Spiel 197 | einfaches Sonderspiel | Alexa | 2025: Februar | 2/12 | Dorfsieg

• Woran machst du das fest bzw. was ist Akiras typisches Dorfspiel?

Sie hinterfragt kompromisslos die Spieler, und bleibt da auch dran, teilt ihre Gedanken und man weiß wo man bei ihr ist. Des fehlt mir diese Runde einfach.

Mein Call: Ein Wolt unter Akira und Ente sowie ein Wolf unter Ziege und Leon (letztgenannte beide als Wölfe schließe ich auch nicht zwingend aus), aber ich glaube irgendwie nicht, dass unter den vier Spielern sich alle Wölfe befinden - weil ich meistens ein Wolf nicht wirklich auf dem Schirm habe.
    Leons letzte Beiträge gefallen mir auch ganz gut, werde mal Leons letztes Wolfspiel nochmal fix nachlesen.

• Und dieses Narrativ möchtest du jetzt weiterverbreiten?

Ja. Ist auch für Akira nichts neues und ich finde es ok da die Ansprüche für eine Dorfstellung anzuheben, solange ich nicht einfach blind reinlynche.

Akira ist imo zu aktiv im Spielgeschehen als dass sie heute gelyncht wird oder gelyncht werden sollte.
    Willst du das etwa?

Generell würde er halt zumindest bei Ziege und Ente damit nicht auf taube Ohren stoßen. Finde den Akira lynch nicht unerreichbar.

Naja das ist ja mittlerweile erwiesenermaßen falsch

Ändert ja nichts an meinem Argument. Als Wolf hättest du das ja auch vor der Lynchung schon gewusst, dass es falsch ist. Daher hätte ich das von dir als Wolf dreist gespielt gefunden.

Finde auch immer noch nicht, dass ich hier spiele wie in der Katararunde. Also so gar nicht.

Finde es auch seltsam, dass du dieses zu nett bei Ziege so kritisierst. Ist ja an sich nichts schlechtes

Die Katara Runde habe ich kaum gelesen. Ich bezog mich eher auf meine allgemeinen Erinnerungen.

• Lynchung VOTE: Ziege

--------

Stand Lynchung - Tag 2

FMLii (3): Akira*2, Ziege
    Leon (3): Lumpi, Daro*2
    Ziege (3): FMLii, Ling, Leon

Verbleibende Zeit: 01:33:04

doko?

• Ling ich hab von dir abgelassen weil eine Reaktion kam, die ich von dir als Wolf so nicht erwarten würde. Hab mir auch ein zwei Wolfspiele angeschaut und da lässt du dich einfach lynchen und wehrst dich nicht wirklich

Bahhhhh8o

• Finde es auch seltsam, dass du dieses zu nett bei Ziege so kritisierst. Ist ja an sich nichts schlechtes

Also er war halt in seinen Wolfspielen speziell immer ein gutes Stück netter und schleimiger. Das steht außer Frage. Wäre die letzte Runde im PB nicht gewesen, wo er sich das ein bisschen vorgenommen hat, hätte ich ihn wegen dem zu nett Argument nochmal stärker gewichtet.

Warum ist das wolfig?

Als Wolf ändert man seine Tendenzen mMn. zum Teil seltener und reflektiert sie nicht so oft. Ist bei mir zumindest der Fall.

• LB nachlesen hat ergeben, dass LB hier schon insgesamt anders auftrifft; wohl eher Dorf.
    Leon nachlesen hat ergeben, dass er im Classic-Neuzeit-Leon-Wolf-Stil früh hardcore levelte und so auch früh im Spiel drin war. Hier ist Leon nicht so tief im Spiel integriert, kann halt auch am Leveln der letzten Runde liegen, wenn Wolf, aber insgesamt finde ich ihn hier schon etwas dorfiger unterwegs: unsicherer eben. Weiß auch nicht, ob ein Leon-Wolf diesen Stand so zulassen würde, da wir ja sowieso so viele unterschiedliche Ansichten haben.

• HD-Neuwahl VOTE: Daro

--------

Stand HD-Neuwahl - Tag 2

Daro (3): FMLii, Akira, LB123
    Ziege (1): Ziege
    Ente (1): Tayro
    Tayro (1): Leon
    LB123 (1): Ling
    Akira (1): Daro
    Ling (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 01:15:57
  • Ling ich hab von dir abgelassen weil eine Reaktion kam, die ich von dir als Wolf so nicht erwarten würde. Hab mir auch ein zwei Wolfspiele angeschaut und da lässt du dich einfach lynchen und wehrst dich nicht wirklich

Hmm würde sagen, dass ist bei mir eher Motivations und Chancenabhängig, aber glaube ich weiß zumindest bei einer Runde welche du meinst^^

Wo siehst du dann so deine Wölfe, wenn du von einem Ling/Leon Team weg bist?

• Dadurch, dass ich gesundheitlich momentan nicht fit bin, würde ich ungern HD werden :/

• Leon kann für mich gerade auch wieder gut böse sein Ling.

Bin bei FMlii gerade am hadern, gestern kam was, was ich leicht wolfig fand, aber keine Ahnung was mehr

Bahhhhh8o

• Ich weiß nicht ob er als Dorfi in der Lage ist meine WolfSpiele so außeinander zuhalten. Außerdem hat er auch eins vergessen… was ähnlich zu meinem efficiency dorfspiel ist - was ich ja seit gefühlt zwei Jahren spiele.

Hab mir zu Beginn des Spiels da was anderes vorgenommen, aber Zeit sagt nein

Bahhhhh8o

• Lynchung VOTE: Leon

HD-Neuwahl VOTE: Daro

--------

Stand HD-Neuwahl - Tag 2

Daro (4): FMLii, Akira, LB123, Ente
    Akira (1): Daro

Verbleibende Zeit: 01:04:25
    Stand Lynchung - Tag 2

Leon (4): Lumpi, Daro*2, Ente
    FMLii (3): Akira*2, Ziege
    Ziege (3): FMLii, Ling, Leon

Verbleibende Zeit: 01:09:25

Bahhhhh8o

• Dadurch, dass ich gesundheitlich momentan nicht fit bin, würde ich ungern HD werden :/

HD-Neuwahl VOTE: FMLii

--------

Stand HD-Neuwahl - Tag 2

Daro (4): FMLii, Akira, LB123, Ente
    FMLii (1): Daro

Verbleibende Zeit: 01:02:29

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Spannend, dass Ente jetzt mit auf Leon geht.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels