Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 8/19

• Wobei ich. Glaube Furi hatte es auch ao gesagt nicht denke, dass Fayks und Sama beide Dorf sind, falls Schlendi und Skylark Dorf sind.

Auch wenn das natürlich recht nutzlos ist.

• Wirkte auf mich recht umständlich um zu sagen keine Meinung :D

Jo fand ich auch. Hinzu kommt die Erwähnung, dass ich "als Wolf" gerne anecke. Das drückt halt, obwohl er es danach nicht wertet in eine gewisse Richtung, obwohl meine letzten beiden Dorfeinstiege zumindest auch sehr aneckend waren.

Auch ohne FMLiis Drücken hab ich aber genau darüber nachgedacht. Nämlich ob du dir als Wolf diesen Umstand zunutze machst, weil ja einige gerade abgespeichert haben, dass du damit zweimal Dorfi warst.

• Wirkte auf mich recht umständlich um zu sagen keine Meinung :D

Jo fand ich auch. Hinzu kommt die Erwähnung, dass ich "als Wolf" gerne anecke. Das drückt halt, obwohl er es danach nicht wertet in eine gewisse Richtung, obwohl meine letzten beiden Dorfeinstiege zumindest auch sehr aneckend waren.

Auch ohne FMLiis Drücken hab ich aber genau darüber nachgedacht. Nämlich ob du dir als Wolf diesen Umstand zunutze machst, weil ja einige gerade abgespeichert haben, dass du damit zweimal Dorfi warst.

Findest du "Das hast du jetzt zweimal als Dorfi gemacht, beim dritten Mal bist du dann wohl Wolf" ein starkes Argument?

Wobei ich mich eigentlich gar nicht als so aneckend empfunden habe.

• Versucht Alexa jetzt als Wolf hier über ne Ebene der Manipulation und einzutrichtern, dass sie Dorfi ist (weil es so ist, wie als sie Manni war)? Zutrauen würd ichs ihr.

Irgendwie finde ich den Part von Fayks etwas dorfig. Also klar kann sie den Gedanken als Wolf ebenfalls haben, aber sowohl bei Alexa-Mitwolf als auch bei Alexa Dorf sehe ich sie das dann seltener äußern, als wenn sie es selbst als Dorfi einfach glaubt.

warum merkst du dir diesen Satz? Was fühlt sich daran richtig an?

Ich hätte das denke ich nicht so erwähnt. Von der Wahrscheinlichkeit her finde ich es zwar möglich, dass da ein Wolf sitzt, aber vom ersten Eindruck hatte ich die ersten paar Seiten und das Geschriebene nicht super wölfisch wahrgenommen bzw ich hätte da nicht explizit einen Wolf wegen den Interaktionen vermutet, weil das Geplänkel aus meiner Sicht auch immer noch von 4 Dorfis kommen kann. Ansonsten fänd ich es interessant zu einem späteren Zeitpunkt nochmal drauf zurück zu schauen. Wie sind deine Gedanken dazu?

Findest du das denn auch oder nur, weil Fayks das sagt

Eher nicht, weil ich keinen der Einstiege wirklich negativ fand, und da bis dato, wie oben geschrieben, eher nur die objektive Wahrscheinlichkeit sehe. Sollte Fayks Wolf sein, wäre ein Mitww vermulich möglich, aber ich weiß nicht, ob ich Fayks hier als Wolf so eine Bemerkung machen sehe, weil ich sie als Wolf eher passiver reaktiver wahrnehme. Auch wenn es vermutlich easy wäre die 4 genannten wegen "weirdheit" in einen Topf zu werfen. Was hälst du davon?

Also wie? Du siehst es anders als Fayks, würdest aber trotzdem vielleicht später noch mal drauf zurückschauen, obwohl du nicht wirklich Interaktionen wahrgenommen hast? Also klar, mit Rollenwissen kann man dann immer noch mal zurückschauen, aber wenn du weder über Fayks dadurch was sagen wolltest noch da irgendwas siehst, was du ähnlich siehst, finde ich es irgendwie komisch zu erwähnen, dass du es dir explizit für später merken willst.

Ich selbst sehe an der Stelle nichts Besonderes.

Ja, finde ich verständlich, aber am Ende basieren diese Dynamik-Reads eben v.a. auf der Dynamik, also wie die Spieler gegenseitig ihr Verhalten beeinflussen. Wer letztlich als Wolf dafür verantwortlich ist, müsste man oft an Details ausmachen, die ich womöglich gar nicht erkennen könnte.

Stimme ich dir zu, fand sie bis dato aber auch fast schon zu kurz, um es so krass als Dynamik zu sehen. Waren ja nur ein paar Antworten.

Fayks liest sich ganz gut bisher. Mehr weiß ich nicht.

Hast du eine Meinung zu Alexa und Ling, die Fayks vorzuwerfen scheinen, dass diese Alexa nicht angegangen ist?
    Bzw eine Meinung zu der Situation? (Mal vorausgesetzt, dass da ein bisschen mehr als nur Troll dahintersteht.)

Torge hat mir vor kurzem noch indirekt vorgeworfen verblendet gewesen zu sein bei dir.

Eigentlich war das nicht mal unbedingt auf dich, sondern eher auf die Dorfis im Spiel allgemein bezogen. xD

Bin bei der Skylark - Schlendi story eher bei Schlendi. Ich sehe den Vergleich der Stile, aber Schlendi dafür wolfig zu finden, ist mir zu einfach gegriffen. Bei Skylark Dorfi hätte ich zumindest irgendwo den Gedankengang erwartet, dass Schlendi das absichtlich so macht und das weit weniger in den Fokus gestellt, damit von anderen vllt was kommt.

Dass Torge sich da so dran aufhängt und einen 2km langen Post zu verfasst, fand ich etwas überstrapaziert.

Du glaubst Skylark als nicht, dass sie eher nicht das Aufgesetzte des letzten Spiels meinte, sondern eher im Subtext noch Ähnlichkeiten (zumindest zunächst) zu erkennen meinte? Denn wenn man die Absicht rausnimmt, finde ich nicht, dass man den Gedankengang hin zur Absicht führen müsste.

Wo habe ich mich denn bitte daran aufgehängt? Ich wurde explizit gefragt und meine Antwort fand ich jetzt nicht besonders ausschweifend.

Von Lumpi bleibt irgendwie nichts hängen. Aber das war letztes Spiel auch schon so. Erst fand ich sie auch dorfig und irgendwann wurds dann verdächtig. War aber Dorfi. Würde ihr ein kleines + geben

Also was jetzt? Letztes Spiel blieb dir auch nichts hängen oder du fandest sie erst dorfig? Bleibt dir in ihren Wolfsspielen, wo sie unter Substanzen schreibt, mehr an der ersten Hälfte von Tag 0 hängen, sodass du den Vergleich gut machen kannst?

Torge Haste bisher Bock aufs Spiel :ugly: ?

Klar :P

Ich weiß nicht mehr genau, ob ich Noira früher auch immer wolfig fand, aber irgendwie finde ich sie wolfig. In #197 kreischt es nach Fell in meinem Kopf, aber ich kann nicht so richtig einfangen, was es für mich ist. Vielleicht einfach Stil.

Also mein Punkt an der Stelle ist vor allem, dass es für Helena als Wolf meiner Meinung nach gar nicht so naheliegend wäre, es zu kopieren, wenn jemand an anderer Stelle dafür bereits kritisiert wurde, wenn auch nur implizit.
    Glaube btw nicht so wirklich, dass Noira als Wolf erstmal Helena verdächtigt, egal ob letztere Dorf oder Wolf ist.

Finde ich einen interessanten Punkt. Ich habe es zunächst gar nicht so als Verdächtigung wahrgenommen, weil die Formulierung so allgemein gehalten wurde und musste erst dreimal lesen, um zu verstehen, was du meinst. Ich finde es ein bisschen komisch, wie Noira hier so plötzlich über Helena spricht statt mit ihr. Vor allem, bevor diese ihre Fragen dazu beantwortet hat. Irgendwie eine ganz komische Formulierung, die für mich nicht so wirklich reinpasst. Finde aber nachvollziehbar, die Konfrontation gegen den Neuling bei Wolf-Noira so früh nicht so zu erwarten.

• Liste gerade anschaue eventuell Sama, oder fmlii auf einer stufe (?)

Hab mich frecherweise mal selbst zitiert als Platzhalter.

