Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 7/13

• Ich bin halt gerade etwas dabei meine Einschätzungen umzubrechen Daro

Lumpi war halt präsenter als Helena - die vor allem einen guten Einstieg hatte und jetzt dein Wolfspiel imitiert

Bahhhhh8o

• Ich fände eine Rolle der Art "Einmal im Spiel einen Lynch verschleiern" jetzt nicht sonderlich Komplex. Erinnert mich z.B. an meine Rolle aus dem Januar Spiel:

Joa, habe ja auch nicht behauptet, dass es offenbart werden muss. Denke einfach, es gibt sinnvollere Themen und wenn nötig kann man später immer noch darüber spekulieren, dann wird es auch relevanter, ob ein Wolf mehr oder weniger raus ist.

Ungültiger VOTE: Helena

Revolte find ich supi

Was sind eure Gedanken dazu?

und wie genau sollen die Wölfe das gemacht haben?

Die Erklärung würde mich auch nach wie vor interessieren.

Helena Was an meinem Post hast du dir auch so gedacht?

Sama erinnert mich aber eher noch an seine Rabenrunde

Welche Gemeinsamkeiten/Unterschiede siehst du denn?

Daro und Sama die sich beide als Wölfe gerade eher zurücklehnen fänd ich untypisch

Empfindest du mich als zurücklehnend?

Das neue Narrativ der Wölfe, mich als faulen Wolf darzustellen? xD

Faul habe ich so jetzt gar nicht herausgelesen, du hast für mich dieses Spiel aber schon die Form von Wasser

Du solltest drüber nachdenken ob du nicht evtl der Wolf bist :whistling:

Hast du denn mittlerweile darüber nachgedacht, ob ich Wolf bin? ^^

Habe mir deinen Helena Post nochmal angesehen und bin in der Tat verwirrt.

• Habe mir deinen Helena Post nochmal angesehen und bin in der Tat verwirrt.

Ach siehst du, wie gut dass du es nochmal ansprichst.. Also ja ich habe da evtl mehr eine wolfsliste raus gelesen aber! Wenn ich 3 leute verdächtigen bzw nicht! Dorfig habe, dann vote ich keinen davon zum Monarchen :D und dass sie von den 3 dann keinen "lyncht" sondern Ente aus dem Hut zaubern finde ich schon seltsam ^^

• Naja, es ist eine "1 Wolf unter" Liste, die letztlich auf 5 Personen ausgeweitet wurde, das ist schon sehr nah an Bedeutungslosigkeit (auch wenn ich den zugrundeliegenden Gedanken mag). Sehe jetzt nicht, warum sie die Spieler aus der Liste nicht unabhängig davon individuell einschätzen können sollte oder einen davon lynchen müsste.

• Naja, es ist eine "1 Wolf unter" Liste, die letztlich auf 5 Personen ausgeweitet wurde, das ist schon sehr nah an Bedeutungslosigkeit (auch wenn ich den zugrundeliegenden Gedanken mag). Sehe jetzt nicht, warum sie die Spieler aus der Liste nicht unabhängig davon individuell einschätzen können sollte oder einen davon lynchen müsste.

Den lynch nehme ich noch in Kauf gegen Ente aber einen aus dieser Liste zum Monarchen machen.. naja vllt auch einfach nicht meine Spielweise

• Welche Gemeinsamkeiten/Unterschiede siehst du denn?

Gemeinsamkeiten sehe ich in deinem Spielstil - halt immer irgendwie präsent aber jetzt nicht massiv steuernd. Die Einwürfe zu Spielern, die kommen, oder der Einwurf gestern nach der Nacht haben dasselbe Schema und ähnliches wording.

Unterschiede: Du bist in den Rabenspiel tiefer in die Analyse gegangen. Da kam schon sehr früh längere Abwägungen (erinnere mich da spontan an was zu Stilzchen und Jewel). Hinterher dann auch zu Lumpi/Furius. Das hab ich bisher noch nicht so stark gesehen.
    Ich weiß nicht inwieweit der Anlass dazu fehlt? Hätte aber bis spätestens gestern Abend mit was längeren zu mir gerecht - zumindest hast du das ja häufig angeteasert.

Empfindest du mich als zurücklehnend?

Eher zurückhaltend. Du bist da und schreibst deine Posts und bringst deine Ideen ein, aber das aha such ich noch.

Bahhhhh8o

• Zwei posts hintereinander zum selben zitat von mir, zwei komplett konträre Aussagen...

wild.

