchung VOTE: Akira

Ich revidiere als Dorfi durchaus öfter mal meine Meinung. Als Wolf auch, aber seltener.

Also hältst du das nicht für leveln?

Eigentlich nicht, aber mir war auch nicht präsent, dass sie sich schon länger nicht grün sind.

Wieso bekommst du Akira heute nicht gelyncht? Sie wurde gestern zumindest von genauso vielen Personen gelyncht wie Rock.

Akira ist imo zu aktiv im Spielgeschehen als dass sie heute gelyncht wird oder gelyncht werden sollte.
    Willst du das etwa?

Ja und einer der Gründe, dass sich die Leute, die sich hier festlegen, nicht dafür sorgen, dass sich das Dorf findet ist halt, dass diese Leute gegen das Dorf gehen. Hier wird aber eh sehr viel in alle Richtungen geschossen. Das dürfte den Wölfen entgegenkommen.

Lasst euch nicht von Daro, FMLii und Ling klein machen/verunsichern o:

/me hat sich in letzter Zeit viel mit Populismus und seinen Strategien beschäftigt... wie komme ich jetzt auf das Thema?

FMLii hat in seinen 27 Beiträgen nicht einmal eine gesonderte Dorfliste/Übersicht angefertigt. Was für ihn als Spieler absolut auffällig ist. Auch bei Ling und Daro kann ich mich nicht daran erinnern.

Kannst du gerne haben, falls du das möchtest. Mache ich dann am Ende des Nachlesens.

Toll du haust gerade meine ehesten dorfis in die Pfanne xD jetzt möchte ich dich oder daro lynchen

Die Logik habe ich nicht verstanden. Tayro + ich beide Dorfis schließt du warum aus?

Da gehe ich seit langem mal wieder voll mit diese Runde, wobei ich in dem Kontext Akira gegen mich ersetzt hätte.

Irritierend.

Mir gelingt es aber einfach überhaupt nicht ein Dorf zu bauen, weil tatsächlich einfach jeder außer LB zu viele Sachen macht, die ich eigentlich wolfig finde.

Klingt nicht sehr differenziert.

Bei Daro ist ein besonderes Spielverhalten zu erkennen. Wenn du seine Beiträge mal von gestern, vorgestern und vor 2 Tagen in der Reihenfolge überfliegst, merkst du schnell, dass er seit gestern Abend nur Einzeiler halb interessiert postet, während er noch am T0 und T1 seine Monsterzitat-Beiträge postete. Entweder verflog seine Motivation für die Runde ganz schnell, er wurde aufgrund privater Gründe einfach nur inaktiver und hatte weniger Zeit gefunden oder er versucht ein taktisches Abtauchen, da er laut dessen Meinung am Tag 0 und 1 genug kritischen Input bisher geliefert hat und so sich als Wolf jetzt gemütlich zurücklehnen kann. Ich kenne Daro nicht gut genug, um ihn als Spieler einschätzen zu können. Deshalb ist er auch wieder aus meiner Dorfliste raus.

Daro hatte heute viel in der Arbeit zu tun und kam erst abends heim. Untertags waren halt nur Einzeiler drinnen. Wer sich an das Sonderspiel erinnert, da war ich auch Mi + Do wenig aktiv, weil das meine stressigsten Tage sind. (Also noch diese Woche, nächste Woche habe ich nen neuen Stundenplan.)

Du warst bis zu deinem Vote gestern eigentlich mein Dorfi:(

Ich fand den Vote eigentlich trotz der Tatsache, dass es nen Dorfi traf, dorfig, weil sie halt klar Position bezogen hat. Da würde ich wenn dann eher Ziege hinterfragen.

Eheste Wölfe wären Leon und Ente? (Auf Ente habe ich absolut 0,0 read) aber ich habe gestern gemerkt wenn ich mich auf andere verlassen, dass ich mich dann irren kann und muss mich und meine Meinung gerade selber hinterfragen

Jo, da war ich ja gestern auch schon.

Akira spielt nicht ihr typisches Dorfspiel

Woran machst du das fest bzw. was ist Akiras typisches Dorfspiel?

