Spiel 199 | Halb-Siam von Akira & Alohomora | Dorfsieg

• Und nur weil ich die Wölfe nicht direkt an t1 als Hauptverdächtigten hatte, bin ich automatisch Wolf?

Schau dir mein Spiel an. Würde ich mich als Wolf (obwohl ich es zum Dritten Mal in Folge bin) so ins Spiel reinhängen? Du kannst mir nicht erzählen, dass mein Play hier gleich ist wie das der letzten beiden Runden. Und als letzter Wolf würde ich mit den Rabenstimmen einfach aufgeben weil ichs eh nicht bis zum Ende durchhalte und mich nicht in Analysen stürzen.

Die letzten beiden Runden sind am Ende zum Teil daran gescheitert, dass ein Dorfi die Wölfe verteidigt hat während der Wolf gelevelt hat. Mit meiner Position an t1 hätte ich doch einfach auf Leon gehen können, so halb habe ich ihn sowieso schon verdächtigt, also wäre das ned mal aufgefallen. Warum hätte ich also nicht leveln sollen sondern mich stattdessen als pot Mitwolf hinstellen sollen? Das ergibt keinen Sinn

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Und nur weil ich die Wölfe nicht direkt an t1 als Hauptverdächtigten hatte, bin ich automatisch Wolf?

Schau dir mein Spiel an. Würde ich mich als Wolf (obwohl ich es zum Dritten Mal in Folge bin) so ins Spiel reinhängen? Du kannst mir nicht erzählen, dass mein Play hier gleich ist wie das der letzten beiden Runden. Und als letzter Wolf würde ich mit den Rabenstimmen einfach aufgeben weil ichs eh nicht bis zum Ende durchhalte und mich nicht in Analysen stürzen.

Die letzten beiden Runden sind am Ende zum Teil daran gescheitert, dass ein Dorfi die Wölfe verteidigt hat während der Wolf gelevelt hat. Mit meiner Position an t1 hätte ich doch einfach auf Leon gehen können, so halb habe ich ihn sowieso schon verdächtigt, also wäre das ned mal aufgefallen. Warum hätte ich also nicht leveln sollen sondern mich stattdessen als pot Mitwolf hinstellen sollen? Das ergibt keinen Sinn

UNVOTE

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Alexa (2): Rabe*2
    Noira (1): Xaver

Stimme zurückgezogen: Daro

Verbleibende Zeit: 03:43:15

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Danke. Also dass du zumindest nochmal nachdenkst ^^<3

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• @all Weil ich nicht die Zeit habe, andere Spiele nachzulesen: Wie sicher sind wir uns jetzt eigentlich mit Helena? Also wenn wir ignorieren, dass heute nichts von ihr kam, weil das hat ja vermutlich nichts mit ihrer Gesinnung zu tun. Ich frage, weil ich wissen will, ob es nötig ist, sich mit ihr zu beschäftigen oder nicht.

Momentan ist sie vermutlich keine gute Idee zu lynchen.

Xaver als Lösung ist mir iwie zu leicht

Warum?

Nun offensichtlich sind mir deine negativen Bemerkungen mehr im Kopf geblieben als der Rest...

Was mich beim raussuchen der Zitate definitiv irritiert hat. War schon fast so als ob du beide Seiten spielst. Subtil, Leon als Wolf pushen aber gleichzeitig in anderen posts dann als dorfi hinstellen.

Da muss ich nochmal drüber nachdenken

Warum hängst du dich so stark an Alexa? Was macht sie für dich so dorfig, dass dich von ihr so beeinflussen ließt gestern?

Noira warum hast du erst so spät gevotet?

Ich wusste nicht, dass 1:40 vor Lynch abstimmen spät sein soll.

Dorfis vermutlich am ehesten Helena und LB. Zum Rest muss ich mir nochmal Gedanken machen.

Be kind to your mind.

• Warum?

Weil er gut passt, dann kommt Furi und der Rest ist eher hmm passend

Ich wusste nicht, dass 1:40 vor Lynch abstimmen spät sein soll.

Naja du standest schon mal auf dem Board, daher hätte ich etwas früher einen Vote erwartet ^^'

Beantwortest du mir bitte noch meine andere Frage?

• Noira wie stehst du zu Daro?

Das hier

• Dann Leon:

Wollen die Wölfe auch mal was schreiben? :saint:

Bin ja schon da!

Apfelringbuddies werden wir in diesem leben wohl nichtmehr (Es sei denn wir interpretieren Apfelringe einfach weiter unterschiedlich). In mein Dorf darfst du aber trotzdem schonmal xD

Würd ich den beiden als Wölfe zutrauen.

Ling Wie ist Alexa so drauf?:ugly:

Alexa würdet ihr das als Rudel so spielen?

Wenn du mich zum HD wählst, verspreche ich dir hoch und heilig, dass ich mich selbst fressen *nick*

*nicht selbst fresse. Verdammte freudsche Versprecher.

Intrigantin confirmed:ugly::ugly::ugly:8o

Was ist ne Intrigantin?

Irgendwas zu Xaver.

Hat irgendwer ne Idee, was Alexa/Leon als Wolfsteam nicht schreiben würden?

Wie Leon da jetzt auf Mokka kommt, keine Ahnung. Denk aber nicht, dass er das Rudel quasi outet :ugly:

Wenn die Alternative "wissen, dass man Wolf ist" ist, dann verzichte ich gerne

Ich glaub dir ja schon...

Irgendwie hat das auch was ganz nettes - zu wissen, dass du nach aktuellem Stand quasi 100% Dorf spielst xD Muss man wenigstens die aktuellen Posts nicht hinterfragen.

Puuuuuh.... :ugly:

Btw auch wenn ich eigentlich keine Lust hab es überhaupt zu schreiben, weil es mir zu naheliegend ist: Helena darf erstmal ins Dorf.

Wie Ling. Helena Dorf.

Und im Gegensatz zu deinen Wolfs-Lügen find ich deine Dorf-Lügen ja zumindest halbwegs erkennbar, dadurch eh nochmal etwas weniger schlimm.

Wie erkennst du denn den Unterschied?

Naja ihre Dorf-Lügen sind mehr oder weniger vorhersehbar. Damit mein ich so Sachen wie absichtlich unsinnige Einschätzungen sagen. Mit Wolfslügen mein ich halt generell dreiste Aussagen und so um auf Dorf zu tun. (Und bevor das aufkommt, ihre Dorf-Lügen imitiert sie ja auch als Wolf, das zählt dann aber trotzdem als Dorflüge). So, genug Verwirrung geschaffen.

Noira hast du das verstanden? Weil von Leon kam dazu ja nichts mehr und demnach dürftest du ja auch keine Fragen mehr gehabt haben.

Da sprechen Ling/Leon schon wieder über Alexa.

Und die Interaktion mit Daro finde etwas konfus, von einer ernstgemeinten Einschätzungsinteraktion über Xaver zum Spaß über Bobbie? Und dann springt er auf Lings Daroig rauf. Wird das eigentlich öfters verwendet?

Ach ich bin eh erstmal davon ausgegangen, dass es nur ein Test ist, aber du darfst für die Reaktion erstmal ins Dorf :P

Da gings um Tayro. Wieder so ein eingeschobener Enzeiler wie bei Helena.

Aluhut: Alexa + Noira Wolf, Alexa versucht zu leveln und ist frustriert, dass Noira nicht mit macht

Hmmmmmmmmmm... :thinking:

Leon Findest du auch, dass das wie Dorf-Ling sich liest (finde ich schon) oder hast du den Eindruck, er versucht sein Wissen zu kaschieren?

Ich finde die Aussage schon sehr mutig. LB gibt oft keine Einschätzungen ab. Furi hat gesagt, dass er keine Zeit hat und müsste sich entsprechend keine Mühe geben. Zudem kommt man als Wolf auch nicht immer gut ins Spiel. Bei Bobbie reicht mir kein Input auch nicht als Dorfargument.