Du vergisst Sama, der einen Satz dorfig und den anderen wolfig fand. That's Werwolf, Baby :ugly:

Alles ist gut, solange du wild bist

Gib immer 100%. Außer beim Blutspenden.🩸

Also Stilzchen hätte ich nicht gewählt :ugly:

Liegt sicherlich nur daran, dass ich noch nicht Monarch war :rolleyes:

Finde ich jetzt auch etwas simpel gedacht. Das "hot" ist doch offensichtlich eine Anspielung auf Stilzchens heißen Quarkauflauf.

Gar nicht wahr! Der war schon längst abgekühlt.

#Rechtfertigung

So, Clown ist verdaut, zurück zum Ernst der Lage. Da ich sowohl Jewel als auch Helena im Dorf habe, lässt mich nicht der Gedanke los, dass es ne Drittpartei gibt, deren Aufgabe es schlicht ist, mich soundso oft an meinem Amt zu hindern, um zu gewinnen.

An Ente-Wolf zweifle ich mittlerweile mehr und mehr (letztes Spiel lässt grüßen :hallo:), auch Lumpi wird immer dorfiger. Somit habe ich gerade keinen einzigen Wolf.

Auf was bezieht sich das?

Bahhhhh8o

• So, Clown ist verdaut, zurück zum Ernst der Lage. Da ich sowohl Jewel als auch Helena im Dorf habe, lässt mich nicht der Gedanke los, dass es ne Drittpartei gibt, deren Aufgabe es schlicht ist, mich soundso oft an meinem Amt zu hindern, um zu gewinnen.

Ich dachte der Clown ist verdaut?:ugly: Also wäre zumindest ne weirde Drittpartei, weil das ja einfach ziemlich von den Rollen abhängt die im Spiel sind und nicht von der Drittpartei selbst wohl.

An Ente-Wolf zweifle ich mittlerweile mehr und mehr (letztes Spiel lässt grüßen :hallo: ), auch Lumpi wird immer dorfiger. Somit habe ich gerade keinen einzigen Wolf.

Noiraaaa

doko?

• Erkläre nochmal Helena Leon. Ist das jetzt primär weil du Ähnlichkeit zum Dorfspiel siehst oder Abweichung zum Wolfspiel.

Bei mir ist es aktuell eher letzteres - was halt ein schwaches Argument ist, weil sie ein Spiel in dem sie dorfig gesehen wurde /war als Vergleich hat und sich danach wahrscheinlich auch gut richten kann. Lerneffekt

Bahhhhh8o

• Wie ist eigentlich so die Stimmung zu Helena?

:bunnyteeth: (?)

Also 3x Wölfe im Visier, einen davon zum Monarchen machen?! Dann noira heiraten (bei der sie Paranoia wolf hat (Zitat vergessen) und am Ende wen ganz anderes voten?! Oo

Helena gibt mir eher Helfer vibes :'D

Fand den Post von Lumpi sehr gut.

Machst du etwas daraus, dass Jewel auf deine Frage in #351 nicht eingegangen ist

Warum ist das für dich relevant? kannst du mir da deinen hintergedanken ausführen bitte?

ch möchte aber heute keinen sama lynch.. ist glaube ich ein gutes Zeichen. Sag mal bist du Wolf? :bunnyteeth:

Wie kat sich das entwickelt? Bin ich dumm, oder hattet ihr das thema nicht in nem anderen spiel auch mal xD

Ich habe diese Runde den Eindruck, dass du vor allem die anderen hier suchen lässt, spielst du als Dorfi auch so?

lol:joy:

wie las sich dieser Part von Sama für dich?

Ähm. Keine gesonderte Meinung zu, wie Sama :rofl:

Da Jewel vermutlich nur heute Monarchin ist, hebe ich mir sowas als Wolf für den nächsten Tag au

Revolte? das ist doch quatsch.

Will dich doch nur ärgern :love:

;(:hug: aber lumpi das ist böse !

Neutral: LB, Skylark((-)), Daro(+), Jewel

Eher Wolf: Ente, Noira

Kannst du mir einmal das plus bei noira erklären und nochmal den unterschied von wolf zu dorf bei rock?

Nach dem gestrigen Tag hab ich Skylark und Jewel am dorfigsten.

Skylark hatte gestern einen vibe, den ich überraschenderweise fühle und Jewel passt dazu. Stilzchen find ich immernoch dorfig.

