Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 8/19

• Weiß auch gar nicht, ob man da zwingend direkt reinlynchen sollte, oder sich erstmal ein bisschen anschaut, was sie mit der Situation machen ^^

Diese Idee findet scheinbar keinen Anklang?

Also wenn du einen plausibeln Wolf bringen kannst, der ne höhere wahrscheiblichkeit als 50/50 hat, vielleicht.

Hab mir gestern kurz gedacht, ok vlt kann man bei Alexa ja mal kurz schauen und dann is mir sofort diese komische Interaktion mit Ling zu mir aufgefallen.?(

Zu Helena: ich bin gerade tatsächlich eher bei unteamig (zu alexa zum.)? Also ja sie hat sie so random in ihr Dorf gepackt, aber war das nicht sogar nachdem ich geäußert habe, dass ich es komisch finde, dass kein Mitwolf einem Helene Wolf versucht ins Spiel zu helfen? Weiß jetzt nur nicht genau auf welcher Ebene Alexa das spielt, aber komisch isses jedenfalls.

Ist es nicht gerade dann logisch, das alexa sagt, komm vote mich, dann bist du eher safe?

• Aber er wies Nachmittag ausdrücklich darauf hin, dass er sich ein Team zwischen dir und Alexa gut vorstellen kann. Dieser Gedanke ist allerdings -egal ob Dorf-Ling oder Wolf-Ling sowas von gestorben.

Ausserdem betont er dass er keinen ta zw alexa und sama sieht.. klingt als würde er sama aufbauen wenn alexa als Wolf stirbt.. tadah alexa ist Wolf

Hey, wir sind mal einer Meinung 8o

Bei Stilzchen finde ich dann doch spannend, wie sie von Ling Dorf zu "ich hab schon die ganze Zeit gesagt, dass Ling Wolf ist kommt

Das bezog sich auf meinen Anfangsverdacht :)

Vielleicht lag ich ja mal zur Abwechslung bei einer Person richtig

Ich glaube manche wie Furi zB sind ZU schnell in mein Dorf gerutscht

Ich war da anfangs vorsichtig und habe ihn mittlerweile im Dorf. Vielleicht folge ich aber auch nur strikt meiner Linie und falle einfach nur zum 68. Mal auf ihn herein.

Zu Helena: ich bin gerade tatsächlich eher bei unteamig (zu alexa zum.)? Also ja sie hat sie so random in ihr Dorf gepackt, aber war das nicht sogar nachdem ich geäußert habe, dass ich es komisch finde, dass kein Mitwolf einem Helene Wolf versucht ins Spiel zu helfen? Weiß jetzt nur nicht genau auf welcher Ebene Alexa das spielt, aber komisch isses jedenfalls.

Das Schlimme ist, dass man das bei Alexa nie nachvollziehen kann. Diese Apfelringbuddy- Nummer kann beides bedeuten.

• Also strike 3/3 würde ich das nennen...

Ling ich hoffe du bist wirklich der fellträger ;(

VOTE: Ling

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Ling (4): Fayks, Stilzchen, Lumpi*2
    Jewel (2): Bobbielinchen, Ente
    Stilzchen (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 10:46:40
  • Also ich hab Jewel eher im Dorf als Ling. Aber die Dynamik heute spricht halt irgendwie nicht für Ling Wolf. Zumindest weiß ich dann gerade nicht wo noch die anderen Wölfe alle sind.

Wo seht ihr denn die Mitwölfe zu Ling gerade?

• Ist es nicht gerade dann logisch, das alexa sagt, komm vote mich, dann bist du eher safe?

Verstehe gerade weder, auf was sich das bei mir, noch generell bezog.

Ling ich hoffe du bist wirklich der fellträger ;(

:S?(

Also ich hab Jewel eher im Dorf als Ling. Aber die Dynamik heute spricht halt irgendwie nicht für Ling Wolf. Zumindest weiß ich dann gerade nicht wo noch die anderen Wölfe alle sind.

Wo seht ihr denn die Mitwölfe zu Ling gerade?

mhm ich fand die Dynamik jetzt noch nicht sooo extrem gegen Ling, bzw. kann die aktuellen Stimmen verstehen. Bin aber def. auf die Ausführungen von Ente gespannt.

Mitwölfe wären spontan dann irgendwie Noira/Furi + X - wobei mir iwie der aktive-nicht-alles-troll-Wolf fehlt, der bisschen mitmischt? Aber so spontan fällt mir auch kein super Team zu Jewel ein. Hast du da schon Teamgedanken?

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Bis auf, dass ich nen voll wolfigen Post gemacht hab und das einfach niemanden interessiert hat? Nope

Das ist v.a. von Fayks verdächtig, oder?

100%

Reaktion auf Ling, Fayks verdächtig. War das Ernst gemeint?

Alexa aw danke dir :love:

Gibt es schon Tendenzen?

Fast hätt ichs vergessen. Tayro Dorf bisher.

Fayks mochte ich erst nicht so sehr, aber in der Konvi fand ich sie eig recht angenehm. Torge würd ich gern mal lynchen. Sama und du beobachten, Schlendi verwirrt mich, aber ich glaub ich hab ihn trotzdem positiv. Rest unauffällig

Tayro Dorf (+). Torge Dorfi (-). Schlendi Dorfi (+). Fayks erst negativ, dürfte dann oben doch ernst gemeint sein. Sama und Lumpi beobachten. 6 Spieler, 3 tote Dorfis. Wie viele Wölfe sind da drin?

FuriusCamillus wir haben fast die gleichen Gedanken, denkst du echt dass ich dann mein fast komplettes Rudel verkaufe? :hau:

Was macht das Zitat da mittendrin? XD

Aber bevor ichs vergess: Naja Lumpi, könnte man dann ja auch direkt ummünzen - versteh also nicht, warum du beim Dorf umkrempeln genau mich nimmst... Und scheinbar (?) nur mich ..

Fayks jetzt Topdorfi? Wenn Fayks Dorf, dann Stilzchen Dorf.

Helena hat sie gestern als Lynch reingeworfen (s.u.)

Zwischen Ling und Jewel ein Wolf?

Da war Sama schon negativ, keine Ahnung, ob Alexa das von Anfang so gegen einen Mitwolf spielen würde? In der Runde von Fayks zB wars nicht so - notwendigerweise ja, aber nicht direkt von Rundenstart weg quasi gegen einen Mitwolf.

Würd bedeuten, 2 Wölfe unter: Noira, LB, Skylark, Bobbie, Ente, Lumpi.

Bobbie nehm ich raus.

Noira: angenehm kritisch, mag Dinge verstehen, kommt zu eher positiv
    LB: joa ka, leiiiicht positiv
    Skylark: neutral
    Bobbie: wollte erst nichtsaussagend sagen aber es kam doch erstaunlich viel raus bei ihr, winziges Plus
    Ente: pseudoaktiv, lynchbar
    Arne: Troll

Noira positiv. LB positiv. Skylark nicht eingeschätzt. Ente lynchbar. Arne Troll, was halt bei Alexa nichts heißt xD

Schiebt also Noira und LB Richtung Fayks, Tayro, Stilzchen. Würd da max. 1 Wolf darunter sehen. Glaube kaum, dass sie da 2 Wölfe raufschiebt. Ergo 1 Wolf unter LB/Noira?

So richtig negativ nur Ente, schiebt den damit zu mir und FMLii. Und Sama. Auch hier wohl eher nur max. 1 Wolf unter Sama/Ente.

War da nur Alexa als Wolf oben? :ugly:

Find das übrigens schon pro Sama den Lynch, weil sie hätte sich ja wirklich aussuchen können, wo sie raufgeht.

Also Fayks seh ich null

Oft erwähnt Fayks kein Wolf.

Gut, wenn dir ach so sicher bist, nehm ich Skylark erstmal raus, bleiben:

1. Noira
    2. Lumpi
    3. Stilzchen
    4. Ente
    5. Samaraner
    6. LB123
    7. FuriusCamillus
    8. Helena

Mehr als die Hälfte davon müssten Wolf sein, wenn mein Dorf stimmt

Lynchpool für heute: Ente, Sama, Furi, Helena

Wo ist Furi eigentlich? Lässt du uns Dorfis +Sama allein diskutieren?

Da find ich jetzt interessant, dass sie Ente und Helena mit aufnimmt. Helena war positiv (s.o.) und fühlt sich hlt kaum im Spiel an. Ente hingegen bei lynchbar und konsequent. Erster Gedanke war, mit Helena versucht sie da noch einen Tag rauszuschinden, würd von der Situation gut passen: Einen eher Dorfspieler lynchen, der nicht im Spiel ist und durch wenig Aktivität leicht zu lynchen? So als Fehllynch noch mitnehmen. Bei Ente wärs anders - einen lynchbar Spieler lynchen, da Mitwolf (?), um Repu zu bekommen und länger im Spiel zu bleiben? Glaub halt irgendwie auch nicht, dass Alexa da 4 Dorfis als Lynchoptionen genannt hat.

Vielleicht sollt ich mir da noch die Beiträge rundherum ansehen, der letzte Satz könnt da vielleicht was Wissendes behalten.

So, hab mich etwas abreagiert, mein Vote liegt gut, wo er aktuell ist :)

Zu Helena: Finde es komisch, dass sie mich so komplett übergeht und mir selbst nach Ping keine Antwort gibt, gefällt mir nicht und wäre nach Sama mit Furi und Ente eine Lynchoption

Zu Helena gabs ne Erklärung, zu Ente nicht.

• Aber bevor ichs vergess: Naja Lumpi, könnte man dann ja auch direkt ummünzen - versteh also nicht, warum du beim Dorf umkrempeln genau mich nimmst... Und scheinbar (?) nur mich ..

Dich und sama hab ich halt als safe dorfis, deswegen gilt es euch beide! Über den Haufen zu schmeißen. Wobei ich bei sama trd eher den ta sehe ^^ daher habe ich mit dir angefangen :p

• Ich denke halt, dass Stilzchen, Lumpi oder du tendenziell auch besser zu Jewel passen würden als zu Ling

ja - dagegen kann ich nix sagen.

Fayks denk mal an deine Runde zurück, da war ich mit Alexa Wolf. Denkst du wirklich ich pass zu ihr? :ugly:

Da warst du Tag 1 tot und hast wirklich 0 mit ihr interagiert xD (und ich lese da bestimmt nicht 200 Beitrag alexa nach, hilfe). Da ist hier in der Tat mehr Interaktion zu ihr, aber das Spiel auch größer.

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Aber bevor ichs vergess: Naja Lumpi, könnte man dann ja auch direkt ummünzen - versteh also nicht, warum du beim Dorf umkrempeln genau mich nimmst... Und scheinbar (?) nur mich ..

Dich und sama hab ich halt als safe dorfis, deswegen gilt es euch beide! Über den Haufen zu schmeißen. Wobei ich bei sama trd eher den ta sehe ^^ daher habe ich mit dir angefangen :p

Interessante Taktik. Wenn ich was über den Haufen schmeiße, fange ich ja nicht bei meinen Savedorfis an, sondern bei meinen vermeintlichen Wölfen. Siehe Fayks und Stilzchen diese Runde. Was macht das mit meinen Einschätzungen, wenn die beiden Dorfis sind und nicht Wolf.

Behältst du dann deine eher Dorfis oder positiven bei, wenn du nur die Savedorfis umschmeißt? ?(

• Einen wunderschönen guten Morgen :D Bevor ich die nächsten Seiten nachlese habe ich mir erstmal vorgenommen alexa und Ling durchzulesen.

Meine interaktionen lasse ich dabei bewusst raus, würde ich eh nur unteamig zuschreiben :ugly: Das wäre sehr dreist. Nein ich denke da kann sich jeder seine eigene Meinung zu bilden :)

Ihr spamt ja schon fröhlich ohne mich :c

Hab die Seiten jetzt nur überflogen, ernsteres Durchlesen folgt dann morgen.

Lumpi, ich liiiiebe deine Augen :love:

Ansonsten viel Spaß und so bliblablupp, blau (nicht politisch oder bei Fußball) ist toll :hau:

Kb auf Kontent, ihr macht das schon

Zu Anfang nur Lumpi, würde sagen neutral bzw würde sie in jeder Gesinnung so sagen. Ist ja eher unrelevant fürs Spiel

Hab ich schon erwähnt, dass ich es über alles liebe einfach ignoriert zu werden? Aber immerhin weiß ich jetzt, dass es nicht am Anonymen liegt sondern an großen Runden die ohne mich gestartet haben :upside_down:

Danach kommt von Alexa lange nur diese Beschwerde, dass sie nicht einbezogen wird und nichts zur Spiellösung beiträgt. Lol im Nachhinein erklärt es einiges.

Ist dir schon was aufgefallen?

Bis auf, dass ich nen voll wolfigen Post gemacht hab und das einfach niemanden interessiert hat? Nope

100%

Denke es wäre eher ungewöhnlich von zwei Wölfen hier miteinander so über nen Mitwolf zu sprechen. Also gerade, dass Fayks da explizit rausgenommen wird.

Bis auf, dass ich nen voll wolfigen Post gemacht hab und das einfach niemanden interessiert hat? Nope

Wäre hier Fayks nicht erwähnenswert gewesen, oder ist dir das erst aufgefallen, nachdem Ling es gesagt hat?

Why? Fayks hat erst auf meinen zweiten Post reagiert und Lings Post war offensichtlich ein joke

Hier reagiert sie mMn das erste mal bei samas nachfrage ziemlich biestig.

Aber du hast nicht darauf reagiert. Und selber Doofie

Könnte schon eher sein, kann es auch nicht sein. Würde ich gerade eher nicht werten

Sollte eig kein expliziter Verweis sein sondern war mehr für mich die Erkenntnis, dass ich kein Problem mit anonymen Spielen sondern mit großen Spielen hab :ugly:

- neutrales gespräch

Fast hätt ichs vergessen. Tayro Dorf bisher.

Fayks mochte ich erst nicht so sehr, aber in der Konvi fand ich sie eig recht angenehm. Torge würd ich gern mal lynchen. Sama und du beobachten, Schlendi verwirrt mich, aber ich glaub ich hab ihn trotzdem positiv. Rest unauffällig

Ich frage mich hier im Nachhinein allerdings was genau sie da am Gespräch dorfig fand mit fayks. War sehr krz nd nichts wo ich sagen würde gesinnngsabhängig, sondern eher Sympathieabhängig. Frage hier nimmt man da als Mitwolf eher die easy Dorfstellung zu nem Mitwolf mit? weil nen Ta provozieren wollen sehe ich nicht. Dann vielleicht wirklich eher wolf- der schnell nen grund sucht. Samaraner ?

jeder alles mögliche. Ich schreib mir auf, dass man Fayks beobachten sollte, dann kreidet iwer die 4er Liste an. Ich sag Lumpi ist betrunken, paar Posts weiter fragt jemand wie viel Lumpi intus hat. Ich schreib Lumpi hat erstaunlich früh Kontent, Tayro?? fällt das ebenso auf

weird. Hier mehr worte zu lumpi als zu fayks.... was mache ich mit lumpi. Keine ahnung. keine großartige meinung zu.

wieso Lumpi?

-

Nah, eig nicht, aber positiv sehen darfst du mich trotzdem

Aber nur solange es nicht jeder tut, dann musst du nämlich ein paar wolfige Dinge suchen gehen :P

weirdes gespräch mit furi

Torge würde mich aktuell am meisten interessieren, was hältst du davon?

+

Torge und du wäre durchaus ein pot Team für mich.

Das kam btw aus dem nichts. Hatte torge ja auch angekreidet.

Bobbie steht da einfach nur drinnen weil du die Einschätzung auf sie abwälzen wolltest

+ unter dem Gesichtspunkt, dass sie mit bobbie vermutlich nen weitern dorfi da reingeschmissen hat finde ich spricht es dafür, dass sie da 3 dorfis nimmt gefühlsmäßig eher.

Beide kann ich mir nicht vorstellen. Erklär mir mal Stilzchen, zu der hab ich noch nichts. Ling hat bisher alles gepasst

-

Ich hab nicht den besten Read, bisher ist Stilzchen irgendwo bei unscheinbar. Ich hab Stilzchen mal gefunden, weil sie nach dem Helfer gesucht hat, ansonsten meine ich, dass sie sehr authentisch spielen kann. Wenn sie Dorfi ist, hab ich sie meist wolfig

Die beiden zu stilzchen. Passt tendenziell-

Das brauch ich nicht nachschauen, in einer Runde mit Schlendi, Sama, Torge, Jewel, Skylark, FMLii und Co bin ganz sicher nicht ich der n1 Fraß :rofl:

Aber ernsthaft: in meinem Kopf ging die Nacht bis 10 - glaubt es oder glaubt es nicht, mir wurscht :)

Denke hat sich bereits erledigt

Was solls, Fayks du kommst jetzt in mein Dorf :3

was hältst du von Sama?

dieses jetzt ist weird... hatte sie vorher ja auch schonmal

da beginnt die samafede.

was ist für dich "Sama halt"?

Würd ihn eig gern lynchen aber mag ihn ned als Dorfi verlieren. Er ist irgendwie so komisch drauf....als würd er hauptsächlich beobachten, bissl kritiseren aber ned wirklich mitspielen - ist das normal?

unteamig mMn

wenn beim zitieren das Dings runterfährt und ich nicht wieder hochscrollen will, ja. Oder wenn ichs für wichtig erachte. Aber bei zwei Seiten kann man nicht wirklich von Nachlesen sprechen

Finds interessant, dass du mich jetzt kritisch hinterfragst, wo ich direkt geäußert hab, dass ich dich gern lynchen mag - Zufall?

fänd ich auch bisschen komisch für leveln.

aber sich unnötig in den Fokus stellen

-

ah okay. Ja, ich hätt schon etwas mehr erwartet - zumindest irgendwas in Richtung "ich suche/hab eine Spiellösung"

Hab aber eigentlich gehofft, dass du mir da ein bisschen mehr helfen kannst. Reagiert Sama empfindlich auf frühe Anschuldigungen?

ne also ich sehe sama da nicht.

Dorf: Fayks, Tayro
    positiv: Ling, Jewel, Helena
    eher eher positiv: Stilzchen

will iwas von mir aber ka was: Schlendi

sind halt da: Noira, LB, Skylark, Bobbie, Ente, Arne

Springt: Lumpi

eher negativ: Furi, FMLii
    lynchbar: (Sama)

vor allem, wieso nur 'lynchbar', wenn sie sich doch so sicher ist?

kann mir gut vorstellen, dass fayks nd tayro wirklich dorf sind & sich darunter bei den positiven mitwölfe verstecken vielleicht e/2 außer ling. kA darüber nachzudenken vermutlich eher glückslos spielen.

Lumpi da so komisch hervorzuheben auch irgendwie komisch.... finde ich fast nwahrscheinlicher als die kategorie darüber.

Ich glaube, dass Wölfe das oft unbewusst machen und da auch keine Heiligen davor gefeit sind ^^

zu sama..... puh ne

Ling weil Dorflingig

Und FMLii wäre doch schön blöd, erst aufs Gesetz aufmerksam zu machen und dann Torge zu fressen

Helena weil :

spannend, dass sie ling immer so im dorf hat, frage, ob sie mit ihrern anderen mitwölfen auch so umgeht.

