Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 8/19

• Ist mein aufgeschriebener Gedankengang nachvollziehbar? Falls ja, was wäre zu ergänzen? Falls nein, was habe ich falsch bewertet?

Ja, der Gedankengang ist schon nachvollziehbar von dir (zumindest für mich jetzt). Aber ich finde auch, ihr habt euch da sehr schnell reingesteigert und so intensive und tiefe Gedanken hätte ich jetzt an Loopys Stelle nicht gehabt, um all diese Punkte zu berücksichtigen. Wahrscheinlich nur den, dass du als Wolf wohl eher nicht wieder einen ähnlichen Einstieg wählen würdest, weil das schnell nach hinten los gehen könnte. Aber hier tickt auch jeder anders und Loopy würde ich so einschätzen, dass sie so etwas auch weniger gewichtet und dich aus der Diskussion bewertet, wie sich das für sie anfühlt und wenn da Vibes zu eurem letzten Wolfspiel vorhanden sind, kann ich die Reaktion/Einschätzung da nachvollziehen.

• Ich dachte, du machst dir eine "Challenge" mit Arne und ich wollte auch eine haben. Auch um zu sehen, was ich kriege :D

ah, lol, ne spiele machen ist wolfsschlendrian ;)

Die Alternativgedanken gab es schon, aber für mich ergibt halt auch keinen Sinn, warum du dann als Dorfi so einsteigen solltest, wenn es als Wolf schon zu ner schnellen Lynchung von dir geführt hat.

Okay, ich trete hier mal nen Schritt zurück und nehme aus meinem Posten ein wenig den Wind. Warum trifft der Satz oben mehr zu, wenn ich Wolf bin. Also inwiefern macht es für den Wolf mehr Sinn als den Dorfi das zu tun.

Das du denkst, dass ich mir als Wolf in der Situation gerade dann dich aussuchen würde, wenn du Dorfi bist, kaufe ich dir halt auch nur so halb ab.

Warum? Hast du als Wolf Angst vor der Idee mich anzugehen, wenn ich Dorfi bin?

Also ich erwarte nicht, dass du mich dafür dörfischer siehst, aber das dein erster Gedanke ist, dass mich das wölfischer macht, erscheint mir doch auch komisch.

auch unter dem Wissen wie mein Gedankengang da ist?

Dazu kommt halt auch einfach, dass ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass du absichtlich so spielst wie du spielst. Es ist einfach die Art wie und was du schreibst, und normalerweise wenn du Dorfi warst, hab ich da halt einfach ein anderes/besseres Gefühl.

fwiw ich finde den nachschieber hier dorfig. Ist ja noch genug zeit für uns zwei. Wir schaffen das schon und sonst müssen wir uns halt lynchen.

Jetzt damit zu argumentieren, du würdest es nicht wieder machen, weil es nicht funktioniert hat, würde ja voraussetzen, dass du letztes Mal dachtest, du würdest damit erfolgreich sein.

Ich ging zumindest nicht davon aus, dass es so unerfolgreich sein würde

Selbst wenn das der Fall wäre, wäre es als Dorfi aber ja auch eine bewusste Entscheidung, obwohl du damit ja davon ausgehst, wölfischer zu werden.

Ich denke als Dorfi ist es mir einfach egaler (war aber auch nicht bewusst (s.u.)

den Gedanken würde ich als erneuter Wolf vielleicht sogar noch mal mehr sehen, wenn man von einer gewissen Frustration ausgeht, wieder Wolf geworden zu sein.

Du glaubst ich würde als Frustwolf den Vielposterweg im Mittelpunkt wählen?

Findest du denn, dass du ähnlich wie im besagten Spiel gestartet bist?

ich kann verstehen wie man darauf kommen kann. Es ist der Schluss mit dem ich nicht einverstanden bin. Wie ist es denn für dich? du warst ja auch dabei?

Wieso gehst du selbst davon aus, etwas wäre ergänzungswürdig?

Warum sollte nichts zu ergänzen sein?

Be curious, not judgemental. (Walt Whitman)

• So, ich bin jetzt auch richtig hier. :)

Skylark, Schlendi, Tayro & Stilzchen nicht alle Dorf, was habe ich grade für eine selktsame Interaktion lesen müssen?

Ich merke mir das mal für eventuell später im Spiel.

Öffnet die Dorftür für Fayks und Loopy

Loopy für dich damit eher Dorf als Schlendi? Warum? Bzw wo verortest du ihn aktuell?

Reiner sympathie vote falls es jemand interessiert

Hast du mit Bobbie vorher schon mal gespielt? Was genau hat dir gefallen? Würdest du Bobbie schon eine erste Tendenz zuweisen?

Mir ist aufgefallen, dass hier wiederkehrend die Sympathie als Votegrund ein Thema war und ich empfand ihren Post an der Stelle im Spiel ein bisschen angepasst, also es wirkte etwas seltsam auf mich, diese vorgezogene, mehrfach erwähnte Begründung. Insbesondere im Hinblick darauf, dass von Bobbie noch kaum etwas kam.

bist du mit skylark Wolf und ihr levelt hier rum?

Denkst du das denn?

aber ich mag dich grad FMLii :D

Würde dir da zustimmen finde FMLii derzeit auch ganz gut.

Was sagst du zur Skylark/Schlendi Dynamik? Ich will mir eigentlich derzeit nicht vorstellen, dass hier zwei Wölfe miteinander interagieren, bei einer so großen Spieleranzahl empfände ich das jedenfalls als wenig passend so früh schon zu leveln. Auch wenn ich den Beiden an Dreistigkeit viel zutrauen würde :D

Be kind to your mind.

• Okay, ich trete hier mal nen Schritt zurück und nehme aus meinem Posten ein wenig den Wind. Warum trifft der Satz oben mehr zu, wenn ich Wolf bin. Also inwiefern macht es für den Wolf mehr Sinn als den Dorfi das zu tun.

Das Spiel war ja an sich schon erfolgreich, wenn du auch früh gelyncht wurdest, weil wir als Mitwölfe trotzdem weit gekommen sind. Als Dorfi bringt es dir halt vergleichsweise wenig, wenn du früh gelyncht wirst.

auch unter dem Wissen wie mein Gedankengang da ist?

Also ich verstehe deinen Gedankengang spielerunabhängig, aber auf mich bezogen halt nicht.

Hast du als Wolf Angst vor der Idee mich anzugehen, wenn ich Dorfi bin?

Ne mit Angst hat das nichts zu tun. Als Wolf kann ich mir aber halt aussuchen wann ich wen verdächtige und es gibt halt Leute die ich da so früh nicht verdächtigen würde, vor Allem wenn es mir zu dem Zeitpunkt nichts bringt.

• Ich merke mir das mal für eventuell später im Spiel.

warum merkst du dir diesen Satz? Was fühlt sich daran richtig an?

Das Spiel war ja an sich schon erfolgreich, wenn du auch früh gelyncht wurdest, weil wir als Mitwölfe trotzdem weit gekommen sind.

War das Spiel deiner Meinung nach trotz oder wegen meines Starts erfolgreich?

Als Dorfi bringt es dir halt vergleichsweise wenig, wenn du früh gelyncht wirst.

den Teil verstehe ich jetzt zumindest, danke

aber auf mich bezogen halt nicht.

welchen Teil lasse ich zu dir persönlich unbeachtet?

Als Wolf kann ich mir aber halt aussuchen wann ich wen verdächtige und es gibt halt Leute die ich da so früh nicht verdächtigen würde, vor Allem wenn es mir zu dem Zeitpunkt nichts bringt.

Ah, verstehe etwas mehr. Denke hier unterscheiden wir uns etwas. Wusste nicht, dass du das als Wolf so bewusst machst

• War das Spiel deiner Meinung nach trotz oder wegen meines Starts erfolgreich?

Denke auch wegen. Weil relativ früh sowohl Leon als auch ich, als deine Mitwölfe ausgeschlossen wurden. Hättest du dich nicht angreifbar gemacht, wäre das mMn nicht so passiert.

• Denke auch wegen. Weil relativ früh sowohl Leon als auch ich, als deine Mitwölfe ausgeschlossen wurden. Hättest du dich nicht angreifbar gemacht, wäre das mMn nicht so passiert.

ok, dann bewerten wir das einfach anders, ist wohl auch nicht so relevant.

Arne Nym für dorfsiegel musst du noch ein bisschen

• Falls es dich beruhigt, finde ich dich jetzt gerade in der Diskussion auch anders als im letzten Spiel.

• Du glaubst ich würde als Frustwolf den Vielposterweg im Mittelpunkt wählen?

Ich glaube, das Frustration über die Rolle es begünstigt, dass man nicht die ideale Spielstrategie wählt, sondern die, die einem mehr Spaß bereitet, selbst wenn sie zum Lynch führen könnte.

ich kann verstehen wie man darauf kommen kann. Es ist der Schluss mit dem ich nicht einverstanden bin. Wie ist es denn für dich? du warst ja auch dabei?

Ich habe mir da, wie gesagt, noch kein allzu starkes Urteil gebildet. Würde es vermutlich eher nicht so sehen, verstehe aber auch, wie man darauf kommen kann und finde dementsprechend die Meinung von Skylark nicht abwegig zu haben.

Ich merke mir das mal für eventuell später im Spiel.

Findest du das denn auch oder nur, weil Fayks das sagt?

• Hab ich schon erwähnt, dass ich es über alles liebe einfach ignoriert zu werden? Aber immerhin weiß ich jetzt, dass es nicht am Anonymen liegt sondern an großen Runden die ohne mich gestartet haben :upside_down:

Ich troll dann einfach vor mich hin bis in drei Tagen mal jemand draufkommt, dass ich ja auch mitspiel und mich dann lyncht, weil ich noch nichts zur Spiellösung beigetragen hab

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Warum sollte nichts zu ergänzen sein?

Weil du es durchdacht hast? Aktuell wirkt es halt auf mich, als hättest du es bewusst nicht durchdacht (und dann angemerkt), wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich den Move im gesamten wolfig oder dorfig finde.

Mir ist aufgefallen, dass hier wiederkehrend die Sympathie als Votegrund ein Thema war und ich empfand ihren Post an der Stelle im Spiel ein bisschen angepasst, also es wirkte etwas seltsam auf mich, diese vorgezogene, mehrfach erwähnte Begründung. Insbesondere im Hinblick darauf, dass von Bobbie noch kaum etwas kam.

Uhhh, ich mag den Gedankengang.

Sacg mal ehrlich, bist du was von dem geworden, was du wolltest? :D

Was sagst du zur Skylark/Schlendi Dynamik? Ich will mir eigentlich derzeit nicht vorstellen, dass hier zwei Wölfe miteinander interagieren, bei einer so großen Spieleranzahl empfände ich das jedenfalls als wenig passend so früh schon zu leveln. Auch wenn ich den Beiden an Dreistigkeit viel zutrauen würde :D

Wie erwähnt seh ich den TA. Wertungs technisch hab ich k.a ehrlichgesagt grade. Lese die Beiträge und finds immer von beiden nachvollziehbar und schlüssig und AHHHHH

Versucht Alexa jetzt als Wolf hier über ne Ebene der Manipulation und einzutrichtern, dass sie Dorfi ist (weil es so ist, wie als sie Manni war)? Zutrauen würd ichs ihr.

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Weil du es durchdacht hast?

schliesst das ergänzbares aus anderen Perspektiven aus?

