Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• Einschätzung:

eher eher eher eher DB: Bobbielinchen

eher eher eher eher eher DB: linkey

eher eher eher eher eher eher eher eher DB: Akira

eher eher eher eher eher eher eher eher eher DB: Skylark

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher DB: Helena

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher DB: Leon

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher DB: Noira, Schlendrian

neutral: Tayro, Bob

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher WW: Merry Lamb

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher WW: Alexa

• VOTE: Tayro

Joa das war für mich halt eigentlich schon fast ein Wolfsouting der Post, aber okay.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Tayro (4): linkey, Akira, Helena, Skylark
    Merry Lamb (2): Schlendrian, Alexa
    Helena (1): Bobbielinchen
    Jan (1): Leon
    linkey (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 04:40:20
  • Also hätten die Wölfe zu Lumpis Todeszeitpunkt nicht wissen können, dass Lumpi ihr Bataillon behalten würde.

ich kann mir schon vorstellen, dass die Wölfe das auch vor dem Dorf schon wussten.

• Joa das war für mich halt eigentlich schon fast ein Wolfsouting der Post, aber okay.

Welcher Post?

Der obere.

• Beginnen wir erstmal mit einer Einschätzung der Camp- und Wald Leuten:

Camp: Ich gehe hier von mindestens einem Wolf, wenn nicht eher zwei Wölfen aus.

Schlendi: Beim Nachlesen fielen mir die verschiedenen Verdächtigungen gegen ihn auf, von Leuten, die ich tendenziell dorfig habe. (Daro, Tayro, Leon, Helena) Es wurden gestern Parallelen zu ähnlichen Wolfsspielen von ihm gezogen. Dann kam der Kronos Vote auf ihn, den ich von seiner Reaktion hin eher runtergespielt und nicht wirklich authentisch fand. Ich glaube als Dorfi würde man das anders hinterfragen und versuchen sich gezielter Gedanken zu machen und Schlüsse zu zeiehn. Auch das Timing fand ich strange, würde ihm hier eher das Mindgame zutrauen. Kann mir hier schon einen Wolf vorstellen.

Skylark: Liest sich tendenziell eher wolfig. Mit ihren Einschätzungen stimme ich nicht überein. Will Merry lynchen und findet Tayro nicht dorfig und Linkey dorfig.

Jan: Neutral, hat etwas abgenommen, etwas weniger verdächtig als die anderen Beiden. Ich mochte seinen Post zu Skylark (Verdächtig, weil eher WW Fokus und weniger kooperativ missionsbezogen) und er bemüht sich bei den Missionen mitzudenken. Den "eher eher" Post fand ich strange, und seinen Zahlenpost vorhin auch, (verrennt er sich da als Dorfi vielleicht mit seinem Fokus oder stiftet er Verwirrung?).

Merry: Fühlt sich wie der heutige Easylynch an. Irgendwie kaufe ich ihm den Dorfi auf verlorenem Posten ab, was die anderen oben genannten verdächtiger macht. Ich habe in das Spiel 184 reingeschaut, da wurde er auch an Tag 1 gelyncht, vielleicht deswegen die Demotivation, weil es nun wieder kurz davor war so auszugehen. Als Wolf hätte er sich vielleicht mehr gewehrt und nicht sofort resigniert? Vielleicht kann dazu jemand was sagen, der sein Wolfsspiel kennt. Ich möchte ihn heute nicht lynchen.

Von Wolf zu Dorf: Schlendi>Skylark/Jan>Merry

Wald: Ich gehe hier von einem Wolf aus.

Tayro: Hatte ich recht früh schon ein eher dorfiges Gefühl, ich finde ihn recht frei und suchend und um Verständnis bemüht, viele ähnliche Gedanken.

Helena: Wenn sie nicht ihr komplettes Wolfsspiel umgekrempelt hat, ist sie hier die Dorf-Helena, die ich aus anderen Spielen kenne. Ich finde sie wirkt ehrlich und schreibt recht spontan, was sie denkt, sie wirkt nicht verkrampft, wie sie es manchmal in ihren Wolfsspielen war. Insbesondere bei einem Sonderspiel mit entsprechenden Mechaniken stelle ich es mir nicht leicht vor so über Kooperationen zu schreiben wie sie es tut, wenn man sich als Wolf nicht so wohl fühlt.

Linkey: Bliebe nach Ausschluss als Wolf übrig. Mir gefiel nicht, dass er heute den Fokus vom Camp nimmt. Ich finde es sollte gerade der Fokus eher dort liegen, gefühlt sitzen da mehr als ein Wolf. Könnte dafürsprechen, dass die Wölfe hier Tayro oder Helena lynchen wollen.

Wolf zu Dorf: Linkey > Tayro/Helena

Aktuelles Wolfsteam: Schlendi + Linkey + Skylark (oder Jan), + jemand von außerhalb ihrer Missionen.

Zu den Leuten im Fluss und Luft sage ich später dann noch etwas, Bob wollte ich auch nochmal überdenken. Jetzt erst mal kurz weg.

VOTE: Schlendrian

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Tayro (4): linkey, Akira, Helena, Skylark
    Schlendrian (1): Noira

Verbleibende Zeit: 04:36:13

Be kind to your mind.

• Ich finde deine Argumentation seltsam: In der ersten Hälfte sagst du, dass Lumpi WW sein könnte. In der zweiten Hälfte sagst du, dass wenn Lumpi WW gewesen wäre, dass die Wölfe wohl denken, dass wir am ehesten einen DB im Wald lynchen würden.

Dies würde aber voraussetzen, dass die Wölfe wussten, dass Lumpi WW sterben wird und das ist doch alles andere als klar, oder? Zwar könnte vielleicht ein Lumpi WW von den Wölfen für irgendeinen Effekt geopfert werden, aber wir wissen nicht komplett, dass Lumpi gefressen wurde.

Es könnte auch sein, dass der Fraß verhindert wurde und ein DB aufgrund der zwei fehlgeschlagenen Missionen Lumpi getötet hat mit einer Fähigkeit.

Dann hätten die Wölfe aber keine Ahnung davon und diese Argumentation, dass die Wölfe davon ausgehen würden, dass wir unter den Waldbesuchern zuerst einen DB lynchen würden, ergibt keinen Sinn. Oder verstehe ich da was falsch?

Also in der ersten Hälfte wolte ich vor allem den Lumpi-Wolf Aluhut begründen. Die zweite Hälfte war recht unabhängig von Lumpis Gesinnung - Durch den Lumpi Fraß lenken die Wölfe ja den Fokus auf den Wald. Das heißt sie werden wohl davon ausgehen, dass keiner von ihnen dadurch gelyncht wird. Das war so die Idee dahinter, wenn es das klarer macht.

Als ich angefangen habe, den Post zu schreiben, wollte ich auch meinen Gedanken teilen, dass alle im Camp gut sind. Aber mitten im Post habe ich doch gesagt, dass das nicht hinkommt und bin dann auch zum Schluss gekommen, dass wahrscheinlich ein Wolf unter den Campleuten ist. (Und als Bobbie die Verstärkung beschrieben hat, war ich mir auch sicher.)

Hast du bei meinem Post auch verstanden, dass ich mitten im Post festgestellt habe, dass kein Wolf unter den Campleuten nicht hinkommt?

Ja, hab ich verstanden, dass du Motten im Post dann deine Meinung gewechselt hast zu: Wahrscheinlich doch ein Wolf drunter. Und dann gegen Ende des Posts kam von dir dann wieder das hier

Es ist leider doch noch im Bereich des möglichen, dass es am Ende einfach an diesem Stat gescheitert ist und doch kein WW unter den Campgängern war.

Und das hat mich dann wieder ziemlich irritiert/gestört, dass du dann doch wieder die Möglichkeit in den Raum wirfst.

Bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher, wo ich hinvoten will.

doko?

• Und das hat mich dann wieder ziemlich irritiert/gestört, dass du dann doch wieder die Möglichkeit in den Raum wirfst.

Ja. Das ist korrekt. Ich wusste ja, was der Campgruppe geschrieben wurde und da es einen Stat gab, wo 3 meinten, dass es ihr schwächster Stat sei und die vierte Person, dass sie etwas da hat, aber nicht genug, um es alleine zu schaffen, hatte ich das Gefühl, dass dieser Stat der Grund für den Fehlschlag sein könnte. Daher habe ich bei Bobbie nachgefragt und dadurch die Gewissheit erlangt, dass es doch nicht an diesem Stat gelegen haben dürfte, so dass nun die einzige Möglichkeit ist, dass mindestens ein Wolf im Camp aktiv war.

Durch den Lumpi Fraß lenken die Wölfe ja den Fokus auf den Wald. Das heißt sie werden wohl davon ausgehen, dass keiner von ihnen dadurch gelyncht wird. Das war so die Idee dahinter, wenn es das klarer macht.

Ok. Ja. Da hast du recht.

• Würde es mir zumindest nicht vorab soooo kompliziert machen, weil du die Missionen nicht alleine erfüllen musst :3

Man muss aber halt damit rechnen, dass Wölfe manipulieren. Sein Bataillon also passend zu bauen, ist schon wichtig.

Wenn die Wölfe versuchen zu manipulieren, legen sie mehr Hinweise zu sich. Kann also durchaus einfacher werden... außer Sonderspiel = kann aus der Ferne Missionen beeinflussen, um Spieler misstrauisch untereinander werden zu lassen. Aber ja.

Hier wird "aus der Ferne" eingeworfen, falls mal in einer Mission mit 2 Wölfen der Verdacht nach außen gelenkt werden muss?

Ich habe das Gefühl, Naturverbundenheit ist besonders hoch, weil es nicht manipuliert werden kann. Deswegen würde ich das bevorzugen, wenn machbar.

Ist aber nur ein wilder Gedanke, weil:

Tayro = Naturverbundenheit + Hinweis, dass Naturverbundenheit nicht manipuliert wird (warum eigentlich? Gibt einen Helden mit -1 Natur... 5 davon im Trupp = -5....)

Die anderen würde ich halt so 3-5 drüber machen ( 1 Spieler abfedern) - aber keine Ahnung, ob das geht immer.

Denke, wenn einer brüllt, er übernimmt viel, wird das weniger sabotiert werden am Anfang und so weiter. Bei einem End-Kill 3. Fehlmission schon.

Hinweis, dass hoher genannter Wert = relativ sicher.

Vielleicht Missonen mit "dorfigen Spielern" weniger Buffer zuschieben, als bei unsicheren, um am Ende dann mehr Spielraum zu haben unsichere Truppen extra Attribute mitzugeben.

Joah :duck:

Ist aber jetzt nur "Brainstorm" von mir.

Lieber auf eine Mission mehr Leute und auf eine andere weniger schicken. Kann eine Strategie sein Wölfe zu enttarnen, weil weniger Spieler (falls es fehlschlägt), kann aber auch gut den Wölfen helfen, weil "sicherer" Fehlschlag / eventuell Fehlschlag ohne groß (bzw. weniger) zu manipulieren.

Klar, sicher, würde die Chance aber je nach Umstand/Situation "gefährlicher" für Wölfe sehen genau da zu manipulieren. Sie können ja davon ausgehen, dass eine fehlgeschlagene Mission genauer durchleuchtet wird.

Nach der Logik hätte der Wald nicht verlieren dürfen, weil Tayro + ich ja beide Natur am höchsten haben.

Ach, nach Umfrage hat das fast jeder :ugly:

Komme zu dir ins Camp und dann sollten wir Naturverbundenheit haben.

nochmal Natur erwähnt

Ich könnte im Wald gut aushelfen, wenn Bobbie mich nicht braucht oder Alexa mitfliegt (wegen Leons Vorschlag).

Gerade, weil da Natur gefragt ist.

Will im Wald helfen, weil hohe Natur

Alexa, Helena, Merry Lamb, Schlendrian, Arne, Linkey und Furi.

Würde mich auch arg wundern, wenn ich da nicht mindestens 2 Böse drin hätte.

Wäre heute am ehesten bei Schlendrian, Arne oder Furi.

2 Böse unter X, die 3, die er am ehesten lynchen würde enthalten einen inaktiven + einen der gar nicht mitspielt

Schreit jeman hier?