Perfekt, dann sind wir ja auf einer Wellenlänge :imp:

-

Also bin ich doch nicht ganz blöd :imp:

-

Wenn ich mir nur Gründe ausdenk dann brauch ich nicht Werwolf spielen

-

mir gefällt die Variante, dass du Wolf bist, mehr :P

zu sama. Also nein Leute. Ne

Noira: angenehm kritisch, mag Dinge verstehen, kommt zu eher positiv
    LB: joa ka, leiiiicht positiv
    Skylark: neutral
    Bobbie: wollte erst nichtsaussagend sagen aber es kam doch erstaunlich viel raus bei ihr, winziges Plus
    Ente: pseudoaktiv, lynchbar
    Arne: Troll

da kann auch alles machbar sein. weiß der geier.

kann mir mal jemand erklären was an Fayks so wolfig ist?

-

Uuuhh damit hast du dich jetzt geouted meine Posts nicht gelesen zu haben XD

-10 team

Ehm ich glaub du verwechselst mich da. Klingt zwar nach mir aber ich war in allen anonymen Runden gut

-

Finde ich weder nett noch dorfig

-10 team

Ich finde den Fraß genial, hätt ich auch so gemacht :ugly:

Ling was war da eigentlich los. Das ist ja so cringe zu lesen, dass sie dich da erstmal lobt. :joy:

Alexa ist schon als Wolf ne richtige manipulantin donnerwetter.

Helena was hab ich dir eigentlich getan, dass du mich ignorierst? Wir sind doch Apfelbuddies ;(

hier fängt das mit helena erst an.

hier nur deswegen helena im lynchpool?

Sama scheint sich nicht fürs Spiel zu interessieren sondern fragt und kritisiert nur alibimäßig. Ich seh wenig von Alos Hat-d1-das-Spiel-gelöst-Sama sondern eher ein "ich spiel unauffällig und tu so als würd ich mitmachen abee eigentlich interessiert es mich nicht"

Wirkt mehr wie ein Kommentator, yk

-10

Was ist mit Sama passiert?

- komm leute.... Also das kann mir doch keine sau erzählen, dass sie da immer wieder so leveln? alexa vielleicht, aber ich sehe sie das nicht mit sama so machen. zero.

Boah dann löst das Spiel halt allein wenn ich ach so anstrengend bin und euch meine Methoden nicht passen. Ich sag euch, dass Sama Wolf ist. Punkt.

same.

Lynchung VOTE: Samaraner

Ich bin dann in ein paar Stunden sowieso arbeiten, ka ob ich noch Bock hab davor reinzuschauen

same

Zu Helena: Finde es komisch, dass sie mich so komplett übergeht und mir selbst nach Ping keine Antwort gibt, gefällt mir nicht und wäre nach Sama mit Furi und Ente eine Lynchoption

Helena sehr spannend, frühe dorfstellung und gestern dann abgerutscht nach quasi einer Frage. Überlege, ob sie da eher noch nen Easylcnh erhofft hat, oder noch schnell nen tA provozieren wollte. Würde Alexa beides zutrauen.

(Fayks und) sama eher dorf.

• VOTE: Ling

fast vergessen beim nachlesen lol.

Klingt rechtfertigend

unteamig (?)

das ist das gegenstück zu der stelle bei alexa btw... das ganze gespräch sehe ich die beiden mit fayks als mitwolf eher nicht so führen.

Nein ich fand die Betonung, dass du noch nicht gelesen hast selstsam.

unteamig?

Das war denke ich ein Witz

-

Also tatsächlich hast du damit den Nagel auf den Kopf getroffen.

Mein Werwolf Akku war gestern noch ziemlich leer und es war mir zu viel Text um das alles zu lesen.

Ich habe einfach nur die zwei letzten Posts gelesen und kommentiert und bin dann eine Seite zurück gegangen um die erst beste blöde Frage zu stellen^^'

-

Die hier. Die zweite ein bisschen mehr.

Furi gefällt mir insgesamt.

furi wäre zu beiden möglich bisher, finde ihn aber nach wie vor eher dorfig. Eigentlich lesen sich die gespröche da recht natürlich auch.

VOTE: Noira

- Ausm nichts?

Furi und Sama fand ich soweit positiv.

Tayro und Skylark auch ein bisschen.

Hier natürlich möglich, dass ein mitwolf darunter geschummelt wird, dann stand jetzt tatsächlich eher furi als sama. Oder alle 4 sind wirklich dorf... hmm.

Wobei ich. Glaube Furi hatte es auch ao gesagt nicht denke, dass Fayks und Sama beide Dorf sind, falls Schlendi und Skylark Dorf sind.

Auch wenn das natürlich recht nutzlos ist.

vielleicht auch das nicht gelogen lol.

Hui wir sind ja echt komplett voneinander weg. Warum Sama und v.a. warum Furi?

-

Finde das 4 statt 2 tatsächlich auch dorfig von ihr. Sehe das wie Schlendi Stilzchen Wolf eher nicht machen.

eventuell halt teamig zu stilzchen

Jap ich habe ja wh dazugeschrieben, dass das relativ nutzlos ist^^

Bobbie auch eher positiv.

-

Torge nachgelesen und da komme ich nur auf Noira eher wolfig. Sonst lese ich kaum Tendenzen raus.

was sagt es jetzt über noira, dass ling das explizit rausgesucht hat Skylark  Samaraner da ne meinung zu?

Würde ich nicht so sehen bei LB.

