Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• Denke es ist recht viel koordinieren, wer auf welche Mission mitkommt, ähnlich wie bei einigen Brettspielen. Die Bösen werden wohl auch einige Möglichkeiten haben da zu sabotieren etc. Aber eventuell kann man darüber dann auch später Rückschlüsse ziehen. Ansonsten können wir ja jetzt erstmal unsere Teams bauen. Am besten Kombinationen die ganz gut zusammen passen, dass man z.B. auch die Ressourcen hat, die man dann wieder woanders zum Herstellen von Waffen, Wällen etc. braucht. Denke ist nicht schlecht, wenn man sich von seinen Stats zumindest so halb in eine Richtung spezialisiert, sodass man dann die entsprechenden Missionen dafür machen kann.

Das mag sein, aber unterschätze trotzdem nicht, dass das hier immer noch ein Werwolfspiel ist. Wenn wir uns zu sehr auf die Missionen versteifen, kann es sein, dass es schwieriger ist, die Wölfe zu finden.

• Heute stehen die 3 Orte, Fluss, Wald, Camp zu Verfügung (mit hypothetischen Zielen, die nicht erfüllt werden müssen - so wird es später aber aussehen)

Wäre zumindest ganz nice, wenn alle bei der Abstimmung abstimmen, dass wir uns vernünftig verteilen können (wenns geht nicht erst kurz vor Schluss).

Na ja. Heute ist es noch nicht so wichtig, aber es ist auf jeden Fall besser, uns das für die Zukunft anzugewöhnen.

• Heute stehen die 3 Orte, Fluss, Wald, Camp zu Verfügung (mit hypothetischen Zielen, die nicht erfüllt werden müssen - so wird es später aber aussehen)

Wäre zumindest ganz nice, wenn alle bei der Abstimmung abstimmen, dass wir uns vernünftig verteilen können (wenns geht nicht erst kurz vor Schluss).

Na ja. Heute ist es noch nicht so wichtig, aber es ist auf jeden Fall besser, uns das für die Zukunft anzugewöhnen.

Ich meine Die Abstimmung für die Heldenverteilung^^ (ist verlinkt). Aber ja, bei der Ortswahl sowieso auch. Wobei das Heute ja noch ziemlich geschenkt sein sollte von den Stats, bzw. die können ja glaube eh noch nicht schiefgehen.

doko?

• Ich bin glaube auch bei VOTE: Leon dabei der strahlt grade pure Kompetenz aus :thinking:

Denke es ist recht viel koordinieren, wer auf welche Mission mitkommt, ähnlich wie bei einigen Brettspielen. Die Bösen werden wohl auch einige Möglichkeiten haben da zu sabotieren etc. Aber eventuell kann man darüber dann auch später Rückschlüsse ziehen. Ansonsten können wir ja jetzt erstmal unsere Teams bauen. Am besten Kombinationen die ganz gut zusammen passen, dass man z.B. auch die Ressourcen hat, die man dann wieder woanders zum Herstellen von Waffen, Wällen etc. braucht. Denke ist nicht schlecht, wenn man sich von seinen Stats zumindest so halb in eine Richtung spezialisiert, sodass man dann die entsprechenden Missionen dafür machen kann.

Das mag sein, aber unterschätze trotzdem nicht, dass das hier immer noch ein Werwolfspiel ist. Wenn wir uns zu sehr auf die Missionen versteifen, kann es sein, dass es schwieriger ist, die Wölfe zu finden.

Ich verstehe was du meinst andererseits sind die Missionen aber auch wichtig weil wenn 2 scheitern haben wir auch verloren. Da muss man irgendwie einen Mittelweg finden

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Leon (3): Lumpi, Merry Lamb, Helena

Verbleibende Zeit: 31:38:00
  • Das Spiel geht weiter.

Tag -1:

Wahl von Bataillon: Spieler wählen heute ihr Bataillon aus 5 Helden (siehe Startpost). Die Attribute und Fähigkeiten von euren Helden, werden euch bei den Missionen helfen! Wenn ihr noch nicht verstanden habt, wozu ihr sie braucht und was Missionen mit dem Spiel zu tun haben, bitte melden.

Heute stehen die 3 Orte, Fluss, Wald, Camp zu Verfügung (mit hypothetischen Zielen, die nicht erfüllt werden müssen - so wird es später aber aussehen)

Ich hab hier jetzt grade nochmal eine frage. Was sollen uns die stats hinter den Orten sagen? Sollte unser Team wenn wir es schicken die haben oder wir funktioniert das :thinking:

• Denke es ist recht viel koordinieren, wer auf welche Mission mitkommt, ähnlich wie bei einigen Brettspielen. Die Bösen werden wohl auch einige Möglichkeiten haben da zu sabotieren etc. Aber eventuell kann man darüber dann auch später Rückschlüsse ziehen. Ansonsten können wir ja jetzt erstmal unsere Teams bauen. Am besten Kombinationen die ganz gut zusammen passen, dass man z.B. auch die Ressourcen hat, die man dann wieder woanders zum Herstellen von Waffen, Wällen etc. braucht. Denke ist nicht schlecht, wenn man sich von seinen Stats zumindest so halb in eine Richtung spezialisiert, sodass man dann die entsprechenden Missionen dafür machen kann.

