Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 6/19

• Er meint ja explizit nicht den kleinen Post von Schlendi zu dir, oder?

Doch, meine ich o:

Aber zu dem Zeitpunkt hab ich noch nichts geschrieben gehabt, wie kann Schlendi da was zu mir gesagt haben?

Woran machst du bei tayro den unterschied zwischen dorf und wolf fest?

Hab da nichts. Ich spiele da nach Gefühl und ausschlaggebenden Dingen

Was fandest du angenehm?

Warum willst du explizit Torge lynchen ?

Was ist beobachten und wieso sama und lumpi ?

Trotzdem bei Schlendi heißt nicht deswegen als trotz verwirrung? Wieso dann?

Tayro

kann mir da nen Wolf vorstellen + pot Partner

Sachen die mir aufgefallen sind und wo ich dem gerne nachgehen würde um zu schauen, ob es sich bewahrheitet und sie Wolf sind aber keine explizite Wolfstendenz

Hab den Satz dreimal gelesen und verstehe ihn immer noch nicht, aber ich schätze mal warum ich ihn trotz Verwirrung eher positiv habe? Weil er sich dorfig liest (und jaaaaa ik dass das bei guten Spielern gefährlich ist)

Wer hat die Dinge denn wie gesagt? Damit kann man doch arbeiten.

jeder alles mögliche. Ich schreib mir auf, dass man Fayks beobachten sollte, dann kreidet iwer die 4er Liste an. Ich sag Lumpi ist betrunken, paar Posts weiter fragt jemand wie viel Lumpi intus hat. Ich schreib Lumpi hat erstaunlich früh Kontent, Tayro?? fällt das ebenso auf

Alexa Arne hat seinen letzten Einstiegspost kopiert. In welcher Rolle macht er das dMn eher?

so arbeite ich nicht. Wenn er ihn wirklich 1:1 kopiert hat, dann werte ich das aus Prinzip nicht. Wobei ich glaube ich ned die beste Person zum Arne einschätzen bin

Wer hatte die meisten Übereinstimmungen?

hab ned drauf geachtet bzw wäre mir auch nichts explizit aufgefallen

Quest für Alexa :

Kein Spam. Kein OT. :ugly: :D

ABGELEHNT. Niemals. Nein, nein, nein

ich bin nicht offen für Quests!!!

Ich hab ziemlich viele überschneidende Gedanken mit Ente und mein Hirn sagt, das war schon mal so, da hattest du ihn dorfig deswegen, er war aber schlussendlich Wolf. :ugly:

War das nicht mal bei uns beiden so? :ugly:

Wertest du das denn nicht, wenn jemand das später dann nennt, was du dir notiert hast?

Doch klar werte ich das, aber ich brauch es ned nochmal sagen wenns schon gesagt worden ist

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Schlendrian der Post hat mir aber zB nicht gefallen

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Ling  Ling  Ling  Ling  Ling

banana phone :imp:

Was war bisher für dich die schlüssigste Einschätzung/der schlüssigste Kommentar für dich in der Runde und wo hast du dich am meisten dagegen gesträubt?

Aussage, gegen die ich mich klar gesträubt hätte, war jetzt eigentlich keine dabei.

FMLii fand ich von den Einschätzungen her durchweg schlüssig und hatte da zum Lesezeitpunkt meist ähnliche Gedanken im Spielverlauf.

Allgemein aber ein anderes Spielgefühl als letzte Runde. Da fand ich tendenziell den Großteil wolfig. Hier aber größtenteils positives Lesegefühl.

Was hältst du von Stilzchen aktuell?

• Ich fands am Anfang ungemütlich zu lesen. Dann hatte ich zwischendrin das Gefühl, als wären sie auf dem Stand "einigen wir uns, dass wir uns uneinig sind". Und dann wurde es mMn mit jedem weiteren Beitrag irgendwie umfassender, aber gleichzeitig auch abschweifender. Sama meldet sich dazu. Du schreibts was. Dann Torge. Dann Ente auf Torge. Dann du auf Ente. Und Skylark/Schlendi immernoch miteinander.

Und wie wertest du das? Grundsätzlich fühl ich die Beobachtung aber genauso.

