Oh, und weil das gestern bei der Frage von Alexa so viele Reaktionen gab: Hände hoch wer böse ist. ![]()
Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)
-
- Sonderspiel
-
Ente -
17. April 2025 um 16:07 -
Geschlossen
-
-
Also genau genommen tun wir das schon
Und wieso sollten wir darüber auch nicht sprechen? Hast du Angst in Bedrängnis zu geraten?Das war eher humorvoll gemeint.
Tatsächlich nicht. Dafür müsste ich auch mehr nachdenken, bevor ich was schreibe.
-
-
Also genau genommen tun wir das schon
Und wieso sollten wir darüber auch nicht sprechen? Hast du Angst in Bedrängnis zu geraten?Das war eher humorvoll gemeint.
Tatsächlich nicht. Dafür müsste ich auch mehr nachdenken, bevor ich was schreibe.
Na offensichtlich ist es dir a) aufgefallen, also musst du ja zumindest hinterher darüber nachgedacht haben und b) hattest du irgendwie das Bedürfnis, das hier aufzuschreiben.
Dass du das humorvoll meintest, merke ich durchaus. Es ist trotzdem in meinen Augen untypisch Kritik auf diese Art vorweg zu nehmen.
-
Na offensichtlich ist es dir a) aufgefallen, also musst du ja zumindest hinterher darüber nachgedacht haben und b) hattest du irgendwie das Bedürfnis, das hier aufzuschreiben.
a) korrekt b) korrekt (weil ich es lustig fand)
-
Wilde Idee in einem Werwolfspiel. Hast du vor auch noch was produktives zu tun oder bleibt's bei der Ankündigung?

Richtig abstimmen darf ich nicht und hier schreiben werde ich höchstens heute Abend oder morgen
dabei produktiv sein bestimmt nicht (lieber nur rummeckern, warum ihr so unproduktiv seid)
-
Nani?!
-
Nani?!
Magst du BM werden? Wenn du herausfindest, was ich mit der Antwort oben meine, kriegst du einen Zusatzpunkt.
Weil die Antwort hat 2-3 Ebenen o:
-
Nani?!
Magst du BM werden? Wenn du herausfindest, was ich mit der Antwort oben meine, kriegst du einen Zusatzpunkt.
Weil die Antwort hat 2-3 Ebenen o:
In dieser Runde tatsächlich lieber nicht. Hätte mir nach dem halben Jahr Pause vielleicht nicht direkt ein kompliziertes Sonderspiel aussuchen sollen xD
Bezüglich des Bildes - schwierig. Hab gerade eine intensive Arbeitswoche hinter mir und bin noch Matsche im Kopf xD Bezieht sich das Bild auf Tante? Oder einfach nur darauf, dass es Twilight Princess ist, in welchem Teil Link sich zum Wolf verwandeln kann, weswegen "hebt die Pfote" auch als guter passen würde, der im Kontext von WW als böser gesehen werden würde? xD
-
Bezüglich des Bildes - schwierig. Hab gerade eine intensive Arbeitswoche hinter mir und bin noch Matsche im Kopf xD Bezieht sich das Bild auf Tante? Oder einfach nur darauf, dass es Twilight Princess ist, in welchem Teil Link sich zum Wolf verwandeln kann, weswegen "hebt die Pfote" auch als guter passen würde, der im Kontext von WW als böser gesehen werden würde? xD
Jau, ist ein doppelter Widerspruch

In dieser Runde tatsächlich lieber nicht. Hätte mir nach dem halben Jahr Pause vielleicht nicht direkt ein kompliziertes Sonderspiel aussuchen sollen xD
Findest du die Runde so kompliziert? Im Grunde ist sie ein bisschen wie... dieses...öhm... "Der Widerstand". Wenn du das kennst? Wir werden ein bisschen abwägen müssen, wen wir im welchen Maße vertrauen bei den Missionen... ist aber eigentlich auch eine weitere Analyse-Ebene und/oder man kann ganz normal Werwolf spielen.
Wenn die Wölfe versuchen zu manipulieren, legen sie mehr Hinweise zu sich. Kann also durchaus einfacher werden... außer Sonderspiel = kann aus der Ferne Missionen beeinflussen, um Spieler misstrauisch untereinander werden zu lassen. Aber ja.
Würde es mir zumindest nicht vorab soooo kompliziert machen, weil du die Missionen nicht alleine erfüllen musst :3
Hast du schon erste Tendenzen bei Spielern?
-
Findest du die Runde so kompliziert?
Im vergleich zu einer 08/15 WW-Runde? Definitiv xD
Naja, man muss sich ja schon mit den Stats und allem beschäftigen für die Truppe, die wir heute bauen. Aktuell beschäftigt mich das Setting noch mehr, das, was hier geschrieben wurde :')
Tendenzen hab ich noch keine, bzw. bleibe ich da noch offen, bis es wirklich losgeht
-
Also bei mir Stand jetzt Fredo mit einem schlechten Eindruck. Ich hatte aber nicht auf dem Schirm, dass sie nur 'ne kleine Rolle hat. Insofern keine Priorität.
Jan halte ich als Wolf für einen ticken Berechnender in seinen Aussagen. Das ist aber ein sehr wackeliges Argument.
Ansonsten gab's bisher meiner Meinung nach noch nicht so viel relevantes. Mit dem ewig langen Vorgeplänkel finde ich Wolfssuche aber gerade auch irgendwie anstrengend. Leute müssen eh keine Votes abgeben. Das macht es irgendwie witzlos.
-
Also bei mir Stand jetzt Fredo mit einem schlechten Eindruck. Ich hatte aber nicht auf dem Schirm, dass sie nur 'ne kleine Rolle hat. Insofern keine Priorität.
Jan halte ich als Wolf für einen ticken Berechnender in seinen Aussagen. Das ist aber ein sehr wackeliges Argument.
Ansonsten gab's bisher meiner Meinung nach noch nicht so viel relevantes. Mit dem ewig langen Vorgeplänkel finde ich Wolfssuche aber gerade auch irgendwie anstrengend. Leute müssen eh keine Votes abgeben. Das macht es irgendwie witzlos.
Ich glaube ich spreche für die meisten, qenn ich sage wir sind noch uu sehr mit dem verstehen des spielprinzips beschäftigt um sich audmf anderes zu konzentrieren. Das wird zur HD Wahl dann hoffentlich besser.
-
Naja, man muss sich ja schon mit den Stats und allem beschäftigen für die Truppe, die wir heute bauen. Aktuell beschäftigt mich das Setting noch mehr, das, was hier geschrieben wurde :')
Pro-Tipp - ziehe die Berufe gleich mit ein, weil du bestimmte Werte auch mit Ausrüstung erreichst und manche nicht und du eine Rolle zum Teil durch einen Beruf verbessern/ergänzen kannst.
-
Ich merke mal wieder, dass ich mich viel zu sehr in Spielmechaniken verliere und dabei vergesse, dass der Thread hier auch noch existiert xD Wie geht's so? Wem wollt ihr als HD?
-
VOTE: Leon
--------
Verbleibende Zeit: 32:14:54Stand HD-Wahl - Tag 0
Leon (1): Lumpi
-
Ich merke mal wieder, dass ich mich viel zu sehr in Spielmechaniken verliere und dabei vergesse, dass der Thread hier auch noch existiert xD Wie geht's so? Wem wollt ihr als HD?
Klingt immerhin so als ob du dich schon wesentlich besser zurecht findest als ich, also:
VOTE: Leon--------
Verbleibende Zeit: 32:01:18Stand HD-Wahl - Tag 0
Leon (2): Lumpi, Merry Lamb
-
So. Ich bin nun auch da.
Irgendwie fällt es mir aber schwer, mich auf das Spiel einzulassen bisher.Irgendjemand da zum Plaudern?
-
So. Ich bin nun auch da.
Irgendwie fällt es mir aber schwer, mich auf das Spiel einzulassen bisher.Irgendjemand da zum Plaudern?
Wäre zumindest da^^
Denke es ist recht viel koordinieren, wer auf welche Mission mitkommt, ähnlich wie bei einigen Brettspielen. Die Bösen werden wohl auch einige Möglichkeiten haben da zu sabotieren etc. Aber eventuell kann man darüber dann auch später Rückschlüsse ziehen. Ansonsten können wir ja jetzt erstmal unsere Teams bauen. Am besten Kombinationen die ganz gut zusammen passen, dass man z.B. auch die Ressourcen hat, die man dann wieder woanders zum Herstellen von Waffen, Wällen etc. braucht. Denke ist nicht schlecht, wenn man sich von seinen Stats zumindest so halb in eine Richtung spezialisiert, sodass man dann die entsprechenden Missionen dafür machen kann.
Ansonsten sind die Satyrn wohl vor allem in Kombination mit den Nymphen stark. Und sonst: joa, wir sollten halt drauf achten, dass wie von allen Stats genug haben.
-
Wäre zumindest ganz nice, wenn alle bei der Abstimmung abstimmen, dass wir uns vernünftig verteilen können (wenns geht nicht erst kurz vor Schluss).
-