Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 5/13

• Ente hingegen sieht fast alle als mögliche Wölfe. So kann keine Spiellösung aussehen.

Ich finde Ente eigentlisch schon recht aktiv im Geschehen. Am Anfang hatte ich auch kein gutes Gefühl bei ihm. Mittlerweile sehe ich aber auch Tendenzen das Spiel zu lösen

Wie passt das zusammen?

Wenn sie mitspielt, vorrangig als Dorfi, dann habe ich halt oft das Gefühl, dass sie irgendwie allgegenwärtig ist und das Spiel sehr stark lenkt und das habe ich an Tag 1 nicht so Recht gesehen. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das wirklich ihre Spielweise in letzter Zeit trifft.
    Ich glaube, ich habe Skylark lange nicht als Wolf erlebt. Diese allgemeine Verwirrung, die ich wahrnehme, könnte halt auf sie hindeuten, aber das ist etwas weit hergeholt.

ich kenne sie eigentlich, wenn sie Dorfi ist, als eine Spielende mit sehr vielen Beiträgen, hier finde ich sie im Mittelfeld und eben nicht so präsent wie z.B. als Jinx.

Bei Sama mochte ich wie er mich verteidigt hat.

Sonst habe ich erstaunlich wenig Content von ihm im Kopf.

Ja gut, dass kann er halt auch als Wolf :D

Be kind to your mind.

• Ich merke mal an, dass ich Jewel mittlerweile dorfig finde, falls das noch nirgends gestanden haben sollte.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Woher das mit Sama kommt: bisher wars eigentlich nur Gefühl, was dorfig gesagt hat, weil mir seine Gedanken ziemlich oft gefallen. Han nochmal auf meine schlaue Liste geschaut und die sagt tendenziell Sama Wolf. Jetzt weiß ich nur noch nicht, ob ich Gefühl oder Liste vertrauen soll.

Aber warum sagt das deine Liste denn? Du musst ihn da ja wegen etwas Bestimmten drauf geschrieben haben.

Siehe hier:

Han nochmal auf meine schlaue Liste geschaut

Welche Liste? Die, die du mal mit Notizen zu jeder Person angefertigt hast?

Jap, bzw. die ist ja dauerhaft noch in Arbeit und wird mit der Zeit hoffentlich immer besser:D

Ungültiger VOTE: Alexaaaaaaaaaa  Alexa

Geht um ne allgemeine Liste mit reads zu diversen Personen.

doko?

• Wie passt das zusammen?

Naja, du kannst auch versuchen eine Matheaufgabe zu lösen und sie dann eben doch nicht lösen :ugly:

Aber ja, ich scheine mich was Ente angeht, in Widersprüche zu verwickeln. Lasst ihn uns schnell lynchen, bevor mir das nochmal passiert!

Skylark Wenn du Helena votest, heißt das dann im Umkehrschluss, dass du Ente dorfig findest?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Öhm. Ist mir bisher ehrlicherweise nicht aufgefallen ^^Weiß nicht, ob sama als wolf nen mitwolf so penterant dann raushalten würde. Kann ich gerade nichts zu sagen. Skylark ?

Denke wenn dann nicht absichtlich.

Was missfällt dir konkret an Noira ?

Konkret? Keine Ahnung. Beim Lesen ihrer Posts stellt sich bei mir aber einfach kein Dorfgefühl ein und so ging es mir da letztes Mal auch.

Skylark Wie stehst du denn zu Sama?

Tendenziell positiv, aber gehe mit einigen seiner Schlussfolgerungen hier halt nicht so konform. Hatte ich aber glaube auch schon gesagt.

Also nochmal von vorne erkläre, warum nk1 Ente als wahrscheinlichen Dorf dastehen lässt und warum das nicht so von den wolfen hätte eingefädelt werden können:

Warum jetzt Ente als Dorf und nicht als Wolf? Ich verstehe die ganze Argumentation nicht.

Ich habe übrigens das Gefühl, dass Helena überzeugt ist von dem, was sie bzgl. Ente schreibt. Spannend, dass Skylark sie dafür votet.

Ja und sie widerspricht sich in ihren Aussagen.

Ich bin halt der Meinung, ja ich kann es verstehen, dass der Einsatz von Scharfzahn für Ente Wolf sprechen könnte, aber der Tayro Fraß an sich halt eher nicht.

Skylark Wenn du Helena votest, heißt das dann im Umkehrschluss, dass du Ente dorfig findest?

Dörfiger als Helena, ja. Also ich fand ihn hier an Tag 1 dann mit dem Nachlesen auch anders als im letzten Spiel als er Wolf war.

• Jewel Ich wollte gerade mal schauen, ob Sama sich schon zu Leon geäußert hat, aber außer am Anfang zu seinem Einstieg habe ich darüber hinaus gar nicht mehr gefunden, obwohl sie doch immer wieder in Interaktion sind. Wie findest du das?

Habs einfach mal selbst nachgeschaut - zu mir geäußert hat er sixh doch schon ziemlich oft. Nur halt meistens, dass er es mir nicht werten würde.

Spoiler anzeigen

Da war er Wolf?
    Finde den Einstieg inkonsequent. Eine Dorfstellung für Reaktionen zu verkünden, dann aber Reaktionen darauf zu ignorieren bzw. zu hinterfragen, wieso man dazu nachfragt, erschließt sich mir nicht so recht.

Sehr interessant, in meiner Wahrnehmung ist Leon gerade als Wolf subversiv und das sehe ich hier gerade auch noch nicht.

Ich denke, ich würde Leons Einstieg noch nicht wirklich werten wollen.

Aber du findest ihn eher dorfig als wolfig? Das "auch als Dorfi" klingt für mich so, als wäre das nicht höher gewichtet als gleichwertig(?)

Denke, das ist der Punkt, der mich nach wie vor irritiert, weil ich bei deiner Reaktion stark das Gefühl bekommen habe, du hast gar kein wirkliches Interesse an meiner Nachfrage, die man ja auch bspw. als Anzweifeln hätte lesen können.
    Tendiere gerade am ehesten dazu, es nicht zu werten, aber wäre hier sehr an anderen Meinungen interessiert.

Irgendwie kam mir der Kommebtar halt schon sehr danach vor als wolltest du einfach nur indirekt ein Sama-Leon Team aufbauen. Musste irgendwie daran denken xD

Spoiler anzeigen

doko?

• VOTE: Helena

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Samaraner (1): Leon
    Helena (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 08:09:33
  • VOTE: Ente

Bei gibt's leider einen kleine privaten notfall

Werde also wahrscheinlichen erst kurz vor der lynchung wieder da sein.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Samaraner (1): Leon
    Helena (1): Skylark
    Ente (1): Helena

Verbleibende Zeit: 08:01:30
  • dass Stilzchen irgendwie alle ins Dorf stellt und Lumpi gefällt das auch noch.

Ente hingegen sieht fast alle als mögliche Wölfe. So kann keine Spiellösung aussehen.

was wäre für dich im Moment das dorfigere Mindset? Ich persönlich sehe überall mögliche Dorfis und gerissene Wölfe. Wirklich Wolfsindizien finde ich aktuell bei keinem, sodass ich eine klare Anklage liefern könnte.

Ich wäre heute wohl bei Ente oder lumpi bin aber auch offen für anderes.

wirst du das für dich allein entscheiden, oder lynchst du den, der von den Mitspielern am meisten Stimmen bekommen wird?

Was macht Helena für dich dorfig?

was macht Helena für dich undorfig?

Was sind eure Gedanken dazu?

Wolf. Definitiv Wolf.

Revolte? das ist doch quatsch.

Warum? Was spricht gegen Revolte? Ist Helena bei dir sicher im Dorf?

Die Sache mit den Monarchenwechseln ist für mich eher eine Wolfs- als eine Dorffähigkeit. Kann mir da gut vorstellen, dass da heute einer das Zepter schwingt.

Ich sehe dich hier auch nicht mit LB Leveln, zumindest nicht in dem Ausmaß, dass du ihn am Ende auch lynchst, wenn ihr Mitwölfe wärt,

je nachdem, ob LBs Rolle noch mitgeteilt wird, wäre das leveln auch relativ nutzlos gewesen.

Im Zweifelsfall ente. Der nk 1 deutet doch sehr stark auf ente hin. Aber das scheinen die meisten ja einfach auszublenden.

aber war Tayro nicht pro Ente? Warum dann Tayro loswerden und nicht zB Stilzchen, die Monarchin? Wenn die Wölfe die Monarchen durch eine Fähigkeit bestimmen können, wäre es eh recht egal, da man einen Tag rausschinden könnte. Gehe nämlich davon aus, dass jene das managen.

Aber Ente ist halt auch schwer einschätzbar diese Runde.

• Ach shit .. das macht so viel Sinn, dass du für mich jetzt keine Wolf mehr sein kannst oO (ausser ente ist dorf) :tz:

• Habs einfach mal selbst nachgeschaut - zu mir geäußert hat er sixh doch schon ziemlich oft. Nur halt meistens, dass er es mir nicht werten würde

Wenn ich Noira richtig verstehe, geht es ihr darum, dass ihr nach der Anfangsphase keinen rechten Kontakt mehr hattet. Die Bespiele, die du hier aufführt, sind ausschließlich aus genau dieser bzw deren Thema. Finde es aber interessant, dass du aus dieser Frage einen Teamaufbau ziehst.

• Hätte aber bis spätestens gestern Abend mit was längeren zu mir gerecht - zumindest hast du das ja häufig angeteasert.

Habe ich das? ^^

Eher zurückhaltend. Du bist da und schreibst deine Posts und bringst deine Ideen ein, aber das aha such ich noch.

Mmh, okay. Bin nach letztem Spiel schon bewusst weniger konfrontativ.

Auf was bezieht sich das?

Auf Helenas Liste an Tag 0, nach der sie einen Wolf unter Stilzchen, Tayro, mir, (Noira, Jewel) vermutet.

Warum ist das für dich relevant? kannst du mir da deinen hintergedanken ausführen bitte?

Fand deine Aussagen gegenüber LB auffällig und wollte einfach sehen, ob er darauf irgendwie eingeht.

dfkhsjhdfbjdsfhjedsfhb : sama, wegen ihm brummt mein kopf.

Wieso?

Wer aus Leon/Daro/Skylark ist am ehesten Wolf und warum?

Leon oder Daro

hast du eigentlich ne gesamteinschätzung oder so?

Puh.
    Dorf Skylark, Jewel, Stilzchen
    eher Dorf Helena, Daro, Noira

Bin nochmal durch deine Beiträge gegangen und mir aufgefallen, dass mich das schon beim ersten lesen verstört hat.

Ich glaube nicht, dass ich als LBS mitwolf als erste und einzige amtshandlung bock hätte mit lb zu Leveln lol

Ich verstehe die Argumentation dahinter, glaube ich zumindest, aber nein & finde es komisch, dass du das so offen hältst. Weiß nicht. Ich würde das im umkehrschluss von dir auch nicht erwarten so zu spielen.

Naja, mein Gedanke ist, dass man als Wolf, der einen Tag Monarch ist, das schon irgendwie nutzen möchte. Der naheliegendste Gedanke wäre für mich auch, irgendwie glaubwürdig einen nervigen Dorfi loszuwerden - oder eben leveln. LB ist für mich aus Wolfssicht kein nerviger Dorfi. Also wenn man den Fehllynch verantworten muss, dann sollte es sich doch lohnen. Daher fände ich leveln an der Stelle schon passend, eben auch mit der Art, wie du dich positioniert hast.
    Davon losgelöst würde ich dir den Lynch auch nicht negativ anrechnen. Es ist halt der easy way out, was ich in der Position grundsätzlich nachvollziehbar finde.

Ergibt für mich auch keinen Sinn. Wenn das Verschleiern auch von Wolfseite kam (was wahrscheinlicher ist als von nem Dorfi) hätte ihr das Leveln ja dann überhaupt gar nichts gebracht, weil keiner weiß, dass sie nen Wolf gelyncht hat.

Kann sein, finde ich aber auch wieder recht spekulativ. Wenn das Verschleiern von Wolfsseite kam, fände ich LB eine seltsame Wahl, außer es ist eine mehrfach einsetzbare Fähigkeit und dann sollte es sicher nicht dauerhaft sein. Blende das tbh gerade eher einfach aus.

Ich wollte gerade mal schauen, ob Sama sich schon zu Leon geäußert hat, aber außer am Anfang zu seinem Einstieg habe ich darüber hinaus gar nicht mehr gefunden, obwohl sie doch immer wieder in Interaktion sind. Wie findest du das?

Warum fragst du denn in dem Kontext Jewel nach mir, statt mich nach Leon? ^^

Lumpi hatte gestern nen paar dorfige Stellen vor allem zu Helena und gegenüber Sama.

Was fandest du an Lumpi mir gegenüber dorfig?
    Ich finde es schwierig, dieses konsequente nicht-Positionieren einzuordnen.

Diese allgemeine Verwirrung, die ich wahrnehme, könnte halt auf sie hindeuten, aber das ist etwas weit hergeholt.

+

Glaube nicht, dass es beim jetzigen Spielverlauf ne gute Option wäre, den aktivsten Spieler rauszunehmen

Allgemeine Verwirrung sagt für dich explizit aktivste Spieler nicht lynchen?

Joa... ich meine ich traue schon sama und Stilzchen zu mir einen Bären aufzubinden aber aktuell bin ich davon weg

Noira und Jewel beachtest du in dem Kontext nicht mehr?

• Die these ist also, dass doe Wölfe damit rechnen mussten, dass Ente Tag 1 stirbt, weswegen sie die Fähigkeit einsetzen wollten bevor das passiert

Hier schilderst du die These, die besagt, dass Ente (halb ertappter) Wolf ist

Wieso kann das nicht von den Wölfen gewollt sein, dass wir das denken

und hier fragst du, ob es nicht möglich sein kann, dass die Wölfe uns genau das weismachen wollen. Soweit, so gut. Wenn du somit aber Entes Schuld anzweifeln, warum lynchst du ihn dann?