Spiel 197 | einfaches Sonderspiel | Alexa | 2025: Februar | 2/12 | Dorfsieg

• Findet ihr es nicht merkwürdig, dass FMLii sein Ding durchzieht? Mmmhhh... Er muss wohl im Team mit Leon/Akira/Ling sein. Jetzt kommt sein Ziege Move, um vom eigentlichen Spielgeschehen abzulenken.

Ich begründe dir gerne warum du den Lynch kassiert hast. Witzigerweise passt das Zitat super, da du mit Leon, Akira und Ling wieder ein neues Team um mich herum baust, davor war es einfach nur ein Gefühl, aber nun wird daraus langsam ein Schuh.

FMlii gefällt mir. Leichtes TA zu Akira.

Alles. Ich will nicht arrogant sein, aber FMLii liest sich für mich wie ein offenes Buch.

Was ist passiert, dass das offene Buch auf einmal potenzieller Wolf ist? Ich finde nämlich auch, dass man mich diese Runde als Dorfi durchaus erkennen kann - aber das ist natürlich kein muss.^^

FMLii und Ente mögliches Team.

Mit Ente ein Team, steht das immer noch?

Ich denke einfach kritisch über jeden Spieler nach. Ich weiß nicht, aber mir fiel vorher FMlii positiv auf. Bisher finde ich eigentlich nur Ling und dich etwas positiv.

deine zwei positiven sind jetzt plötzlich ein Wölfeteam. Zu Ling hattest du dich sogar noch etwas mehr geäußert, dass du ihn positiv hast, da er kritisch hinterfragt.

Du lynchst Tayro, hast viele negativ und eigentlich niemanden positiv, du hast aber zum Spielbeginn noch etwas vom Konsensdorf finden und zusammenhalten geschrieben, machst aber das Gegenteil.

• Du lynchst Tayro, hast viele negativ und eigentlich niemanden positiv, du hast aber zum Spielbeginn noch etwas vom Konsensdorf finden und zusammenhalten geschrieben, machst aber das Gegenteil.

Es mag sein, dass ich widersprüchlich spiele, aber spricht dies nicht eher für meine Dorfidentität? Ich finde nur, dass du dich zu stark an mir verbissen hast und außen vorlässt, dass andere Spieler bisher sehr aufschlussreiche Erkenntnisse geliefert haben wie z.B Ente mit seinen drei Namen *hust*. Ja, ich kreide es dir negativ an, dass du anscheinend den HD-Titel vermieden hast. Ich finde es auch eigenartig, wie du nun in der aktuellen, besonderen Situation Chaos schürst so nach dem Motto, möglichst das Unvermeidbare hinauszuzögern.

• Der Fraß wäre für mich nicht untypisch T0, den traue ich in der Liste aber einigen zu.

Ja ich auch. Ich wollte damit eigentlich nur klarstellen, dass der Fraß für mich extrem untypisch wäre und für andere nicht und dann werde ich da als erstes genannt.

Ling hätte ich am Anfang eher Dorfpunkte für den Einstieg gegeben - hätte aber auch ein "Lerneffekt" erwartet, weil er damit schlecht gefahren ist

Also das Argument würde ja greifen, wenn ich das erste Mal wegen sowas verdächtig wäre, aber bei der 20sten Runde ohne Lerneffekt nichtmehr:ugly:

Ist bisschen wie sein Manfred-Vorwurf, der sogar stimmte.

Naja der Vorwurf an sich war Unsinn. Die Reaktion und Alexas guter alter aggro Wolf danach waren da ausschlaggebend.

Rock erkennst du den FMLii Dorfi so klar, er sagt, dass man ihn erkennen sollte?

FMLii Ist Ziege denn jemand der sonst strukturiert seinen Plan durchzieht?

• Der Fraß wäre für mich nicht untypisch T0, den traue ich in der Liste aber einigen zu.

Ja ich auch. Ich wollte damit eigentlich nur klarstellen, dass der Fraß für mich extrem untypisch wäre und für andere nicht und dann werde ich da als erstes genannt.

Nicht wenn die Wölflein auf der Jagd nach ... sind. Dann macht der Kill an Arne durchaus Sinn.

• Es mag sein, dass ich widersprüchlich spiele, aber spricht dies nicht eher für meine Dorfidentität? Ich finde nur, dass du dich zu stark an mir verbissen hast und außen vorlässt, dass andere Spieler bisher sehr aufschlussreiche Erkenntnisse geliefert haben wie z.B Ente mit seinen drei Namen *hust*. Ja, ich kreide es dir negativ an, dass du anscheinend den HD-Titel vermieden hast. Ich finde es auch eigenartig, wie du nun in der aktuellen, besonderen Situation Chaos schürst so nach dem Motto, möglichst das Unvermeidbare hinauszuzögern.

