Ba dum tss
Spiel 201 | Troll-/Extremspiel | Leon | April April! | 1,5/12 | Verräter- und Dorfsieg
-
- Spezialspiel
-
Leon -
1. April 2025 um 11:43
-
-
Was war nochmal der Grund dafür?
Weil troll schön und gut, aaaaber da schwingt was mit, was sich nicht gut anfühlt
Dann stehst du zu nah an der Schaukel
Höhöhöhöhö
-
Jugolas tragische Geschichte in dieser Runde:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aber Tayro, ich wollte doch mit dir zusammen die Pest lynchen
(Und letztes Spiel, war mehr ein Glückstreffer, als wirkliches Können)
Du musst aber für mich weiterleben und den anderen den Weg zeigen. Zur wahren Königin.
Das letzte (und einzige) Spiel, in dem ich davon ausgegangen bin, dass es nicht nur einen Bösen gibt, habe ich verloren, nachdem ich die restlichen Spieler davon überzeugt habe, die Pest, den Spielleiter und das Spielprinzip in der Reihenfolge zu lynchen.
Das klingt witzig.
-
Deadline abgelaufen
Stand HD-Wahl - Tag 0
Arne Nym (4): Arne Nym, Fayks, Helena, Stilzchen
Lumpi (3): Lumpi, Tayro, Xaver
Bobbielinchen (1): Bobbielinchen
Jugolas (1): Jugolas
Xaver (1): LingVerlauf HD-Wahl - Tag 0
Spoiler anzeigen
Helena stimmt auf Helena (2. Apr 25 12:18)
Lumpi stimmt auf Lumpi (2. Apr 25 12:19)
Arne Nym stimmt auf Arne Nym (2. Apr 25 12:25)
Tayro stimmt auf Tayro (2. Apr 25 12:56)
Stilzchen stimmt auf Stilzchen (2. Apr 25 13:09)
Fayks stimmt auf Fayks (2. Apr 25 13:13)
Xaver stimmt auf Xaver (2. Apr 25 17:35)
Bobbielinchen stimmt auf Bobbielinchen (2. Apr 25 18:06)
Tayro stimmt auf Lumpi (2. Apr 25 19:08)
Xaver stimmt auf Lumpi (2. Apr 25 19:37)
Fayks stimmt auf Arne Nym (3. Apr 25 9:58)
Helena stimmt auf Arne Nym (3. Apr 25 11:15)
Stilzchen stimmt auf Arne Nym (3. Apr 25 12:22)
Jugolas stimmt auf Jugolas (3. Apr 25 14:54)
Ling stimmt auf Xaver (3. Apr 25 15:52) -
HD-Wahl
Ihr wählt Arne zu eurem HD.
Es wird Nacht
-
Jugolas tragische Geschichte in dieser Runde:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Liebe die Referenz
Außerdem:
Ihr wählt Arne zu eurem HD.
wild
-
Pf.. und dafür sporte ich hier oO
-
Dem Dorf einfach so jemanden zu nehmrn, spricht nicht für 3 Wölfe = eher weniger oder keiner.
Gut möglich
Ich muss zugeben das mit der Pest bringt mich immer noch komplett durcheinander
warum ganau?
Das glaube ich halt nicht. Es ist ein Troll- und Extremspiel, in das Leon (gerade deshalb) viel Arbeit gesteckt hat. Sicher hat er eingeplant, dass es den einen oder anderen geben könnte, der (relativ früh) die Pest ausruft, aber ich bin überzeugt, dass er es nicht riskiert, dass das Spiel nach 24 oder 48 Stunden schon wieder endet.
Naja, selbst wenn es eine Pest gäbe, glaube ich nicht, dass man riskieren würde, das Spiel gleich zu vergeigen und möglichen Wölfen den Sieg in den Rachen zu werfen (wird die Pest falsch gelyncht stirbt jeder, der die Pest gelynch that)
ach einfach die gsnze mechanik mit dem sterben und so aber ich wurschtel mich durch.
Brutal...... Ich hab jetzt Angst, dass ich was bestimmtes schreibe, dass ich sterbe
Versuch macht kluch. Aber ja, das ist fies
Ich weiß nicht, wie ich Helena wegen ihres Lumpiverdachts einordnen soll. Nimmt sie diese abstrusen Gründe wirklich ernst oder vera...lbert sie uns
Tja das wüsstest du wohl gerne
Aber ne mein fokus liegt grade mehr auf Tayro und xaver.
Wie war das noch mit getroffene Hunden (Wölfen) die bellen?
Getroffene Katzen bellen auch.
Fake news Katzen fauchen
Okay. Ist nicht nötig aber ich denke, die Wölfe würden schon produktiv wirken wollen?
Behaupte einfach mal frech: Wölfe haben in dem Spiel eher jemanden angezählt als normale Dorfis, die sich vom Thema beeinflussen
Oder die Wölfe haben einfach humor
Okay. Ist nicht nötig aber ich denke, die Wölfe würden schon produktiv wirken wollen?
Finde mich also aufopferisch und fleißig
Finde den Fehler
+
-
Ihr vergesst, dass ein Wolf auch bei der Pest stirbt. Bevor ich mich weiter anzählt o:
-
Ihr vergesst, dass ein Wolf auch bei der Pest stirbt. Bevor ich mich weiter anzählt o:
Nenne es Paranoia aber kann auch einfach ein plot sein.
Wirvreden dif aus für Pest zu wählen undcdu landest im Dorf weil kein Wolf würde das riskieren, right?
-
Ist halt durch mein Ehrenwort nicht mehr verhandelbar
Verstehe aber den Gedanken.
-
Mit dem sterben verstehe ich eh nicht so richtig. Für mich liest sich das im Wiki als ob die Leute nur sterben wenn Pest die meisten Stimmen kriegt?
Ist sicherlich kein Thema für hier aber wenn es anders ist muss es vielleicht anders formuliert werden
-
Würde halt weiterhin:
Stilzchen+Lumpi+Fayks = 👍 👍
Xaver und Helena 👍
Kann da nur mein Gefühl anbieten aber... besonders Fayks und Xaver fühlen sich wie letztes Mal an.
Ling auch... aber da war er Wolf.
-
Mit dem sterben verstehe ich eh nicht so richtig. Für mich liest sich das im Wiki als ob die Leute nur sterben wenn Pest die meisten Stimmen kriegt?
Siehe hier:
Alsoo - erstmal generelle Klarstellung: Sobald eine einzige Person die Pest lyncht, stirbt diese Person am Ende des Tages, falls es keine Pest geben sollte
Darüber hinaus behalte ich mir mal vor einzelne Spielleiter-Regeln in diesem Spiel zu brechen sowie unklare Rolleninteraktionen selber zu definieren.
-
Nacht 1
In der Nacht ist niemand gestorben.
Der Schauspieler hat noch folgende Rollen zur Verfügung:
Rollen
Abt ×42
Anwalt ×42
Auge ×41
Auraseher ×42
Aussätzige ×42
Beschwörerin ×42
Blinder Günstling ×42
Dieb ×42
Doppelgänger ×42
Dorfbewohner ×42
Druide ×42
Fallenstellerin ×42
Flötenspieler ×42
Freimaurer ×42
Geisterseher ×42
Geschwister ×42
Harter Bursche ×42
Heiler ×42
Hexe ×42
Holde Maid ×42
Inquisitor ×42
Illuminati ×42
Jeremias ×42
Juwelier ×42
Jäger ×42
Kräuterhexe ×42
Lykanthropin ×42
Mathematiker ×42
Mathematikstudent ×42
Medium ×42
Meuchelmörder ×42
Märtyrerin ×42
Nachtwächter ×42
Nebelmedium ×42
Nekromant ×42
Neugieriger Nachbar ×42
Paranormaler Ermittler ×42
Phantom ×42
Rabe ×42
Rotkäppchen ×42
Schattenseher ×42
Schlaflose ×42
Schmied ×42
Schwalbe ×42
Schwärmerin ×42
Seher ×42
Seher-Lehrling ×42
Serienmörder ×42
Späher ×42
Stiefmutter ×42
Sündenblob ×42
Sündenbock ×42
Todesengel ×42
Unruhestifterin ×42
Verlassenes Mädchen ×42
Waisenmädchen ×42Außerdem gibt es jetzt einen zweiten Schauspieler mit den folgenden Rollen: Auge, Heiler, Mathematikstudent, Dieb.
Es wird Tag
-
Ist sicherlich kein Thema für hier aber wenn es anders ist muss es vielleicht anders formuliert werden
Ich finde das Wiki in der Hinsicht auch irreführend, habe aber abgeklärt, wie da die Regelung ist und das war die Antwort. Deswegen hab ich nochmal klargestellt
-
Leon Kann ich die Pest mit ! wählen über Bot oder reicht es auch so? xD
-
Wenn ihr die Pest lynchen wollt, macht das mit ! Bot
-
OT: Ich bin morgen Vormittag auf einer Beerdigung und werde nachmittags wieder hier sein.
-