Was hältst du von Jewel aktuell?

-

Lumpi ich finde tote Nachlesen eigentlich nicht schlecht. Meistens gibt es schon einen Grund warum sie gefressen werden und es sind Meinungen von sicheren Dorfis. Solange man T0 Meinungen nicht ins Lategame mitzieht... finde es wird auf WWO schon sehr oft auf Level 0 gefressen.

-

Aber ich denke ich kann daraus schließen, dass du etwas dagegen hast, dass ich Torge nachgelesen habe...das spricht nicht gerade für dich als Dorfi

das finde ich unteamig auch zu lumpi

Ja

Ubd klar kann man einen Torge Fraß immer machen. Die Einschätzungen mitaufzunehmen finde ich dennoch nicht verkehrt.

Lumpi bekommt auch ein Plus. Wenn du mir einen Strike wegnimmst sogar noch ein halbes.

Aktuell wäre ich wohl bei Arne >LB

lb schutz?

-

Kann mir jemand von den Bobbie und Ente Gegnern erklären, was konkrete Gründe gegen die beiden sind? Sehe da zu dem Zeitpunkt des Spiels nichts ungewöhnliches.

da ente erwähnt, sonst ente so nebenbei hergelassen.

Noira durch den Anwalt würde bequem beides klappen^^

joa

Ich will mich für Fayks Post explizit nicht bedanken >:(

-

- für mich spannend zu furi.... kann man schon so bringen.

Ich weiß halt nicht, ob ich dir das so abkaufe. Solche Runden wie diese hatte Bobbie als Dorfi zumindest schon öfter und ich fand sie gestern selbst zwar nicht super dorfig, aber zumindest mit leichtem Plus und das um den Lynch rum war auch eher Bobbie Dorf mMn. Dass du sie bei dem Spiel doch gut gepusht hast weiß ich nicht. Redet sich jetzt aus meiner Perspektive mit dem wahrscheinlichen Wissen Bobbie kein Wolf leicht, aber so wolfig sah ich sie nicht.

Und ich finde eigentlich genau, dass sie sich als Wolf eben nicht so leicht tut T1 mit Nachdruck zu verdächtigen. Zudem kann man Bobbie Wolf im späteren Spielverlauf meist ziemlich gut erkennen.

Nur mal so, wenn tayro die angabe verkackt hätte, weine ich, aber gehen wir mal von bobbie dorf weiterhin erstmal aus. wobei für nen mitwolf auch zu viel blah blubb

-

Das freut mich, bin mir aber alles andere als sicher^^

Bobbielinchen Alexa was haltet ihr von Helena so allgemein? Ihr kennt ihr Wolfspiel ja etwas besser. Sie war aber ja auch davor kein Neuling, oder?

Btw will ich Lumpi und Skylark hier ziemlich entschieden widersprechen. Ich fände Alexa explizit teaming zu Sama.

ja ne xD Das schreibt man nicht, wenn sama mitwolf zu den dreien ist.

-

Ich muss ggf. nochmal drüberlesen, aber wie reagiert Sama denn da als Wolf ? Ignorieren kann er es doch auch nicht.

+

Also bei Sama kann ich es auch nicht sagen. Von Alexas Seite aus aber mMn. passend und daher bin ich bei einem TA nicht dabei. Sama ist aber isoliert betrachtet bei mir gerade auch nicht negativ.

Hier möchte ich nochmal ergänzend zu der Stelle mit Alexa sagen: Fänd ich super komisch erst zu sagen ist teamig und dann son rückzieher halbgar zu machen a la ja zu alexa passt es sama ka.

Bin eigentlich kein großer Fan davon. Denkst du denn, dass du da noch einen zuverlässigen Read bekommst? Zumindest sehe ich gerade keine sehr klaren Wölfe, um das zu rechtfertigen. Wir hatten schon zwei Fähigkeiten, um das Spiel zu beschleunigen und wenn die Baustelle dann morgen wieder aufgemacht wird, kann es schon eng werden.

hmm -

Ich möchte an dieser Stelle aber schon nochmal klarstellen, dass ich idR. keinen besonders beeindruckenden Alexa Read habe.

Bei Stilzchen finde ich dann doch spannend, wie sie von Ling Dorf zu "ich hab schon die ganze Zeit gesagt, dass Ling Wolf ist kommt."

ahja xD

Stilzchen sehr großer wandel

gott ling ist echt schwieriger zu lesen als alexa. kann damt nicht wirklich was anfangen.

kann mir nen mitwolf unter furi stilzchen zu vorstellen, könnte auch zu alexa passen.

btw nur mal so erwähnt... ente kann auch immer noch mMn sehr gut zu beiden passen :tz: noira ?

helena auch=? lb auch ? boah alles schwierig.

lumpi fayks udn sama sehe ich eher mittlerweile nicht im team, oder weird gelevelt.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Ling (5): Fayks, Stilzchen, Lumpi*2, Jewel
    Jewel (2): Bobbielinchen, Ente
    Stilzchen (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 08:59:38

Interessante Taktik. Wenn ich was über den Haufen schmeiße, fange ich ja nicht bei meinen Savedorfis an, sondern bei meinen vermeintlichen Wölfen. Siehe Fayks und Stilzchen diese Runde. Was macht das mit meinen Einschätzungen, wenn die beiden Dorfis sind und nicht Wolf.