Ich bin sehr gut in Natur, kann aber auch Geschick/Verteidigung

Nochmal der Hineweis, dass Natur hoch ist + andere Werte

Denkt der Wald, er hat genug Natur?

Natur nachfragen und..

Bin jetzt komplett im Wald :ugly:

Damit sollte Natur fertig sein.

... bestätigen, dass Natur voll ist.

Mkay. Habe bei dir ein Wolfgefühl. Und du würdest auf mich zu Schlendrian passen.

Habe da so ein Stella Gefühl.

Habe den Post 0 verstanden. Stella passt da 0,0 rein, und das gleiche emfpinde ich auch bezüglich Schlendrian. Wenn er schon an die Stella+Obelix Runde denkt, da war ich komplett nicht drin und Schlendi ist als Obelix voll in den Thema gegangen. Hier hätte er sich das Strategie-Spiel zu nutze gemacht um reinzukommen. Finde das ist der Punkt, weshalb ich Schlendi auch eher dorfig finde, obwohl ich bei seinen ersten Posts auch eher negative Vibes hatte.

Ich sage Linkey Wald und Schlendrian Camp.

Direkt auf mich schießen, gar nicht groß überlegen/analysieren, was passiert ist. Als ob er darauf gewartet hätte.

Helena Lumpi sehe ich als Dorfi. Wenn du es nicht bist und mir glaubst, ist es Linkey oder du :ugly:

Lumpi = Dorf (gab da noch mehr Stellen)

Naturverbundenheit sollte im Wald funktioniert haben, wenn keiner lügt.

Laut seiner Ansicht sollten die Werte, die am ehesten schreien einen hohen Wert zu haben, nicht manipuliert worden zu sein. Auch weil man auffliegt. Ich hatte Natur schon beim Testspiel angedeutet. Er pocht auch auf Natur. Natur soll auf jeden Fall geklappt haben - hätte ich manipuliert, wäre es an Natur gescheitert. Eigentlich müsste er da eher nicht bei mir sein + ein Grund, warum ich glaube, dass er das größte manipulations Potenzial hier hatte.

Wenn Wald von "innen" manipuliert wurde, bist du es für mich zu 50%. Ja.

Würde ich nach Lesegefühl gehen oder wie ihr euch verhaltet... bin ich gerade eher bei außen.

Das "von Außen" mit einbringen, was er schon mal erwähnt hat.

Ich mag es lieber Dorfis zu suchen.

Dafür hat er aber super schnell mit sicheren Wölfen um sich geschmissen

Habe in einem Spiel mal einen ganzen Tag damit zugebracht Ling von Dorf-Lumpi zu überzeugen.

#WölfefressenmeineDorfisnichtcool

Lumpi = Dorfi wenn Tayro das sagt.

Liegt auch an einer Ausssge von Linkey im Wald-Chat, wo er überspitzt dorfig sein wollte.

"Nach Medizin" fragen. Dringend.

Das hat da drin niemand gefragt sonst. Nur er.

Nee, war 0 überspitzt und hier vom Wolf auszugehen machst du eher als Wolf als als Dörlfer. Kann aber auch bei Tayro seinem Tunnel zuzuschreiben sein - wenn er denkt, er hat was gefunden, bleibt er dabei.

Dann kommt "Vote Helena", paar Minuten später "Vote Linkey, sorry wollte Reaktionen fischen". Sinnfrei, die einzige Reaktion die es da gab, war meine?

Alles in allem bin ich von der Lumpi+Tayro Theorie sogar noch ein Stückchen mehr überzeugt, jetzt wo ich das nicht nur aus dem Bauch sondern mit Nachlesen nochmal gesehen habe.

• VOTE: Schlendrian

Tayro muss ich nochmal überdenken, viele meiner Dorfis schützen ihn.

Gefühlt würde ich bei Jan erwarten, dass mehr nach Spielmechanik gefressen wird. Also Leute mit Geschenken und Leute aus erfolgreichen Missionen

Das ist kein Freifahrtschein aber macht bei mir gerade den Unterschied zwischen Jan und Schlendi.

