Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• Zählt Daros Truppe auch noch mit Ente?

Falls nicht, fände ich noch eine Person im Wald ganz hilfreich. Wenngleich Helena+ich wohl schon locker über 50% abdecken sollten.

An sich stirbt das battalion jy nicht nur weil der Spieler tot ist. Außer es ist noch irgendwas besonderes passiert, muss das battalion entweder bei Daro sein oder Daro hätte es auf andere Spieler aufteilen müssen, das ist zumindest der normale Ablauf.

Alexa scheint ja auch in dir Luft zu gehen, das wäre mir auch recht lieb, vor allem wenn Tayro vermutlich in den Wald will (?)

Am Fluss sind wir aktuell zu dritt. Da könnte theoretisch noch ne vierte Person hin. Oder alternativ zum Camp. Aktuell sind wir halt 15 Personen, wenn 2 davon fliegen, bleiben 13 übrig, heißt die Verteilung wäre 5:4:4 unter den anderen Orten. Was denkt ihr wäre da aktuell der schwierigste? Und Bobbielinchen + Alexa können ihre restlichen Helden ja auch noch wo hinschicken, sagt gerne wo ihr das macht.

Ignoriert das mit den 15, Daro ist ja tot:ugly:

Daro ist ein Geist, nicht tot. Und ich denke/hoffe er hätte sich gemeldet, wenn er dann keine Helden mehr hätte. Und nicht einfach gesagt "ich helfe da", aber keine Skills dazu

+

Das Problem ist aber auch, dass ich momentan im "wir spielen ein kooperatives Strategiespiel" Modus bin und dadurch generell weniger misstrauisch

+

Hallo. Ich bin Bob.

Hallo Bob, ich bin ein großer Fan. Wie läuft in der unterwelt :hallo:

Meine Erwartung wäre tatsächlich, dass man nen Dorfi mit einem starken Item frisst.

Oder du frisst nicht die stärksen Items, um einen Spieler mit Vorteil rauszunehmen und die mit den guten Items eher verdächtigt wirken zu lassen.

Aber daher auch die Frage, ob du Tayro gefressen hättest. Pegasus sollte ja schon ein wichtiges Item sein - ob es 2 oder 3 Personen gibt, die am Luftkampf teilenhmen können, ist schon ein großer Unterschied

Ente hat geschrieben, dass die Schwierigkeit der Missionen an die Stärke der Parteien angepasst ist, ich glaube nicht, dass da ein Fraß es so schnell kippen wird

Ich stimme insoweit zu, dass ich Schlendi eigentlich nicht als nen Tag 1 Lynch sehe, gab aber doch schon 1-2 Momente, die mich skeptich werden lassen haben, v.a. die Stelle, wo er sich auf den Werwolfaspekt konzentrieren wollte.

Hmm… inwiefern ist das mMm negativ?

Weil ich die Genervtheit bzw. auch die Form das auszudrücken an der Stelle nicht verstanden habe. Es war ja kein Zwang da, sich am Vorgeplänkel zu beteiligen und dass man sich bei nem Sonderspiel mit den Mechanismen beschäftigen muss, wird ihn ja wohl nicht überrascht haben.

War mir auch etwas seltsam aufgestoßen

S.o.

Mir fällt gerade auf, dass Berufe und Helden geheim halten ohnehin nur bedingt funktioniert. Spätestens wenn Athenes Helden (die zum Wall bauen) sich in der Ortskonvi melden und ihnen wer Rohstoffe gibt, lassen sich Sachen zuordnen.
    Vermutlich ist es trotzdem - oder gerade deswegen - smart, nicht auch noch alles andere auf den Tisch zu legen. Aber wirklich verschleiern lässt es sich vermutlich auch nicht.

Das war eine Frage die ich Ente tatsächlich gestern gestellt hatte. Wenn wir etwas zur Verfügung stellen wollen (Nahrung, Dinge für den Wall, etc.) Geschieht das anonym über dir Rollen konvi

• So ich hab mir jetzt alles durchgelesen und bin aber trotzdem irgendwie kein deut weiter.

Mit dem mary Lynch bin ich nicht so happy. Die ist zwar nicht so Aktiv beteiligt sich dafür aber immerhin an den Missionen :thinking:

Wäre denke ich entweder bei Schlendrian weil komisches Gefühl oder Arne wegen der mangelnden Beteiligung

• Ente hat geschrieben, dass die Schwierigkeit der Missionen an die Stärke der Parteien angepasst ist, ich glaube nicht, dass da ein Fraß es so schnell kippen wird

Wenn du aber nur 2x Pegasus anstatt 3x hast, bist du deutlich limitierter. Aktuell haben wir den Vorteil, dass 1-2 Leute bei der Luft-Mission reichen, wodurch man sich noch besser auf den Rest verteilen kann. Also strategisch halte ich 'nen Pegasusfraß schon für sinnvoll, ist bei dem Setting aber auch schwer zu werten.

• Die Art wie dieser Post kam, macht Akira wahrscheinlicher Dorf

Kannst du das ausführen?

Aktuel finde ich Bobbie, linkey, Akira, (skylark) gut

Was an Bobbie und Skylark?

bitte nicht, ich werde das in diesem Spiel nicht können oder wollen. Es gibt einen Grund warum Sama Jans Rolle designed und verwaltet hat. Ich bin kein Mensch für ein Brettspiel während werwolf. Macht mir auch nicht wirklich Spaß. Lyncht mich einfach, wenn ihr mich für wölfisch haltet und gut ist. Sorgt auch dafür, dass Leute mit mehr Spaß noch zeit fürs Spiel haben.

Alles klar. Dann weiß ich das, hoffe dass du wieder ins Spiel findest (no pressure) und Spaß haben kannst, (darum sollte es ja auch gehen) wenn ich da irgendwie helfen kann, sag gern Bescheid.

Bob hat übrigens auch noch weitere Einschätzungen aber hat erst mal nur seine stärksten da gelassen. Denke das es für den heutigen Tag auch erst mal reichen sollte.

Also zwei Konsensdorfis zu nennen finde ich an sich nicht schlecht, aber gibt's noch jemanden mit bad vibes, den du teilen kannst? Das macht mich ja schon neugierig.

fredo und alexa zu eliminieren, wenn nicht ein Flugdino uns zerstört.

Warum gleich beide wenn die Mission schief geht?

Be kind to your mind.

• So von den letzten Seiten ist mir erstaunlich wenig hängen geblieben. Bobbie-Lumpi haben zwischendurch kurz gefühlt gelevelt, Schlendi tickt aus und ansonsten reden eh nur die gleichen...

Gelevelt nennst du das? Ich sag meine Einschätzung mit Begründung und sie meint nur stumpf.... das ist ist doch nicht gelevelt. Ich frag mich eher, warum sie das überhaupt kommentiert hat

Ja ich mich auch, darum hat es sich für mich auch wie leveln angefühlt

• Bobbielinchen Würde mit einen Helden und selbst noch hochkommen. Dafür habe ich den Pegasus ja.

Ist aber nichts gegen deine Kompetenz :ugly:

Denkt der Wald, er hat genug Natur?

• Also ich denke die Waldmission sollte die schwierigste sein, weil wir da von einem Stat 20 brauchen. Dementsprechend wäre ich wohl dafür, dass fort 5 Leute hingehen.

Ente hat geschrieben, dass die Schwierigkeit der Missionen an die Stärke der Parteien angepasst ist, ich glaube nicht, dass da ein Fraß es so schnell kippen wird

Wenn du aber nur 2x Pegasus anstatt 3x hast, bist du deutlich limitierter. Aktuell haben wir den Vorteil, dass 1-2 Leute bei der Luft-Mission reichen, wodurch man sich noch besser auf den Rest verteilen kann. Also strategisch halte ich 'nen Pegasusfraß schon für sinnvoll, ist bei dem Setting aber auch schwer zu werten.

Glaube Schlendi meinte vorhin Pegasus wird weitergegeben? Steht das eigentlich irgendwo bzw. ist dem so Ente ?

doko?

• Dachte in die kommt man erst, wenn man abgestimmt hat und das in der Konvi mit Ente bestätigt hat, und ich seh Fredo nicht in der Abstimmung.

Be kind to your mind.

• Dachte in die kommt man erst, wenn man abgestimmt hat und das in der Konvi mit Ente bestätigt hat, und ich seh Fredo nicht in der Abstimmung.

Wenn du Ente in deiner Konvi sagst, wo du hin gehst, ist das fix. Dann kommst du direkt rein.

Ich dachte Fredo ist raus, aber da stand nur, dass Fredo hier nicht schreiben darf oder? Hab mich gerade gewundert, wieso Fredo noch aktiv sein soll xD

• Also ich muss sagen meine Motivation ist grad ganz weit unten, wer mal wieder einen Auffrischer braucht und eine ähnliche Situation kann sich ja nochmal Spiel 184 anschauen.

Ich weiß nicht genau wie sich das verhält, aber beachtet eventuell das meine Stats für die Mission dann wegfallen, viel Glück.