Zumindest sehe ich auch nicht, dass Bobbie sich in einem Team mit LB und Furi denkt, dass sie jetzt mal 20 Beiträge rausballern muss :ugly:

Der letzte Absatz geht auch in Richtung Humor o:

Der umvote auf Helena und die Frage zu LB haben mir erstmal gefallen. Also würde auch zu nem Dorfling tendieren - muss aber gestehen, dass der Eintrag zu Ling in meiner Einschätzungsliste noch ziemlich leer ist:(

Da springt er auf die Dorfstellung von Ling auf, die Tayro ihm gibt. (Hat ja jetzt nichts direkt mit den Beteiligten zu tun, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass Leon sich hier schwer tut, Spieler als Dorfis zu begründen. Das spät (?) eingeschobene von Helena. Das zu Tayro. Hier wie er Tayro zustimmt, aber doch auch offenlässt.)

Mokka sagt, sie sei nicht gern Wolf. Denk da jetzt nicht, dass Leon hier dann seinem Mitwolf Ling zur Seite springt und Mitwolf Mokka stehen lässt? (Weiß jetzt nicht genau, um was es ging, aber fänd ich halt merkwürdig gespielt)

Zu oben: Bei Alexa zB wirkt es halt sprunghaft, im Vergleich zu Helena und Tayro.

Bin aktuell wohl bei VOTE: Noira eher als Mokka

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Mokka (3): Daro, Helena*2
    Noira (2): Alexa, Leon
    Daro (1): Mokka
    Xaver (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 04:37:10

Find den Lynch schon unteamig zu Alexa, muss ich sagen. Wenn Alexa Wolf, dann hätt er ja auch auf Mokka gehen können. Oder Daro pushen, außer er meinte das mit Daro-Helfer Ernst. Oder Tayro folgen, den er dorfig hat. Also Optionen gab es ja genug, warum dann Alexa folgen auf Noira? Ich find den Lynch halt auch nicht wirklich nachvollziehbar, also wie er auf Noira kommt? Daro/Xaver > Alexa/Noira.

Okay und wie ist es mit Alexa?

Dazu hab ich noch keine Notizen, wie sie frisst. Also wohl tendenziell nicht ganz so vorhersehbar und vieles möglich.

Achso, und Xaver hab ich auch etwas weiter Richtung Dorf. (Und sorry für die gedoppelten Zitate)

Da schiebt er jetzt Xaver ins Dorf.

Alexa würdest du sagen, dein Lynch war nicht nachvollziehbar?

Dann nenn mir ein besseres Team. Bei Noira hat Daro was dagegen, Xaver magst du nicht, bei LB geht Helena nicht mit, Ling will ich eig noch nen Tag geben (plus würde ich als Wolf ein motivierteres Spiel erwarten)

Du wärst noch eine Option aber ich will eig nicht, dass du Wolf bist

Irgendwas aus Noira, Mokka, LB, evtl Daro aktuell.

LB < Mokka < Noira < Daro

Also ich les die ähnliche Gewichtung bei Alexa/Xaver nicht raus. Aber auch bei mir und Ling nicht. Und was mich auch irritiert, dass Noira und Mokka so nah bei einander sind. Warum dann nicht der Lynch auf Mokka statt Noira? :ugly:

Und dann rechnet er auch noch falsch. Gibt doch einfach zu, dass du Wolf bist VOTE: Leon

Hau raus, wo ich mich verrechnet habe.

Oder meinst du jetzt nur, weil es 2 verschiedene Personen sind. Das hat a) nie jemand gesagt und b) ist das dann im allgemeinen nicht berechenbar, wenn man die Spieleranzahl nicht kennt. Davon abgesehen macht es die wahrscheinlich ja nur geringer, ergo mindestens 90% ist nach wie vor ziemlich passend:P

Das Mathematik-Gerede hab ich übrigens nicht verstanden xD

Dann sag das doch wenigstens dazu? Es wirkt halt so, dass du die aktuelle Stimmung gegen mich ausnutzt und meinen Lynch pusht. Und Ausschluss? Wir haben doch noch nicht mal einen toten Wolf, wie willst du da jemanden ausschließen? Wer ist denn neben mir noch Lynchkandidat für dich?

Naja, Ausschluss = Bobbie tot, Ich Dorf, Helena Dorf, Tayro Dorf, Xaver eher Dorf, Alexa leicht dorfig und definitiv kein T1 Lynch, Ling leicht dorfig, Furi abwarten bis da mehr kommt. Bleiben noch Du, Mokka, LB und Daro übrig. Dazwischen hab ich fürs erste einfach nach Bauchgefühl gestimmt. Super kommuniziert hab ich das sicherlich nicht, aber da mache ich mir meistens nichts draus. Klar könnt ich hier den Musterdorfi runter spielen und alles genau begründen, aber tendiere ich oft dazu meine Zeit eher anders zu investieren bzw. in letzter Zeit auch oft den Leuten nicht sagen wollen, wie ich sie einschätze.

Und als Wolf bringt er gar keinen Inhalt oder Meinungen? Da unterschätzt du ihn aber.

Behaupte ja, dass mein read auf Xaver ganz vernünftig ist, auch wenn ich es hier recht vereinfacht dargestellt hab.

Da hat er jetzt Alexa bei leicht dorfig. Ling auch.

Ich denke halt auch, dass Noira als Mitwolf, da jetzt nicht mit Leon über Xaver Dorf schreiben würde.

• 1) Weil ich es unüblich finde? Also nicht nur von Leon aus, sondern halt auch von Xaver.

2) Würd ich schon sagen?

3) Ja zu oft genannt, aber in Kombination mit Xaver? Ling war ja durchaus sprunghaft mir gegenüber, bei Leon wundern mich eigentlich nur die 75%, die er mir mal gegeben hat. :thinking:

• Also ich bin heute sehr stark bei Xaver, aber trotzdem fände ich es schön, wenn die anderen zumindest Fragen beantworten können, wenn sie schon nicht selbst suchen ^^

Welche Fragen meinst du?

Alexa zu deiner Frage... ich bin auf Leon gestern gegangen, weil ich seine Einschätzung nicht schlüssig fand (irgendwo wollte er auf Tayro und mich gehen z.B.), weil ich einzelne Stellen komisch fand, weil andere auf ihn gegangen sind vorher (war davor ja auf Ling), weil ich einige dorfig fand oder kein Team mit ihnen gefunden habe (Leon hat da super gepasst) und weil ich in einer Phase, wo v.a. Leon, du und Mokka viel geschrieben haben, nicht den Eindruck hatte, dass da nur Dorfis schreiben.

Kannst du mir das zu Tayro zeigen? Er hat ihn doch ins Dorf gestellt? :ugly:

• Aluhut: Alexa + Noira Wolf, Alexa versucht zu leveln und ist frustriert, dass Noira nicht mit mach

Würds ihm zutrauen da Alexa als Wolf mit reinzupacken.

Und nur weil ich die Wölfe nicht direkt an t1 als Hauptverdächtigten hatte, bin ich automatisch Wolf?

Na ja du wärst mit Ling und Leon Wolf. Wenn das nicht dein Dreamteam ist! Daher lese ich den Beitrag hier auch mit einer gesunden Skepsis, ihr hättet ja in dem Szenario nicht wissen können, dass ihr gleich zwei aus dem Rudel verlieren würdet. Und jetzt das Handtuch werfen, so schätze ich dich eben auch nicht ein.

Noira hast du das verstanden? Weil von Leon kam dazu ja nichts mehr und demnach dürftest du ja auch keine Fragen mehr gehabt haben.

Ich fand es ziemlich wischiwaschi, von der Begründung her, also wirklich aussagekräftig war es nicht, kann man schon auch über nen Mitwolf sagen, weil man eben nicht viel sagt damit.

Da schiebt er jetzt Xaver ins Dorf.

Ja den Teil fand ich ziemlich teamig, so wie letzte Runde es Alexa mit Helena gemacht hat. Aktuell wär ich vermutlich auch wegen solcher Interaktionen als möglichen Mitwolf.

Alexa Daro will ich auch nicht komplett ausschließen.

Be kind to your mind.