Ich bin aber demnächst Zuhause und kann dann auch reagieren.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Tayro (3): linkey, Helena, Skylark
    Schlendrian (2): Noira, Akira

Verbleibende Zeit: 04:01:57
  • Puh viel zum nachlesen, hätte nach gestern erstmal gesagt:

VOTE: Schlendrian

Ich melde mich wieder wenn ich mich durchgewühlt habe.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Schlendrian (3): Noira, Akira, Merry Lamb

Verbleibende Zeit: 03:32:08
  • VOTE: Merry Lamb

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Merry Lamb (3): Schlendrian, Alexa, Leon
    Schlendrian (3): Noira, Akira, Merry Lamb

Verbleibende Zeit: 03:14:51

doko?

• Klar, was möchtest du besprechen?

Ich habe bisher wenig Meinung zu dir, finde insgesamt wenig Verknüpfungen zwischen dir und anderen Spielern und hatte wenig Blick für deine Meinungen, du warst/bist für mich am wenigsten greifbar, also wollte ich mal nachhorchen. Scheint aber so als würden wir dieses Spiel auf keinen grünen Zweig kommen

Zumal du doch jetzt auch gar nicht weißt, was zum Beispiel alles so an Wissen im Spiel ist. Und auch an öffentlichem Wissen haben wir doch einiges, allein schon die gescheiterten Missionen, Sachen die an den Orten passieren, Tote und sonstiges Rollenwissen :saint:

Ist das qualitatives Wissen für dich? fühlt sich nach deinen Posts vor allem zu lumpi nur so halb so an. Du bist mir noch eine Antwort zu der Aussage schuldig, dass ich als Wolf vermehrt emotional geworden sei in letzter Zeit. Ich zweifle das an

Bei Schlendi finde ich halt schon, dass man ihm die Frustration über das Spiel stark anmerkt. Würde es ihm aber sogar positiv anrechnen, dass ich da einen klaren Versuch erkenne wieder ins Spiel zu finden und etwas an der Spiellösung zu machen.

fwiw als Wolf würde ich mich auch nicht auf meinen Rücken rollen

Das mit dem Instinkt stimmt schon. War zumindest die letzten games so, dass wenn ich mich von meinem Instinkt hab weg quatschen lassen, oft die falsche Entscheidung getroffen habe

Was ist denn aktuell dein instinkt, wenn du alle mechanischen Sachen (Misssionen etc) ausblendest

Also Jan hat gesagt, dass er nicht alle Truppen im Camp hatte. Also wenn kein anderer noch Truppen weggeschickt hat, kann es gut sein, dass sie von ihm kamen.

Jan falls du antworten darfst: waren die von dir?

Dann alexa und Helena.

warum linkey und mich nicht?

Linkey finde ich gerade tatsächlich am überzeugendsten von den Wald-Leuten beim Nachlesen.

same, aber eher der Tag heute als nachlesen

Ich denke, wir werden morgen verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bösen gestern ihr komplettes pulver schon so krass verschossen haben, dass zwei Missionen scheitern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Wölfe so spielen würden, dass der sieg so schnell an sie gehen würde. Also das denk ich jetzt rein von den Spielern und deren mindsets her..... Ich muss auch sagen, dass ich momentan das Balancing iwie komplett fürn arsch finde. Wir Dörfler wissen eigentlich gar nix und outing inaktiv, aber die bösen gefühlt alles, weil ich denke im wolfchat dürfen sie komplett alles outen und sie hatten ja schon drei Tage Zeit sich ne komplette Strategie zu überlegen..... Ich bin grad maximal frustriert, weil ich das Spiel iwie als unfair empfinde..... sry....

Aus Spielleitersicht würde ich zu bedenken geben, dass das Gras auf der anderen Seite nicht immer grüner ist. In unserem Sonderspiel sah es auch so aus als würden die Bösen komplett rasiert und da kam viel Nichtwissen auf beiden seiten dazu. Ich vertraue da Ente einfach mal, dass er das schon klug macht. Wer weiß, was im Hintergrund alles passiert. Gib die Hoffnung nicht auf. Habe 1-2 gute Ideen für missionsverwaltung morgen, die uns auch Infos im Werwolfstyle geben.

würde aber von der "Energie" die sein Beitrag ausstrahlt eher von Dorfi sprechen.