Behältst du dann deine eher Dorfis oder positiven bei, wenn du nur die Savedorfis umschmeißt? ?(

Weil ich safe dorfis gefährlicher finde.

• So jetzt mal die letzten Seiten :)

Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass unter Alexa und Sama genau 1 Wolf ist. Einschätzung sagt eher Alexa, vor allem da mich die Reaktion gerade an das Spiel erinnert als ich sie als Wolf hatte und sie da auch so drauf beharrt hat, dass ich Wolf bin.

Das btw sehe ich skylark als Wolf in der Situation auch nicht schreiben, wäre an dieser Stelle unnötig außer sama mitwolf. Aber auch war es absehbar, dass alexa da stirbt glaube ich nicht, dass man da so über ne dritte person geht.

Kann ich dir nicht sagen, aber ich finde die Interaktion zwischen den beiden halt schon fast zu extrem und teilweise zu emotional geladen für leveln.

+sehr ich auch so

Hatte der mich so aufm Schirm, dass er mich versucht hat zu foltern?

ja xD Ich hab das gerade auch nochmal überlesen, aber ja.

Nein.... wenn alexa Wolf, dürfen wir sama net einfach ins Dorf schieben.

wieso nicht? Magst du mir die stellen nochmal explizit anschauen. Selbst wenn du das von alexa so siehst, hätst du einen sama das mit einer alexa so spielen?

Meine Wölfe: alexa sama fmlii Helena. Passt mMn wie arsch auf Eimer.

wieso?

Lynchung VOTE: Alexa

Aber kommen wir mal zu unserem anderen Lynch Kandidat...

warum hier alexa gelyncht ?

etzte Runde bei Akira hab ich angekreidet. Diese Runde bei Jewel - wenn man das sehr optimistisch liest, aber nirgendwo bei dir.

letzte runde hast du mir auch schon ähnliches vorgeworfen und war auch grütze :rolleyes: und das ist ja auch wuatsch vorher habe ich angeblich komische fragen gestellt, jetzt das. Was denn nun?

Ich bin echt am verzweifeln mit dir ente. ich ahb immer wieder derbe angst, dass ich mich wieder so versteife auf dich wie letztes mal. Für heute bist du eh nicht meine priorität, aber trotzdem. Ich würde erwarten, dass du als dorfi zwischendurch mal darüber nachdenkst, dass die möglichkeit besteht, dass ich dorfi bin....

Das Ding ist: Als Wolf hältst du dich auch gerne raus und engaged nicht hart in das Spiel. Das ist was ich vor allem am Anfang beobachtet habe.

Aber ist dieses spiel ein paradebeispiel für raushaltenß

Mein Alexa-Dorf-Gefühl überwiegt.

hmm

TAs Stilzchen Ente, leicht, Skylark Lumpi schon recht deutlich und ling lumpi würde ich wegen derr Diskussion ums Nachlesen auch für recht unwahrccheinlich halten letztere werte ich wohl dorfig zu Ling und weniger zu Lumpi

Ich verstehe den ganzen satz nicht xD

Zu Tayro: Ein wirkliches Folterziel habe ich nicht gefunden, aber Bobbie hatte er negativ. Das einzige, warum ich vom Folteropfer nicht zu 1000% überzeugt bin, ist, dass fich nicht weiß, ob Bobbie nicht heute ein easy-Öynch geworden wäre, sodass Tayro vielleicht doch wen andeers gefoltert hat, wo das ganze unsicherer war. Aber dafür gibt es halt keine Anhaltspunktee:

HMM

btw. Skylark gibt mir leichte Dorfvibes.

Was genau? also hab skylark auch im dorf, aber warum?

Ich fühl mich halt auch bei diesen Votern nicht sicher :ugly:

wieso? bei allen?

Furius lynchbar für den FMlii meuchler. Klang halt hart so als würde er die ganze Zeit warten, dass das wer anderes noch tut.

meh, also das ist nen bisschen viel

Jewel>Ling

was spricht gegen ling, oder nur wirklich ausgehend von mir?