Ja, das stimmt natürlich^^ Und gewinnen können wir ja letztendlich trotzdem nur dadurch, dass wir alle Wölfe töten. Beim Rest geht's ja hauptsächlich darum, dass wir nicht schon vorzeitig verlieren:ugly:

So wie ich es verstehe brauchen alle (Dorf(?))Spieler die an dem jeweiligen Ort sind zusammen diese Stats. Wenn ich 3 Stärke hab und ein anderer Dorfi 2 Verteidigung und 1 Gerissenheit, können wir zusammen die Waldmission schaffen. Die Stats sind für heute wohl zumindest ziemlich niedrig angesetzt, da schafft man die Missionen wohl auch schon allein.

doko?

• Also ich geh da genauso ran, wie an jedes andere Spiel.

Bauchgefühl.. die Missionen nehme ich gerne mit und werden wohl das ein oder andere beeinflussen aber versteifen werde ich mich darauf auf keinen Fall ^^

Ich wäre übrigens auch für Jan als HD, wenn er möchte :) bei ihm und Leon habe ich ein gutes Gefühl bisher.

Spoiler anzeigen

Alexa übrigens nein :D alles süsse Kartoffeln aber beim 1. War ich mehr geflasht ^^

• Für heute sind sie unrelevant, das ist nur zum veranschaulichen

• Genau! Alle zusammen in dieser Mission müssen diese Stats haben.

Bahhhhh8o

Bauchgefühl.. die Missionen nehme ich gerne mit und werden wohl das ein oder andere beeinflussen aber versteifen werde ich mich darauf auf keinen Fall ^^

Ich wäre übrigens auch für Jan als HD, wenn er möchte :) bei ihm und Leon habe ich ein gutes Gefühl bisher.

Spoiler anzeigen

Alexa übrigens nein :D alles süsse Kartoffeln aber beim 1. War ich mehr geflasht ^^

Naja bei zwei verlorenen Missionen ist das Spiel verloren

Spoiler anzeigen

Naja bei zwei verlorenen Missionen ist das Spiel verloren

Ist richtig, trd häng ich mich daran jetzt nicht auf ^^

• VOTE: Leon

Jan kann ich mir auch vorstellen

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Leon (4): Lumpi, Merry Lamb, Helena, Schlendrian

Verbleibende Zeit: 31:07:21

Be curious, not judgemental.

• Wenn ich 3 Stärke hab und ein anderer Dorfi 2 Verteidigung und 1 Gerissenheit, können wir zusammen die Waldmission schaffen

Prinzipiell korrekt, aber vergesst nicht, dass wir uns nicht offen über genaue Stats unterhalten dürfen. Außerdem werden die Bösen das wahrscheinlich erschweren können.

Auch wissen wir noch nicht, in wie fern sich ein Nahrungsmangel auswirken wird.

Insofern kann es leicht passieren, dass Missionen schwerer sind als sie erscheinen.

Ente Die Guten verlieren ja, wenn zwei Missionen fehlschlagen. (Weiß gerade aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.)

Umfasst eine Mission alle Orte des selben Tages oder ist jeder Ort einzeln eine Mission?

• *wenn drei Missionen fehlschlagen. Nicht zwei.

• Siegesbedingung Guten: Tötet alle Bösen und Scheitert in Maximal 2 Missionen.

Siegbedingung Bösen: Überrennt (im Showdown) die Guten Spieler oder sorgt dafür, dass sie 3 Mal scheitern.

Ente was denn nun, 2 oder 3? Oo

Siegbedingung Bösen: Überrennt (im Showdown) die Guten Spieler oder sorgt dafür, dass sie 3 Mal scheitern.

Ente was denn nun, 2 oder 3? Oo

Drei. Zwei sind noch erlaubt. Bin da durcheinander gekommen.

Dreiiii, bei 2 haben wir noch nicht verloren:ugly:

Prinzipiell korrekt, aber vergesst nicht, dass wir uns nicht offen über genaue Stats unterhalten dürfen. Außerdem werden die Bösen das wahrscheinlich erschweren können.

Auch wissen wir noch nicht, in wie fern sich ein Nahrungsmangel auswirken wird.

Insofern kann es leicht passieren, dass Missionen schwerer sind als sie erscheinen.

Das ganze war auch nur zur Erklärung vom Grundprinzip^^ Und ja, heute kann da eh noch nichts passieren wie Lumpi, weils nur Tutorial ist. Ansonsten ab morgen kann wohl so ziemlich alles passieren, von Hungersnot bis Weltuntergang xD

doko?