Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 8/19

• Bin soweit durch mit Nachlesen.

So. Erstmal zu meinen Sorgenkindern Ente, Sama, Furi und Ling. Kurzversion: Ente zu schwammig, teilweise widersprüchlich, Furi ist tatsächlich Bauchgefühl (wird aber aktuell wieder etwas besser), bei Sama schrillen sämtliche Alarmglocken, und Ling darf nach einigen neuen Beiträgen wieder raus aus dem Pool.

Jewel ist mMn sehr unnötig kleinscheißig in ihren Nachfragen

Find ich bei Jewe gar nicht, aber so geht's mir mit Sama. Hält sich ewig und drei Tage mit Skylark und Schlendi auf und fragt alles zu Tode, reitet auf so nebensächlichen Dingen wie "11 Beiträge von Schlendi" von Lumpi rum und will (mehrfach) uuunbedingt wissen, warum sie denn bitte die 11 erwähnt. Ja Herrgott, vermutlich, weil es 11 waren?? Dann die Dauerdiskussion mit mir wegen meiner Erklärung zum Vote (ich schüttle schon wieder den Kopf darüber, während ich schreibe) und das Ausweichen bezgl. Ling, über den er schrieb, dass er "ihn erstaunlicherweise dorfig findet". Darauf von mir angesprochen, kam ein Rückzieher - das wäre ja nicht mal ne Tendenz gewesen. Nee, is klar.

Es klingt einfach alles nach "bloß nicht festlegen", dafür aber sticheln und an Kleinigkeiten festhalten, wo immer sich ne Gelegenheit bietet. Sama ist mein ehester Wolf.

VOTE: Samaraner

Ling ist erstmal raus für mich. Und zwar, weil ich endlich verstanden habe, was du hiermit meinst.

S.o. Also im Endeffekt fand ich die Diskussion erst seltsam, hatte dann aber eher Dorf Vibes bei Skylark >dir und fand da ein "einer davon ist Wolf" einzuwerfen ziemlich günstig als Wolf. Ist aber halt eher ein Aluhut

Ich hab deine ersten Post dazu null verstanden, bin aber mit der jetzigen Erklärung ziemlich einverstanden und finde das gar nicht mal so aluhutig. Du hattest dazu doch auch den Gedanken, dass - sollte sich herausstellen, dass veide Dorfis sind - einer aus Sama und Fayks Wolf sein könnte, oder? Wobei auch hier für mich Sama im Fokus steht, Fayks nicht.

Lumpi ich finde tote Nachlesen eigentlich nicht schlecht. Meistens gibt es schon einen Grund warum sie gefressen werden und es sind Meinungen von sicheren Dorfis

Sehr meine Meinung. Ich finde generell, dass toten Dorfis viel zu wenig Beachtung geschenkt wird - quasi, als hätten sie nie existiert.

Sie ist ur wolfig weil er gesagt hat, dass sie und er nicht zusammen Wolf sein können und wenn sie Dorf ist, er mit ihm Wolf sein könnte außer wenn er Helfer ist, dann sind die beiden anderen voll verdächtig

Den Post hab ich null begriffen.

Sorry, doppelt reingerutscht.

Fayks ich finde es einfach etwas untypisch für sie, dass sie da so eine "oh huch die Nacht ist vorbei" Haltung zeigt, als Dorfi will man doch wissen, ob man noch lebt. :) Daher gibt's dafür keinen Dorfpunkt, auch wenn ich deine Herangehensweise nachvollziehen kann, aber ich schätze da Alexa anders ein

Bin bei Alexa gerade etwas unentschlossen. Es spricht einiges dafür, dass sie uns den armen, nicht beachteten, frustrierten und "Uhrzeit falsch abgespeichert"- habenden Dorfi vorspielt, Bauchgefühl sagt aber, dass sie tatsächlich einer ist.

Doch, Stilzchen ist als Wolf knallhart unterwegs, das kriegt sie so ohne Probleme hin

Sehr witzig :D. Ich, der mieseste Wolf ever. Gäb's auch ne "Goldene Himbeere" für das schlechteste Wolfspiel des Jahres - ich hätte sie ALLE.

Also ich hab dich nicht wegen deinem Vote wolfig, sondern wegen alles rundherum. Deinen Einstieg. Deine zusätzliche Erklärung zu FMLii. Fand das untypisch für dich

Ach so. Ich dachte schon, es wäre was Ernsthaftes :tz:

In 24h und dann entgegen dem was sie anfangs sagte.. Stilzchen wo nimmst du die dorfis/ wolfis an T0 her, ohne daswas passiert :whistling: Ist eher untypisch für dich.. (finde es aber trd gut dass du dich positionierst

Oh, ich finde, aus meiner Sicht ist inzwischen sehr viel passiert.