Leon traue ich das Spiel auch wieder mehr als Wolf zu tbh. Die rechnerische Art gestern - hab da auch wieder mehr Unterschiede in den Einschätzungen gespürt. Helena bleibt bei einer Dorftendenz - würde mir aber gerade heute auch nochmal mehr Gedanken wünschen- gestern war irgendwie meh/ selbes für Rock.

Mit Noira werd ich dieses Spiel irgendwie nicht warm. Selbes gilt für Lumpi, aber da ist es eher so, dass mir das einordnen schwer fällt - sie gibt mir nicht mal wolfige vibes.

Ganz woanders sitzen gerade Sama und Daro. Kann mir da tbh. auch gut einen Wolf darunter vorstellen. Sama erinnert mich aber eher noch an seine Rabenrunde - Daro sitzt halt eher am Rand und wirft Ringe ins Becken, als selbst danach zu tauchen. Mhmm.

Welchen vibe hat skylark dir gegeben? also kam es von der diskussion nach der nacht?

Na dafür bin ich bekannt.

Skylark fand ich gestern stellenweise auch nicht schlecht. Die Dorfstellung von Jewel sehe ich hier aktuell nur, wenn LB wirklich Wolf sein sollte, was aber durchaus möglich ist.

Lumpi war halt schon damals als Flöti ziemlich frech. Kann schon sein, dass sie das hier wieder macht.

Was fandest du gestern explizit nicht schlecht? Was sagt das mit lumpi aus? Kann dir da nicht folgen

Das neue Narrativ der Wölfe, mich als faulen Wolf darzustellen? xD

Um dich mal von deinem hohen Ross runter zu holen, das empfinden nicht nur Wölfe so:tz:

Nein, mal im ernst du wirfst mit Einzeilern umher, mir fällt es manchmal schwer mittlerweile dir zu folgen. Da wären Hintergdanken manchmal ganz gut & ich weiß du machst die in jeder Rolle :p

An Ente-Wolf zweifle ich mittlerweile mehr und mehr (letztes Spiel lässt grüßen :hallo: ), auch Lumpi wird immer dorfiger. Somit habe ich gerade keinen einzigen Wolf.

Warum zweifelst du genau am Ente Wolf? Du sprichst ja das letzte Spiel an, attitüde?

Wo würdest du aktuell Rock einordnen? und Noira und leon?

Leon, Stilzchen, Lumpi, Helena, Sama, (Rock)

Dieser neue Trend sich selbst dreister Weise hinzuzufügen ist doch ätzend, wieso :(

• Wie kat sich das entwickelt? Bin ich dumm, oder hattet ihr das thema nicht in nem anderen spiel auch mal xD

True story, versuche noch mein sama bauchgefühl zu finden aber liegt wohl noch betrunken mit einem karnevalskostüm in der Ecke :duck:

• Also wäre zumindest ne weirde Drittpartei, weil das ja einfach ziemlich von den Rollen abhängt die im Spiel sind und nicht von der Drittpartei selbst wohl

Versteh ich nicht. Es kann doch ne (ohnehin von Alexa erfundene bzw. abgeänderte) Rolle geben, die das fordert? Oder was meinst du damit?

Skylark hatte gestern einen vibe, den ich überraschenderweise fühle

Welchen und warum überraschend?

Daro sitzt halt eher am Rand und wirft Ringe ins Becken, als selbst danach zu tauchen.

Empfinde ich auch so. Hatte Noira(?) gestern auch schon angemerkt.

Noiraaaa

An der beißt du dich echt fest, ne? Und ist "beißen" hier durchaus das passende Verb, was meinst du?

• Einschätzungsliste gestern:

dorfig: (Noira), (Skylark) ((Stilzchen)), ((Rock))

neutral: Daro (-), Ente ((+)), Leon (+), Sama (-), lb (--), Helena (((+))), lumpi (((-)))

Einschätzungsliste gefühlsmäßig gerade bei:

dorfig: (((Noira))), (skylark), (stilzchen), ((lumpi))

neutral: leon ( bisschen abgefallen, fand da ein paar negative Tendenzen, die er zb bei skylark gegeben haben irgendwie weird, auch das er so derbe auf seinen einschätzungen beharrt bisschen meh. vielleicht sogar leicht negativ, als dorfi ist er meist... differenzierter?), helena ((-)), rock (+ vom Anfang gestern meh.), Daro (+-++-+-)

dfkhsjhdfbjdsfhjedsfhb : sama, wegen ihm brummt mein kopf.

Coole liste kann ich mit Leben