(1) Ich habe mich nicht verbissen, sondern dich ohne Anklage gelyncht und bin auf deine Aussage eingegangen, dass ich ein Team mit wem auch immer bilde und habe meine Punkte aufgezeigt, warum ich dich lynche.
    (2) Was hat das was Ente macht, mit mir zu tun? Zu Akira und Leon habe ich mich gestern schon geäußert, da warte ich ab, was da noch kommt, zu Ling habe ich auch was geschrieben.
    (3) Ich wähle mich hier eigentlich nie selbst zum HD und habe die Stimme an die Person gegegeben, wo ich den Titel gut aufgehoben sehe. Es war nie mein Ziel HD zu werden.
    (4) Ist es also Chaos, wenn ich dich lynche und meine Punkte dazu aufliste. Nö.

Nicht wenn die Wölflein auf der Jagd nach ... sind. Dann macht der Kill an Arne durchaus Sinn.

Also dass jemand versucht N1 in einem Sonderspiel nach einer Sonderrolle zu fischen wäre mir noch nie untergekommen. Der Arne Fraß ist aber trotzdem nicht extrem ungewöhnlich. Hinterlässt keine Infos und Arne rutscht gerne mal ins Dorf.

Wie sieht aktuell dein Konsensdorf aus?

• Ich begründe dir gerne warum du den Lynch kassiert hast. Witzigerweise passt das Zitat super, da du mit Leon, Akira und Ling wieder ein neues Team um mich herum baust, davor war es einfach nur ein Gefühl, aber nun wird daraus langsam ein Schuh.

Habe das Gefühl, an dem Abschnitt kann ich versuchen dich im Spiel zu messen.

Aber mhmmm. Sieht man im Zitat nicht aber du hielst es für notwendig Akira, Leon und Ling hervorzuheben...

*Memo an mich selbst* Daran erinnern.

• Irgendwie ist das ziemlich an mir vorbeigegangen. Wo kommt den Leon in den so oft genannten Team mit Akira und mir überhaupt her?

Also wieso ist er speziell so Teaming zu mir?

• Puh beim mitlesen hab ich das gefühl ,hier läuft noch eine parallel konvi die ich nicht verstehe/nicht sehen kann oO ich kann irgendwie keinem von euch folgen xD

• Puh beim mitlesen hab ich das gefühl ,hier läuft noch eine parallel konvi die ich nicht verstehe/nicht sehen kann oO ich kann irgendwie keinem von euch folgen xD

Du steigst immerhin langsam bei mir auf, wenn dich das beruhigt o:

Wenn du deine Gedanken sortieren müsstest. Was waren für dich die prägensten Momente für dich in der Runde? Was ist hängengeblieben?

• FMLii Ist Ziege denn jemand der sonst strukturiert seinen Plan durchzieht?

Struktur nein, Pläne haben und durchziehen schon eher, dabei spielt die Gesinnung keine Rolle.

Irgendwie ist das ziemlich an mir vorbeigegangen. Wo kommt den Leon in den so oft genannten Team mit Akira und mir überhaupt her?

Also wieso ist er speziell so Teaming zu mir?

Am besten Ziege nochmal ab T1 durchlesen, vllt. beantwortet das deine Frage.

• Leon Ling Akira gefällt mir gerade zu gut

Warum die drei? Fand Akira vom Lesegefühl her bisher eig ganz ok.

Wer sind dann aktuell deine Wölfe bzw. Lynchfavoriten heute?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Nicht gelyncht sehen möchte ich Stand jetzt heute: Ling, Daro, Tayro, Lumpi und Ente. <- prinzipiell lese ich bei den Spielern mehr dorfige Sachen oder allgemein mehr Sachen raus, um das Spiel zu lösen.
    Verbleiben im Lynchpool für mich derzeit: Ziege, Akira, Leon, Rock und LB.

• Insbesondere halt auch deshalb, weil ich ihn ja nicht gevotet habe. Da hätte er an sich auch einige zur Auswahl gehabt.

Warum sind Gegenvotes weniger positiv?

Daros Spielstil missfällt mir. Zu viele Zitate und Einzeiler, weshalb ich den Überblick bei seinen Beiträgen einfach verliere und sie gleich überspringe. Ich sehe es ihm aber positiv an, dass er kritisch gegenüber mir eingestellt i

Das überspringen finde ich zumindest nicht hilfreich. Warum genau sind Einzeiler schlecht? Und Zitate sind aus meiner sicht gerade das, was sinnvoll ist, wiel man ja nur darüber die Menschen wirklich einschätzen kann.

Also, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich damit anfangen soll. Würde man als Dorfi so eine Frage stellen? Ich persönlich würde da vermutlich antworten, dass LB mal seinen Read überarbeiten soll.

Deine ANtwort fäde ich schon fast wolfig. Es geht da ja nicht darum, dass ich auf die richtige Spur gebracht werde sondern es ist überspitzt ein: "Ich bin Dorf, sieh es endlich ein!" (ja, ich habe es deutlich übertrieben, aber so käme es bei mir an). Tayro hingegen will Informationen und weitere Ausführungen. Finde ich prinzipiell erstmal nicht verkehrt.

Ling und Akira , ihr habt doch halbwegs einen guten LB Read. Ist das eher der Wolf oder Dorf-LB, der T0 schon einen Spieler so Richtung Wölfe analysiert?

Als Info: Wenn ich sehr wissend scheine, bin ich angeblich in der Regel Wolf.