Würd ihn eig gern lynchen aber mag ihn ned als Dorfi verlieren. Er ist irgendwie so komisch drauf....als würd er hauptsächlich beobachten, bissl kritiseren aber ned wirklich mitspielen

+1

geh dann wieder blinken

Was das?

Bist du anfangs normalerweise nicht eher unentschlossen was Wölfe betrifft?

Jep

Kann mich nicht erinnern, dass Stilzchen als Dorfi stumpf zurückschießt

Kommt nicht immer vor, aber doch, manchmal mach ich das schon. Je unsinniger mir das Argument erscheint, umso eher. Hab dann Mos-Allüren.

Was ich bei Stilzchen eher dorfig finde, war tatsächlich die Stelle, an der sie erst zig Dorfis nennt und kurz darauf echauffiert ist, weil man sie als wissend bezeichnet

Joa. Hab auch noch nie erlebt, dass man für seine Dorfliste als 'wissend" bezeichnet wird.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Fayks (3): FuriusCamillus, Lumpi*2
    Alexa (2): Schlendrian, Bobbielinchen
    Jewel (1): FMLii
    Samaraner (1): Stilzchen

Stimme zurückgezogen: Tayro

Verbleibende Zeit: 07:09:15
  • Meinst du ein Samawolf spielt das eher so?

Ich glaube, dass Wölfe das oft unbewusst machen und da auch keine Heiligen davor gefeit sind ^^

Warum waren helena und ling nochmal so weit oben?

und das fmlii arguemnt ihn deswegen ins dorf zu rücken finde ich absurf, wo rückt er sich da in den fokus mit xD Beim wem

Ling weil Dorflingig

Und FMLii wäre doch schön blöd, erst aufs Gesetz aufmerksam zu machen und dann Torge zu fressen

Helena weil :

Helena finde ich doch äußerst interessant...

+

Wie kommt Helena da rein?

Apfelringbuddies muss man erstmal vertrauen (es sei denn, sie wolfen rum)

Also meinst du, man nimmt Torge kategorisch aus der Frasswahl raus, wenn FMLii Wolf ist? Halte ich für ziemlich absurd, insbesondere in einer großen Runde.

Siehe oben

Was sagt das über deine Einschätzung diese Runde aus, wo du sie bei eher eher positiv hast?

Dass ich sie eher wolfig finde ofc

Aktuell habe ich Jewel und ling eher positiv, ist aber eher so Bauchgefühl.

Perfekt, dann sind wir ja auf einer Wellenlänge :imp:

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Sama ist mein ehester Wolf.

Also bin ich doch nicht ganz blöd :imp:

Den Post hab ich null begriffen.

Das war der Sinn dahinter

Was das?

Hin und wieder reinschauen, allf Post dalassen und verschwinden

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• FuriusCamillus , Bobbie mit dem Spiel eher Wolf.

Auf den Rest versuche ich später einzugehen, wenn mehr Zeit.

Warum fragst du genau Furi?

• Welche Denkfehler meinst du?

Ich bin überraschenderweise recht ähnlich mit dir unterwegs diese Runde :ugly: Ist das jetzt gut oder schlecht, Tayro?

Solltest du Dorfi sein, sind wir glaub ich gar nicht so falsch auf dem Weg. :kissenschlacht:

Der erste Punkt mit nicht so viel Info verstehe ich, aber ein abgelenkter DB beim Lynch würde doch eher in die Hände der Wölfe spielen?

• Das war keine Frage, sondern die Antwort auf seine Frage. Müsste ich meine Wölfe benennen: Ling oder Jewel, da könnte ich mit einen Wolf gut vorstellen, muss aber beide nochmal reflektieren, sie waren zumindest meine ersten negativen Tendenzen.

Loopy, Stilzchen und Bobbie habe ich auch verdächtig mittlerweile.

• Yay... bin auf antworten gekommen.

1. Zitat : Torge hat mir in seiner letzten Runde geholfen den Wolf Leon zu "finden". Hatte es aber nichts übers Herz gebracht ihn zu wählen.

2. Zitat: Du sagst immer, man muss meine Dorfis umdrehen aber ich denke, Skylark/Jewel und so sind gute Spieler und da gibt es Deckungen.

Mache mir aber Sorgen, dass nur ich Schlendrian dorfig habe gefühlt :ugly:

3. Zitat: Denke auch.

4. Zitat: Je nach Wölfe habe ich oft erlebt, dass manchmal Rücksicht und Nutzen miteinander abgewogen werden. War aber auch nur ein spontaner Gedanke zum Fraß.

Welche Denkfehler meinst du?

Ich bin überraschenderweise recht ähnlich mit dir unterwegs diese Runde :ugly: Ist das jetzt gut oder schlecht, Tayro?

Solltest du Dorfi sein, sind wir glaub ich gar nicht so falsch auf dem Weg. :kissenschlacht:

Der erste Punkt mit nicht so viel Info verstehe ich, aber ein abgelenkter DB beim Lynch würde doch eher in die Hände der Wölfe spielen?

