Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass du bei deinen Schlussfolgerungen nicht so auf die Verteilunng der Halbgötter geachtet hast.

Dionysos und Demeter wurden mit Abstand am meisten genommen. Das dürfte die sehr hohen Werte bei Naturverbundenheit erklären. Ruhm finde ich tendenziell am schwierigsten, auch wenn die Werte sehr niedrig sind. Es iat halt auch der Jokerwert, der natürlich wegfällt, wenn man Ruhm selbst als Wert anstrebt.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Aber dann müssten auch einige beide genommen haben, weil mit einem reißt jetzt au keinen Pokal

• Ist sowas erlaubt wie "Ich hab alleine genug Ruhm für Mission X, kümmert ihr euch um die anderen Attribute"?

doko?

• Ja das wäre in Ordnung

Bahhhhh8o

• Dann sag ichs mal frei raus. Ich würde in den Wald gehen da ist dann gwrissenheit abgedeckt. Kann noch Verteidigung und geschickt einiges beitragen aber da bräuchten wir dann noch Unterstützung.

Ich war bisher etwas abgelenkt weil ich mit den berufen gerungen habe, aber das Problem ist gelöst. Stehe also jetzt auch für Fragen etc zur Verfügung

• Dann sag ichs mal frei raus. Ich würde in den Wald gehen da ist dann gwrissenheit abgedeckt. Kann noch Verteidigung und geschickt einiges beitragen aber da bräuchten wir dann noch Unterstützung.

Ich war bisher etwas abgelenkt weil ich mit den berufen gerungen habe, aber das Problem ist gelöst. Stehe also jetzt auch für Fragen etc zur Verfügung

Hm, da würde ich wohl ganz gut dazupassen.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Jupp, das nachschauen war am Handy schwierig.

Es ist am Fluss trotzdem Faktor 8 von Ruhm zu Natur. Also gefühlt sollten wir das schon irgendwie mitnehmen. Ares ist auch immerhin auf Platz 3 und gibt gleich 2 Ruhm. Also das sollte doch irgendwie machbar sein, denke ich.
    Wobei meine Werte für Ruhm und Naturverbundenheit echt mies sind. Ich denke, dass für mich das Camp am sinnvollsten ist.

auch an Schlendi  Alexa und Daro - geht ihr alle komplett oder splittet ihr euch?

Dass ich in den Wald gehe, war natürlich klar. Würde mich lieber nicht aufsplitten und voll reingehen. Wenn Helena nicht blufft, ergänzen wir uns gut.

• Ich habe das Camp genommen. Etwas extra Stärke und Geschick wären gut zu haben, wenn sich jemand angesprochen fühlt.

Hast du etwas Naturverbundenheit?

• Ach, nach Umfrage hat das fast jeder :ugly:

Komme zu dir ins Camp und dann sollten wir Naturverbundenheit haben.

Bin auch gut in Verteidigung.

Schätze, wenn noch ein dritter Spieler Verteidigung mitbringt und/oder deine erwähnte Stärke/Geschick... kommen wir auf 4.

• Komme zu dir ins Camp und dann sollten wir Naturverbundenheit haben.

Bin auch gut in Verteidigung.

Schätze, wenn noch ein dritter Spieler Verteidigung mitbringt und/oder deine erwähnte Stärke/Geschick... kommen wir auf 4.

Yes, klingt gut! ^^ und ja, ich denke, das sollten wir so eigentlich hinbekommen, wenn uns noch ein paar in den Bereichen unterstützen.

Be kind to your mind.

• Ehrlich gesagt keine Lust an nem Tag an dem es keine Rolle spielt schon ewig lang Stats zu besprechen, wo es eigentlich nur den Bösen nützt. Sagt mal lieber, wer aktuell eure ehesten Wölfe und Dorfis sind.

Ich fang mal an mit (mal wieder) Tayro, der Dorfi sein sollte^^

doko?

• Glaube zwar fast, wenn wir 5 Spieler überall verteilen, kann das nicht schief gehen aktuell aber man kann das absprechen ja mal üben :ugly:

• Also mir hilft das Reden darüber ehrlich gesagt gerade etwas mit dem Spiel und seinen Mechaniken vertrauter zu werden und das strategische Denken etwas zu üben. Ich finde schon, dass die Kommunikation darüber auch den Dorfis nutzen kann, zumal wir ja auch gerade etwas abtasten/erfragen was so erlaubt ist und was nicht. :)

Be kind to your mind.

• Also mir hilft das Reden darüber ehrlich gesagt gerade etwas mit dem Spiel und seinen Mechaniken vertrauter zu werden und das strategische Denken etwas zu üben. Ich finde schon, dass die Kommunikation darüber auch den Dorfis nutzen kann, zumal wir ja auch gerade etwas abtasten/erfragen was so erlaubt ist und was nicht. :)

🧡 Schätze auch.

Leon

👍👍👍 Noira und du

👍👍 Lumpi und Jan

👍 Daro

Aktuell bei mir aber mal schauen :ugly: Ist nur Eindruck bisher.

• Glaube zwar fast, wenn wir 5 Spieler überall verteilen, kann das nicht schief gehen aktuell aber man kann das absprechen ja mal üben :ugly:

Joar ok. Glaube mit das wichtigste wird halt auch sein, dass wir aufpassen, dass nicht zu viele böse Spieler an einem Ort sind bzw. dann dementsprechend viele Dorfis hinschicken.

Verzeiht es mir, wenn ich da heute noch nicht viel mehr zu sage, ich fühle mich am Fluss jedenfalls ziemlich wohl;)

doko?

• Joar ok. Glaube mit das wichtigste wird halt auch sein, dass wir aufpassen, dass nicht zu viele böse Spieler an einem Ort sind bzw. dann dementsprechend viele Dorfis hinschicken.

Wenn sie eine Mission gleich mit 2 Leuten sabotieren, finde ich das mutig. Denke, sie werden erst später frecher aber mhmm.

Vielleicht nie die Deckung fallen lassen, dass wir gar nicht bei 2 Fehlschlägen landen. Stimmt schon o: