VOTE: Stilzchen lieber als Skylark aktuell
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Stilzchen (4): Tayro, Noira, Lumpi, Leon
Skylark (3): Jewel, Daro, Stilzchen
Ente (1): Rock
Samaraner (1): Helena
VOTE: Stilzchen lieber als Skylark aktuell
--------
Stilzchen (4): Tayro, Noira, Lumpi, Leon
Was hat sich nicht bestätigt? Das Gefühl, dass er motiviert ist oder dass er auf dich dorfig wirkt?
Beides, das hing ja direkt zusammen.
Sehr unscharf könnt ich jetzt natürlich begründen, dass dann jemand ankommt und dir Dorfstellung anzweifeln, es komisch findet, ne eigene Meinung abgibt oder was auch immer, aber das ist denke ich nichts, was ich groß erklären muss.
Denke, das ist der Punkt, der mich nach wie vor irritiert, weil ich bei deiner Reaktion stark das Gefühl bekommen habe, du hast gar kein wirkliches Interesse an meiner Nachfrage, die man ja auch bspw. als Anzweifeln hätte lesen können.
Tendiere gerade am ehesten dazu, es nicht zu werten, aber wäre hier sehr an anderen Meinungen interessiert.
Ich sag ja extra "unbegründet"
Joa, hab mir, nachdem du die Einschätzung geschrieben hast, nochmal Lumpi angeschaut und das hat es für mich an der Stelle nur abstruser gemacht
Wer ist Sama nochmal?
autsch
Bei Sama hatte ich nicht den Eindruck, dass er dich schnell ins Dorf geschoben hat, sondern das war mehr ein Anerkennen eines Unterschieds zu deinem letzten Wolfsspiel ohne sich dabei schon festzulegen. Ändert das was für dich?
Interessant, dass du es so gelesen hast, weil zumindest eine leichte Dorftendenz schon auf jeden Fall impliziert war.
Den Eindruck hatte ich auch, aber dann bei Skylarks Dorfstellungen. Ich meine bei den Personen, die die Tendenzen vergeben haben, gab es auch Überschneidungen.
die aktuelle Dynamik spricht vermutlich eher für Skylark Dorfi.
Finde die Entwicklung persönlich sehr spannend, was daran liegen mag, dass ich meinen Skylark Read bisher nicht begründet habe und auch nicht danach gefragt wurde
Wäre ja für mich - der in dem Szenario nicht ich bin - irgendwo naheliegend gewesen, das genauer beleuchten zu wollen(?)
Bin grundsätzlich auch großer Fan von Dynamik Reads, an der Stelle fühle ich es aber nicht wirklich. Magst du mehr dazu sagen?
#107 von Jewel liest sich für mich auch eher wie Dorf.
Denke, das ist der Punkt, der mich nach wie vor irritiert, weil ich bei deiner Reaktion stark das Gefühl bekommen habe, du hast gar kein wirkliches Interesse an meiner Nachfrage, die man ja auch bspw. als Anzweifeln hätte lesen können.
Ich hätte an der Stelle nicht gedacht, dass du von mir eine ernsthafte Begründung erwartest, da meine Tendenz eben nach 3 Worten von Daro kam. Deswegen war ich von der Nachfrage halt einfach etwas irritiert.
Und nein, diese Begründung ist ab jetzt verbrannt, wenn das wieder in der Runde passiert
Für den Nachsatz kommt Tayro btw auch mal noch weiter ins sichere Dorf.
Ich hätte an der Stelle nicht gedacht, dass du von mir eine ernsthafte Begründung erwartest, da meine Tendenz eben nach 3 Worten von Daro kam.
Naja, diese drei Worte haben dir aber auch schon für ne erste Dorftendenz gereicht. Da darf man schon nachfragen. Allerdings fand ich das Thema jetzt nicht so wild, als dass ich dich darauf festnageln wollte. Du fandest es als Reaktion auf deinen ersten Post halt dorfig.
Hast du vor es uns noch zu verraten?
würde mich ja schon interessieren.
Mir wäre es eigentlich fast lieber sie würde ihren read nicht zwingend ohne not offenbaren. So eib spiel ka0nn der eingeschätzte ja auch faken.
Jewel finde ich an sich auch dörfisch, aber passiert mir halt auch leider so gut wie immer.
Kenne ich
Glaube Leon würde das in jeder gesinnung machen.
Hat er schon öfter gemacht letztens hat er sich sogar als wolf als wolf geoutet
Wollen die Wölfe auch mal was schreiben?
Bin ja schon da!
Apfelringbuddies werden wir in diesem leben wohl nichtmehr (Es sei denn wir interpretieren Apfelringe einfach weiter unterschiedlich). In mein Dorf darfst du aber trotzdem schonmal xD
Ich finde Tayro etwas aufgedreht und teilweise muss ich seine Beiträge mehrmals lesen, weil sie etwas verwirrend/ungefiltert auf mich wirken.
