Spiel 199 | Halb-Siam von Akira & Alohomora | Dorfsieg

• Alohomora 26. Februar 2025 um 20:06

Hat den Titel des Themas von „Spiel 199 | Halb-Siam von Akira & Alohomora 7/12“ zu „Spiel 199 | Halb-Siam von Akira & Alohomora 6/12“ geändert.
  • Beitrag von Alohomora (26. Februar 2025 um 20:08)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (26. Februar 2025 um 20:08).
  • Danke fürs Leiten Alo & Akira

Nochmal sorry Xaver, dass ich so sehr gegen dich geschossen habe ^^'

Und gut gespielt Dorf, ihr braucht mich gar nicht zum Lösen :P

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Hast du dich da eigentlich bewusst versachlicht?

Meinst du mich?

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Alohomora 26. Februar 2025 um 20:09

Hat den Titel des Themas von „Spiel 199 | Halb-Siam von Akira & Alohomora 6/12“ zu „Spiel 199 | Halb-Siam von Akira & Alohomora | Dorfsieg“ geändert.
  • Also jetzt habe ich Angst vor meiner eigenen Genialität, auch wenn ich Helfer und Wolf falsch herum hatte :ugly:

Sry Xaver :ugly:

Dir sei verziehen. Und weil ich Jäger war, hätte ich es auch nur halb so schlimm, wenn ich gelyncht worden wäre.

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Joa gg an das Dorf, halbe Gratulation an Xaver, du hast uns schließlich verkehrt eingeschätzt :P

Für das Wolfsteam ist es wirklich denkbar schlecht gelaufen. Ich wär gern länger mit euch im Team gewesen, Leon, Ling und Furi. :joy:

Danke für das Leiten an Alo und Akira, die Mediums/Günstling Kombo fand ich jedenfalls sehr cool. Schwierig natürlich, dass es beim ersten Lynch schon einen Wolf erwischt hat, als blinder Günstling nicht leicht.

Be kind to your mind.

Meinst du mich?

^Ja.
    Weil die Unterschiede von gestern zu heute fand ich deutlich. Wo ich dann gedacht hab: Hmmmm... irgendwas gefällt mir hier nicht? -> Entweder Alexa ist dreist, dann vergeigt sie meine Spiel-Sympathie auf ewig, oder sie ist wohl doch Dorf. Aber die Chance mich morgen nochmal zu überzeugen wollte ich dir einfach geben.

• Danke für das Leiten an Alo und Akira, die Mediums/Günstling Kombo fand ich jedenfalls sehr cool. Schwierig natürlich, dass es beim ersten Lynch schon einen Wolf erwischt hat, als blinder Günstling nicht leicht.

Hast du eigentlich gequatscht?

Meinst du mich?

^Ja.
    Weil die Unterschiede von gestern zu heute fand ich deutlich. Wo ich dann gedacht hab: Hmmmm... irgendwas gefällt mir hier nicht? -> Entweder Alexa ist dreist, dann vergeigt sie meine Spiel-Sympathie auf ewig, oder sie ist wohl doch Dorf. Aber die Chance mich morgen nochmal zu überzeugen wollte ich dir einfach geben.

Nicht bewusst zumindest. Kann auch daran liegen, dass Mokka und ich heute größtenteils allein hier waren und ich niemanden hatte, wo ich emotional werden konnte?

Ich hab jetzt zumindest auch nicht bewusst ähnliche Phrasen wie in dem Wolfsspiel genutzt (bzw einmal hätt ichs fast gemacht aber dann doch gelassen weil du dich da eh schon wegen der ähnlichen Formulierung beschwert hattest)

• Tag 0

Dieb Ling entscheidet sich für Polarwolf statt Stiefmutter.
    Dieb Mokka entscheidet sich für Priester statt Geisterbeschwörerin.
    Dieb Tayro entscheidet sich für Inquisitor mit Ring des Todes 2 statt Tratschtante.

Nacht 1

Polarwolf Ling friert Helena ein.
    Seherin FuriusCamillus schaut sich Xaver an. Ergebnis: Jäger/Harter Bursche.
    Die Wölfe möchten Bobbielinchen fressen.

Freimaurer LB123 und Helena erfahren voneinander.
    Rabe LB123 schickt 2 Stimmen an Alexa.
    Nachtwächter Daro möchte beschützen. Nachtwächter Alexa möchte beschützt werden. Ergebnis: Alexa ist geschützt.

Nacht 2

Polarwolf Ling friert Daro ein.
    Seherin FuriusCamillus schaut sich Mokka an. Ergebnis: Dieb (Priester).
    Die Wölfe möchten Helena fressen. Überlebt durch Priesterschutz.
    Medium Noira quatscht mit Leon (später am Tag dann mit Ling).

Priester Mokka segnet Helena.
    Nachtwächter Daro möchte beschützt werden. Nachtwächter Alexa möchte beschützen. Ergebnis: Daro ist geschützt, aber eigentlich doch nicht wegen Polarwolf.
    Rabe LB123 schickt 2 Stimmen an Alexa.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (26. Februar 2025 um 20:24)

• Oh. Wow. Nicht einmal Hirn abschalten funktioniert xD

2 Wölfe ins Dorf geschoben.

Aber immerhin Mokka richtig verteidigt :ugly:

Alexa Kein Wolf Party o: :imp:

Danke an Alohomora und Akira fürs leiten.

Runde war spaßig... und ich denke, so 12-15 Spieler sind für mich am besten. Außer, es sind überdrehte Sonderspiele :imp:

Wegen meiner Beitragsanzahl. Glaube 1/3 meiner Beiträge sind Erklärungen meiner Spielweise. Ich war wohl zu schnell dorfig o:

• Na immerhin in der Nacht verstehen wir uns Daro, tagsüber bekommen wir dann auch irgendwann mal hin :ugly:

• Alexa Kein Wolf Party o: :imp:

Jaaa :imp: 🎉

• Hey Mokka fandest du Leon und mich diese Runde angenehmer?

• Joa, war wohl auch einfach schlecht gespielt von uns. Und krass von Xaver - Ling ich hab dich noch vor ihm gewarnt:ugly::ugly::rofl: Joa, Respekt.

Wir haben 5 Seiten mit vereinzelt Kontent drinnen und du hast keine Motivation gezeigt, diese nachlesen zu wollen, ergo Wolf

ich habe ein dèja-vu

Btw, den ersten Verdacht hatte ich schon vor dem Rabenvote

Uff

Ja, und Helena auch. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Dorf ist, nach heute Nacht recht hoch. Es gäbe natürlich ne andere Möglichkeit, wieso es zu keinem Fressopfer kam, aber am wahrscheinlichsten ist für mich momentan, dass eine Dorf SR hier interveniert haben könnte.

Doppeluff

Und dass Helena Wissen auf LB hat war auch recht klar😅

Naja, trotzdem verdienter Sieg^^ Wolfsteam ist halt einfach wie ein Kartenhaus zusammengefallen.. hatten eig auch vor Scharfzahn noch auf Helena zu benutzen, so wars nach meinem Lynch gefühlt schon vorbei.

Das Setting fand ich wie schon gesagt ziemlich Genial:love:Auch dass ich nach meinem Tod noch ne Brücke zwischen Wolfsteam und Helfer war, leider nur für ne halbe Stunde:ugly: Joa, sry Team.

doko?

• Vielen Dank an euch alle für's Mitspielen! Und ein besonderes Dankeschön natürlich Alohomora für die ganze Organisation. Ich bin sehr dankbar, dass ich außer Kommunikation, Regeln und Setting nichts machen musste.

Das Dorf hat echt krass gespielt! Für die Wölfe war es aber meiner Meinung nach auch knapper, als man vielleicht vom Spielverlauf denkt. Wenn beispielweise der Ninja Tag 1 von Helena ein paar Sekunden später angekommen wäre, dann hätte es nicht mehr gereicht und sie wäre als Sündenblob selbst gestorben.
    Ich denke das hätte einiges ändern können. Z.B. hätte es der Inquisitor vielleicht sogar schwerer gehabt, einen Wolf zu treffen. Und selbst wenn er trifft, wäre Noira schneller mit dem Rudel in Kontakt gekommen und hätte über die Geiterwölfe auch eine funktionierende Kommunikation ins Rudel gehabt.
    Es ist halt wirklich übel, wenn in einem so kleinen Rudel direkt ein Wolf in Lynchgefahr gerät. Opfert man ihn, sind Scans plötzlich brandgefährlich. Versucht man zu retten, ist das Team halt ggf. sehr wahrscheinlich. Insofern natürlich eine sehr verzwickte Situation.

Bei uns kam die Frage auf, wie lange der Polarwolf eigentlich blockiert (wichtig für die Interaktion für Jäger und Friedenstaube). Recherchen haben mich auch nur dazu geführt, dass Daro schon mal die gleiche Frage gestellt habe und Xaver zwar seine Meinung dazu sagt, es aber kein finales Ergebnis gab.
    Ich denke es wäre gut, das zu definieren (wir haben jetzt gesagt, es endet mit der Nacht).
    Auch wird sich beispielsweise auf halbaktive Rollen bezogen. Allerdings steht in den Rollenbeschreibungen nicht, welche Rollen als halbaktiv gelten.

Und ich fände es sinnvoll, die Outingregeln direkter verlinkt zu haben. Ich habe auch dafür sehr umständlich gesucht, um Dinge nochmal genau nachzulesen.

• Vielen Dank fürs leiten Akira und Doppelt so viel Dank an Alohomora weil ich das letzte Runde vergessen habe^^

Die Wolfkombi und v.a. Noiras Rolle fand ich ziemlich cool.

Sehr schön gespielt vom Dorf und ein verdienter Sieg.

War etwas doof, weil ich mich so zögerlich zu Leon positioniert habe. Wusste nicht, ob Furi da noch wirklich reinkommt und wollte nicht alleine die ganze Runde spielen. Mit Noira hatte ich nicht gerechnet. Alexa wollte ich diese Runde halt auch nicht Tag 1 lynchen, wenn sie schonmal wieder Dorfi ist :(