Interaktion Sama Stilzchen rückt Sama nen bisschen weiter ins Dorf bei mir.

Bin aktuell noch etwas unschlüssig wie ich das „angegriffen sein“ werten soll. Vermutlich gar nicht?

Weiß nicht. Ich werte das nicht auf jeden Fall.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sie sich wegen meinem negativen Gefühl sehr viel Mühe gegeben hat, aber ich finde der Unterschied and Text und Inhalt ist schon deutlich zu sehen.

Okay. Spannend.

Nah, eig nicht, aber positiv sehen darfst du mich trotzdem

Aber nur solange es nicht jeder tut, dann musst du nämlich ein paar wolfige Dinge suchen gehen

:S

Hm ich hätte mehr Witz erwartet.

Torge würde mich aktuell am meisten interessieren, was hältst du davon?

lol

Torge und du wäre durchaus ein pot Team für mich. Bobbie steht da einfach nur drinnen weil du die Einschätzung auf sie abwälzen wolltest

warum?

Was hälst du bisher von torge? Torge was hälst du bisher von Jewel?

Btw sehr frech jetzt schon die Pistole auf die Brust zu setzen. :/ Frage geht mal zurück. Was sagst du zu Torge?

Ich habe zu Jewel jetzt noch nicht wirklich eine Meinung. Weiß nicht, ob das was über sie aussagt. Noch jetzt kein Dorfgefühl, aber ich habe sie auch noch nicht so sorgfältig gelesen.

Was ist das denn bitte? ._. Das gibbet nicht. Du hast mich jetzt gelesen oder nicht? Das ist aber ganz schön geiert mein Lieber :/;(

Ui LB geht direkt in die vollen und auf Angriff.. Jetzt bitte alle mit einem guten Read vortreten

Ja Lb krass unterwegs. Muss man mal loben.

Ein Wolf würde sich m.E. nicht so ins Rampeenlicht stellen.

Wieso nicht?

Noira und LB wären weitere Kandidaten,

Was an Noira fandest du dorfig?

Finde sie immer solide, aber das grundsätzliche dorfgefühl wie ich in ihrem wednesday spiel hatte, habe ich noch nicht ^^ halt kann alles sein.

• Was ist das denn bitte? ._. Das gibbet nicht. Du hast mich jetzt gelesen oder nicht? Das ist aber ganz schön geiert mein Lieber :/ ;(

Ja, das ist schon eine krasse Aussage, wenn ich den heutigen Tag nur überflogen habe und du erst heute eingestiegen bist. :P

• Ja, das ist schon eine krasse Aussage, wenn ich den heutigen Tag nur überflogen habe und du erst heute eingestiegen bist. :P

Schreib das doch :P Kurz und knackig, als ich das gelesen habe hat mich das hart irritiert.

• Schlendrian Torges längerer Post vor allem die noira teile und so eher torge dorf als torge wolf mMn.

Ist das so? Also ist das deine Meinung? Ich wusste nicht, dass du mich über meinen Inhalt einschätzt.

Es geht mir nicht so darum was du da explizit für ne Meinung hast, sondern was du dir rauspickst und es ausführst und wie. Also ja und nein xD

Nen bisschen wie im letzten Spiel als du den längeren Absatz/post hattest. Schon ähnlich vom vibe.

• Nacht 1

Da hofft man einmal, dass das Nebelmedium bisschen zum Einsatz kommt und dann wird in Nacht 1 Torge, das Nebelmedium gefressen:ugly:

Am Mittwoch Abend wird Alo mich vertreten, also nicht wundern, dass ich sie schonmal in die Konvis hinzufüge.

Spoiler anzeigen

Und meine Schriftfarbe ist übrigens weder als fußballerisches- noch als politisches Bekenntnis zu interpretieren:hau::joy:

doko?

Einmal editiert, zuletzt von Leon (18. Februar 2025 um 21:27)

• Interaktion Sama Stilzchen rückt Sama nen bisschen weiter ins Dorf bei mir.

bitte ausführen.

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• lol, wollte eigentlich bisschen an Torges post rumnörgeln:whistling:

• sehe das Jewel jetzt auch nicht unbedingt als Wolf so spielen, wenn sie weiß, dass Torge gefressen wurde