Die Beiträge haben bisher so ein "Rock-Level". Schwingt immer noch die Umgebung eine Rolle + Frust, wohl "erneut" "abgesägt" zu werden.

inwiefern ist das für den Wolf unwahrscheinlicher als für den Dorfi?

Finde Schlendrian+ Linkey/Helena passend.

Das ist mir zu unflexibel (sage ich, ja :ugly: )

potkettle.png

Könnt ihr mal aufhören meinen Top Dorfi zu lynchen?

wer ist das? bzw wie sieht es gerade insgesamt bei dir aus? Daro wie bei dir?

Alexa + Skylark + Schlendrian + Linkey

geschätzt ca. 1/4, mit solider chance auf 0/4

Du hattest damit gerechnet, dass unsere erfolgreich ist und eine andere dafür fehlschlagen würde oder wie hast du damit gerechnet, dass eine Mission fehlschlägt?

nein, ich habe erwartet, dass eine solide chance besteht, dass eine Mission schief geht, weil die Bösen sicher andere Mittel haben als nur Lügen. Ich hatte keine konkrete Mission im Kopf

Einschätzung:

bitte bitte bitte mach beim nächsten ma ein anderes format

Es wurden gestern Parallelen zu ähnlichen Wolfsspielen von ihm gezogen.

Welche waren das? Welche haben dich davon überzeugt?

Dann kam der Kronos Vote auf ihn, den ich von seiner Reaktion hin eher runtergespielt und nicht wirklich authentisch fand.

Es ist ein Sonderspiel, ich habe genug davon geleitet und gespielt, dass mich sowas nicht hinterm ofen hervorholt.

Ich glaube als Dorfi würde man das anders hinterfragen und versuchen sich gezielter Gedanken zu machen und Schlüsse zu zeiehn

Wenn es von einem Dorfi kommt, dann ist es so, gib genug Leute, die mich hier falsch lesen als das es nicht unmöglich ist. Kronos ist vom flavour eher kein dorfi. kann drittpartei sein oder ein event, auch in dem fall ist es mir relativ egal. Wenn es böse sind, dann weiß ich nichtmal, ob die Fähigkeit stimmt. Ich erwarte Stimmmanipulation, fakenachrichten von SLs und irgendwelche ankündigungen in SLPosts.
    Was ist der Mehrwert dieser Überlegungen?

Aktuelles Wolfsteam: Schlendi + Linkey + Skylark (oder Jan)

spannend wie hier 3 Leute ziemlich konsensig werden. Kann ich bei mir vielleicht noch sehen und auch die panik vorm skylarkwolf kann ich sehen, aber linkey ist hier mMn ziemlich dorfig

Tayro muss ich nochmal überdenken, viele meiner Dorfis schützen ihn.

Gefühlt würde ich bei Jan erwarten, dass mehr nach Spielmechanik gefressen wird. Also Leute mit Geschenken und Leute aus erfolgreichen Missionen

Das ist kein Freifahrtschein aber macht bei mir gerade den Unterschied zwischen Jan und Schlendi.

Ich bin aber demnächst Zuhause und kann dann auch reagieren.

Alle anderen Orte sind für dich heute egal?

Habe insgesamt das Gefühl, dass Merry hier mit den dünnsten reads gerettet wird, während insgesamt recht viel gegen ihn spricht.

Be curious, not judgemental.

• Schlendi was spricht denn gegen Merry außer Inaktivität + war in einer gescheiterten Mission?

Eine Sache, die mich gerade noch bei Merry stört:

Im Campchat haben 2 Leute gesagt, dass sie Attribut X wenig.

Person 3 hat gesagt, dass sie dieses Attribut etwas mehr hat, aber nicht genug, um es alleine zu schaffe.

Merry hat gesagt, dass sie Stat A wenig hat, Stat B besser und Stat C, D, E und X gut.

Als die Mission dann aber fehlschlug, hat Merry danach gesagt, dass Attribute E und X ihre Schwachstellen sind.

Mache mir gerade aber noch Gedanken.