Ich hätte Arne hier wohl eher nicht in Nacht 1 gefressen. Hätte da wohl eher versucht, jemand aktiveren rauszunehmen.

Warum?

Findet ihr es nicht merkwürdig, dass FMLii sein Ding durchzieht? Mmmhhh... Er muss wohl im Team mit Leon/Akira/Ling sein. Jetzt kommt sein Ziege Move, um vom eigentlichen Spielgeschehen abzulenken.

Wenn er von seinem Spiel überzeugt ist, warum ist es dann merkwürdig, dass er für seine Sache kämpft?

Was ist passiert, dass das offene Buch auf einmal potenzieller Wolf ist? Ich finde nämlich auch, dass man mich diese Runde als Dorfi durchaus erkennen kann - aber das ist natürlich kein muss.^^

Das denkt oftmals fast jeder Dorfspieler von sich...

Ziege missfällt mir so ein bisschen, aber eher auf Basis der Argumente, nicht auf Basis eines Wolfsverdachts.

• Moin, Nachlesen bis Seite 7 oder 8

"er" ist in diesem Zusammenhang dein Read und nicht Ente?

Ja

Was macht einen Ziegigen Ziege aus?

Dass er sich wenig um die Meinung von anderen kümmert (absichtliche Provokationen). Und dass er sein eigenes Ding macht.

Für ein Dreierteam fände ich das sehr seltsam gespielt. Mehr habe ich nicht ausgeschlossen. Zumindest hätte ich eine derartige Interaktion zwischen drei Wölfen noch nie gesehen und fände sie auch irgendwie unnötig.

Es ist tendenziell selten, aber ich habe auch schon Interaktionen gesehen, in denen Wölfe ds getan haben, um eben diesen Ausschluss zu bekommen. Das Spiel der Werwolfmeisterschaft ist leider nicht mehr zugänglich, aber ein sehr prominentes Beispiel, was sich in meinen Kopf gebrannt hat.

Auf mich wirkt es nicht natürlich, wieso man bei dem Post nicht über Tayro nachdenkt, sondern auf Wolf-Wolf kommt. Außer man weiß bereits, DASS Tayro + FMLii zusammen Wolf sind und deshalb fällt es einem auf. Und man schreibt es dreist in den Thread, um wie gesagt den Teamausschluss zu bekommen.

bei Akira fand ich die Diskussion mit Tayro an einigen Stellen dorfig, aber da bin ich noch sehr unsicher, weil ich weiß, dass Akira eine starke Wölfin ist und mir fehlt bei ihr noch etwas der Biss, den sie gerne mal als Dorfi hat.^^

interessant wie unterschiedlich ich dieses Spiel wahrgenommen werde

Ich notiere mir einfach mal FMLii und Daro als mögliches Team :ugly: Aber eher, wenn Daro Wolf, FMLii eher Wolf.

Mir erschließt sich deine Grundannahme nicht. Wollen die Wölfe jetzt den Titel oder nicht?

1.) Was hat dir dein Bluff jetzt gebracht? Wieso dachtest du es wäre sinnvoll zu bluffen?

1.) Die Interaktion mit Tayro (-), mit FMLii (+) und mit dir. Wobei das tbh auch Glück war, das weiß man vorher ja nicht.
    2.) Das war in den ersten Stunden des Spiels, da sind Reaktionen das wertvollste, was man kriegen kann.

FMLii fällt mir nun verdächtig auf, da er sich jetzt nun aus der HD Wahl herauszieht durch seinen Vote an Daro. Möchte er einen Seher-Scan vermeiden?

+

Tayros Analysen zum HD teile ich nicht. Ich denke mal, dass man aus der HD Wahl nicht unbedingt etwas herausziehen kann (meine bitte Erfahrung).

Wie passt das zusammen?

Ling zeigt sich angriffslustig, aber positioniert sich noch gar nicht wirklich zu irgendeinem Spieler. Es mag vielleicht daran liegen, dass er am Tag 0 sich zurückhält. Hier ist mehr Beobachtung geboten, auch wenn ich glaube, dass Ling sich jetzt schon für den Tag 1 Lynch angemeldet hat sowie er alle aneckt xD

Wo fandest du Ling aneckend?

Ich finde es ein bisschen faszinierend, dass Ziege es hingekriegt hat, zu allen 7 genannten Spieler*innen etwas negatives zu schreiben.

+1
    Ich finde auch krass, wie viel er über den Stil über einer Person redet, statt über die Gesinnung.

Soooo unsinnig fand ich meine Gedanken nicht :ugly:

Aber ein bisschen schon? Oder wie ist diese Aussage zu verstehen?

Ich finde meinen Kommunikationsstil bisher ziemlich spielerfreundlich.

Nachdem du mehrere Leute für ihren Spielstil kritisiert hast?

Stimme bei Ente nicht mit allem überein aber oft genug.

Mit welchen Dingen stimmst du bei Ente überein?

• Dass er sich wenig um die Meinung von anderen kümmert (absichtliche Provokationen). Und dass er sein eigenes Ding macht

hm, wenn du Recht hast, wäre meine Missfallen deutlich geringe.