Ziehst du daraus etwas?
Vielleicht ist es Paranoia aber finde es schon ein bißchen komisch wie ich hier so schnell dorfstellungen sammle. Ich hab irgendwie das Gefühl dass ich dafür echt nicht genug gemacht habe....
Ich könnte mir also unter tayro stielzchen und sama durchaus einen Wolf vorstellen...
Siehe unten
Guter Punkt bzgl. Jewel
+1
Hatte nicht nochmal nachgelesen, mir kam es einfach sehr viel vor
Waren einige. Könnte mir aber auch vorstellen dass viele Spieler einfach mit Einschätzungen um sich werfen, ohne dass es recht sicher ist.
Die beiden nicht zusammen Wolf?
Falls das ernstgemeint als Frage ist, würde ich das anhand des Posts nicht ausschließen.
Habe ich das richtig verstanden: Falls die Frage ernst gemeint ist, schließt du einen TA nicht aus. ?
Ich hätte an der Stelle nicht gedacht, dass du von mir eine ernsthafte Begründung erwartest, da meine Tendenz eben nach 3 Worten von Daro kam. Deswegen war ich von der Nachfrage halt einfach etwas irritiert.
Also hatte die Antwort auch ein Augenzwinkern?
Tayro war der erste der mich ins Dorf gestellt hat, meine intuition wäre eigentlich, dass der Wolf eher aufspringen würde als die Sache anzulegen aber so schätze ich eigentlich weder sama noch Stielzchen ein...
Bei Sama hatte ich nicht den Eindruck, dass er dich schnell ins Dorf geschoben hat, sondern das war mehr ein Anerkennen eines Unterschieds zu deinem letzten Wolfsspiel ohne sich dabei schon festzulegen. Ändert das was für dich?
Sehe ich nicht so, die erste Erwähnung ja, aber hier auf Skylarks Nachfrage gibt er dem ganzen definitiv eine tendenz:
Kannst du mir sagen, was genau du anders findest? Habe bisher überhaupt keine Meinung dazu.
Lockerer trifft es glaube ich schon ganz gut. Also ich bin da in der Tendenz bei den anderen Dorfstellungen. Ich traue ihr aber zu, aus einem guten Dorfspiel auch Selbstvertrauen für ihr Wolfspiel zu ziehen, gerade da sie in den Wolfsspielen auch schon gut gespielt hat. Die Dynamik spricht schon eher für Dorf, würde mir aber ggf. auch einfach mal ihr Dorfspiel anschauen um den Vergleich besser einordnen zu können.
Dabei fällt mir auf das Skylark hier nicht mal nach einer Wertung gefragt hat
Also Noira im auf deine Fragf zurück zukommen, nein aktuell ändert sich für mich nichts
Also hatte die Antwort auch ein Augenzwinkern?
Die Antwort war ja basically, dass ich da nicht viel zu Begründen hab
Naja, was erwartest du groß, wenn ich Daro nach einem "Ich bin Dorf" erstmal dorfe xD Einfach mal schauen was passiert und minimale Tendenz zu Daro Dorf
Was ich an Leons Post dorfig fand war, dass er anfängt mit schon wieder Wolf und Daro reagierte damit mit schon wieder Dorf…
In Leons Wolfspiel sehe ich da eher noch ein schelmischen Kommentar hinterher hauen, während als Dorfi einfach mal einen kleinen Pluspunkt für eine Nichtigkeit vergeben, doch recht naheliegend scheint.
Haut mich jemand, wenn ich eine ähnliche Formulierung innerhalb eines Beitrages dorfig finde?
Ja. Glaube das hat nämlich absolut gar nichts mit der Gesinnung zu tun.
Wäre ja für mich - der in dem Szenario nicht ich bin - irgendwo naheliegend gewesen, das genauer beleuchten zu wollen(?)
Also ich hab absichtlich nicht gefragt, reicht mir wenn mich einer so schnell als Dorfi erkennt, sonst muss ich bald noch mein Wolfspiel anpassen und wo kämen wir da denn hin.
Habe ich das richtig verstanden: Falls die Frage ernst gemeint ist, schließt du einen TA nicht aus. ?
Ne. Ich schließe ein Team nicht aus.
Die Wertung kam ja davor schon. Also wieso sollte ich da noch mal nachfragen?
Stilzchen und Skylark könnte ich mir beide gut vorstellen als Monarch.
Bei Stilzchen hab ich glaube ich schneller ein Gefühl, ob sie gut oder böse ist. Und das ist dann wahrscheinlich auch richtiger als bei Skylark.
Skylark traue ich halt nochmal ein stückweit mehr zu auch als Wolf - ein bisschen fürs Dorf zu spielen und als Dorfi gut zu treffen.
In der Gefahr, dass Stilzchen ihre Drohung war macht. VOTE: Stilzchen
kleine Gefühl bisher:
Sama spielt vergleichbar wie in unserer letzten runde.
Helena spielt aktiver als in ihrem Wolfspiel aber nicht so motiviert wie letzte Runde als Dorfi
Tayro Dorfi?
--------
Stilzchen (5): Tayro, Noira, Lumpi, Leon, Ente
In der Gefahr, dass Stilzchen ihre Drohung war macht. VOTE: Stilzchen
Welche Drohung?
Tendiere gerade am ehesten dazu, es nicht zu werten, aber wäre hier sehr an anderen Meinungen interessiert.
Ich kann nachvollziehen, dass du da nachgehakt hast, zumal das ja schon etwas wenig war, wofür Leon die Tendenz vergeben hat. Leons Reaktion fand ich zumindest dahingehend interessant, das ich sie konsequent fand, weil er dir auf mehrere Nachfragen keine ausführlichere Begründung gegeben hat. Ich kann mir vorstellen, dass er sich als Wolf vielleicht eher unter Druck gesetzt gefühlt hätte hier was zu liefern. Aber vielleicht schätze ich ihn da auch falsch ein.
Interessant, dass du es so gelesen hast, weil zumindest eine leichte Dorftendenz schon auf jeden Fall impliziert war.
Ja, da hast du Recht. Mir ging es mehr darum, dass ich das Gefühl hatte, dass du dich zunächst etwas mehr abgegrenzt hattest von einer direkten Dorftendenz und da zunächst etwas zurückhaltender warst als Stilzchen und ich, die sie ja ziemlich schnell ins Dorf gesteckt hatten. Daher war ich etwas verwundert, dass Helena dich in den selben Topf geworfen hatte und mich dabei vergessen hat. Das hattest du aber bereits angesprochen
Finde die Entwicklung persönlich sehr spannend, was daran liegen mag, dass ich meinen Skylark Read bisher nicht begründet habe und auch nicht danach gefragt wurde
![]()
Bin grundsätzlich auch großer Fan von Dynamik Reads, an der Stelle fühle ich es aber nicht wirklich. Magst du mehr dazu sagen?
Tatsächlich fand ich die Sicherheit von deiner Dorftendenz insbesondere in Kombination mit denen von Daro und Stilzchen und später Jewel zu dem Zeitpunkt relativ überzeugend. Aber an sich würden mich deine Gedanken dazu interessieren, wenn du sie teilen magst.
Stilzchen möchte sich ja noch nicht äußern und da würde ich längerfristig schon gerne ein paar Gründe lesen also es haben sich bereits mind 4 (?) Leute positiv zu Skylark geäußert, das fand ich zumindest auffällig. Was genau fühlst du an dem Dynamik Read nicht?
Ziehst du daraus etwas?
Aktuell seh ich Tayro eher dorfig als wolfig, als Wolf ist er denke ich etwas kontrollierter und schreibt bedachter, aber das ist nur ein Gefühl.
Die Wertung kam ja davor schon. Also wieso sollte ich da noch mal nachfragen?
Ich fand diesen post
Helenas Einstieg wirkt anders als in ihren Wolfsspielen, für den Direktvergleich zu letztem Spiel habe ich davon aber zu wenig gelesen.
Jetzt nicht so unbedingt wertend aber gut vielleicht hab ich in dem Fall auch zu wenig reingelesen, soll vorkommen...
Wäre glaube beim Monarchen mehr bei VOTE: Stilzchen als Skylark...
--------
Stilzchen (6): Tayro, Noira, Lumpi, Leon, Ente, Helena
Ich kann nachvollziehen, dass du da nachgehakt hast, zumal das ja schon etwas wenig war, wofür Leon die Tendenz vergeben hat.
Abe war Samas Motivation dahinter nicht genau das Gegenteil? Also weil er ebenfalls eine Tendenz bei Daro hatte und schauen wollte, ob ich ähnliche Gedanken zu ihm hab?
Aktuell seh ich Tayro eher dorfig als wolfig, als Wolf ist er denke ich etwas kontrollierter und schreibt bedachter, aber das ist nur ein Gefühl.
dem stimme ich zu.
Wen haltet ihr aktuell für den ehesten Wolf?
Ente
Ente
Skylark traue ich halt nochmal ein stückweit mehr zu auch als Wolf - ein bisschen fürs Dorf zu spielen und als Dorfi gut zu treffen
Den Satz verstehe ich nicht. Kannst du nochmal erklären, was du damit sagen willst?