Da hab ich keine Ahnung einfach. Hab mich noch nicht damit beschäftigt

wie kommst du von dem

Habe wie angekündigt nochmal den Reset gemacht und mir die Gesamtsituation sowie die Kommentare von Ente, Ling und Jewel (spannende Gruppe zu diesem Zeitpunkt) durch den Kopf gehen lassen. Ente fand meine Verdächtigung konstruiert, was er meiner Meinung nach nicht sagen würde, wenn ich recht hätte und er es wüsste - und wenn er es nicht weiß, ist er Dorfi, dann ist das ja auch wertvoller Input. Jewel und Ling fanden dich in der Interaktion explizit nicht wolfig. Sonst gab es auch keinen merklichen Shift in den Einschätzungen dir gegenüber, was generell dafür spricht, dass es die Dorfis nicht überzeugt hat und die Wölfe keinen Handlungsbedarf gesehen haben. Gerade im Hinblick darauf, wie viele gesagt haben, dass die vielen Meinungen zu Skylark/Schlendi für Dorf/Dorf sprechen, wäre es naheliegend, wenn die Wölfe sich aus der nächsten Dorf-Dorf Situation entspannt raushalten. Helena ist da die einzige Ausnahme, die den Gedanken bisschen schwierig macht.
    Ich habe schon auch spekuliert, dass Alexa Wolf ist und ihr nicht passt. Zum einen, weil ich nicht so ganz glauben mag, dass zwei Wölfe sich denken "lass mal versuchen Sama Tag 1 zu pushen" und zum anderen, weil sie schon den Eindruck gemacht hat, dich in der Situation aktiv mit reinziehen zu wollen und damit (unabhängig von anderen Dingen) eher der Wolf unter euch beiden war.
    Mit FMLii Dorfi wirds wieder etwas kniffliger, wäre der Wolf gewesen wärst du für mich unlynchbar, da er dich meiner Wahrnehmung nach gestern subtil mitgepusht hat. Nun lege ich schon Wert auf seine Meinung und werde das nochmal reflektieren. Ling und Lumpi haben in meiner Erinnerung ähnlich mitgemacht, müsste man sich nochmal anschauen. Denke schon, dass da ein Wolf drunter ist, wenn ich mich nicht komplett falsch erinnere (und du es nicht selbst bist. Wobei selbst dann wäre ein Wolf von der Dynamik sehr plausibel)
    Und am Ende war es auch ein wenig "einfach mal machen und schauen wie es sich im weiteren Verlauf anfühlt".

das ist mMn auch eher dorfsama als wolfsama

Denke am wahrscheinlichsten unter Ling, Helena, Noira.

joa

Bei alexas spielstil? Ne.... ich bin bei Furi und Helena.

Und eher jewel als ling

zu dem? was waren da deine gedanken?

VOTE: Jewel

Ich glaube ich muss heute mein Dorf etc nochmal durcheinander schmeißen und mir neue Gedanken machen.. Ich glaube manche wie Furi zB sind ZU schnell in mein Dorf gerutscht und um andere wie Helena zB habe ich mir zu wenig Gedanken gemacht... :S

spannend, hattest du helena auch eher dorfig? oder einfach keine gedanken gemacht im sinne von keine beachtung geschenkt. Wieso zu schnellins dorf xD lol

Hm.. hier hat sie alexa in Führung gebracht... war aber für alexa auch schon absehbar dass sie gelyncht wird, daher evtl nicht wertbar?

würde da gerne auch ihre begründung sehen. keine ahnung weiß jemand wie sie in letzter runde gelevelt hat?

Hm.. mitwolf in den Vordergrund rücken?

keine meinung zu ehrlicherweise

hätte es mMn mehr Chaos im Paradies geben müssen. Das ist für mich das Hauptargument gegen Ling Wolf gerade.

Das ist doch quatsch, da sehe ich ling gar nicht ist doch sonst auch nicht der aneckenende wie alexa..... Und warum sollte alexa anecken als mitwolf, hat doch mehr davon, wenn man zusammen spielt. Bzw was meinst du mit chaos? Warum hätten die beiden sich angehen sollen. weird.

ich bin gerade tatsächlich eher bei unteamig (zu alexa zum.)? Also ja sie hat sie so random in ihr Dorf gepackt, aber war das nicht sogar nachdem ich geäußert habe, dass ich es komisch finde, dass kein Mitwolf einem Helene Wolf versucht ins Spiel zu helfen? Weiß jetzt nur nicht genau auf welcher Ebene Alexa das spielt, aber komisch isses jedenfalls.

ich hab mich noch nicht entschieden, aber sehe auf jeden fall keinen tA

Aber die Dynamik heute spricht halt irgendwie nicht für Ling Wolf.

Kannst du das ausführen

Ich denke halt, dass Stilzchen, Lumpi oder du tendenziell auch besser zu Jewel passen würden als zu Ling

Könnte ich verstehen, dass ich passe ^

In der Runde von Fayks zB wars nicht so - notwendigerweise ja, aber nicht direkt von Rundenstart weg quasi gegen einen Mitwolf.

+

denk mal an deine Runde zurück, da war ich mit Alexa Wolf. Denkst du wirklich ich pass zu ihr? :ugly:

welche runde war das? Sonst muss icha uch noch suchen xD

• Dich und sama hab ich halt als safe dorfis, deswegen gilt es euch beide! Über den Haufen zu schmeißen. Wobei ich bei sama trd eher den ta sehe ^^ daher habe ich mit dir angefangen :p

Weil ich safe dorfis gefährlicher finde.

Du denkst Savedorfis sind eher die Wölfe als deine eher Dorfis.... :bunnyteeth:

Lol, viel spaß Ling :D

?(

Wos Fragen gibt, gibts Antworten. Was beschäftigt dich Fayks? :D