Aktuell wirkt es halt auf mich, als hättest du es bewusst nicht durchdacht

welchen Teil?

Aus anderen Perspektiven wohl nicht - dachte aber dir ging es um aus deiner perspektive.

Deine angebrachten Ausführungen, worauf du dann ja gefragt hast, ob was zu ergänzen wäre.

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• warum merkst du dir diesen Satz? Was fühlt sich daran richtig an?

Ich hätte das denke ich nicht so erwähnt. Von der Wahrscheinlichkeit her finde ich es zwar möglich, dass da ein Wolf sitzt, aber vom ersten Eindruck hatte ich die ersten paar Seiten und das Geschriebene nicht super wölfisch wahrgenommen bzw ich hätte da nicht explizit einen Wolf wegen den Interaktionen vermutet, weil das Geplänkel aus meiner Sicht auch immer noch von 4 Dorfis kommen kann. Ansonsten fänd ich es interessant zu einem späteren Zeitpunkt nochmal drauf zurück zu schauen. Wie sind deine Gedanken dazu?

Findest du das denn auch oder nur, weil Fayks das sagt

Eher nicht, weil ich keinen der Einstiege wirklich negativ fand, und da bis dato, wie oben geschrieben, eher nur die objektive Wahrscheinlichkeit sehe. Sollte Fayks Wolf sein, wäre ein Mitww vermulich möglich, aber ich weiß nicht, ob ich Fayks hier als Wolf so eine Bemerkung machen sehe, weil ich sie als Wolf eher passiver reaktiver wahrnehme. Auch wenn es vermutlich easy wäre die 4 genannten wegen "weirdheit" in einen Topf zu werfen. Was hälst du davon?

Hab ich schon erwähnt, dass ich es über alles liebe einfach ignoriert zu werden?

Auf was hätte man denn eigehen sollen?

Uhhh, ich mag den Gedankengang.

Sacg mal ehrlich, bist du was von dem geworden, was du wolltest? :D

Nein :D

Versucht Alexa jetzt als Wolf hier über ne Ebene der Manipulation und einzutrichtern, dass sie Dorfi ist (weil es so ist, wie als sie Manni war)? Zutrauen würd ichs ihr.

Das versteh ich nicht ganz. Als Manni wurde sie meine ich nicht ignoriert, oder wie meinst du das?

Be kind to your mind.

• Ich muss mir mal den Wecker stellen, damit ich mal recht püntklich in die Runde starte :ugly:

Random Vote vorm Lesen:

VOTE: Helena

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Noira (2): Fayks, Schlendrian
    Fayks (2): Noira, Arne Nym
    Torge (2): Tayro, FMLii
    FMLii (1): Stilzchen
    Schlendrian (1): Lumpi
    Bobbielinchen (1): Helena
    Helena (1): FuriusCamillus

Verbleibende Zeit: 21:01:22
  • Alexa du hast hallo und lol gesagt und dann gesagt, dass wir das schon machen^^

was haste denn erwartet?

Ein Hallo zurück, ein "ist dir was aufgefallen", ich hätt auch ein "Alexa ist Wolf" oder "was sagst du zur Diskussion zwischen Skylark und mir" genommen. Aber so einfach gar nichts ist demotivierend

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Klingt rechtfertigend

Alexa du hast hallo und lol gesagt und dann gesagt, dass wir das schon machen^^

was haste denn erwartet?

Ein Hallo zurück, ein "ist dir was aufgefallen", ich hätt auch ein "Alexa ist Wolf" oder "was sagst du zur Diskussion zwischen Skylark und mir" genommen. Aber so einfach gar nichts ist demotivierend

Ist dir schon was aufgefallen?

Ja - nichts, k.a? Wieso gehst du selbst davon aus, etwas wäre ergänzungswürdig?

Wieso nicht?

• Ist dir schon was aufgefallen?

Bis auf, dass ich nen voll wolfigen Post gemacht hab und das einfach niemanden interessiert hat? Nope