Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• Hände hoch wenn sonst noch wer überfordert ist XD

Nicht ich, der fast 24 Stunden gebraucht hat, um diesen ersten Post zu schreiben :whistling:

Habe mich jetzt mal dem Camp angeschlossen, um die Kräfte sinnvoll (heißt hier ersteinmal nahezu hälftig?) aufzuteilen.

Versuche noch son bisschen in dieses Strategiespiel-Mindset reinzukommen (ich glaub das komplexeste, was ich gespielt habe ist Cascadia, aber das ist hier nicht der Punkt). Das heißt für mich ersteinmal durchlesen, was ich kann/könnte, und die Helden + Berufe können.

Achso und: ich habe auch jetzt am Wochenende recht viel Zeit, dafür könnt's Montag und Dienstag was knapper werden 🤷

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• Außerdem hatte ich nicht auf dem Schirm, dass die Camp-Leitung Ausrüstung verteilt.

Spannend, das habe ich übersehen, gut, dass du das erwähnst. Bekommt der Leiter/die Leiterin auch zwei Stimmen Ente und was bedeutet das konkret mit der Ausrüstung, also alles an Ausrüstung wird von Camp-Leitung verteilt, oder ist das gesonderte Ausrüstung?

Der Leiter entscheidet bei UE -> ergänze ich noch

Ausrüstung wären Bögen/Schwerter -> der Campleiter würde an eine limitierte Anzahl bereits an ein paar Dorfis vergeben

Bahhhhh8o

• du bist doch nur neidisch, dass ich vor alexa sicher bin und du nicht :tz:

genau Leon :P
    bring mir das nächste Mal Apfelringe mit dann bist du heute Nacht sicher (Fayks wird beispielsweise das gesamte Spiel verschont werden <3)

• Wenn du Emmet warst, kennst du mich als Yoshi.

Ah. Danke für die Erinnerung. Dann wärst du auch teil der Kanidatencrew. Würdest du denn HD werden wollen?

• Mit Apfelringen kann man bei mir viel erreichen

Wenn du mich dieses Spiel nicht killst und böse bist bekommst du nächstes Mal Apfelringe!

Auf meiner HD Liste darfst du oben sein:schmieg: :!:Tayro

du bist doch nur neidisch, dass ich vor alexa sicher bin und du nicht :tz:

genau Leon :P
    bring mir das nächste Mal Apfelringe mit dann bist du heute Nacht sicher (Fayks wird beispielsweise das gesamte Spiel verschont werden <3)

Pff, jetzt will ich das da oben eigentlich wieder zurück nehmen:ugly: Und Fayks spielt doch gar nicht mit du Wolf :arrow:Alexa

doko?

• Hello :)

Hab verpeilt, dass dieser Thread schon exisitert, aber bisher ist ja eh nicht viel relevantes zu besprechen oder? ^^

• Wenn du mich dieses Spiel nicht killst und böse bist bekommst du nächstes Mal Apfelringe!

Ente ich beantrage eine Gesinnungsänderung nach § 1 GesÄndG

Pff, jetzt will ich das da oben eigentlich wieder zurück nehmen :ugly: Und Fayks spielt doch gar nicht mit du Wolf :arrow: Alexa

Warum hast du das oben dann nicht rausgelöscht?

Und Fayks spielt in meinem Herzen mit und ich hoffe sie macht dir das Leben aus dem Beobachterchat schwer

• Wenn du mich dieses Spiel nicht killst und böse bist bekommst du nächstes Mal Apfelringe!

Ente ich beantrage eine Gesinnungsänderung nach § 1 GesÄndG

Pff, jetzt will ich das da oben eigentlich wieder zurück nehmen :ugly: Und Fayks spielt doch gar nicht mit du Wolf :arrow: Alexa

Warum hast du das oben dann nicht rausgelöscht?

Und Fayks spielt in meinem Herzen mit und ich hoffe sie macht dir das Leben aus dem Beobachterchat schwer

Weil ichs witzig fand, dass ich genau das gleiche eh schreiben wollte und um meinen Punkt zu verdeutlichen:ugly:

doko?

• Ah. Danke für die Erinnerung. Dann wärst du auch teil der Kanidatencrew. Würdest du denn HD werden wollen?

Den kann man mir geben aber ich würde das etwas langweilig finden. Ich mag es gerne Leute zu nominieren, die ich noch nicht als HD gewählt habe.

Favoriten wären da gerade:

:!:Linkey, Merry Lamb und Noira

Linkey ist strategisch sehr gut. Merry Lamb wird mit der Zeit auch immer stärker und Noira hat in meiner letzten Runde mit ihr auch gut gespielt.

Auf meiner HD Liste darfst du oben sein :schmieg: :!: Tayro

🧡

Hab verpeilt, dass dieser Thread schon exisitert, aber bisher ist ja eh nicht viel relevantes zu besprechen oder? ^^

Strategisch wird es erst ab 21:00 Uhr, denke ich. Ja.

• Den kann man mir geben aber ich würde das etwas langweilig finden.

Wir reden jetzt nicht darüber, wie sinnvoll es war mich darüber vorhin zu echauffieren, wenn ich es nicht unbedingt werden wollte :duck:

• Ich finde Jan toll :D

Zumindest hat bei ihm und Daro das Tayro-Pendel ausgeschlagen aber ich werde dahingehend meine Gefühlswelt noch weiter beobachten.

Finde den Einstieg als Wolf komisch von Daro, besonders die Fragen, wann jemand stiebt und dann die Erwähnung, wie schwer der Wall ist... Glaube, als Wolf hat er da einen anderen Fokus, als darüber irgendwie "wirken" zu wollen.

Ist aber sehr schwach.

Bei Jan kann ich nur gefühlte Ehrlichkeit anbieten.

• @Tayro machen wir wieder unser Ding oder wird das diese Runde nichts?! ;(

Ich glaube, ich mache das automatisch, bis ich vom Gegenteil überzeugt bin oder werde :ugly::hug:

• Tag -2 endet erfolgreich. Sowohl der Fluss als auch das Camp wurde von den glorreichen Helden verteidigt!

Es hat niemand von euch Rollen gewählt, die jetzt schon Nachtaktionen haben! Dann könnt ihr sicherlich alle gut schlafen!

In einer Stunde folgen dann Informationen zu Tag -1

Bahhhhh8o

• Wie spielen wir weiter aufgrund der ständigen Serverdowns um 21:00 Uhr? 9

1. Rollenkonvis werden auf Discord verlegt (und Nachtaktionen notfalls dort) (3) 33%
    2. Rollenkonvis auf gar keinen Fall auf Discord verlegen (4) 44%
    3. Deadlines eine Stunde früher (9) 100%
    4. Deadlines auf keinen Fall eine Stunde früher (0) 0%
    5. Ein anderes Mal weitermachen (1) 11%

Das Forum laggt zu doofen Zeiten. Wie gehen wir damit um?

Bahhhhh8o

Einmal editiert, zuletzt von Ente (18. April 2025 um 21:45)

• Missionenwahl (muss nicht erfüllt werden) 14

1. Wald ( 3 Stärke, 2 Verteidigung, 1 Gerissenheit) (5) 36%
    2. Fluss (1 Stärke, 1 Verteidigung, 4 Geschick) (5) 36%
    3. Camp (1 Ruhm, 2 Gerissenheit, 1 Geschick, 1 Naturverbundenheit) (4) 29%
    4. Beobachter (1) 7%

Das Spiel geht weiter.

Tag -1:

Wahl von Bataillon: Spieler wählen heute ihr Bataillon aus 5 Helden (siehe Startpost). Die Attribute und Fähigkeiten von euren Helden, werden euch bei den Missionen helfen! Wenn ihr noch nicht verstanden habt, wozu ihr sie braucht und was Missionen mit dem Spiel zu tun haben, bitte melden.

Heute stehen die 3 Orte, Fluss, Wald, Camp zu Verfügung (mit hypothetischen Zielen, die nicht erfüllt werden müssen - so wird es später aber aussehen)

Bahhhhh8o

2 Mal editiert, zuletzt von Ente (18. April 2025 um 22:40)

• Heute bin ich wie gesagt Besuch.

Den kann man mir geben aber ich würde das etwas langweilig finden.

Wir reden jetzt nicht darüber, wie sinnvoll es war mich darüber vorhin zu echauffieren, wenn ich es nicht unbedingt werden wollte :duck:

Also genau genommen tun wir das schon :thinking: Und wieso sollten wir darüber auch nicht sprechen? Hast du Angst in Bedrängnis zu geraten?