Furi tendiere ich auch eher zu Dorf nach seinen Beiträgen.

meh

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Und dann wurde es mMn mit jedem weiteren Beitrag irgendwie umfassender, aber gleichzeitig auch abschweifender. Sama meldet sich dazu. Du schreibts was. Dann Torge. Dann Ente auf Torge. Dann du auf Ente. Und Skylark/Schlendi immernoch miteinander.

Ich finde es sollte eigentlich mittlerweile bekannt sein, dass ich mich jedes Spiel an sowas aufhalte und in solche Gespräche gehe, wenn ich jemanden einschätzen will.

Mag sein, alles gut - ich muss auch ehrlich sein, dass mich die Leute, die sich daran "beteiligt" haben, eher verwirrt (?) zurücklassen, als du und Schlendi. Ich habs halt ungern, wenn ich eine Person bei ner Einschätzung schlecht oder kaum lösen kann von einer anderen Person und du hast mit dem Beitrag, wo du meintest, dass dich das an eure gemeinsame Wolfsrunde erinnert, halt für mich genau diese Situation geschaffen. :ugly:

FuriusCamillus verstehe ich richzig, dass stilzchen Wolf, weil Einstieg? Und wenn ja was war daran denn wolfig?

Ja. Wie sie Fayks Einstieg als Aufhänger nimmt, um selbst einzusteigen. Das ganze Rundherum um den FMLii-Vote.

Okay dann Schlüssel mir mal auf, warum das abhängig von ihrer gesinnung ist. Also warum wolfstilzchen bitte :)

Ähm, weil das nicht meine Erwartung trifft? Ich weiß nicht was ich da jetzt sagen soll. Ich kanns nicht besser. :ugly:

Bin ich so auf dem Holzweg unterwegs? :bunnyteeth:

• Ich fands am Anfang ungemütlich zu lesen. Dann hatte ich zwischendrin das Gefühl, als wären sie auf dem Stand "einigen wir uns, dass wir uns uneinig sind". Und dann wurde es mMn mit jedem weiteren Beitrag irgendwie umfassender, aber gleichzeitig auch abschweifender. Sama meldet sich dazu. Du schreibts was. Dann Torge. Dann Ente auf Torge. Dann du auf Ente. Und Skylark/Schlendi immernoch miteinander.

Furi tendiere ich auch eher zu Dorf nach seinen Beiträgen.

meh

Warum siehst du das anders fayks?

• Wenn sich FMLii wolfig anfühlt, ist er Dorfi & umgekehrt :imp:
    Wie das dann aber mit den ähnlichen Gedanken zusammenpasst, ka

• Bin ich so auf dem Holzweg unterwegs? :bunnyteeth:

Du, ich habe noch keine klaren Verdächtigen und "Keine Meinung" bedeutet ja nur, Wolf nicht ausgeschlossen. Ich verstehe schon was du meinst mit Stilzchen, ich bin aber noch nicht soweit zu sagen, dass ich ihr das negativ anrechne. Mit OT zu starten machen halt auch gerne Dorfis, manche Wölfe fühlen sich gezwungen, sofort Ingame loszulegen, um genau so etwas wie bei Stilzchen zu vermeiden. Und da ich bei Stilzchen keinen Read darauf habe, ob OT = Wolf oder Dorf, werte ich das erst mal nicht.
    Bei Ente habe ich bisher noch keine Tendenz.

• Bin ich so auf dem Holzweg unterwegs?

Warum gibst du so viel auf seine Meinung?

• --> Generell sehe ich bei Alexa gerade eher den wirklich "frustrierten" Dorfi. In meinem Spiel hatte sie schon wenig Lust Wolf zu sein und hat versucht sich selbst irgendwie Spaß am spiel zu machen (indem sie manni nachmacht). Das sehe ich hier gerade eher weniger. Also halt dass sie eher Dorfi frustriert ist und nciht 'schon wieder wolf'-frustriert.

Ah, I got you. Denkst du denn sie ist echt schon so frustriert, nur weil niemand auf ihren ersten Post eingegangen ist? Ich verstehe die Begründung, aber gleichzeitig können hier denk ich auch andere Faktoren mit reinspielen, die das "schon wieder" Wolf abschwächen könnten, wenn sie ein cooles Rudel hat und es mehr Wölfe generell gibt, als in einem kleineren Spiel. Oder meinst du damit, dass sie es generell eher mag Dorfi zu sein, oder hatte sie nur in deinem Spiel wenig Lust drauf?

oh, hatte mir tatsächlich eher positiv notiert. hatte das gefühl, das sie schon eigene Gedanken reinbringt in Interaktion mit mir und Lumpi wars glaub ich.