Lumpi und Ling habe ich von ihrem Spielstil noch am dorfigsten, dich eigentlich auch, vom Spielstil ja, aber da du bei mir schon mal falsch liegst und Ling mehr an sein Dorf als an sein Wolfspiel rankommt, ist die Fokussierung auf uns für mich auch nicht sonderlich hilfreich - aber alles gut, ich finde es ja irgendwo witzig.^^

Ich glaube auch, dass beide Dorfis sind, aber ich habe offenbar recht andere Einschätzungen zu Ling.

Und wie FMLii oben schon klargestellt hat. Akira ist eine verdammt gute Wölfin und meine Angstgegnerin mittlerweile.

Und dieses Narrativ möchtest du jetzt weiterverbreiten?

Leon LB123 Daro

Würdet ihr uns bitte 3 Top Dorfis und 2 heiße Wölfe nennen? Wäre supi o:

Dorfis: Akira, FMLii, Ling
    Wölfe: Leon, Ente

bei Ziege bin ich echt am überlegen.

+1

Mochte LBs Beitrag.

Find ich gut die Idee Lynchung VOTE: Leon - Alternativ könnte ich auch erst Akira lynchen, um den 50:50 von Ling zu prüfen... Ach schwierig, was macht mehr Spaß. X/

Das mit Akira verstehe ich nicht bzw. null. Ihren Gegenvote aber auch nicht so recht.

FMLii / Akira evtl. auch kein Team, was auch ein recht guter Ausschluss ist, weil beide gute Spieler, auch als Wolf.

Mir gefällt aktueller Lynchzug allein gegen Leon nicht.

Lynchung VOTE: FMLii

Hm, das kam nach meinem Vote. Warum?

Ente: Zu Ente habe ich denke ich genug gesagt.

Hast du? Das muss ich verpasst haben. Finde er geht eh schon wieder unter.

Ente und Daro scheint er trotz in meinen Augen veränderten Spiel seit T0 nicht zu reflektieren.

Warum ist das wolfig?

Da bin ich halt unsicher, wie glaubwürdig ich das finde. Also ja, Daro verdächtigt gerne gegen, aber das macht er doch als Wolf schon immer auch so und nicht nur in der Katara Runde? Allgemein die anfängliche Dorfstellung von Daro und dann der Vote ist schon ein sehr schneller Wechsel, den ich krass finde. Zumal ich auch nicht feststellen kann, dass sich genau Leons Dorfis untereinander zerfleischen, wie beschrieben.

Finde auch immer noch nicht, dass ich hier spiele wie in der Katararunde. Also so gar nicht.

Finde es auch seltsam, dass du dieses zu nett bei Ziege so kritisierst. Ist ja an sich nichts schlechtes.

Der wäre schon sehr dreist als Wolf^^

Naja das ist ja mittlerweile erwiesenermaßen falsch.

Ziege Abtauchen kann man LB nicht vorwerfen, weil er an Tag 1 auch als Dorfi eigentlich nie votet.

Das kann man ihm aber trotzdessen vorwerfen ^^

Will nur sagen, Daro hat keine Ahnung von dem aktuellen Tayro-Wolf-Spiel = weiß aber, warum er diese Gedanken hat

Gut zu wissen.

Am liebsten würde ich grad sagen "joa, dann lyncht mich halt", aber ich mag diese scheißegal Einstellung eigentlich nicht, also geb ich mir nochmal Mühe :ugly:

Kann ich aus Dorfsicht auch nicht so recht verstehen.

Ling gefällt mir btw aktuell auch. Ist zwar auch ein starker Wolf, dem ich das zutraue, aber Gefühl grad dorfig.

Schon wieder so ein relativierender Nachsatz, das hat Ling auch schon gemacht.

Finde ich immer eher wolfig.

Ich finde es auch eher Ente-Dorf, wie er seine Akira Theorie weiter verfolgt.

Ente hat halt in den round about 5 Seiten, die ich gerade lese, genau nichts zur Spiellösung beigetragen ^^

Akutelle Einschätzung:

Dorf: Akira, FMLii, Ling, Lumpi
    neutral: LB (+), Tayro, Ziege (-)
    Wolf: Ente, Leon

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Lynchung VOTE: Akira

--------

Stand Lynchung - Tag 2

FMLii (3): Akira*2, Ziege
    Ziege (2): FMLii, Ling
    Akira (2): Daro*2
    Daro (1): Leon