Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 8/19

• Warum bin ich jetzt eigentlich bei so vielen plötzlich im Dorf?

Vermutlich wegen tayro :whistling:

Hatte der mich so aufm Schirm, dass er mich versucht hat zu foltern?

Ich sage mal ganz vorsichtig TA Alexa/ Sama :ugly:

Nein.... wenn alexa Wolf, dürfen wir sama net einfach ins Dorf schieben.

Ling Danke, der Post hat mir sehr geholfen

Das freut mich, bin mir aber alles andere als sicher^^

Bobbielinchen  Alexa was haltet ihr von Helena so allgemein? Ihr kennt ihr Wolfspiel ja etwas besser. Sie war aber ja auch davor kein Neuling, oder?

Btw will ich Lumpi und Skylark hier ziemlich entschieden widersprechen. Ich fände Alexa explizit teaming zu Sama.

Ich stimme dir bei sama und alexa zu. Ich hab keine Ahnung von helenas Wolfspiel. Aber ich komm selbst nicht darauf, warum man mich dorfig sieht, aber sie weiß das sofort?

Meine Wölfe: alexa sama fmlii Helena. Passt mMn wie arsch auf Eimer.

Zu Helena: Finde es komisch, dass sie mich so komplett übergeht und mir selbst nach Ping keine Antwort gibt, gefällt mir nicht und wäre nach Sama mit Furi und Ente eine Lynchoption

Is klar, dass man mit nem mitwolf sich schwerer tut zum kommunizieren.

• Hatte der mich so aufm Schirm, dass er mich versucht hat zu foltern?

Er hat sich gelyncht und oft genug erwähnt, dass er dich negativ hat.

Aber ich komm selbst nicht darauf, warum man mich dorfig sieht, aber sie weiß das sofort?

Es wurde ja schon mehrfach angedeutet gewesen unter anderem von mir direkt nach der Nacht.

• Wär dann folgendes Rudel: Alexa, Stilzchen, Fayks, FMLii und Ente. Bin damit eigentlich gar nicht so unzufrieden

Das ist so hart das einfachste und most obvious Team, dass man nennen könnte und ich bezweilfe ernsthaft, dass du denkst, wir würden das so spielen omg xD

Wenn es das most obvious Team ist, kannst du es ja nachvollziehen, oder? Was macht dich also so sicher, dass es nicht stimmt?

• Stilzchen wenn ich dir jetzt mal einen Vertrauensvorschuss gebe, wen würdest du von meinem aktuellen Rudel (Alexa, Fayks, Ente, FMLii (und du)) rausnehmen? Und warum? Und mit wem würdest du den dann ersetzen? (Idealerweise aus Noira/Ling/Helena

Du könntest netterweise mich und Fayks rausnehmen. Von mir selbst weiß ich halt, dass ich Dorfi bin, Fayks halte ich für einen. Seit Beginn. Am ehesten tauschen kannst du Helena. Ich kann sie schlecht greifen, Ling und Noira sind in meinem Dorf.

Ja ich hab auch schon mal überlegt ob ich Fayks einen Kheeran-Vertrauensvorschuss geben soll, aber irgendwas hat sich in mir da dagegen gesträubt. Wenn ich da jetzt aber 2 rausnehme, und mit Helena nur 1 Spieler dazugebe, fehlt ja wohl noch einer. Wer wär das deiner Meinung nach? Lumpi? :thinking:

• Wenn ich da jetzt aber 2 rausnehme, und mit Helena nur 1 Spieler dazugebe, fehlt ja wohl noch einer. Wer wär das deiner Meinung nach? Lumpi

Ja. Oder eben doch Sama ;(. Dass er mich heute nach dem gestrigen Schlagabtausch einfach mirnichtsdirnichts ins Dorf stellt, irritiert mich sehr. Und das, was ich da gestern alles gesagt habe, meine ich immer noch ernst. Du hast ihn im Dorf, weil...?

• Mitdenken als Neuling nicht erlaubt, muss alles vorgehabt haben, oder bin Wolf? Ja passt.

Du kannst ja gerne auch mal Tayro nachlesen aber Alternativen sehe ich da nicht.

Übrigens danke für die Paranoia, das erinnert mich grade super an unsere gemeinsame wolfsrunde wo wir dir einen Seher Dorf scan Untergeschoben hatten, da war irgendwie ähnlich.

Boah dann löst das Spiel halt allein wenn ich ach so anstrengend bin und euch meine Methoden nicht passen. Ich sag euch, dass Sama Wolf ist. Punkt.

Ich gehe hier mit Skylark mit, dass sich das echt liest wie die andere Runde...

Lynchung VOTE: Alexa

Aber kommen wir mal zu unserem anderen Lynch Kandidat...

Warum wollen so viele FMLii rauswählen? Wirklich nur wegen der Bobbielinchen Einschätzung oder was ist da grade los?

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Alexa (4): Samaraner, Bobbielinchen, FuriusCamillus, Helena
    Stilzchen (3): FMLii, Lumpi*2
    Ente (2): Skylark, Jewel
    FMLii (1): Stilzchen
    Jewel (1): Ente
    Samaraner (1): Alexa

Verbleibende Zeit: 03:18:00
  • Und nein, ich bin definitiv nicht im selben Team wie Sama

da bist du dir aber sehr sicher, dass ihr keine 2 Dorfis seit?

Was macht dich also so sicher, dass es nicht stimmt?

