Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• Du hattest auch schon bessere reads auf mich :hau:

Du wolltest mich als Wolf sehen, obwohl ich die Pest ausrufen wollte x3

...

Irgendwie bin ich enttäuscht, dass es kein Luft gibt. Ich bin noch nicht einmal geflogen.

• Ne, es gibt da noch was anderes, was auch doof gewesen wäre, aber keine Vollkatastrophe.

Das ist halt die Sache, wir kennen die Folgen nicht. Weswegen ich ehrlich gesagt überrascht war, dass du nicht drauf bestanden hast, noch einen lebenden Spieler dau zu holen.

Es hat alles funktioniert zum Glück. Aber war schon ziemliches pokern auf deiner seite

Also ehrlich gesagt war mein Hauptfokus heute, ob wir wohl das Spiel verlieren. Da hatte der Punkt weniger Priorität für mich.

• Bezüglich Helena: Ich sehe übrigens keinen Grund, weshalb Wölfe nicht auch Gegenstände haben können, sonst wäre das ganze Spiel doch dumm xD

Bezüglich Linkey: Ente meinte jetzt mehrfach, dass Medizin keine Spieler heilt.

Bezüglich Bob: Ist übrigens von der Spielerliste weg

Bezüglich Alexa: war dann spätestens als sie in die Luft ging wohl eh eindeutig.

Bezüglich Leon: Hat die letzten Seiten viel nur überflogen. Hat jetzt aber auch keine Notwendigkeit gesehen beim Lynch noch groß was zu machen. Und geht jetzt schlafen, gute Nacht^^

doko?

• Mal eben Helena überflogen hinsichtlich einer Connection zu Alexa.

Und in der Luft wre ich grade eher bei bobbie als bei Alexa, dann fehlt da aber trotzdem noch irgendwo was, weil bei 15 Leuten es sicher mehr als 3 böse gibt.

Eher Bobbie böse als Alexa.

Begründung:

Weil ich mit Alexa oft genug sowohl Dorf als Wolf zusammen gespielt habe, das ich mir einbilden sie halbwegs einschätzen zu können. (Ohne gewähr)

Könnte hier teamig/schützend sein, oder eben aus Sympathie. Es gab Geplänkel am Anfang. Vielleicht hat sie sich als möglicher Mitwolf auch wohler gefühlt mit Alexa im Team?

Während ich kein Problem habe mit einem Alexa Lynch...

Warum konzentrieren wir uns gerade nicht ehe umauf die Leute die im Wald waren.

Solange wir da den Wolf nicht gefunden haben wird sich das einfach so weiter durchschleifen

Hat heute kein Problem mit ihrem Lynch, würde aber lieber wen aus dem Wald nehmen. Kann ich nachvollziehen, könnte man rückblickend aber auch teamig werten, da nach Alternativen gesucht werden.

Das denke ich mir halt auch und usätzlich geht es ja heute anscheinend genauso weiter. Die Leute gehen auf Alexa und Schlendi und lassen den Wald links liegen. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht

Wieder Fokus auf den Wald richten. Interessant, dass sie hier auch Schlendi mit rein nimmt.

Nicht unbedingt weil ich schlendi so dorfig habe, wobei die Mery Situation meine Meinung zu ihm schon verbessert hat.

Was mich stört ist, dass einige viel zu bereit sind die Wald Situation schleifen zu lassen, dass schadet auf lange Sicht dem Dorf mehr als das es hilft.

Schlendi für sie nach dem Merry Lynch wieder dorfiger, aber auch irgendwie nicht? Es soll wieder um den Wald gehen.

Macht aus meiner Sicht eigentlich wenig Sinn. Wenn eine Mission aus der Ferne manipuliert wurde und am Fluss ein Wolf war, dann glaube ich grade am ehesten, dass es Noira war.

Wurde ja aus der Ferne von Alexa manipuliert, die auch auf mich gestimmt hatte --> Könnte teamig sein.

was soll das eigentlich mot dieser Fixation auf diese kronos geschichte. Wir wissen nichts darüber abgesehen davon, dass er raben stimmen verteilen kann.

Da musste ich auch an der Stelle Linkey zustimmen, der auch auf das Zitat reagiert hatte. Den Kommentar fand ich seltsam runterspielend, ähnlich wie eben von Schlendi zu dem Zeitpunkt, und wirkt ein bisschen so, als wollte sie, dass da nicht weiter drüber nachgedacht wird?

--> Mir fällt auf, dass sich Helena eher positiv zu Alexa positioniert. Zum Lynch heute sagt sie nur, dass sie nichts dagegen hätte. Ich fand den Umschwung da etwas abrupt, also habe nicht verstanden wann der Wechsel kam. Könnte auch darauf hindeuten, dass sie sich der Lynchdynamik angepasst hat um nicht aufzufallen. Könnte heute hier versucht haben einen Dorfilynch aus dem Wald als Alternative zu Alexa aufzubauen: Linkey/Tayro.

Meine Frage ist: Helena Warum hast du eigentlich nicht abgestimmt?

Zu Tayro ist mir noch aufgefallen, dass er der erste auf Alexa war, gestern nach dem Nachtpost. Irgendwie fand ich das eher dorfig. Also ich wüsste nicht wieso man nach Merry sofort auf den nächsten Mitwolf stimmen sollte, zumal Alexas Standing eh nicht so gut war...?

Gerne Meinungen zum Post.

Be kind to your mind.

• Weißt du wenn du so schlau und fühlbar bist dann Lynch mich halt. Mir ist es egal. Die Leute sehen hier eh nur was sie wollen hab keinen bock mehr

Oh Gott, nein. Das war nicht so gemeint. Ich fand das nur lustig.

Bleibe wie gesagt bei Schlendrian.

• Noira ich finde es aus Sicht von HElena schon schlüssig, dass man als Dorfi erst in das 50/50 lynchen will. Worst Case ist für einen selbst der Fall hinterher klar.
    Als Wolf hätte sie zudem auch von Alexas Fähigkeit gewusst und damit rechnen können, dass der Alexa-Lynch den Druck von den Waldleuten nimmt.
    Geht natürlich in zwei Richtungen, weil dann Linkey & Tayro schwieriger zu lynchen sind. Allerdings hätte sie auch gut als Folgelynch enden können.
    Und ob Alexa sich nennenswert gebessert hätte, steht in den Sternen.
    Sie wirkte auf mich eigentlich auch nicht wie ein Wolf, der schon weiß dass er sich da gerade auf lange Sicht das eigene Grab schaufelt. Sondern eher ernsthaft überzeugt, dass da Wölfe sind.

• Um die kryptische Unterhaltung zwischen Helena und mir aufzulösen: es ging um die Nahrung am Fluss. Die Chancen stehen gut, dass die von Helena kam.

• Um die kryptische Unterhaltung zwischen Helena und mir aufzulösen: es ging um die Nahrung am Fluss. Die Chancen stehen gut, dass die von Helena kam.

Das war jetzt absolut nicht absehbar:ugly:

Aber deswegen mein ich, wäre jedenfalls dumm wenn Wölfe das nicht könnten.

Bezüglich Alexa: war dann spätestens als sie in die Luft ging wohl eh eindeutig.

Meinst du heute morgen oder nach der Lynchung? :thinking: :ugly:

Ich meine als sie in die Luft gegangen ist xD Das sollte doch so gegen 19:30 gewesen sein.

Linkey fand ich in der Waldkonvi heute übrigens auch wieder etwas dorfiger. Helena sackt bei mir gerade ab.

doko?

• Achja und bezüglich Alexas Fähigkeit: wenn ichs richtig verstehe konnte sie damit nur maximal 2 der Stats um einen Punkt schwieriger machen, und vermutlich auch nur an ihrem Ort (?)

Also finde halt das erklärt nicht annähernd, warum der Wald schief gegangen ist bzw. dass das rein durch Sabotage passiert ist steht halt irgendwie in keiner Verhältnismäßigkeit zur Stärke von Alexas Fähigkeit mMn.

doko?

• btw. habe ich Lumpi nochmal überflogen, um letzte Zweifel auszuräumen. Die ist doch hier Never ever noch böse mit 135 Posts als Geist. Da würde man doch irgendwann einfach die Klappe halten und nicht dem Dorf unnötig helfen.

Lumpi sind deine Einschätzungen eigentlich sortiert auch innerhalb einer Kategorie oder ist das einfach irgendwie?
    Und ich weiß du findest sie beide dorfig. Aber wenn unter Leon und Tayro ein Wolf wäre, wer eher?

Daro und Skylark halte ich übrigens auch für Dorfis. Aber da gab es glaube ich nie erstnahfte Zweifel. Bzw. zumindest nicht seit sie Geister sind.

Ich denke es ist wahrscheinlich sinnvoll, wenn im Camp, Fluss und Wald jeweils ein Geist ist, damit wir fix einen guten schon mal haben.

Danke 🙏🏼

Zw tayro und Leon -> Leon

Eine Unterteilung innerhalb meiner Einschätzung, ja ich glaube das kam instinktiv.

Schlendi und noira gehen mir bisschen unter in dem ganzen, sollten wir nochmal durch spielen 🤙🏼

Ich gehe btw zum Fluss, da kann ich denke ich gut unterstützen.

• Achja und bezüglich Alexas Fähigkeit: wenn ichs richtig verstehe konnte sie damit nur maximal 2 der Stats um einen Punkt schwieriger machen, und vermutlich auch nur an ihrem Ort (?)

Also finde halt das erklärt nicht annähernd, warum der Wald schief gegangen ist bzw. dass das rein durch Sabotage passiert ist steht halt irgendwie in keiner Verhältnismäßigkeit zur Stärke von Alexas Fähigkeit mMn.

Huh, wie kommst du darauf? Ich sehe nur ein Limit bei Ruhm.

Ansonsten komme ich bei 5 Wölfen auf 9 Dorfis. Daraus ergibt sich

1/2 * 9 = 4,5 aufgerundet => 5

Einschränkungen habe ich nur für Luft sowie das Attribut Ruhm gesehen.

Aber wenn sie Naturverbundenheit sabotiert, sind das +5 und der Wert musste ja erfüllt werden

Ente musste Alexa vor Ort sein, um die Gegner zu verstärken? Gab es eine Einschränkung abgesehen von der Formel, um wie viel die Naturverbundenheit hätte erhöht werden können?

Und Gutespielerzahl meint insgesamt, nicht nur auf der Mission, oder?

• Lumpi und @Tayro ich habe Stärke und Gerissenheit als stärkste Werte. Naturverbundenheit und Ruhm am schwächsten (also wirklich mies) und den Rest mittel. Ich würde eigentlich auch ganz gerne zu euch an den Fluss. Würde das von den Werten her gehen?

• Und Gutespielerzahl meint insgesamt, nicht nur auf der Mission, oder?

Hatte ich Ente gestern Abend extra nochmal gefragt und das sollte nur von der Mission zählen, wenn ich jetzt richtig verstanden hab.

Und da ich mal damit gerechnet hab, dass nie mehr als 4 Dorfis auf eine Mission gehen, auf der Alexa ebenfalls ist, wären das dann maximal 2 Statpunkte:saint:

doko?

• Schlendi und noira gehen mir bisschen unter in dem ganzen, sollten wir nochmal durch spielen 🤙🏼

Also Noira ist für mich Hauptverdächtig - die geht bei mir garantiert nicht unter. Schlendi finde ich schon dorfig.