• Da Schlendi und Alexa was gegen mein Ling Lynch auszusetzen haben, werde ich erstmal von ablassen

Hast du die beiden denn positiv, oder was hat dich überzeugt, dass du von Ling weg wechselst? (Mir hats den Rest des Satzes weggelöscht, sorry xD)

VOTE: Tayro Schlafe noch einmal darüber.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Alexa (1): Schlendrian
    Tayro (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 20:42:23

Warum?

Torge nachgelesen und da komme ich nur auf Noira eher wolfig. Sonst lese ich kaum Tendenzen raus.

Fandest du ihn nicht auch contra Ente? :thinking:

• FuriusCamillus , Bobbie mit dem Spiel eher Wolf.

Auf den Rest versuche ich später einzugehen, wenn mehr Zeit.

Gut, dann fällt mir das leichter.

VOTE: Bobbielinchen

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Alexa (2): Schlendrian, Bobbielinchen
    Fayks (2): Lumpi*2
    Samaraner (1): Stilzchen
    Bobbielinchen (1): FuriusCamillus

Stimme zurückgezogen: Tayro

Verbleibende Zeit: 06:43:47
  • Kann mir jemand von den Bobbie und Ente Gegnern erklären, was konkrete Gründe gegen die beiden sind? Sehe da zu dem Zeitpunkt des Spiels nichts ungewöhnliches.

Sama hmm einerseits sehe ich schon, dass er überall mal reinspringt, die Saat des Misstrauens sät und wieder verschwindet, aber fand er hatte schon typische Sama Gedanken dabei, die mir bei Sama Wolf zum Teil etwas fehlen und vielleicht ist das naiv, aber dass er meinen hingeklatschten Einstieg positiv wertet, obwohl er sonst meist ein negatives Gefühl bei mir hat, fände ich als Wolf unpassend. Das sehe ich von Sama Wolf eigentlich nicht machen.

• Dass Schlendi so den Kontakt zu Fayks sucht finde ich interessant und bin geneigt da einen TA zu vergeben.

Ich war ehrlichgesagt auch erstaunt xD

und Ling darf nach einigen neuen Beiträgen wieder raus aus dem Pool.

Also du hattest ja etwas weiter unten was genannt, aber das war ja ein älterer Beitrag, also was hat dich genau an den neueren überzeugt? (oder war damit auch das 2. Ling zitat gemeint?)

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Warum?

Klingt blöd aber erfahrungsgemäß, sind meine anfänglichen Verdächtigungen Mist ABER ich bin ganz gut darin mich richtig anzuschließen. Im späteren Verlauf kann ich dann doch eher selbst was finden x3

Tayro ist es nicht so, dass ich meist sage, dass man deine Wölfe umdrehen muss? XD

Jau, auch ein Grund, warum ich kaum noch Wölfe angebe :ugly:

• An sich ist das Argument Blödsinn, aber falls es mir später hilft noch einen Lynch durchzubekommen bzw. Argumente für nen Lynch zu brauchen, kann ich es ja benutzen.”

Welchen Lynch denn? Ich kann Fayks denke ich recht gut einschätzen und fände es vor dem Hintergrund schon rückblickend interessant inwieweit sich ihre Liste bewahrheiten könnte, das wollte ich mir an der Stelle merken. Darüber hinaus waren die meisten der aufgezählten für mich, inklusive Fayks selbst, positiv bis neutral. Und so weit in die Zukunft gucke ich als Wolf sowieso nicht, weil sich in so einem großen Spiel die Dynamiken eh schnell verändern. Du gehst da wohl anders ran als Wolf?

Ich weiß nicht, ich glaub das ist unser erstes Spiel zusammen. Aber warum solltest du ihn nicht fressen? Weil zu offensichtlich? Wär ja das gleiche wie bei FMLii dann, oder?

Das ist unser drittes meine ich :ugly:, inklusive anonymen Spiel (da warst du doch auch dabei, Jack, oder?)

Hilf mir bitte nochmal auf die Sprünge: Was war die Sache mit FMLii nochmal? Kann gerade nicht so gut nachlesen.

Apfelringbuddies muss man erstmal vertrauen (es sei denn, sie wolfen rum)

Aha, das sagt halt einfach gar nix aus, schade, fällt dir denn kein anderer Grund ein?

Be kind to your mind.

• gilt das bei allen?

Nein das gilt bei Ente aktuell. Ich habe ihn bis jetzt immer fehlgelyncht, den Bonus bekommt er jetzt von mir ^^

Und zu dem nachlesen von torge, ja! Es ist sinnvoller Tote nach zu lesen, aber ein toter dorfi mit 8 Beiträgen, ohne wissen N1 ist für mich jetzt keine wirkliche info Quelle ^^ aber das ist nur mein Senf dazu :p