Das ich Dorfi bin vielleicht? :D

Stand Lynchung - Tag 2
    Alexa (3): Samaraner, Bobbielinchen, FuriusCamillus

Joa cool, von den drei Top-Kanditane will ich niemanden lynchen :ugly:

werfen wir doch einfach noch nen Lynchung VOTE: Ling rein. um 7 bin ich weg, kann zur Pause vlt nochmal reinschauen.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Alexa (4): Samaraner, Bobbielinchen, FuriusCamillus, Helena
    Ling (1): Fayks

Verbleibende Zeit: 03:17:34

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Warum wollen so viele FMLii rauswählen? Wirklich nur wegen der Bobbielinchen Einschätzung oder was ist da grade los?

U.a. weil Bobbie nach der Nacht ziemlich sicher Dorfi ist, und FMLii einer ihrer stärksten Voter war und sich stark für ihren Lynch eingesetzt hatte. Bobbie fand die Art wie er ihren Lynch begründet hatte wolfig.

Be kind to your mind.

• Zunächst mal fällt auf, dass ich Montag für dich Wolf war weil "OT und Aktion suggerieren" und es bis gestern Abend immerhin zwei Stufen höher geschafft habe. Woher kommt das? Entnimmst du deine Erkenntnisse hieraus

Das hab ich aber geschrieben, wieso das so ist. Das kam aus dem Post deiner Reaktion. Und spätestens danach hast du ja auch weiter so gespielt oder siehst du dich gerade nur OT schreiben und Aktivität suggerieren

Nächster Punkt wäre noch, dass du erst davon sprichst, dass du bei Sama "gute Einwürfe" feststellst und ihm dafür ne positiv Tendenz bescheinigst, er es aber wenige Minuten später nur noch auf neutral plus bringt. Warum?

Bei Sama tue ich mich halt schwer. Deine wenige Minuten sind übrigens einige Stunden xD. Und als ich meinen Post gestern Abend bzw. für euch heute Morgen geschrieben habe, bin ich ja alle durchgegangen. Aus der Summe auch der anderen Spieler heraus, habe ich da eher ein negatives Gefühl.

Bahhhhh8o

• Können wir so hart aneinander vorbei spielen, dass unser einziger gemeinsamer Nenner Alexa ist?

Bahhhhh8o

• So, mal kurz ein paar Zeilen aus der Mittagspause.

Du kreidest mir an, dass ich mich zu sehr an Fayks hängen würde (das ist ja das was FMLii bei mir gesehen haben will) aber machst das auch. ^^ und ich finde das einen seltsamen Grund im Allgemeinen, weil ich mich klar auch an meinen Dorfis orientieren möchte um Gedanken abzugleichen.

Wo hänge ich mich an Fayks?

Wenn ich Dinge nenne, die mir zu denken geben und worüber ich reflektiere, ist das kein Ankreiden. Letzte Runde bei Akira hab ich angekreidet. Diese Runde bei Jewel - wenn man das sehr optimistisch liest, aber nirgendwo bei dir. Ich lag ja sogar falsch mit der Arne Theorie und hab dir Credits dafür gegeben (weiß aber nicht mehr ob das hier im Thread gelandet ist)

+ Ich hab gerade das Gefühl, dass diese ganze Nummer hier eine "ich bin pissig und verdächtige dich zurück" Nummer ist.

Bahhhhh8o

• Soll FMLii hingerichtet werden? VOTE: FMLii

--------

Stand Soll FMLii hingerichtet werden? - Tag 1

FMLii (7): Bobbielinchen, Skylark, Stilzchen, Jewel, Samaraner, Noira, Ling

Verbleibende Zeit: 02:46:23
  • Fayks Wie stehst du zu dem FMLii Lynch?

-tbh k.a was ich mit FMLii anfangen soll, meine Einstellung zur Abstimmung ist da ehrlich raushalten, wobei ich auch denke, dass es vlt nicht schlecht wäre, wenn er stirbt 🤷‍♀️

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Bei Sama tue ich mich halt schwer. Deine wenige Minuten sind übrigens einige Stunden

Nee, das ist nicht richtig. Zwischen "gute Einwürfe und bereit für ne positive Tendenz" und dem Post, in dem du ihn neutral einschätzt, liegen nur ein paar Minuten, hab nochmal nachgeschaut. Deshalb ja meine Frage, warum er dann so schnell bei neutral landet. Aber ist auch egal jetzt, danke trotzdem für die Antwort :)

oder siehst du dich gerade nur OT schreiben und Aktivität suggerieren

Das Ding ist: ich beginne jedes Spiel mit OT. Und Aktivität suggerieren hab ich schlicht nicht nötig. Nicht mal als Wolf.

• Ich hab gerade das Gefühl, dass diese ganze Nummer hier eine "ich bin pissig und verdächtige dich zurück" Nummer ist.

Nee, ich bin nicht pissig. Fayks ist bei dir doch auch Dorfi, und du hast sie klar ins Dorf positioniert, das hab ich auch gemacht. Aber ich hatte den Eindruck, dass du mir das wolfig auslegst.

Erklär mir mal bitte inwieweit FMLii dein R2D2 Spiel spielt? Ich seh bei euch ehrlich gesagt nicht so viele Parallelen im Spielstil, oder was meinst du?

Be kind to your mind.

• Nee, das ist nicht richtig. Zwischen "gute Einwürfe und bereit für ne positive Tendenz" und dem Post, in dem du ihn neutral einschätzt, liegen nur ein paar Minuten, hab nochmal nachgeschaut. Deshalb ja meine Frage, warum er dann so schnell bei neutral landet. Aber ist auch egal jetzt, danke trotzdem für die Antwort

OK. Wenn du das meinst, dann war das + hinter neutral einfach, das positive. Mehr als eine kleine Tendenz war es halt nicht

Bahhhhh8o