Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• VOTE: Alexa

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Alexa (3): Tayro, Bobbielinchen, Akira
    Tayro (1): Skylark
    Schlendrian (1): Noira
    linkey (1): Leon

Verbleibende Zeit: 10:48:23
  • , dass man auf sicheren Missionssieg gehen wollte mit zwei Wölfen

Jan als confirmed dorfi hat bestätigt, dass ein kritischer stat von merry am besten angegeben wurde jan und ich waren uns da einig. Es waren noch Truppen von Bobbie da, die erinnerst du hier.

Aber aktuell ist es super easy möglich, dass Merry gereicht hat, dass war einer der Gründe warum wir Camper da ziemlich einig waren. Die Idee dahinter ist ähnlich zu linkeys Idee des kritischen stats im Wald.

Wenn du zu irgendwas Fragen hast, warum fragst du mich nicht? Den Teil verstehe ich nicht

Be curious, not judgemental.

• Und Noira gibt für mich hier fast 1:1 das Alexa-Spiel, wo sie es eben mit Skylark/Sama/Jewel/Ente Wolf zu tun hatte.

Das Spiel war halt absoluter Quatch als Vergleich, weil Sama kannte glaube ich keinen Bösen. Ich kannte irgendwann alle, aber Jewel und Ente kannte niemanden von uns.

Davon abgesehen bin ich halt einfach nicht Wolf hier und deswegen ergibt es für mich noch weniger Sinn und ich habe einfach das Gefühl Noira schwimmt hier immer da mit, wo es für sie am meisten Sinn ergibt.

h habe den Lynchverlauf auch überhaupt nicht präsent, da ich gestern nicht da war, aber sowohl bei Skylark als auch bei dir hatte ich den Eindruck, dass es euch frustriert, dass der Lynch nicht mehr Reputation einbringt.

Das hat nichts mit Reputation zu tun, aber es wird hier halt einfach nicht wirklich viel nachgedacht mMn. Ich hab übrigens Merry auch schon Tag 1 angestoßen und dann kam von einigen Seiten Gegenwind und Merry wurde super schnell aus der Schussbahn gezogen.

Glaube, ich war gestern etwas anttäuscht, weil ich dachte, wir hätten einen guten Draht diese Runde und dann wolltest du mich gleich als Erstes von den 3 lynchen.

Ich hatte dich anfänglich auch dörfisch, ich hatte auch Linkey dörfisch. Die Sache war einfach, dass du aus der Waldgruppe beim Nachlesen für mich einfach am negativsten wegkamst von denen. Hatte aber auch gesagt, dass das alles sehr nah beieinander war. Im Gegesatz dazu, konnte ich beim Camp ganz klar unterscheiden.

Meine Stimme auf dich, kam erst nach dieser seltsam konstruierten Argumentation gegen mich, die für mich eigentlich keinen Sinn ergibt, falls du Dorfi bist. Weil du damit dem Dorf halt im Endeffekt nur mehr schadest als hilfst, vor Allem da sie aus deiner Sicht eigentlich auch keinen Sinn ergeben sollte.

Dachte ihr wart 5, aber das war ja der Wald. Na ja, denke trotzdem, dass man auf sicheren Missionssieg gehen wollte mit zwei Wölfen.

Und warum denkst du ist das genau im Camp passiert und eben nicht im Wald der auch gescheitert ist trotz 5 Batallionen präsent? Weil da sehe ich nicht, dass irgendjemand überlegt warum es da schief gegangen sein kann, wenn vllt 2 Böse dort waren.

Die Warhscheinlichkeit das ein Böser bei Luft oder Fluss war geht halt auch auf die 100% mMn

Alexa kann man auch immer noch lynchen, hab ich auch keinerlei Dorfgefühl.

Für mich ist halt relativ sicher ein Wolf unter: Tayro/Linkey und Alexa/Noira.

• Ich geh gleich mal nachlesen aber erst mal würde mich interessieren:

Während ich kein Problem habe mit einem Alexa Lynch...

