Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• Also ich kann auch zum Camp. Aber dann würde ich sowohl den Wall als auch die Blumen ignorieren und ich bezweifle, ob das so sinnvoll ist :ugly:

• VOTE: Helena - wird wohl keiner bei Schlendrian mitgehen

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Helena (2): Akira, Tayro
    Noira (1): Athene
    Tayro (1): Helena

Verbleibende Zeit: 10:45:43
  • Also ich kann auch zum Camp. Aber dann würde ich sowohl den Wall als auch die Blumen ignorieren und ich bezweifle, ob das so sinnvoll ist :ugly:

Also Unterstützung im Wald bräuchte ich schon. 4 Attribute schaffe ich nicht, gerade bei der Gerissenheit. Und Natur ist relativ hoch angesetzt, da bräuchte es nochmal jemand der mindestens genauso viel Natur hat wie ich.

Also Unterstützung im Wald bräuchte ich schon. 4 Attribute schaffe ich nicht, gerade bei der Gerissenheit. Und Natur ist relativ hoch angesetzt, da bräuchte es nochmal jemand der mindestens genauso viel Natur hat wie ich.

:whistling::katze:

Ich kann gut Natur und Mittel Geschick

• lol,ich bin okay verteilt zu werden

alexas Rolle konnte jemand im wald angreifen irgendwann egal,ob sie da war

und dann noch am ort ein bischen an den stats schrauben, aber nur da, wo sie war, korrekt?

Be curious, not judgemental.

• skylark und ich haben gut ergänzende Werte, das wäre wahrscheinlich ganz gut da gemeinsam zu gehen, bin aber auch für anderes offen

• Schlendi hat übrigens gestern in der Ortskonfi mir auch geholfen. Konnte nur deshalb den Wall bauen

Okay wenn Schlendi darin gut ist, könnte ich vll mit ihm ins Camp, aber ich weiß nicht, ob wir uns dann trotzdem ergänzen würden, so genau darf ich ja nicht nachfragen.

Auch ist da wohl viel in der Ortskonvi passiert, was nur die Leute vom Camp beurteilen können.

Huh? Woher weißt du das? Ich hatte nur mitbekommen, dass Skylark gesagt hat, dass es durchwachsen war, oder habe ich was übersehen?

Es hat nicht zufällig jemand Lust und Zeit nochmal eine Gesamtübersicht mit den bisherigen Missionen und Teilnehmer:innen zu erstellen? ^^

Be kind to your mind.

• Huh? Woher weißt du das? Ich hatte nur mitbekommen, dass Skylark gesagt hat, dass es durchwachsen war, oder habe ich was übersehen?

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war es so, dass es Schlendi als erstes aufgefallen ist, dass Merry da Falschangaben gemacht hat und Jan dann nochmal drüber geschaut und es "stärker" analysiert/uns mitgeteilt hat (wenn es um die erste fehlgeschlagene Camp-Mission geht)

• Okay wenn Schlendi darin gut ist, könnte ich vll mit ihm ins Camp, aber ich weiß nicht, ob wir uns dann trotzdem ergänzen würden, so genau darf ich ja nicht nachfragen.

Jein, aber im camp steht ja auch schon ein wall, weiß nicht ob 2 gehen

Huh? Woher weißt du das? Ich hatte nur mitbekommen, dass Skylark gesagt hat, dass es durchwachsen war, oder habe ich was übersehen

Camp 1 (Jan, Skylark, Merry, ich)

Camp 3 (Tayro, Skylark, ich)

2 unterschiedliche konfis, durchwachsen ist auf tayros Beteiligung in Camp 3 bezogen

• Ich denke, das war diese Fähigkeit von Alexa mit der zweiten Stimme.

Aber sie war doch gar nicht Kronos? Ich habe eben mal nachgeschaut: In der Lore steht Luke Castellan hat Kronos seinen Körper geliehen um gegen Percy zu kämpfen. Und es gab zusätzlich den Verweis zu Kronos in Merrys Rolle, dann müsste doch seine Rolle noch im Spiel sein und demnach war das nicht Alexa? Also ich weiß nicht, ob Ente jetzt von uns erwartet, dass wir wissen, dass Luke die Verbindung mit Kronos hat und wir daraus schließen, dass sie Kronos sein soll. Aber gut, vielleicht habe ich da doch einen Denkfehler?

Und ich werte das nicht, weil es durchaus 'ne random Stimme sein könnte. Aber wenn, würde ich es eher dofig sehen.

Aber Kronos ist doch böse?

Be kind to your mind.

• Ich habe Helena überflogen, kommt deutlich schlechter weg, als ich das in Erinnerung hatte. Sie beschäftigt sich zwar viel mit dem Spiel, aber fast nur mit den Mechaniken. Einschätzungen und Werwolf-Relevante Dinge sind kaum zu erkennen.
    Sie hat sowohl mit Alexa als auch mit Merry interagiert - viel auch OT. Möglich für Wolf-Wolf. Kann aber auch Dorf-Wolf sein. Als Dorfi weiß man ja nicht, mit wem man gerade herum blödelt.

Die ganzen Posts zur Spielmechanik lasse ich weg. Wer sich das wirklich durchlesen möchte, bekommt es sicherlich hin, unten auf Helenas Namen zu klicken und sich das anzuschauen.

Von den spielrelevanten Stellen habe ich einiges Zitiert:

*hier fehlt ein Zitat*

Apfelringbuddy geplänkel am Anfang zwischen Alexa und HElena. Ich zitiere das später nochmal, hab Angst sonst den Rest zu verlieren.

Glückwunsch Apfelring-Buddy kannst mich ja vielleicht mal mitnehmen :love:

Das geht? :c

Wohin magst du fliegen?

Not in game leider, aber während down time?

Mir egal solange ich Zeit mit dir verbringen kann :hug:

Weiter mit Alexa OT

Mit dem mary Lynch bin ich nicht so happy. Die ist zwar nicht so Aktiv beteiligt sich dafür aber immerhin an den Missionen :thinking:

Wäre denke ich entweder bei Schlendrian weil komisches Gefühl oder Arne wegen der mangelnden Beteiligung

Verteidigt Merry.
    Finde ich so halb nachvollziehbar. Dass man sagt Arne vor Merry, weil er nicht mal für seine Mission abgestimmt hat, das kann ich nachvollziehen.
    Im Gesamtbild Merry so raus zu nehmen und dann trotzdem auch Schlendi mit rein zu tun, gibt einen kleinen Wolfspunkt

Noira fände ich btw. als Team Helena + Schlendi auch strange. Wieso dann nicht lieber Merry lynchen?

Also Schlendrian will ich grade nicht lynchen und marry macht wenigstens mit bei den Missionen daher bleibt für mich grade VOTE: Arne Nym

Alexa  Bobbielinchen wo schickt ihr denn eure bodentruppen hin?

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Merry Lamb (4): Skylark, Leon, Akira, Bobbielinchen
    Schlendrian (1): Tayro
    Ente (1): Schlendrian
    Arne Nym (1): Helena

Verbleibende Zeit: 03:20:10

an den Stand kann ich mich gar nicht mehr erinnern xD
    Kann hier doch auch wieder für ein Team mit Schlendi sprechen, dass jetzt nochmal ein neues Fass aufgemacht wird.

Als Dorfi aber auch irgendwie verständlich, finde ich. Zumindest wäre ich auch irritiert, wieso der zweitinaktivste gelyncht wird, wenn ich auf beide keinen besonders guten Read habe.

Ich denke es wäre erst mal nötig darüber zu sprechen was im Camp und Wald schief gelaufen ist. Das wir uns da zusammen so verschätzt haben kann eigentlich gar nicht sein.

Habe ich beim ersten Mal dorfig gefunden. Beim zweiten Mal kann ich es mir aber auch als Wolf vorstellen. So "huch, wie konnte denn das passieren?"

Also mich oder linkey zu wählen ist einfach kompletter Schwachsinn. Wir beide waren die, die sich am meisten aus dem Fenster gelehnt haben was die Mission betrifft. Hier ist was was faul und zwar gewaltig.

Das Bündnis mit Linkey kann ich nicht so ganz einordnen.

Verteidigt Merry.
    Ansonsten ist hier mal was, was am ehesten eine Einschätzung ist. Viel "eher A als B". Wenig wo man Gedankengänge sieht.
    Tut sich schwer, leute zu verdächtigen. Ein Problem, was ich auch oft habe als Wolf.

+

Verteidigt schon mal Alexa.

Wirkt irgendwie doch so ein bisschen drüber, finde ich. Es ist ja klar, dass es im Werwolf böse Parteien gibt. Und es ist auch klar, dass da sabotiert werden kann.
    Im ersten Moment überrascht zu sein, verstehe ich schon. Aber das war ja fast einen Tag später - da sollte man dann doch etwas weiter sein mit der Verarbeitung?
    Wirkt auf mich scheinheilig. Auch die Art wie Tayro verdächtigt wird, gefällt mir irgendwie nicht so richtig.

und deshalb steck ich nicht soviel Energie in das Early Game, ist ja auch eh egal, liest ja nichtmal wer der wenigen Beiträge die ich schreibe oder interessiert nicht, anders kann ich mir das nicht erklären.

Kann ich schon irgendwie verstehen, aber du musst auch verstehen, dass wenn du uns nicht viel gibst es auch nicht so einfach ist das langfristig zu tolerieren.

Abgesehen davon fand ich die Sache mit den Stats schon etwas seltsam.

Interaktion mit Merry - werte ich nicht, aber interessant fand ich es trotzdem.

Ich geh gleich mal nachlesen aber erst mal würde mich interessieren:

Während ich kein Problem habe mit einem Alexa Lynch...

Warum konzentrieren wir uns gerade nicht ehe umauf die Leute die im Wald waren.

Solange wir da den Wolf nicht gefunden haben wird sich das einfach so weiter durchschleifen

Nimmt Alexa indirekt in Schutz. Finde ich inzwischen doch auch wolfig.
    Gerade weil es nie so richtig überzeugt "Tayro ist Wolf und ich vote den jetzt" war. Sondern immer "eher Tayro als Linkey" , wenn ich das nochmal lese.

Helena

Wenn ich kein Wolf bin, wählst du dann Linkey oder gehst du dann vom Wald ab und sagst, es war außerhalb?

Nach aktuellem Wissensstand würde ich dann linkey wählen, ja

ich wollte es nicht nicht quoten, auch wenn ich damit nicht so viel anfangen kann

Fazit: Helena rutscht deutlich ab, würde schon ganz gut als Wolf passen.

• Ich habe Helena überflogen, kommt deutlich schlechter weg, als ich das in Erinnerung hatte. Sie beschäftigt sich zwar viel mit dem Spiel, aber fast nur mit den Mechaniken. Einschätzungen und Werwolf-Relevante Dinge sind kaum zu erkennen.

Außerdem kam auf Frage nach Einschätzungen nur "Ich weiß gar nichts mehr".

Sehe aber, dass du zu ähnlichen Schlüssen kommst wie ich mit meinem Post zu ihr gestern.

Be kind to your mind.