War das darauf bezogen, wie Stilzchen nach ihrem Einstieg auf dich wirkte? Weil du hattest sie doch zuerst sus.

Arne fand ich irgendwie ein bisschen sehr überdreht auf Spaß aus. also im Sinne von Wolf sein überspielen, idk

Ich fand ihn einfach bisher ziemlich inhaltsleer, wenn ich mich richtig erinnere ist das bei ihm gesinnungsunabhängig, aber positiv finde ich ihn aktuell auch nicht wirklich.

noch mehr, aber die sind auch wieder weg. Sollte das relevant werden, werd ichs unerfolgreich rekonstruieren

Passt.

Hier möchte ich Tayro fast ins Dorf hieven, aber ich glaube das war letztes Mal schon mein Fehler^^

Ich verlass mal da mal auf FMLii

Vertraust du FMLii denn aktuell?

spannend. Andere Meinungen?

Siehe oben. Ich fand ihn eigentlich nicht wirklich überdreht, sondern hauptsächlich viel OT unterwegs und bisschen auf Humor aus. Weiß nicht, ob er das so als Wolf faked, andererseits war das ja nichts spielrelvantes was man faken müsste.

Ok wie dreist ist Ling, das als Wolf zu bejahen :bunnyteeth:

Schafft er denke ich, aber seh ich momentan noch nicht so.

Lumpi fand ich subba, die kommt schon mal ins Dorf.

Schlenni fand ich auch gut: Dorf

Wie findest du denn Skylark in dem Zusammenhang?

Im ersten war sie aber auch Wolf ^^ (und viele hatten sie schnell dorfig)

Warst du in dem Spiel dabei? Falls ja würde mich interessieren, ob du da dann im Laufe des Spiels Parallelen bzw Unterschiede siehst.

Was für Gedanken hattest du eigentlich zu Entes Einstieg?

“schauen wir was wird”

Was wird.

Be kind to your mind.

• Samaraner kriegt einen halben Samaraner (überlege mir noch, was das bedeutet

ich würde vorschlagen ihm ab jetzt jeden Tag nochmal die Hälfte vom Vortag zu geben

zu dem Zeitpunkt hab ich noch nichts geschrieben gehabt, wie kann Schlendi da was zu mir gesagt haben?

frysquint.png

Hier existiert ein Missverständnis, es ist mMn leicht aufzuräumen. Soll ich helfen?

Danke für den nachgeschobenen Post zu Arne :)

Furius ist, gerade beim langen Post, mal wieder jemand, der es schafft laut nach Wolf und Dorf zu klingen und zwar im gleichen Post. Hervorragend

Be curious, not judgemental. (Walt Whitman)

• Speziell für dieses Spiel müsste ich mir jetzt aber nochmal den Beitrag von Sama durchlesen, auf den ich das geschrieben habe, um dir da ne Antwort zu geben. Kann ich machen, wenn du willst. ^^

Wenn du dafür die Kapzitäten hast, gerne. ^^

Be kind to your mind.

• Skylark, Schlendi, Tayro & Stilzchen nicht alle Dorf, was habe ich grade für eine selktsame Interaktion lesen müssen?

Das warn gag

Ich weiss das war schon mal Thema, aber wenn Fayks wolf, ist da mind 1x mitwolf.. tippe auf stilzchen an der Stelle

TA zu Schlendi aktuell (ui 2x TA :D )

Arne fand ich irgendwie ein bisschen sehr überdreht auf Spaß aus. also im Sinne von Wolf sein überspielen, idk

Pot Mitwolf an der Stelle

Das Alexa anpieksen kann ich aktuell noch nicht zu ordnen...

• Furi tendiere ich auch eher zu Dorf nach seinen Beiträgen.

Ich lege eine Schippe drauf und sortiere ihn gleich nach Lumpi ein. Besonders die Art, wie er sich mit Samaraner beschäftigt hat. War stark 1:1 zu seiner letzten Dorfrunde hier.

Aber zu dem Zeitpunkt hab ich noch nichts geschrieben gehabt, wie kann Schlendi da was zu mir gesagt haben?

Er hat darüber gesprochen, dich in der Fayks Runde nicht negativ genug bewertet zu haben :3

Was hältst du von Stilzchen aktuell?

Glaube, sie tut sich bei vielen Spielern schwer und hatte länger Pause. Würde das noch wertungsfrei sehen.

Finde sie später als Dorfi aber erkennbar - weil sie da schon seh zackig ist xD

• Ah, I got you. Denkst du denn sie ist echt schon so frustriert, nur weil niemand auf ihren ersten Post eingegangen ist? Ich verstehe die Begründung, aber gleichzeitig können hier denk ich auch andere Faktoren mit reinspielen, die das "schon wieder" Wolf abschwächen könnten, wenn sie ein cooles Rudel hat und es mehr Wölfe generell gibt, als in einem kleineren Spiel. Oder meinst du damit, dass sie es generell eher mag Dorfi zu sein, oder hatte sie nur in deinem Spiel wenig Lust drauf?

Ich bin anwesend. Du kannst auch mit mir reden :)

Hier existiert ein Missverständnis, es ist mMn leicht aufzuräumen. Soll ich helfen?

Gern, solange du mich nicht auch frittierst :ugly:

• Er hat darüber gesprochen, dich in der Fayks Runde nicht negativ genug bewertet zu haben :3

Ahhhh, okay gut jetzt ergibts Sinn

• Nicht immer.

Ist halt auch Soderrollenabhängig. Den klassischen FMLii Dorfi Stil habe ich aber noch nicht wieder erkannt. Werte das jetzt aber trotzdem eher positiv, weil ich letzte Runde auch ziemlich oft einer Meinung mit ihm war.

Tayro Danke für die Einschätzung. Aktuell hat sie sich bei mir schon ein mittelgroßes - verdient, weil ich sie leicht wissend fand vom lesen her.

• Ich hab ziemlich viele überschneidende Gedanken mit Ente und mein Hirn sagt, das war schon mal so, da hattest du ihn dorfig deswegen, er war aber schlussendlich Wolf. :ugly:

War das nicht mal bei uns beiden so? :ugly:

Wertest du das denn nicht, wenn jemand das später dann nennt, was du dir notiert hast?

Doch klar werte ich das, aber ich brauch es ned nochmal sagen wenns schon gesagt worden ist

Kann gut sein, gibt so ein paar wenige Spieler, wo das bisher zugetroffen ist. XD

Hätt da halt mal erwartet, dass du uns das zumindest mitteilst. :ugly:

Ich fands am Anfang ungemütlich zu lesen. Dann hatte ich zwischendrin das Gefühl, als wären sie auf dem Stand "einigen wir uns, dass wir uns uneinig sind". Und dann wurde es mMn mit jedem weiteren Beitrag irgendwie umfassender, aber gleichzeitig auch abschweifender. Sama meldet sich dazu. Du schreibts was. Dann Torge. Dann Ente auf Torge. Dann du auf Ente. Und Skylark/Schlendi immernoch miteinander.

Hab das im vorherigen Beitrag schon beantwortet, für mich sind da die Spieler, die sich daran dann beteiligt haben, eher suspekt, als Schlendi und Skylark selber. Wobei suspekt vielleicht das falsche Wort ist - hängt ein bisschen davon ab, wie und wann und auf was darauf sich bezogen wurde. FMLii hab ich gesehen, hat da ja auch noch was geschrieben dazu.

Schlendi hab ich positiv, Skylark kann ich da momentan nicht von lösen.

• Da stimme ich zu

• Ich bin anwesend. Du kannst auch mit mir reden :)

Meine letzte Frage an dich hattest du ignoriert/übersehen, allerdings hatte sich das dann durch deine Antwort an Schlendi eh erledigt (weil es in eine ähnliche Richtung ging), da musste ich dich auch nicht mehr anstupsen. Aber klar, kannst das gerne selbst beantworten, wie deine Gesinnungspräferenzen so sind und ob da große Runden für dich einen Unterschied machen, z.b.?

Be kind to your mind.