Warum konzentrieren wir uns gerade nicht ehe umauf die Leute die im Wald waren.

Solange wir da den Wolf nicht gefunden haben wird sich das einfach so weiter durchschleifen

• Vielleicht war ich doch nicht so mies dabei.

Jo, der Satz wird nur nicht passen, wenn du Dörfler bist

Und die Leite, die gestern Merry retten wollten und mich/linkey lynchen wollten, machen heute einfach stumpf weiter. Wie? Wie passt das.

Ich hab Merry bei der ersten Lynchnung "verteidigt" und Leute gefragt, warum nicht lieber Arne statt Merry. Einschätzung zu Merry war auch: klingt wölfisch und seh ich daher eher dörfisch (Meinung hab ich erst geändert, als ich das mit den Stats bei Jan/dir gelesen habe)

Ist zu 75% noch da aber habe nun 25% Zweifel. Verstehe 0,0 wie man Lumpi als Wolf sehen kann.

Kann dir gerne nochmal reinkopieren, was ich schon mal sagte. Wie wahrscheinlich das Szenario ist, ist ja egal. Die Möglichkeit besteht halt. Dass du das 0 einsehen willst, dass es diese Möglichkeit gibt, ist ja ok:

Ist ja nicht die wahrscheinlichste Theorie. Aber unmöglich wäre das nicht. Siehe Daro: ist gestorben, darf sein Bataillon weiterhin nutzen. Keine Ahnung, welche Fähigkeiten die Wölfe haben, aber diesen Aspekt im Hinterkopf zu behalten ist sicherlich nicht verkehrt.

Daro+Lumpi sind sehr sicher bei den Leuten. Bei einem Bataillon mit 5x Helden die -1 Natur geben, bist du da bei -5 Natur. Ist bei so einer Waldmission natürlich mega. Lumpi Wolf sehe ich aber nur, wenn du Mitwolf bist. Bei Helena ist es maximal Daro. Daro war aber zu früh gestorben, als dass es wahrscheinlich ist. Lumpi hingegen wäre eventuell unter den Verdächtigen gewesen, da ja bereits feststand, dass die Wald Mission fehlgeschlagen ist.

Lumpi fressen, ihr Bataillon noch zur Verfügung haben, dadurch Helena+dich+mich verdächtig machen und dafür sorgen, dass ein Dörfler gelyncht wird -> mega Win für die Wölfe. Hätte man einen Dörfler gefressen, wären die restlichen Waldüberlebenden gelyncht worden und somit eventuell ein Wolf.

Lumpi setzt sich extrem dafür ein, dass du Dorf bist. D.h. wenn die Wölfe den weg mit Lumpi (Wolf) gegangen sind, ist es am wahrscheinlichsten, dass du Mitwolf bist

Klingt für mich wie: Ich habe mein Ergebnis, jetzt mache ich mir die Welt passend dazu

Ein Punkt, der für Dorf Tayro spricht (als Wolf aber genauso bei ihm geht): er tunnelt immer. Er versucht nicht seine Theorien an den Fakten anzupassen, sondern passt einfach die Fakten an, sobald er sich festgelegt hat.

Die, die ihren 100% Read auf Tayro Dorf da sehen, finde ich überhaupt nicht. Entweder hat Tayro sein Spiel ein wenig geändert, ihr irrt euch, er ist Wolf und einige schützen ihn oder - und ich spekuliere hier nicht über Rollen - es gibt einen anderen Grund.

War linkey überhaupt auf Merry?

Nope. Ich hab Merry schon zu oft fehlgelyncht. Hätten wir das Thema mit dem Wald nicht, wäre ich eventuell auch auf Merry gestern gegangen - nach dem Thema mit den Stats sehr wahrscheinlich. Ohne die Thematik wohl nur Aufgrund der anderen Optionen.

@Tayro  Noira und all die "Schlendi hat Merry geopfert, weil Merry eh dran geglaubt hätte". Schaut euch mal die Lynchung an. Sky+Schlendi waren ausschlaggebend. Tayro und ich hätten, wenn man es forciert hätte, genauso easy gestern gelyncht werden können. Würde den beiden eine Opferung, auch insbesondere durch deren Stimmen auf jeden Fall zutrauen (besonders Skylark, siehe erste Runde wo wir gespielt haben und Skylark einfach alle Mitwölfe mitgevotet hat - Schlendi hab ich von unserer Wolfsrunde anders in Erinnerung: "Lyncht lieber ein anderes Ziel, wenn möglich bevor wir einen Mitwolf killen für ein wenig Repu).

Bei Merry bin ich mir auch nicht sicher, ob ein Kill gestern Sinn gemacht hat. Es bedarf nur eine fehlgeschlagene Mission, Merry hatte noch Fähigkeiten (Scan Umkehr -> je weniger Leute, desto wertvoller + bei aktuell 3-4 Hauptverdächtigen von den restlichen Leuten, ist das Scan setzen easy -> wäre z.B. nur ich im Wald + sonst "Konsendorf" könnte man mir ein -5 Natur Bataillon zuweisen - gleiche wenn Tayro als einziger Verdächtiger im Wald wäre. Gleiche wenn Schlendi irgendwo hockt).

Dazu noch:

Tod des Auserwählten (passiv): Stirbt der Auserwählte passieren schlimme Dinge für jeden noch lebenden Bösen. Limitiere die Heldenzahl von guten Spielern dauerhaft auf 10 – wenn Kronos bereits tot ist 6.

Auge um Auge (reaktiv): Verteile für jeden Schaden, den du nimmst, einen Schaden.

Finde die Fähigkeiten jetzt nicht so schlecht. Man hätte den Auserwählten fressen können, und somit die nächsten Missionen nochmal deutlich einfacher für Manipulationen gestalten können.

Repu-Lynch nicht ausgeschlossen, sehe aber eher Vorteile hier auf Tayro, Schlendi oder mich zu gehen gestern. Ich hab durch meine Beiträge auch Tayro+mich eigentlich als top Position für den Lynch angeboten, mehrmals. Dass der Wald einen Wolf drin hatte, steht ja wohl für jeden Fest. Fragt euch mal, warum gestern Tayro und ich nicht gelyncht wurden. Auch wenn das mit Merry stats am Ende dann schon ein sehr wahrscheinlicher Treffer war, hätte bis dahin ein Kopf an Kopf zwischen mir und Tayro erwartet.

• Ich sag schon die ganze Zeit, dass ich mit Arbeit, Besuchen etc eingespannt bin und erst ab Mittwoch voraussichtlich mehr Zeit hab. Gerade du solltest eigentlich wissen, dass ich nicht grad mit Zeit um mich werfen konnte und die Zeit eig für was anderes nutzen sollte

Vllt spielt auch ein bisschen rein, dass ich Abends ko bin und dann lieber mit meinem Freund unsere Serie weiterschaue, als mich hinsetz und zig ungelesene Seiten nach nützlichen Infos durchforste (wo dann eh nur steht "oh ich hab im Wald das und das gefunden" "nein ich hab das vor dir gefunden" "nein ich hab das vor dir gefunden" - I mean was soll ich dazu sagen? Ich war nur mit Bobbie und Fredo irgendwo und bis auf, dass Bobbie mir meine Einschätzung nachträgt, ist da nichts passiert und bei euch kann ich nicht mitreden)

• als mich hinsetz und zig ungelesene Seiten nach nützlichen Infos durchforste (wo dann eh nur steht "oh ich hab im Wald das und das gefunden" "nein ich hab das vor dir gefunden" "nein ich hab das vor dir gefunden" - I mean was soll ich dazu sagen?

Mach es doch wie die anderen und behaupte irgendwas, was gar nicht stimmt. Scheint in der Runde Art of the Play zu sein xD

Beiträge lesen wird überbewertet

• Aber nachdem ich gefühlt so ziemlich der kollektive Staatsfeind Nr 1 bin - wenn ich mich jetzt hinsetz, und die fehlenden Seiten + Personen nachles - hat dann irgendjemand vor sich das auch durchzulesen und darüber nachzudenken (sei es heute oder wenn ich tot bin) oder seid ihr eh schon so festgefahren, dass ihr euch es dann ned mal interessiert?

Weil dann geh ich meine AA schreiben und ihr könnt selbst schauen, wie ihr das Spiel löst

• Ich geh jetzt einfach davon aus, dass passive Truppen von Wölfen kommen.

VOTE: Alexa

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Alexa (2): Tayro, Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 22:00:38

Ich ahn jetzt 2 mal dazu was geschrieben weswegen ich davon ausgehe, dass die passiven Truppen wahrscheinlich gut sind aber egal.

VOTE: Schlendrian

Nacht :hallo:

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Schlendrian (1): Noira

Verbleibende Zeit: 21:25:34

Angst um deinen Mitwolf? Wüsste nicht, warum ihn das automatisch zum Dorfi machen sollte.

An dieser Stelle find ich Noira nicht so toll. Macht aus meiner Sicht eigentlich wenig Sinn. Wenn eine Mission aus der Ferne manipuliert wurde und am Fluss ein Wolf war, dann glaube ich grade am ehesten, dass es Noira war.

Ich glaube, du und Merry habt auf den Putz gehauen, weil Merry ohnehin angezählt war und dann wurde auf Repu gegangen

Klingt für mich wie: Ich habe mein Ergebnis, jetzt mache ich mir die Welt passend dazu

Wenn du dorfi bist, hätte ich gestern problemlos den lynch auf dich drehen können. Skylark und Jan waren da und bereit. Denke das wäre problematisch gegangen mit beiden auf dich zu quatschen.

Falls du dorfi stehe ich danach zwar schlechter da, aber nach meinem Tod wäre Merrys standing super.

+

Ich bin jetzt mal in den Wald gegangen. Passt ganz gut zu meinen Stats und vor allem weil Linkey dort ist

Aber gerne noch 2 andere mit dort hin. Ich hab vor allem Stärke.

Also ich könnte wie schon erwähnt im wald viel gelfen, ist nur die frage wie sinnvol es ist wenn die leute aus dem wald wieder zusmmen wohin gehen, mir wäre es wohl lieber wen tayro, linkey und ich uns aufteilen. Das selbe gilt aus meiner Sicht übrigens auch für daro Und Lumpi.

Außerdem würde ich vorschlagen, sass alle (mit Ausnahme von Bobbie for obvious reasons) ihr battalion nicht splitten.

Das denke ich mir halt auch und usätzlich geht es ja heute anscheinend genauso weiter. Die Leute gehen auf Alexa und Schlendi und lassen den Wald links liegen. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht

• als mich hinsetz und zig ungelesene Seiten nach nützlichen Infos durchforste (wo dann eh nur steht "oh ich hab im Wald das und das gefunden" "nein ich hab das vor dir gefunden" "nein ich hab das vor dir gefunden" - I mean was soll ich dazu sagen?

Mach es doch wie die anderen und behaupte irgendwas, was gar nicht stimmt. Scheint in der Runde Art of the Play zu sein xD

Beiträge lesen wird überbewertet

Beiträge lesen und mit Spielern interagieren ist mein Art, das Spiel zu lösen. Interagieren fällt flach weil mir eh nur alle Misstrauen und ich dann daran keinen Spaß habe. Bleibt nur Beiträge lesen

• Beiträge lesen und mit Spielern interagieren ist mein Art, das Spiel zu lösen. Interagieren fällt flach weil mir eh nur alle Misstrauen und ich dann daran keinen Spaß habe. Bleibt nur Beiträge lesen

Sollte auch nur eine Spitze gegen diejenigen sein, die Teilweise Falschbehauptungen aufgestellt haben xD

• Ich geh jetzt einfach davon aus, dass passive Truppen von Wölfen kommen.

VOTE: Alexa

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Verbleibende Zeit: 22:00:38

+

Ich ahn jetzt 2 mal dazu was geschrieben weswegen ich davon ausgehe, dass die passiven Truppen wahrscheinlich gut sind aber egal.

Hä, sind die passiven Truppen nicht einfach, wenn jemand sein Bataillon splittet? Also wenn man mit seinem Spieler und einem Helden z.B. in die Luft geht und dann die restlichen Helden in den Wald steht, dann wird im Wald halt geschrieben, dass "passive" Truppen von einem anderen Spieler eingegangen sind. So hätte ich es jedenfalls verstanden.

doko?

• Ich bin jetzt davon ausgegangen das passive Truppen was anderes meint als andere Helden senden Truppen.

Bobbielinchen kannst du mal genau sagen was da stand?

• Also ich könnte wie schon erwähnt im wald viel gelfen, ist nur die frage wie sinnvol es ist wenn die leute aus dem wald wieder zusmmen wohin gehen, mir wäre es wohl lieber wen tayro, linkey und ich uns aufteilen. Das selbe gilt aus meiner Sicht übrigens auch für daro Und Lumpi.

Naja das wäre nur sinnvoll, wenn ihr alle böse wärt. Ich würde ja nur von einem, maximal zwei Wölfen unter euch ausgehen. Und wenn ihr euch jetzt auf alle Orte aufteilt, dann kann genauso gut einer der anderen Wölfe sich zu dem Wolf darunter gesellen.

Außerdem würde ich vorschlagen, sass alle (mit Ausnahme von Bobbie for obvious reasons) ihr battalion nicht splitten.

Ja.

doko?

• Also ich könnte wie schon erwähnt im wald viel gelfen, ist nur die frage wie sinnvol es ist wenn die leute aus dem wald wieder zusmmen wohin gehen, mir wäre es wohl lieber wen tayro, linkey und ich uns aufteilen. Das selbe gilt aus meiner Sicht übrigens auch für daro Und Lumpi.

Naja das wäre nur sinnvoll, wenn ihr alle böse wärt. Ich würde ja nur von einem, maximal zwei Wölfen unter euch ausgehen. Und wenn ihr euch jetzt auf alle Orte aufteilt, dann kann genauso gut einer der anderen Wölfe sich zu dem Wolf darunter gesellen.

Auch wieder wahr :thinking:

• Hä, sind die passiven Truppen nicht einfach, wenn jemand sein Bataillon splittet? Also wenn man mit seinem Spieler und einem Helden z.B. in die Luft geht und dann die restlichen Helden in den Wald steht, dann wird im Wald halt geschrieben, dass "passive" Truppen von einem anderen Spieler eingegangen sind. So hätte ich es jedenfalls verstanden.

Ich gehe davon aus, dass die passiven Truppen die Truppen von Alexa waren, da sie ihre Truppen nicht gesplittet hatte nach eigener Aussage.

• Hä, sind die passiven Truppen nicht einfach, wenn jemand sein Bataillon splittet? Also wenn man mit seinem Spieler und einem Helden z.B. in die Luft geht und dann die restlichen Helden in den Wald steht, dann wird im Wald halt geschrieben, dass "passive" Truppen von einem anderen Spieler eingegangen sind. So hätte ich es jedenfalls verstanden.

Ich gehe davon aus, dass die passiven Truppen die Truppen von Alexa waren, da sie ihre Truppen nicht gesplittet hatte nach eigener Aussage.

Alexa USS doch aber geplittet haben wenn sie tag 1 was in den Himmel geschickt hat

Alexa USS doch aber geplittet haben wenn sie tag 1 was in den Himmel geschickt hat

Sie hat aber nur die Truppen in den Himmel geschickt ihrer eigenen Aussage nach. Da sie nicht wusste, da sie nur ein paar Leute da hinschicken konnte. Denke deswegen waren es auch "passive Truppen", da diese nichts beitragen konnten.