• Ich bin momentan da:

Dorf: Helena>LB>Noira

Wolf: Xaver/Alexa<Daro

VOTE: Daro

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Noira (1): Xaver
    Daro (1): FuriusCamillus

Stimme zurückgezogen: Daro

Verbleibende Zeit: 02:41:34
  • Alexa würdet ihr das als Rudel so spielen?

Also erstens kannte ich da meine Rolle noch nicht. Und zweitens habe ich wegen dem doch überhaupt erst gesagt, dass ich Leon als Dorfi haben will. Sowas hätten wir uns aber auf keinen Fall ausgemacht und durchgezogen

Alexa würdest du sagen, dein Lynch war nicht nachvollziehbar?

Doch war er, ich hab Noira und Xaver doch schon länger als Wölfe gehabt

Welche Fragen meinst du?

Noira hat ihre mittlerweile abgearbeitet, Xaver hat noch eine offen, Rest weiß ich nimmer auswendig, stehen beim bunten Post

Na ja du wärst mit Ling und Leon Wolf. Wenn das nicht dein Dreamteam ist!

Das stimmt, hätte mich zumindest etwas getröstet aber ich glaube trotzdem nicht, dass ich mega motiviert hätte spielen können - besonders nicht nachdem beide gestorben sind

• Was ist da genau der Gedankengang dahinter?

• Noira hast du das verstanden? Weil von Leon kam dazu ja nichts mehr und demnach dürftest du ja auch keine Fragen mehr gehabt haben.

Ich fand es ziemlich wischiwaschi, von der Begründung her, also wirklich aussagekräftig war es nicht, kann man schon auch über nen Mitwolf sagen, weil man eben nicht viel sagt damit.

Wenn du es wischiwaschi fandest, warum hast du da dann nicht nachgehakt?

Was willst du mir mit "du kanntest deine Rolle nicht sagen?" :ugly:

Ja gut, dann macht Leons Reaktion gar keinen Sinn...

Was meinst du genau? Helena, LB seh ich nicht als Mitwölfe zu den beiden. Noira (und Mokka) passen mir aufgrund der Interaktionen/Lynches auch nicht. Dann bleibt nur mehr ihr 3.

• Denke, dass ich bei Xaver bleiben werde, weil es für mich so bleibt, dass er zu wissend ist.

Memo an mich selbst: Das Spiel nicht an Tag 1 lösen, das wirkt verdächtig wissend.

3x Alexa (blödes Vogelvieh, LB)
    2x Xaver (Alexa, Mokka)
    2x Mokka (Helena*2)
    2x Noira (Leon, Tayro)
    1x Ling (Daro)
    1x Leon (Noira)

Xaver stimmt auf Leon (25. Feb 25 18:26)Xaver warum hast du dich dazu entschieden, noch eine Person "hochzubringen" anstatt jemanden oben zu voten?

Wenn ich Ling und Leon für Wölfe halte, dich und Mokka für Dorfis halte, und absolut keinen Plan bei Noira habe, in welcher Welt ergibt es dann hier Sinn, nicht auf einen meiner Wölfe zu stimmen, die jeweils eine Stimme haben?

Und ja, um für euch mitzudenken: Als Wölf hätte mich rein gar nichts davon abgehalten, Noira in mein nicht näher begründetes Wolfsteam zu stecken und sie zu voten, anstelle bei einem Stand, bei dem alles offen ist, meinen Mitwolf zu pushen. Womit ich nicht sagen will, dass ich als Wolf nicht gerne sinnlos meine Mitwölfe an den Galgen bringe, aber in dieser Situation wäre das schon außerordentlich blöd gewesen.

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Was willst du mir mit "du kanntest deine Rolle nicht sagen?" :ugly:

Ich hab meine Rolle erst am Montag Vormittag/Mittag oder so angeschaut :ugly:

• Was meinst du genau? Helena, LB seh ich nicht als Mitwölfe zu den beiden. Noira (und Mokka) passen mir aufgrund der Interaktionen/Lynches auch nicht. Dann bleibt nur mehr ihr 3.

Aber warum Daro vor Xaver? Finde Daro unpassender...

• meinen Mitwolf zu pushen.

Hast du ihn den gepusht?